Xbox One: Vorbestellungen deutlich über Xbox 360

Mehrere Quellen berichten derzeit über die Vorbestellungs-Zahlen für die neuen Spielekonsolen, die auf den ersten Blick eindrucksvoll klingen - letztlich aber kaum vergleichbar sind. mehr... Microsoft, Sony, Xbox One, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Microsoft Xbox One, Xbox One vs. Playstation 4 Microsoft, Sony, Xbox One, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Microsoft Xbox One, Xbox One vs. Playstation 4 Microsoft, Sony, Xbox One, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Microsoft Xbox One, Xbox One vs. Playstation 4

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Kampf der Giganten! Ich brauch ne Xbox One - alleine nur für Forza 5! :D
 
@b0a1337: Ich wenn denn wegen Halo :)
 
@Edelasos:
Halo ist aus meiner Sicht ausgelutscht, genau wie CoD... Damals auf der Xbox "1" da hat man sich noch zu 4. einen Röhren-TV geteilt und dann gezockt.
 
@b0a1337: Ich vermisse die Zeiten auch, in denen man seine "Freunde" noch öfter als 2 mal im Monat länger als 30 Minuten real getroffen hat. Früher war eben alles besser, sogar die Zukunft.
 
@duro:
Ist echt so, heute Facetime ich mit meinen Kumpels und spiele dabei Online mit denen....:D scheiße...
 
@duro: Ich treffe mich fast täglich mit Freunden. Und das wie noch vor 100 Jahren. Nämlich Real und nicht über das Headset oder Skype :)
 
@Edelasos: Wenn es nach mir ginge würde ich Facebook, Whatsapp, Skype und all den ganzen Kram zum Teufel jagen. Ich hab nämlich immer sehr sehr gerne "in echt" was mit Leuten gemacht ... heute läuft alles über genannte Wege, wenn man sich dann doch mal was vornimmt, hat man nach 30 Minuten keine Ideen mehr was man jetzt unternehmen könnte... traurig aber es ist so :(
 
@b0a1337: Mich interessiert Quantum Break und Ryse. Aber ich werde sicher noch 1 Jahr warten, bis der Preis auf 300 - 400 gesunken ist.
 
@Knarzi81: Ja, die beiden Titel reizen mich auch, obwohl ich bisher mit Konsolengedöns nix am Hut hatte. Aber da könnte man schon schwach werden...
 
@Knarzi81: es gibt für mich auf der ganzen e3 kein game das ich so uninteressant finde wie ryse. ganz furchtbar finde ich das spiel. bei anderen sieht es da ganz ander aus, schon klar :)
 
@Matico: Ist halt wie immer alles eine Frage des Geschmacks.
 
@Knarzi81: absolut! und ich bin total heiss auf the devision. lange nix mehr gesehen das so cool aussieht und dessen konzept mich so anmacht. oder vielmehr dessen versprechen mich so anmacht, denke die schaffen es nicht das so umzusetzen wie versprochen :)
 
@Matico: Stimmt, das hatte ich ja schon wieder ganz verdrängt. Das sieht wirklich auf dem Papier richtig geil aus. Da könnte ich mir Kinect-Gesten, wie zum Beispiel von hinten nach vorne winken zum vorrücken lassen richtig gut vorstellen.
 
@Knarzi81: ja, winken kann ich wohl nicht da ich es auf der ps4 spielen werde. dennoch, geniales spiel :)
 
@Matico: Einfach Finger verknoten und 10 Buttons gleichzeitig für drücken. :P
 
@Knarzi81: ah und schwupps haben wir ein ps4 vs xbox one bashing. *hände im mr. burns stil reibend*...ausgezeichnet...ah, ich muss noch sagen das ich mir auch lieber die one kaufen würde. das lässt nur der freundeskreis nicht zu. und einige franchises und vermutlich später erscheinende spiele der ps4. und vieles anderes wie zum beispiel die riesige riesengröse der one - ohne inkludiertes netzteil.
 
@b0a1337: ich wegen Dead Rising 3!
 
Na da wird sich die NSA aber freuen das die Wanze Kinect einzug hält in die Wohnzimmer der Unwissenden. Haben ja passend dazu schnell mal ein neues Abhörzentrum in Wiesbaden gebaut. :-)
 
@SimbaBay: Hat deine Webcam kein Micro? Hat dein Laptop keine eingebaute Cam? Hast du ein Smartphone? Benutzt du Skype? Die Wissen schon lange alles über uns. Dafür brauchen Sie die Kinect nicht.
 
@refilix: Nö, hab ich nix davon. Ich trage aber dafür einen Aluminiumfoliehut. :-)
 
@SimbaBay: Top Technik gut verpackt! ;D
 
@SimbaBay: Jepp, die NSA ist schon ganz fickerig drauf zu sehen, wie du dir auf dem Sofa am Lümmelchen rumspielst... ;)
 
Xbox -> 4Jahre -> Xbox 360 -> 8 Jahre -> Xbox One ... Ich würd damit nicht hausieren gehen, dass da nun mehr Vorbestellungen da sind, denn als erfahrener, ausgezeichneter und überaus gesegneter Statistiker würde ich eine Verdopplung der Vorbestellungen im Vergleich zum Vorgänger erwarten(die Vaust-Regel).
 
@wuddih: Vaust?
 
@DON666:
:D
 
@DON666: "Verdopplung der Vorbestellungen im Vergleich zum Vorgänger", Vaust!
 
@wuddih: Nevermind. Hab wohl zu wenig Schlaf bekommen :P
 
@wuddih: 5 Euro in die Wortspielkasse ;)
 
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!
 
wie schnell kann man vorbestellungen canceln? was die da so drauf rumreiten... is doch keine verlässliche größe, erst recht wenn nur konsolen vorbestellt werden, aber die spiele womit das geld verdient wird eher mager, zb. nur 1 pro abgesetzte konsole... wie hoch wären die vorbestellungen gewesen, wenn man auf den ganzen tv krams und forced kinect verzichtet hätte? das wäre ne zahl die beeindruckt hätte, aber so?
 
@Rikibu: ich finde die Zahl so viel beeindruckender gerade weil Kinect dabei ist und die TV-Funktion. Denn daran erkennt man das nicht alle auf der Welt so verklemmt sind (mich eingeschlossen den ich hab se seit April vorbestellt) wie die hälfte der Leute hier auf WF die unter jeder One News NSA, Abhören, bespitzeln usw schreiben oder darüber fluchen was sie mit ner TV-Funktion wollen bei ner Konsole wo man mit zocken will bzw warum die Dinger überhaupt Internet haben. Man erkennt daran das die One doch eine Vielzahl an potenziellen Kunden hat und nicht jeder sich ne reine Gamer-Konsole ala PS4 ins Wohnzimmer stellen will sondern der Trend doch eher schon zum HTPC hingeht anstatt einem Desktop-PC. Und das ist die One im Gegensatz zur PS4 nun mal, auchgleich wenn sie noch keinen 100% Ersatz für nen PC darstellt. Ich denke über die nächsten Jahre gesehen wird man sagen können die One wird der PS4 den Rang ablaufen und MS hat alles richtig gemacht.
 
@lurchie: "ne reine Gamer-Konsole ala PS4" --- Wer hat dir denn diesen Bären aufgebunden? Du selber? :) --- "Ich denke über die nächsten Jahre gesehen wird man sagen können die One wird der PS4 den Rang ablaufen und MS hat alles richtig gemacht." --- Dass Microsoft in Sachen "XBox One" *ALLES RICHTIG* gemacht habe, kann man schon jetzt nicht mehr behaupten, ohne dabei die ganzen Tatsachen völlig auszublenden.
 
@KoA: lesen ist schon schwer. Wie man eigentlich sieht steht das "Und MS hat alles richtig gemacht" im Zusammenhang zu "ich denke über die nächsten Jahre gesehen wird man sagen können die One wird der PS4 den Rang ablaufen". Da steht nirgendwo das sie "JETZT" alles richtig gemacht haben. Sie waren nur mutiger als Sony und haben nicht nur eine Social Funktion integriert. Und das wird sich über die Jahre hinweg positiv auf die Verkaufzahlen auswirken so das sie da vor der PS4 liegen wird. Können uns ja gerne in 2-3 Jahren nochmal sprechen ;) und ja, die PS4 ist eine reine Gamer-Konsole. Den Social mist inkl Sharebutton lasse ich jetzt einfach mal außen vor!Was kann sie sonst noch? ... mir fällt nichts ein was die alte Konsole nicht auch schon konnte. Und sag mir jetzt nicht Gaikai... Wo vielleicht irgendwann mal Ps3 Spiele gestreamt werden können, für die man 1. Internet braucht und ne gute Leitung und 2. man das Spiel nochmal kaufen muss selbst wenn man es zuhause rum liegen hat!
 
