Xbox One: Verworfene Design-Prototypen gezeigt

Microsoft hat auf seiner Worldwide Partner Conference 2013 gezeigt, wie die kommende Next-Generation-Konsole Xbox One hätte aussehen können. Im Rahmen eines Vortrags wurde nämlich der Entstehungsprozess der Konsole näher beleuchtet. mehr... Microsoft, Xbox One, Design, Microsoft Xbox One, Prototypen Bildquelle: Microsoft Microsoft, Xbox One, Design, Microsoft Xbox One, Prototypen Microsoft, Xbox One, Design, Microsoft Xbox One, Prototypen Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Tja, hätten die sich weniger auf die Optik und mehr auf die innere Werte und auf Kundenfreundlichkeit konzentriert, wäre MS viel besser weggekommen..
 
@joe2077: Naja, mit besonderer Schönheit kann keine Konsole derzeit prahlen. Sony hat den vorteil das man nach der übelst hässlichen PS3 es nicht mehr viel schlimmer hätte machen können. MS hingegen hat sich optisch klar verschlechtert.
 
@kkp2321: Jo, die PS3 sieht aus wie ein elektrogrill :D
 
@Clawhammer: Und wird sicherlich genau so heiß.
 
@joe2077: da muss ich dich leida wiedersprechen http://www.pcgames.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-Ruestet-Microsoft-Arbeitsspeicher-und-Grafikkarte-noch-auf-1078097/
 
@Boskops: Ja, ganz toll, nachdem das Image vom Xbox ruiniert ist und nachdem MS grosskotzig gesagt hat das Hardware keine grosse Rolle spielt, ruestet MS heimlich auf. Was fuer eine erbaermliche Taktik.
 
@joe2077: Wie sagte schon unser Ex-Altkanzler Birne: "Wichtig ist, was hinten rauskommt". Und damit hatte er ausnahmsweise sogar Recht. Wenn ich mir eine XBOX kaufen würde (oder sonst einen Artikel), dann ist mir doch die Vorgeschichte vor Verkaufsstart schnurzepiepegal, solange ich ein gutes Produkt in Händen halte. Ausnahmen: Fleischerzeugnisse u. ä., wegen möglicher Tierquälerei.
 
@joe2077: das hat man nur dem DUMMEN ENDKUNDEN zu verdanken, der Leistungsunterschied würde wahrscheinlich kaum eine Rolle spielen. Aber da der Kunde ja immer MEHR haben willl.. bekommen sie das nun.

Ist wie bei PC Grafikkarten, da werden die einfachsten popels Grafikkarten mit 2GB DDR3 Ram verkauft, weils ja gut aussieht, aber das., das gleiche model mit 512MB oder 1GB DDR5 viel schneller ist, das wollen die "Blöden Kunden" ja nicht war haben, lieber 2GB DDR3, das hört sich besser an.
 
@joe2077: erbärmlich sind eher solche Aussagen...
 
@Boskops: Nee, für joe ist das Geschäft schon komplett gelaufen, obwohl noch nicht eine einzige NextGen-Konsole bei irgendwem zu Hause steht. Der weiß das.
 
@DON666: Joes Kristallkugel reicht ja auch bis 2077.
 
@joe2077: Was laberst du denn für einen Blödsinn? Die Konsole ist doch noch gar nicht auf dem Markt. Du weißt doch noch gar nicht, wie MS dabei wegkommt!
 
Die Farbe passt ja überhaupt nicht. </ironie...>
 
@Kevni: war zu dem Zeitpunkt ja auch irrelevant
 
@Kevni: Es ging um die Form und nicht um die Farben.
 
@ephemunch: @zwutz: ;)
 
@Kevni: Schlimm...Leute kennen keine Ironie, selbst wenn sie getagged ist. Hab dir ein + gegeben. ;)
 
@Kevni: Dafür hätte das Heizlüfter-Design im Vordergrund endlich mal darauf hingewiesen, wofür die Konsole gut ist :D
 
lol, versucht man jetzt mit solchen veröffentlichungen das vergurkte design aufzuwerten ^^
 
@merovinger: Mir gefällt das Design. Muss nicht immer alles abgerundete Ecken haben.
 
@Edelasos: Na klar! Dir gefällt ja schon aus Prinzip alles wo Microsoft draufsteht... ^^
 
@merovinger: Erkläre uns doch mal wo das Design vergurkt ist.
 
@RATTENBAER: Echt, nur weil es aussieht wie ein Videorecorder aus den 90gern muss es ja net hässlich sein *hust*
 
@ThreeM: lol ich wollts erst dazu schreiben :D
 
@ThreeM: für die nostalgiker unter uns ein kaufgrund ;-)
 
@AM3D: nich wirklich, der vcr war nie eine schönes gerät. selbst die teuren von sony sahen nicht besonders toll aus, mag aber auch an den design spielreien der neunziger liegen.
 
@RATTENBAER: es ist ein eckiger brotkasten, was soll man da noch grossartig erklären, modernes design sieht für mich jedenfals anders aus. @edelasos, trollololol
 
@merovinger: Das ist ein freies Land. Es ist dein Recht keinen Geschmack zu haben und das sogar noch breitzutragen.
 
@merovinger: Was würdest du denn zu dem Design sagen, wenn da - sagen wir mal - eine Frucht draufkleben würde statt eines Logos aus dem Hause Microsoft? Dann wäre das doch bestimmt zeitlos und elegant, oder?
 
@DON666: dann würde ich das natürlich schick finden und direkt auf meinen jobs altar stellen. preiset den apfel, halleluja. ich weiss nich wo ich was von apple oder abgerundeten kanten geschrieben habe, das war hier wohl die aluhut fraktion. noch weiss ich was du mit deiner polemik erreichen willst?
 
@merovinger: Das war ja nur ein Beispiel. Ich hätte jetzt auch "Android-Roboter", "Sony-Schriftzug" oder "McDonald's" schreiben können. Irgendeinen Hersteller wirst du sicher ne Ecke besser als dein gehasstes MS (ja, wir wissen es) finden. Oder magst du generell gar keine Produkte? Dann liege ich natürlich falsch.
 
@DON666: muahahhaaa, ich lach mich schlapp, dann muss ich jetzt wohl meine 360 aus dem fenster schmeissen, meine bootcamp partition mit win7 löschen und meine bill gates bücher verbrennen weil ich ms so sehr hasse.
 
@merovinger: Na gut, dann war das wohl hauptsächlich WP und die XBOX ONE, ich ziehe meine Pauschalaussage zurück...
 
@DON666: auch wenn ich dich nochmal entäuschen muss, weder das eine noch das andere, ich halte winphone für eine sehr gutes os, allerdings ist das noch stark ausbaufähig und bei der x one nervt mich die strategie die gefahren wurde viel mehr als der möglich überwachungskram oder das design.
 
@merovinger: Sollte ich jetzt enttäuscht sein, dann höchstens von mir, weil ich so grandios danebengehauen habe...
 
@DON666: Und wieso muss man jetzt Apple ins Spiel bringen, wenn jemanden das Design nicht gefällt ?

Ist das soooo außergewöhnlich ?
 
@andi1983: Wenn du die Konversation zwischen merovinger und mir komplett liest, wirst du sehen, dass sich das geklärt hat. Generell: Apple taugt zu so was halt immer gut, da es - genau wie Microsoft - stark polarisiert, deswegen nehmen viele gerne das Beispiel. Wenn's um Design geht, bietet sich das ja eh an.
 
@merovinger: Design ist glücklicherweise Geschmackssache.
 
@merovinger: Wilkommen Neuling. Das ist vollkommen üblich, gabs auch bei allen Windows-Versionen zB.
 
Das gewählte Design ist schlicht, mit einem Hauch Eleganz, effizient was Kühlung und Geräuschpegel angeht und passt in jedes Wohnzimmer. Ich finde es gut.
 
@grinch66: "Schlicht" trifft es exakt. Muss ja nicht alles im AlienWare-Style daherkommen.
 
@DON666: Bei manchen Leuten hier will ich gar nicht wissen wie das Wohnzimmer/Buero aussieht
 
@-adrian-: Meinst du jetzt die mit den fiesen AlienWare-Buden, oder eher die schlicht ausgestatteten? ;)
 
@grinch66: Ich finde es ehrlich gesagt nur okay - genau so wie das der PS 4. Ich hoffe eher, dass es schnell Design-Sondereditionen gibt, wie z. B. bei der 360 die GOW oder StarWars-Edition! Dann ist Design für mich auch wieder ein Hauptaugenmerk!
 
@grinch66: woher willste wissen das die one tatsächlich leise ist? du hast weder die lüfter noch das bluray laufwerk bisher in ohrenschein nehmen dürfen. die one im finalen design hat was von vhs rekordern aus den 80ern... wenns ein einheitliches oberflächen finish hätte, würde es als hifi gerät durchgehen. diese matt glanz gemisch optik und die fetten luftschlitzrillen machen diesen hifi anspruch aber wieder kaputt.
 
@Rikibu: Das Gehäuse ist ziemlich groß, Fotos vom riesen Lüfter und Kühlkörper hat man auch schon gesehen, je größer der Lüfter desto langsamer muss er drehen. Über die Lautstärke hab ich schon was gelesen, muss es nochmal suchen.
Wegen dem Design muss man natürlich auch mal abwarten wenn man die Konsole in der Hand hat, aber mein AV Reciever hat auch eine Matt Glanz Optik und sieht top aus, ist von Onkyo.
 
@grinch66: wie langsam ein lüfter drehen muss um die abwärme rauszuleiten richtet sich aber auch nach effizienz des lüfters, der abwärmetemperatur usw. ist schon seltsam das microsoft das ding so klobig gebaut hat... die haben schiss vor nem weiteren rrod
 
@Rikibu: ich hatte keinen will aber auch keinen , also ist es doch gut für richtige Kühlung zu sorgen
 
@grinch66: sicher, aber trotzdem kann man die hardware drumherum auch irgendwie sexy designen... apple schaffts doch auch die geräte anmutig wirken zu lassen und mit top technik zu versehen. die xbox one ist vom design her kein geniestreich. aber sie muss ja auch nur den us kunden gefallen...
 
@Rikibu: Bekommst du keine Freundin ab, oder warum muss so ein Ding sexy sein?
 
ich weiss noch nicht genau welche der beiden konsolen ich kaufen werde. was das design angeht hat sony aber auf jeden fall in dieser generation mehr drauf. integriertes netzteil und eine meiner meinung nach (bin ich wohl alleine) super schicke form und farbe. besonders der controller in dem stealth black hat es mir total angetan. bleibt wohl geschmackssache, ihr seht das ja eher nicht so :)
 
Versuchen aber mal wieder alles, um das in Verruf geratene Teil in die News zu bringen... seien es auch noch so uninteressante Details.
 
@jb2012: Na ja - sei doch froh, dass Du hier so eine große Bashing-Plattform geboten bekommst. Stell Dir vor, Du könntest nicht meckern! :-)
 
@snowrocker: warum wird krititk mittlerweile gleich immer als bashing abgetan, leigt das an der unfähigkeit zu diskutieren oder kritik zu vertragen?
 
@merovinger: Das liegt daran, dass gewisse Zeitgenossen hier NUR bei Themen kommentieren, die sie wirklich hassen. Sieh dir mal die Kommentarhistorie an, dann weißt du, wie snowrocker das meint.
 
@DON666: Scheinbar hast du ein neues Zauberwort, "Kommentarhistorie". Ich würde dir empfehlen, auch deine Kommentare zu rekapitulieren. Da sieht es dürftig aus.
 
@jb2012: Nö, nicht dass ich wüsste. Ich kann mich nicht erinnern, mich hier vor fast 10 Jahren mal angemeldet zu haben, um ständig nur irgendwas/irgendwen hier runterzumachen. Aber seit verstärkt Leute mit diesem Ziel hier anzutreffen sind, diskutiert man halt zwangsweise auf diesem beschissenen Niveau. Würden sich die Leute einfach bei Dingen, für die sie eh niemals als Kunde infrage kämen, raus- oder zumindest zurückhalten, damit die wirklich Interessierten sich ungestört unterhalten können, hätten wir hier ein ganz anderes Klima. Aber (u. a.) du willst es ja so haben.
 
@DON666: Ja, jeder ändert sich irgendwann...lol Btw. ist auch uninteressant für Kunden, was ja der Marktanteil immer wieder zeigt.
 
@jb2012: Da versucht man sogar mal, etwas sachlich darzulegen, und der Troll bringt nur einen infantilen "LOL"-Satz raus. Zumindest hast du mich gerade bestätigt, danke.
 
@DON666: Kein Problem. Informier dich ruhig mal über den Begriff "sachlich". Wenn Du es dann drauf hast, wird es vielleicht besser.
 
@jb2012: Du kannst mir sicherlich noch verdammt viel beibringen, was Sachlichkeit/Höflichkeit etc. angeht, klar...
 
@DON666: Gab es doch mal einen Spruch, mit Wald hinein und so. Aber ich finde es Klasse, wie du den Oberlehrer spielst. Leider fehlt dafür die Vorbildfunktion. Btw. ich muss jetzt mal ne Weile weg. Ich antworte dir später ;)
 
@jb2012: Und ich finde es klasse, dass du scheinbar wirklich der Meinung bist, die Leute - oder jetzt gerade mich - mit deinen ewigen Provokationen zur Weißglut treiben zu können. Mitnichten, du bist für mich grad nur ein etwas nerviges Ärgernis, mehr nicht. P.S.: Antworten tut aber eigentlich gar nicht not.
 
@DON666: Ja das stimmt. Fehlender Inhalt.
 
@snowrocker: Soweit ich weiß, sind das harte Fakten. Und MS lässt bei sämtlichen Produkten nichts unversucht, um im Gespräch zu bleiben. Leider fehlt es bei MS aber an Inhalten...also guten Produkten. Damit meine ich natürlich nicht nur die Hardware.
 
@snowrocker: ist es gleich bashing, wenn man die verzweifelten marketingaktivitäten analysiert und den nagel faktisch auf den kopf trifft? ist nun mal so, dass die one viele xbox supporter nicht die bohne interessiert.
 
@Rikibu: sehe ich genauso - bin Xbox fan seit 10 Jahren. aber die One sagt mir null zu. In meinen augen hat MS unfassbar verkackt - ist mir schleierhaft wie man da so schlecht hinkriegen konnte. Die One ist nicht die Gaming Konsole die ich in Zukunft haben möchte - sie ist ja auch gar keine Gaming Konsole mehr. Folglich habe ich mir und meine Freundin eine PS4 jeweils vorbestellt
 
@jb2012: "Versuchen aber mal wieder alles, um das in Verruf geratene Teil in die News zu bringen... seien es auch noch so uninteressante Details." --- Na ja, sicher versucht MS das Interesse an ihrer in Verruf gebrachten Konsole wieder ins Lot zu bringen. Ob das allerdings ausgerechnet durch das Veröffentlichen von verworfenen Prototypen-Designs gelingt, wage ich doch sehr zu bezweifeln. ;) Davon abgesehen, so uninteressant finde ich derartige Einblicke in die Entstehungsphase eines derart diskussionswürdigen Produkts jetzt gar nicht mal. Im Gegenteil. So etwas würde mich auch auf Sonys Seite durchaus interessieren.
 
5 (schlechte) Bilder? Schade, ich habe mich auf ein paar interessante Formen gefreut, aber da erkennt man ja überhaupt nix :(
 
@JSM: "5 (schlechte) Bilder? Schade, ich habe mich auf ein paar interessante Formen gefreut, aber da erkennt man ja überhaupt nix :(" --- Stimmt, beim veröffentlichten Material ist jetzt nicht wirklich viel zu sehen. Aber vielleicht ja auch nur deshalb, weil einige (auch gar nicht gezeigte) Designs auch noch für andere Produkte verwendet werden könnten.
 
@JSM: Da stimm ich dir zu, ich hätte mir auch etwas mehr als ein paar Briefmarkenbilder gewünscht. In der Quelle sind sie leider auch ned größer -.- Aber in Anbetracht der Drosselpläne kann etwas sparsamkeit ja nicht schaden ^^ Bald werden die Webseiten wieder auf 56k optimiert :D
 
Richtige Designer zeigen misslungene Entwürfe nicht.
 
wie die fanboys sich wieder gegenseitig fertig machen ^^

kauft euch die konsole wo eure lieblings spiele laufen... fertig
 
Klar spielt das Design auch eine große Rolle, aber für mich ist es genauso wichtig, wie laut das Teil ist, die Vibration und die Handhabung. Wie gut kommt man an den DVD Schacht? Wie gut kommt an an die USB Ports? Aus welcher Öffnung kommt die Wärme? Kabel hinten oder womöglich an der Seite? Diese Dinge müssen mit dem Design im Einklang sein. Wenn das passt, kann das jetzige Design ruhig so bleiben.
 
Bei kommt kein sony rotz rein ich beilb bei xbox
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Xbox One S, 500 GB im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles