Neue Konsolen sollen AMD kräftig nach oben treiben

Der Chiphersteller AMD ist im zweiten Quartal zwar wieder in die roten Zahlen gerutscht, allerdings soll es jetzt ein rasantes Umsatzwachstum geben - wegen des bevorstehenden Starts der neuen Spielekonsolen. mehr... Prozessor, Cpu, Amd, APU, AMD Fusion, Llano Bildquelle: AMD Prozessor, Cpu, Amd, APU, AMD Fusion, Llano Prozessor, Cpu, Amd, APU, AMD Fusion, Llano AMD

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Der Vorteil der neuen Genation: Es ist egal ob sich die Xbox oder die Playstation besser verkauft, AMD bekommt von beiden ein stück ab :)
 
@happy_dogshit: Auch bei der WiiU.
 
@kadda67: Die WiiU ist hingegen keine Next-Gen. Konsole. Dort wird AMD dann die Altlast los.
 
@stenosis: Nicht? Next Gen steht für nächste Generation. Und da gehört auch die WiiU dazu.
 
@Jean-Paul Satre: Jup weil sie die Nachfolgekonsole ist.
 
@Menschenhasser: dann ist das samsung galaxy s4 mini wohl auch n nextgen handy... verstehe...
 
@achtfenster: Nein wäre es nicht siehe XBox 360 zu Xbox 360s.
 
AMD hatte eine eine übelst geniale Smartphone GPU --> Adreno. Anstatt da noch die passende CPU drum zu bauen oder eben das Ding zu Lizensieren verscherbeln die das Zeug für einen Spottpreis an Qualcomm. Einen boomenden Markt verlassen...reife Leistung AMD/ATI
 
@movieking: Adreno ist auch ein Anagramm zu Radeon ;)
 
@Jean-Paul Satre: Ja...vom Grundprinzip (Natürlich weiterentwickelt) werkelt der heute quasi überall. Jeder Snapdragon usw. hat ihn drin. Daher verstehe ich AMD einfach nicht...die Filetstücke zu verscherbeln aber dafür das Gammelfleisch (z.B. die Netzwerksparte !?!) zu behalten. Hoffe die Konsolen geben denen nicht nur ein bisschen Umsatz sondern auch mal ein bisschen Gewinn. Sonst siehts bald schwarz aus.
 
@movieking:
Der Ur Adreno stammt noch aus "ATI" Zeit und schon damals war die Sparte schon ausgliedert unter der Firma "ATI Imageon".
Qualcomm hat den Laden dann ~2008 übernommen und zu der Zeit hat bestimmt noch keiner mit der Seuche "Smartphone" gerechnet.
 
Go Go AMD ;) Ich gönne es euch!
 
@dd2ren: wie meinen? Sollen die gehen, oder durchstarten?
 
@XYBey: hehe, es soll ihnen bisschen helfen wieder auf die Beine zu kommen ^^
 
@dd2ren: Wenn einer der beiden großen Hersteller, AMD, oder Intel den Bach runter geht, dann hat das andere Unternehmen nen Monopol, was sich schlecht auf die Verbraucher auswirkt. Ich bevorzuge AMD, da die auch unteranerem in Deutschland herstellen, und diese Produkte sind von besserer Qualität ;)
 
Und wer wäre da jetzt nicht von selbst drauf gekommen?
 
@JSM: kaum jemand. daher findet man solche beiträge auch nur auf wf, nicht auf andren newsseiten. die ersparen sich solchen unnötigen content
 
jo ist ja wohl auch klar das die next gen games auf amd optimiert sind was auch auf dem pc markt im gaming bereich einen imensen vorteil bringt.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Preisvergleich Phenom II X4 965 BE

AMDs Aktienkurs in Euro

AMDs Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr