Eric Schmidt: Wieder bessere Beziehungen zu Apple

Der Aufsichtsratsvorsitzende des Suchmaschinenriesen Eric Schmidt berichtet, dass sich die Beziehungen zwischen Google und Apple zuletzt wieder deutlich gebessert hätten, die Unternehmen treffen sich laut Schmidt wieder sehr häufig. mehr... Google, Eric Schmidt, World Economic Forum Bildquelle: World Economic Forum / Flickr Google, Ceo, Eric Schmidt Google, Ceo, Eric Schmidt Google

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Auf der Google I/O merkte man irgendwie auch, dass fast alles was von Google kam, direkt auch für iOS verfügbar war und dieser Umstand auch außerordentlich betont wurde. Die ganzen Dienste bindet man aber immer stärker an G+, da man über Android eben nicht die volle Kontrolle hat!
 
@Givarus:
Ich bin mir auch recht sicher, dass das in erster Linie Steve Jobs beef mit Google (speziell Eric Schmidt) war und nicht der von ganz Apple und ganz Google. Brin und Page sind ja selber Apple Nutzer. Cook hat ja auch schon verlauten lassen, dass dieser ganze Rechtsstreit unfassbar belastend ist. War eben nicht alles besser unter Steve.
 
Ich sehe in Eric Schmidt vorwiegend einen schmierigen und hintertriebenen Typen und es kommt in mir zwangsläufig die Frage auf, warum derartige Töne jetzt (mal wieder) ausgerechnet von ihm (und nur von ihm!) kommen. In welcher Position glaubt er sich, derartigen Ansagen eine offizielle Wirkung verleihen zu können? Seine diesbezügliche Äußerung dürfte einen deutlich tieferen Hintergrund haben, als einfach nur mal so "hallo, wir mögen uns wieder" zu sagen. Nicht nur deswegen kann ich die extreme Antipathie und die damit verbundenen Vorwürfe von Steve Jobs gegen Eric Schmidt gut nachvollziehen. Auch vielen seiner vergangenen Äußerungen zu gewissen Themen bezüglich der früheren Beziehung zu Apple konnte ich nicht wirklich viel positives abgewinnen. Darum bleibe ich gerade bei Eric Schmidt weiterhin sehr skeptisch, was seine diesbezüglich offerierten "Freundschaftsbekundungen" angeht.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich