Google Maps & Skype: Offline-Karten bzw. Abmelden

Android-Nutzer, die von den jüngsten App-Updates von Google Maps sowie Skype enttäuscht sind, sollten alsbald den Google Play Store auf Aktualisierungen checken: Sowohl Google Maps als auch Skype bekommen zwei wichtige Funktionen (zurück). mehr... App Store, Google Play, Android Market Bildquelle: Google App Store, Google Play, Android Market App Store, Google Play, Android Market Google

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Was mich bei Skype störte ist die Tatsache, dass man nicht mehr den Haken sieht "bei jedem Start automatisch anmelden" sobald man den "Abmelden Dialog" öffnet... das kann man nun nur in den Einstellungen festlegen, was ziemlich nervig ist, weil ich es manchmal benötige, und manchmal nicht... daher wäre es beim Schließen immer schön, direkt die Wahl zu haben....
 
Nachdem Google eigenlich stets Verbesserungen der Offlinekarten hinzugefügt hatte, war der Schritt schon sehr seltsam gewesen.
 
@kkp2321: Ich hab in letzter Zeit immer wieder das Gefühl, die Firmen machen das absichtlich um die Reaktionen zu messen und ob eine Funktion überhaupt verwendet wird.
 
@dodnet: Die offline Funktion ist der einzige grund warum ich das überhaupt verwende, an sonst würde ich ein normales offline navi kaufen.
 
@kkp2321: Wobei die Funktion ein bisschen beschnitten wurde... Vorher konnte man ja immerhin den Bereich einfach auswählen und sah wieviel mb da gespeichert werden. Jetzt wird einfach der Bereich der gerade angezeigt wird gespeichert.

Ich würde eine Methode in der mna Bundesländer oder ganze Länder speichern könnte. Und diese gegebenenfalls über Schattenkopien aktualisiert werden. Das noch mit OSM mit der ausgezeichneten Suche von google und man hätte ein Ideales Navi.
 
Die aktuelle Skype Oberfläche sagt mir nicht so ganz zu, passt irgendwie nicht so richtig zum restlichen Holo-Look.
 
@Stoik: Ich finde Skype war optisch schon immer ein Schandfleck in meinem OS, egal welches :D
 
@JSM: Hübscher als ICQ ist es allemal ;) Die alte Version hat mir besser gefallen.
 
@Stoik: Wenn man sich darüber unterhält ob ein 3er oder ein 5er BMW schöner ist und dann einer kommt und sagt ey, schöner als der Renault sind beide auf jeden Fall, ist das dann ein echtes Argument für BMW? :D Ich denke ICQ ist in Sachen Design nichtmal eine Diskussion wert. Und ich bleibe dabei, auch Skype ist hässlich. Wer anders denkt okay, aber wer mir Minus gibt ohne mein OS gesehen zu haben (auf das sich meine Aussage bezog) hat irgend was nicht kapiert.
 
@JSM: Jap geschmacks Sache.. Ich bin mal so frech und Kill das Minus ;)
 
@Stoik: Microsoft und design passt leider noch nie zusammen. Ich finde es auch hässlich. :(
 
mich stört an skype dass man "kontakte synchronisieren" erst nach anmeldung manuell ausstellen kann. früher konnte man das bei erstanmeldung ausstellen, jetzt schlägt die datenkrake direkt zu und dann darf ich sie ausstellen :(
 
Wie groß ist denn der Bereich den man lokal speichern kann? Gehen da auch direkt Bundesländer oder ganz Deutschland?
 
@SupaMario: Hab gerade mal fix geschaut so ca. 50km radius
 
@Stoik: OK, danke für die Info. Obwohl ich das schon etwas wenig finde. Es ersetzt natürlich kein Offline-Navi. Wie sieht es denn mit der Routengestaltung aus. Kann man bei Strecken festlegen ob man z.B. keine Autobahn fahren möchte.
 
@SupaMario: Routengestaltung habe ich auf die schnelle nicht gefunden da müsste ich auch erstmal schauen wo es versteckt ist.. mach ich heute Abend..
 
@Stoik: 50km?! Ich bekomme ganz Luxembourg dicke drauf. 100x100km sind es mindestens.
 
@Mehrsau: Er schrieb ja auch "Radius", dann hast du ja auf jeden Fall schon mal einen Kreis mit 100 km Durchmesser. ;)
 
@DON666: Äh..ja.. schlag mich. Bitte.
 
Nokia verbessert das Angebot von vielen :D
Kommentar abgeben Netiquette beachten!