@lurchie: "lesen ist schon schwer." --- Logisches Denken wohl noch viel mehr. ;) --- "Wie man eigentlich sieht steht das "Und MS hat alles richtig gemacht" im Zusammenhang zu "ich denke über die nächsten Jahre gesehen wird man sagen können die One wird der PS4 den Rang ablaufen". --- Es bleibt trotzdem dabei, dass man nie mehr ernsthaft behaupten können wird, dass MS bezüglich der Xbox One "alles richtig gemacht" habe. :) Davon aber mal abgesehen... Mit welchen Dingen die XBox One der PS4 in den nächsten Jahren angeblich den Rang ablaufen können wird, bleibt weiterhin ziemlich fraglich. Mit dem in der Konsole nicht vorhandenen TV-Tuner? Oder mit der Rechenleistung in der Cloud? Nein. Momentan ist MS offensichtlich ohnehin erst mal noch recht gut damit beschäftigt, Stück für Stück dort nachzubessern, wo Sony bereits gut vorgelegt hat. Und wenn ich an die bevorstehende Gamescom denke, rechne ich aufgrund der bisher bekanntgewordenen Informationen eher damit, dass die dort vorgestellten Inhalte für die Sonny-Konsole noch einmal mehr bewirken werden, dass der Abstand bzw. der Vorsprung zu MS weiter zunimmt. MS muss ja jetzt schon tricksen, um halbwegs zugkräftige Titel für den Launch zusammen zu bekommen. (siehe z.B. Zwang zur Auslieferung einer unvollständigen Forza-Version auf Disc) --- "Was kann sie sonst noch?" --- Das solltest du dich mal bezüglich der XBox One fragen, wenn du hier davon sprichst, dass diese Box der PS4 in den nächsten Jahren angeblich den Rang ablaufen können soll. --- "Und sag mir jetzt nicht Gaikai..." --- Keine Sorge. ;) Bezüglich Gaikai muss man ja erst mal sehen, was Sony mit dieser Technologie genau umsetzen möchte. Nur um Spiele-Klassiker auf der neuen Plattform verfügbar zu machen, dürfte dieser Dienst kaum relevant sein. Weder aus Sicht der Kunden, noch aus wirtschaftlicher Perspektive. Darum ziehe ich es vor, hierzu erst mal nähere Informationen abzuwarten, bevor ich diesbezüglich argumentiere.
 
@lurchie: Genau der gleiche Mist den man immer bei Windows Phone wird, mir geht von all dem "wartet erst mal ab" schön langsam das ganze Popcorn auf die Nerven! Aber amüsant ist es immer wieder immer wieder das gleiche zu lesen...
 
@Rikibu: Ach, lass ihnen doch die Freude, nach all dem Desaster nun endlich auch mal wieder etwas positives vermelden zu können. ;)
 
An dem Tag wo GoW auf die One kommt, werde ich mir diese wahrscheinlich auch zu legen. Im Moment habe ich noch genug Spiele für die 360, da brauche ich keine neue Konsole.
 
@bigoesi: God of War wird man nie auf ner one sehen :-)
 
@Rikibu: Vielleicht beliefert Sony ja irgendwann auch die XBOX ;-) :D Quasi an dem Tag an dem sich bigoesi sich die One kauft :P oder er meint mit GoW etwas völlig anderes (Gears of War).
 
@bigoesi: 500 Euro willst du tatsächlich wegen einem Spiel zahlen? Das ist schon heftig wenn man sowas macht. Würde ich nicht mal im Traum machen. :)
 
Was Larry Hryb, sagt ist mir völlig egal , denn der muss positives berichten um Käufer zurück zu gewinnen. An die Vorbestellungen der PS4 kommt die One bei weitem nicht ran. Aber natürlich freue ich mich das es nicht ganz so schlimm ausfällt für die One als gedacht.
 
In eine lange Schlange musste ich mich zum Verkaufsstart weder bei der Xbox, Xbox360, Dreamcast und auch nicht beim Sega Saturn stellen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Xbox One S, 500 GB im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte