Ausprobiert: Das neue Nokia Lumia 625 im Hands-on

Der finnische Handyhersteller Nokia hat gestern mit dem Nokia Lumia 625 sein bisher größtes Windows Phone vorgestellt. Das Gerät soll mit seinem 4,7-Zoll-Display und LTE in Deutschland für 299 Euro ab August erhältlich sein. ... mehr... Nokia, Nokia Lumia 625, Lumia 625 Nokia, Nokia Lumia 625, Lumia 625 Nokia, Nokia Lumia 625, Lumia 625

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Glance Screen soll auf allen Lumias mit Ausnahme des 520/521, also unabhängig vom AMOLED oder LCD-Display mit dem Amber-Update kommen.
 
@strichcode: so habe ich das auch verstanden. Ist eher ein Problem des Systemspeichers, als des Displays. Winfuture --- bitte kommentiert das noch einmal konkret.
 
@JoePhi: Mir wurde explizit vom deutschen Produkt-Manager für das Gerät gesagt, dass man es nicht anbieten wird. Als Grund wurde ausdrücklich das Display genannt, nicht etwa der Speicher.
 
"Mit dem an den Rändern gewölbten Display und seiner aus zweilagigem Kunststoff gefertigten Rückenabdeckung liegt das Gerät gut in der Hand, auch wenn Nutzer mit kleinen Händen ein paar Schwierigkeiten haben dürften, den kapazitiven Zurück-Button unterhalb am unteren linken Rand mit dem Daumen zu erreichen, wenn sie nur eine Hand verwenden."
Aha sehr interessant! Das wird aber vermutlich auf die Handhaltung ankommen, ob es eher der Zurück- oder der Such-Button werden wird!
 
@Rainbow Warrior: Was meinst du? Bei WP ist der linke Button IMMER der Zurück-Button. Und das steht (richtigerweise) auch im Artikel. Welcher von den beiden nun schwieriger zu erreichen ist, hängt wohl einzig und allein davon ab, ob der User Rechts- oder Linkshänder ist. ;)
 
@DON666: Genau das meinte Rainbow Warrior doch..
 
@darior: Dann war ich wohl zu blöd, das da rauszulesen. Okay, mein Fehler.
 
@DON666: Jep, genau das meinte ich! :) Tut mir Leid! Ich habe es auch etwas verschachtelt zur Sprache gebracht.
Genauer gesagt kommt es also darauf an ob man zur Mehrheit oder zu der ca. 15 % Minderheit gehört.
 
@DON666: Ob der User Rechts- oder Linkshänder ist spielt eigentlich gar keine Rolle, sondern nur, in welcher Hand er das Smartphone zum Zeitpunkt des Drückens hält ;)
 
@Kuli: Wohl wahr. Ich kann es nur für mich sagen, und die "Einhandmethode mit Daumen" kann ich (als Rechtshänder) schon mit rechts nicht; für einen Versuch mit der linken Hand ist mir mein Smartphone allerdings zu teuer... ^^
 
@Kuli: Nun ja, ich bin davon ausgegangen das der Linkshänder es bevorzugt mit der linken Hand hält und der Rechtshänder halt mit rechts.
 
@Rainbow Warrior: Davon würde ich bei einem Handy nicht unbedingt ausgehen
 
Oh....runde Ecken....Da wird wer wohl Nokia verklagen......
 
@M4dr1cks: den kannte ich ja noch garnicht...
 
@M4dr1cks: Lass mich raten: Ferdinand Porsche, weil ja der KdF-Wagen, den er für den Führer designt hat, die auch schon hatte! ^^
 
@M4dr1cks: Glaube ich eher weniger. Vielleicht hat es Apple nur auf die Android Smartphones abgesehen. ;-)
 
@eragon1992: Hab das doch nur so zum Spaß geschrieben
 
Ich frage mich, warum's die 4,7 Zoll nicht auch für die stärkeren Modelle gibt, und beim Micro-SD-Slot frage ich mich das ebenso. Selbst das brandneue L1020 hat wieder nur 4,5 Zoll, keinen Micro-SD-Slot und nur 32 GB Speicher. Schade eigentlich.
 
@departure: Machen es die 0,2" bei der Größe wirklich aus?
 
@Kuli: Ich finde, daß hier nicht nur jede 0,1 Zoll zählen, sondern sogar jeder Millimeter. Wenn ich bedenke, was ich mit den Geräten mittlerweile so alles machen kann, für mich allen voran z. B. auch im Internet surfen, bringt jede noch so geringe Vergrößerung einen Vorteil bei der Darstellung von Webseiten, jeder Zoom und jedes Scrollen weniger empfinde ich als Vorteil. Und scheinbar gibt es hier (vielleicht nur für mich) ein magische Grenze bei allem, was deutlich größer ist als 4,3 Zoll (ich hatte früher ein HD2 mit WP7.8 und 4,3 Zoll und hab' dann irgendwann mal ein HTC Titan I mit 4,7 Zoll in die Hände bekommen - heftiger "Wow"-Effekt!). Am besten gefallen mir Größen oberhalb 5 Zoll, z. B. wie beim Galaxy Note II - ich mag bloß kein Android (bzw. liegt es nicht an Android, sondern eher an Google, die ich meiden möchte) und hoffe deshalb weiterhin auf Nokia - zumindest bis dann, wenn der Vertrag für mein L920 ausgelaufen ist.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum