GTA 5: Rockstar zeigt erstmals Video mit Spielszenen

Der Verkaufsstart von Grand Theft Auto 5 im September rückt immer näher. Entwickler Rockstar hat nun ein neues Video zum Spiel veröffentlicht, das zum ersten Mal offizielles Gameplay-Material zeigt. mehr... Videospiel, GTA 5, Grand Theft Auto Bildquelle: Rockstargames.com Rockstar Games, GTA 5, Grand Theft Auto 5, Gta V Rockstar Games, GTA 5, Grand Theft Auto 5, Gta V Rockstar Games

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
haben will!!!
 
Haben will. Wer noch?
 
@regamer: xbox.com
playstation.com

alle mitglieder dort ^^
 
Den Trailer gibt's auch auf deutsch...:
https://www.youtube.com/watch?v=66Hlgj82cfA
 
@lutschboy: der hier verlinkte ist auf deutsch
 
@scary674: Ja, jetzt.
 
@lutschboy: Der Trailer ist nicht auf Deutsch...nur die Kommentare! Das ist auch der Grund, warum ich mir das Game (mal wieder) nicht kaufen werde. Eine Synchro sollte bei dem Budget und den zu erwartenden Verkaufszahlen schon drin sein. Ach ja...Untertitel sind kein adäquater Ersatz!
 
@tommy1977: Also ich persönlich finde diese Lösung besser, da Synchronisation ins Deutsche meist schlecht ist und ich des Englischen auch soweit mächtig bin die Dialoge im Großen und Ganzen zu verstehen, wenns mal nicht ausreicht sind ja die Untertitel da.
 
@Comlink:
eben...wie ich das hasse, wenn alles synchronisiert ist! Hat doch in der Originalsprache viel mehr Feeling, und so ein wenig Englisch sollte jeder verstehen!
 
@Comlink: Das Englische ist auch nur eine Synchronisation!!
 
@tommy1977: Eine Synchro liegt deutlich außerhalb des Budgets. Soll ja dann nicht nur deutsch geben. Und am Ende gefällt sie niemandem wirklich und es wurden diverse Millionn umsonst ausgegeben. Besser das Geld in das Spiel stecken, da haben alle was davon
 
@tommy1977: Bei einer Übersetzung würden die Akzente und Dialekte verloren gehen. Dann klingen alle so, als hätten sie ein Germanistik Studium abgelegt und ein Nebenfach in korrektem Sprachgebrauch.
 
@DerTürke: Als ob die Charaktere schon bei der Programmierung eine eigene Sprache hätten! *kopfschüttel* Das ist kein Film mit Original-Tonspur, sondern ein Spiel! Da wird jede Fassung "synchronisiert", egal ob Englisch oder Deutsch! Diese Ignoranz gegenüber anderssprachigen Märkten geht mir auf den Senkel. Dieses und einige andere Games lassen sich ohne weiteres in andere wichtige Sprachen übersetzen und synchronisieren. Warum gehen eigentlich so viele davon aus, dass jeder um jeden Preis soviel englisch beherrschen muss, um dem Spiel zu folgen, ohne den Faden zu verlieren. Das ist schlicht und einfach nur anstrengend. Und darauf hab ich keine Lust!
 
@tommy1977: das hat nichts mit Ignoranz zu tun, niemand will wirklich ein synchronisiertes GTA. Die Synchro müsste schon perfekt sein, damit sie angenommen wird. Was ein deutlich höheres Budget erfordern würde. Geld, das am Ende dem Spiel fehlt. Und nur, weil du nicht lesen kannst/willst?
 
@tommy1977: O_o" Charaktere in einer Geschichte haben in den meisten Fällen nie wirklich gelebt, aber trotzdem können die doch einen Hintergrund haben. Das gilt für Filme, Bücher, Hörspiele, Theaterstücke. Mir gehts auf die Nerven wenn man mir nicht die Option gibt die Sprache wechseln zu können, weil ich es in der besser klingenden Fassung spielen möchte, z.B. NinjaTheory mit Enslaved und Heavenly Sword. My Name is Earl ist auf Englisch lustiger. Bei DrHouse fällts auf, dass der blonde Australier ist. Sprüche sind besser etc. Man muss sich vorstellen, Willy Millowitsch hätte nie Kölsch gesprochen.
 
@DerTürke: Kölsch ist für mich keine Fremdsprache, sondern ein Dialekt. Und wie etwas in der Originalsprache klingt, ist mir relativ wurscht, solange die Synchro halbwegs gut ist. Meine Muttersprache ist Deutsch und nur dieser kann ich uneingeschränkt folgen, ohne das Bild aus den Augen zu verlieren. Ich will den Sinn verstehen, ohne anstrengende Übersetzungen vornehmen oder ellenlage Texte lesen zu müssen. Das Auge kann sich entweder nur auf das Geschehen oder den Text konzentrieren. @zwutz: "das hat nichts mit Ignoranz zu tun, niemand will wirklich ein synchronisiertes GTA. ..." Doch...ich! "...Und nur, weil du nicht lesen kannst/willst?" Du hast micht irgendwie nicht verstanden, oder? Das hat weder mit wollen noch können zu tun. Dies beherrsch ich beides.
 
@tommy1977: O_o" Durch die Schulbildung hier, die ich genießen durfte, bin ich davon ausgegangen, dass die meisten jüngeren Englisch als Sprache verstehen sollten. Mir fällt es ja auch nicht schwer täglich 3 Sprachen zu sprechen, verstehen, schreiben und das fließend mit einander verwoben. Zudem sollte erläutert werden, was durch eine Synchronisation verloren geht. Just in diesem moment läuft ein Film in OT bei mir im Hintergrund. Danke ^-^ ich fühl mich jetzt besonders und ich dachte bi-/trilingual zu sein, ist heute normal. Reicht für heute, hab noch ein paar Vokabeln zu Lernen.
 
@DerTürke: Na klar, es ist völlig normal, 2-3 Sprachen so fließend zu sprechen, dass man einem MEdium wie Film und Spiel uneingeschränkt folgen kann! Träumst du? Ich hab Abi und mache gerade meinen Fachwirt, trotzdem ist mir Englisch nicht SO geläufig, dass ich diese Sprache zu meiner Muttersprache gleichwertig ansehe. Vergleiche bitte nicht das Schul-Englisch mit dem "Beherrschen einer Sprache"!
 
@tommy1977: Du redest von Ignoranz wenn eine amerikanische Firma ein amerikanisches Spiel nicht auf deutsch rausbringt. Streng genommen bist du der ignorant wenn du erwartest dass alles immer in deiner Sprache verfügbar sein muss. Nur weil wir Deutsche es gewohnt sind, dass soviel Aufwand in die synchro von Filmen und Serien gesteckt wird ändert es nichts an der Tatsache das bei jeder Synchronisation eine Menge Witz und Atmosphäre verloren geht. Vor allem GTA lebt so sehr von seinen Dialekten, slangs und Wortspielen, dass ich mir gar nicht ausmalen möchte wenn irgendwo eine pseudo "ich bin witzig oder gangster" Stimme die jeweiligen Charaktere spricht.
 
@tommy1977: Im übrigens haben die Charaktere schon sehr wohl vor der Synchronisierung einen festgelegten Dialekt und auch Stimme. Denkst du ernsthaft die story Schreiber machen sich gar keine Gedanken über die auftauchenden Charaktere? Natürlich hat jeder eine vorgeschichte, eine Herkunft und dementsprechend in der Vorstellung der Produzenten eine bestimmte Stimme die es dann passend zu besetzen gilt. Nach deiner Logik könnte man einfach eine Person nehmen und alle Charaktere sprechen lassen.
 
@tommy1977: Ich kann die zwei bedeutensden Gründe, die hier im Verlauf der Diskussion genannt wurden nur stützen, zum einen wäre, das es ein enormer finanzieller Aufwand ist, denn klar synchronisieren kann man alles, aber bei so einem Spiel ist die Qualität entscheidend und das kostet nunmal nicht wenig. Der andere Punkt ist der des unumgänglichen Qualitätsverlustes, denn so wie es im Original gesprochen wird, schafft es keine Übersetzung alles zu 100% getreu wiederzugeben.
 
@all: Komischerweise bekommen das andere Firmen auch gut hin und machen Gewinn! Frage: Wie geht das ohne diesen enormen Qualitätsverlust und das fehlende Feeling? Man kann es echt übertreiben...das dann aber maßlos!
 
@tommy1977: Ja, wie genau das nun in Zahlen aussieht weiß ich natürlich nicht und ob es sich speziell in diesem Fall lohnen würde. Ob man es nun mag oder nicht muss eben jeder für sich entscheiden, ich habe es einfach im Original am liebsten, da es einfach am besten rüberkommt.
 
@tommy1977: "Diese Ignoranz gegenüber anderssprachigen Märkten geht mir auf den Senkel" bist du komplett irre? das hat doch mit Ignoranz nichts zu tun lol. Ich persönlich (und kenne da noch genug andre) kaufe mir spiele absichtlich Englisch weils ein besseres feeling gibt. so mies wie das immer synchronisiert ist interessiert des keinen.
 
@AM3D: "...bist du komplett irre?..." Nö, ich möchte meine Medien lediglich in meiner Muttersprache genießen. Ist das zu viel verlangt?
 
@tommy1977: ich könnte auch sagen deine ignoranz gegenüber fremdsprachen geht mir auf den senkel
 
@AM3D: Dann wander doch einfach in ein Land aus, in welchem die Sprache deiner Wahl die Landessprache ist! Du vergleichst hier echt Äpfel mit Birnen! Am besten wir holen uns englischsprachige Nachrichtensprecher und lassen von denen die Tagesthemen vorlesen...Englisch ist ja sooo cool! Ups...war das gerade Englisch? Ich entschuldige mich!
 
@tommy1977: Hä? was redest du da eigentlich? Leute wie du sind der Tod für gelungene Integration weil alles was nicht deutsch ist abgelehnt wird. Du tust grade so als wäre die Sprache deutsch das Nonplusultra und regst dich im ernst auf dass in einem Spiel das in den USA entwickelt wurde und auch in den USA spielt primär die Sprache Englisch eingesetzt wird. Ich verstehe auch dass du "Medien in deiner Muttersprache genießen" willst aber willst du tatsächlich sagen dass dir ein schlecht synchronisiertes Deutsch wichtiger ist als gute Grafik / Gameplay? Und wieso sollte ich auswandern nur weil ich mehr als eine Sprache fließend Spreche? Ich denke mal du arbeitest in einem Büro bzw. Mit Computern (ha! Englisch!) also wirst wohl wissen wie das abläuft mit den Sprachen gibt genug Programme die nichtmal auf Deutsch übersetzt wurde und trotzdem eingesetzt werden.
 
@AM3D: Was hat das mit Integration zu tun? Ich bin Deutscher und erwarte von Integrationswilligen auch, dass sie Deutsch lernen, wenn sie dauerhaft hier leben wollen. Kurzum, man passt sich immer dem an, wovon man einen Nutzen zieht. Und der Nutzen besteht für Spielefirmen in der Kaufkraft des Kunden. Und wenn mir keine halbwegs ordentliche Synchro geboten wird, dann kaufe ich eben nicht...PUNKT! Demnächst bekommen wir wohl nicht mal mehr eine übersetzte Anleitung für Elektrogeräte, weil diese in China hergestellt wurden? Der Hersteller will etwas vom Kunden und dieser verlangt als Gegenleistung bestimmte Eckpunkte des Produktes. Und dazu gehört für mich eine vernünftige und übersetzte Sprachausgabe. Wenn du das anders siehst und so fließend Englisch sprichst, dass es dir gar nicht mehr auffällt, dann ist das schön für dich.
 
@tommy1977: Zitat: "Und wenn mir keine halbwegs ordentliche Synchro geboten wird, dann kaufe ich eben nicht...PUNKT!" Also besteht dieses "Punkt" (welches in unserem Sprachraum (wenn wir schon bei der deutschen Sprache sind) als Beendung abgewandelt vom Satzzeichen "." als Ende von etwas verwendet wird) von dir aus einem Flamepost unter einem Artikel? Gehts noch? Wenn du wirklich so stur wärst wie du tust könntest du nur 30-40% der Spieleindustrie nutzen und jedes andre Spiel das keine Synchronisation in deiner Muttersprache kommt für dich überhaupt nich in Frage. Das heisst dann zusätzlich dass du dieses Topspiel, nein, Diesen Spieleblockbuster der superlative nur nicht kaufst bzw. Spielst weil die Charaktere im Spiel anstatt Deutsch, Englisch reden? Gute Einstellung! Du hast natürlich gewisserweiße Recht denn wenn du in D/Ö/CH ein Spiel kaufst solltest du davon ausgehen können dieses in vollen Zügen geniessen zu können ohne dafür eine Fremdsprache beherrschen zu müssen jedoch ist das in einer Welt in der jedes Wort das irgendwie >cool< klingt und nach der Zeit geläufig wird eingedeutscht wird nicht mehr möglich.
 
@AM3D: Bleib bei deinem Englisch und sieh dies als die einzige Wahrheit! Verstehen willst du mich anscheinend nicht! Ich kauf mir jedenfalls weiterhin nur Spiele, welche ich aufgrund der Synchro uneingeschränkt genießen kann, ohne irgendwelche Übersetzungen vornehmen zu müssen...in welcher Art auch immer. Und keine Angst, ich kann mich englisch verständigen, aber eben nicht so selbstverständlich wie in meiner Muttersprache. Wenn du das nicht nachvollziehen kannst, dann solltest du vielleicht mal über eine Horizonterweiterung nachdenken.
 
@tommy1977: Sehe ich auch so, aber dafür gibts hier Minus von den ganzen Freaks, die nicht blicken, dass es heute durchaus möglich ist zwei, drei oder mehr Audiospuren auf die Disk zu klatschen und ein entsprechendes Auswahlmenü einzubauen.
 
ZZZZzzZzZzZz
Es kommt bald schon eine viel bessere Alternative unszwar Watch Dog.
Das wird GTA leider wie dem Gameplay zu beurteilen 100%ig toppen.
Ich habe GTA gerne gezockt muss ich zugeben.
Teil 1 war der Hammer
Teil 2 ging so
Teil 3 wieder der Hammer aufgrund der ersten 3D Version
Vice City war auch ned schlecht.
Aber nun ist es wirklich langsam ausgelutscht.
 
@C47: Da stimme ich dir zu. Ich habe auch besonders GTA1 und GTA3 sehr gemocht. Aber von da an wars dann echt nicht mehr so spannend. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass man älter wird und andere Prioritäten im Leben hat ;)
 
@C47: Dass du nach Vice City aufhörst zu zählen, zeigt wie viel Ahnung du hast..
 
@Banko93: Wieso? Er hat nur aufgezählt was ihm gefallen hat, nicht, was er kennt. Ich mag GTA aber immernoch sehr, muss aber auch sagen, GTA IV war was die Missionen und Story anging äußerst unoriginell im Vergleich zu den Vorgängern...
 
@Banko93: Ich habe nur bis zu den Titel gezählt, da es mir bis dahin noch gefallen hat.
Durchgespielt(Hauptstory) habe ich jedoch alle.
 
@C47: Auch wenn beide Spiele ein OpenWorld Aspekt verfolgen sind sie spielerisch dann doch schon etwas anders. Auch wenn man seine PewPew zücken kann und doch etwas BrumBrum macht...
 
Könnte die Grafik nicht noch besser sein?^^ Also es sieht schon echt genial aus aber so in Richtung Forza 5 Grafik vllt auf der One?!^^
 
@b0a1337: Wenn du Grafik willst, warte auf die PC Version ;)
 
@Kevni:
Komm ich da denn noch gut mit hin? Hier mein aktuelles System mal:

i7 2700K @ 4,8Ghz
16GB RAM
580 GTX
SSD Crucial M4 128gb

???
 
@b0a1337: Nein !
 
@Ispholux:
Gut, danke. Dann kauf ich schnell nen neues High-End System für 1500€
 
@Ispholux: was erzählst du eigentlich für einen dünnpfiff ? freilich läuft das - einzig die graka wäre evtl. zu tauschen .
 
@lazsniper2: du hast den Sarkasmus nicht verstanden, was? ;) Der wollt nur bissl rumprahlen mit seiner Hardware, ist vermutlich die einzige die er verwendet. Die andere "Hardware" kommt vermutlich nie zum Einsatz, da es bei Frauen wenig beeindruckt was er für Hardware hat.. ;p
 
@newmatrixman:
Eigentlich war mein erster Beitrag schon Ironie aber ich liebe Leute wie dich, die denken, sie würden alles und jeden durchschauen und werden dann selbst Opfer von Sarkasmus oder Ironie oder Zynismus. Genau so jemand bist du :D:D:D. Ich hätte auch eine X-beliebige andere Hardware Kombi auflisten können aber es macht immer wieder Spaß hier :). PS: ich spiel's auf der Konsole ;-)
 
@b0a1337: Wahrscheinlich nicht, weil die wie immer die PC Version erstmal schrottig auf den Markt bringen werden wie alle Teile.
 
@b0a1337: "Komm ich da denn noch gut mit hin? Hier mein aktuelles System mal: i7 2700K @ 4,8Ghz 16GB RAM 580 GTX SSD Crucial M4 128gb ???" Mit dem Taschenrechner? Glaub ich nicht... ;-)
 
Wie heißt die Anfangsmusik vom Video?
 
wow ich dachte erst, dass sei die ps4 Grafik, ich bin echt erstaunt was man aus diesem Uralten Gerät noch rausholen kann. Sieht verdammt lecker aus
 
@Conos: Naja, nicht viel besser als GTA 4. Schade das es nicht für PS4 rauskommt, jemand der noch keine Konsole hat wird sicher keine PS3 nur wegen dem Spiel kaufen.
 
@desire: doch, ich
 
@desire: Ne PS³ oder Xbox 360 bekommt man dann doch zum Schnäppchenpreis nachgeworfen. Letztens war hier doch eine News über eine XBox 360 4GB für 99$, da kann man nix gegen sagen ;) ______________ Weiterhin hat man abgesehen von GTA V auch noch viele weitere sehr gute Spiele die man dann günstig gebraucht kaufen kann^^
 
Ich sehne mich so nach dem Spiel. Aber wenn überhaupt wird das Game für den PC erst kommen, wenn es für die neuen Konsolen rausgekommen ist, was bestimmt der Fall sein wird, ich denke hier will man doppelt verdienen.
 
@NeoLineDE: würde lieber das spiel als anständige pc version 3 fach bezahlen , als auch nur annährend einer katastrophalen konsolenumsetzung zu verfallen . steuerung scheisse, alles scheisse. wie immer !
 
Schade, wieder nichts bezüglich PC. Am Ende vom Trailer sieht man alle Logos, aber nichts deutet auf eine PC-Version hin. Ich befürchte weiterhin, dass es nicht auf dem PC erscheinen wird (ähnlich deren Western GTA).
 
@hhgs: Wenn man 1 und 1 zusammen zählt, dann spricht lediglich Geld gegen eine Veröffentlichung von GTA V auf dem PC. Der Titel wird mit Sicherheit auf den Next-Gen-Konsolen erscheinen, welche auf der x86-Architektur basieren. Dann bräuchte man nur noch minimalen Aufwand um das Spiel auch für den PC erscheinen zu lassen.
 
@Frequency: Nein, den Titel wird es NICHT für die Next-Gen Konsolen geben. Wurde leider schon mehr oder weniger bestätigt.
 
@Dan1eL: Link? Edith sagt: "Hat sich erledigt, ich hab's gefunden."
 
@Frequency: http://bit.ly/14GsUai
Edit: Wobei es jetzt wohl Gerüchte um eine Version für die Next-Gen-Konsolen geben soll, da Rockstar Entwickler sucht...
 
@Dan1eL: Einigen wir uns auf: Der Drops ist noch nicht gelutscht. :-)
 
@hhgs: Ich hab zwar keine Beweise aber ich bin mir sicher das GTA für PC kommt. Ich mach mir darum auf jeden Fall keine Sorgen. GTA war schon immer ein PC-Spiel und das soll und wird es auch bleiben. Es wäre doch eine Schande so einen Titel nur auf den lahmen Konsolen rauszubringen, Tradition verpflichtet! :) Falls ich mich doch irre, dann wird der Titel eben ignoriert und ist für mich gestorben, dann gibts immer noch Watchdogs und vieles mehr.
 
Schon vorbestellt .... das einzige Spiel dieses Jahr, was gekauft wird.
 
Ich hab i-wie immer Angst, dass solche Spiele auf meiner PS3 ruckeln. :D
Sieht aber beeindruckend aus und ich werde es mir garantiert kaufen
 
@Dan1eL: wenn du ernsthaft spielen willst, musste deine konsole sowieso in die runde ablage verfrachten :D
 
@Dan1eL: Warum ruckeln? War alles ingame von der PS3, hat Rockstar Games selbst gesagt. Steht auf deren Page.
 
@Smilleey: Ich weiß doch, trotzdem habe ich da manchmal s ein bisschen Angst bei der Grafik. :D
 
also entweder die hatten nen Pro PS3/Xbox360 Gamer da sitzen oder die Spielszenen sind von der PC Version.

Wenn ich probiere in nem Game so perfekt auf die Köpfe zu zielen und das über mehrere NPCs artet das mit der Controller Steuerung in einem wilden hin und her aus. Hier wurde so perfekt geswitcht von Kopf zu Kopf ohne auch nur 1x nach zu korrigieren das es eigentlich gar nicht an der Konsole gespielt worden sein kann.___ Edit: ahhh extremes Autoaim was von Körper zu Körper springt wenn man in die nähe kommt^^ na dann geht das natürlich
 
@lurchie: autoaim .... allein das reicht schon um sich von einer kompletten plattform zu distanzieren ! entweder man kann was , oder nicht . und entweder die hardware kann , oder kann nicht . aber gut , den billigen konsolenusern wird das geld schon genug aus der tasche gezogen!
 
@lurchie: naja du kannst ja maus und tastatur anklemmen an die ps3.. frage ist ob das game diese steuere unterstützt.. wäre schon cool :)

war auch immer PC gamer aber seit saints 3 finde ich das eigentlich ganz cool auf der ps3 zu zocken
 
scheiss auf die ganzen konsolenversionen ...das ist nur für die, die sichs nicht leisten können ein vernünftiges system zu betreiben !

pc ist und wird immer besser sein , oder zeigt mal eine konsole die alle games auf 2560 * 1440 mit maximalem AA bereitstellt ! inkl. aller modernen rendertechniken , und das quasi jederzeit updatebereit . gibts das ?nein. ne konsole ist in dem moment , in dem man sie kauft, schon veraltet , ohne option auf verbesserung . das kann man doch nicht ernsthaft gut finden als logisch denkender mensch ?
 
@lazsniper2: "das kann man doch nicht ernsthaft gut finden als logisch denkender mensch ?" - doch! Aber das lernst du auch noch...
 
@lazsniper2: Hauptsache irgendwas gesagt ne... ;)
 
@lazsniper2: Zeig mir erst einmal den PC der das schafft ;)
 
@fatherswatch: so gut wie jeder high end rechner ...
 
@lazsniper2: Definiere High-End-Rechner, der nach ca. 5 Jahren übrigens auch nicht mehr High-End ist.
 
@Dan1eL: 5 jahre - oh weh. ich rechne eher mit 2-3 .
 
@lazsniper2: Der dann das dreifache der PS4 kostet. Glückwunsch, hast viel gespart!
 
@fatherswatch: dreifach reicht nicht - aber dafür habe ich stets das beste.
 
Echt krass wie das Wasser in den Szenen aussieht.
Wenn die auch In-Game so sind, dann Hut ab :-)
 
Ich muss sagen, ich glaube die Pause nach GTA san andreas hat sich gelohnt. Umso mehr freu ich mich jetzt auf GTA 5, denn das sieht bis jetzt richtig geil aus. Bin froh damals Mafia 2, GTA 4 vorgezogen zu haben.
 
"Die Ankündigung der PC-Fassung steht auch weiterhin aus. " ... Wieso verlinkt ihr dann auf Vorbestellungen für die PC-Version bei verschiedenen Online-Händlern?
 
lool ich verstehs einfach nicht! Ich versteh nicjt warum sie die PC-Version so stiefmütterlich behandeln. och nicht mal ne klitzekleine Erwähnung. gar nix! immer noch XBOX und PS3, 8 GB Speicher alles ultratoll usw...! Dabei liegen die Anfänge von GTA ja im PC-Bereich. Was meint ihr wann es kommt? Also ich rechne nicht mit vor Weihnachten, da bin ich mir ziemlich sicher!
 
@legalxpuser: also wenn bestimmt alle bugs behoben sind 2015 sicher... wenns für die nextgen konsolen soweit ist auch wenn, bestätigt wurde das PS4 und xboxVHS das noch nicht erleben... denke ich mal kommts dann für PC damit Machtkampf gemacht wird, was besser ist :P
 
Ich will mir diese Konsolengeneration keine Games mehr kaufen, das hier fixed einen aber ganz sschön an... :(
 
Wird gekauft! Mich würde jetz nur noch interessieren, wie der Grafische und Performance Unterschied der Beiden Konsolen aussieht. Würds schon gern für PS3 Holen, aber die wird dann ende des Jahres Verkauft, wenn die XBone einzug hält und somit müsste ich es wieder verkaufen. Kauf ich es für die 360 kann ich es behalten und später mal wieder zocken, insofern keine version für XBone & PS4 kommt...so ne Zwickmühle...
 
@CloneA!d: Du weißt aber schon, dass beide Next-Gen-Konsolen nicht abwärtskompatibel sein werden? Ich werde PS3 und PS4 Parallel betreiben.
 
@Dan1eL: Natürlich weis ich das, deswegen werde ich auch miene x360 behalten, weil ich dafür n haufen spiele hab. Die PS3 wird weichen müssen, dafür besitze ich gerade mal 4 Spiele und auf den BD Player in der PS3 bin ich dann ja auch nicht mehr angewiesen. Deswegen werd ich GTA wohl für die Xbox360 Kaufen, weil RockStar wohl mal gemeint hat, das beide Verionen Absolut Identisch sind, hoffe das betrifft auch die grafik und nicht nur den Inhalt.
 
grand theft auto war halt schon immer ein Konsolentitel!
Und da wundert es euch noch, dass das Spiel zuerst für die Konsole kommt?! Muhaaha Ein Personal Computer ist schliesslich nicht zum Spielen da, was man von einer Konsole nicht behaupten kann - obwohl die Konsolen immer mehr zu kleinen PCs werden....
 
@poplock: gerade der pc ist das beste system fürs zocken - überlegene eingabemethoden , potenteste hardware , jederzeit beliebig erweiterbar . MEHR geht nicht fürs zocken. da sind die konsolen sogar noch weit , weit hinterher! stichwort : auflösung , stichwort kantenglättung, stichwort : 100ff . man könnte beinah unendlich so weitermachen
 
@poplock: informier dich mal! GTA war ganz am Anfang ein reines PC-Spiel!
 
Leider scheint das Spiel wieder nicht komplett auf Deutsch zu sein. :-(
 
@Qwarzo: GTA gehört einfach nicht in Deutsch Synchronisiert. Es gibt Filme oder Spiele die zwar von erstklassigen Sprechern Synchronisiert sind, aber im O-Ton nochmal um einiges besser sind. Wäre ja genauso wie Ein Metal Gear Solid komplett auf Deutsch...garnich vorzustellen wie das klingen würde. Und so viel verpasst man nun auch nicht vom Spiel wenn man die Untertitel liest, vorrausgesetzt man kann ordentlich lesen.
 
@CloneA!d: Dir ist aber schon bewusst, dass GTA auch auf Englisch bloß eine Synchronisation ist? :-D Die machen nur keine deutsche Übersetzung um Geld zu sparen. Ich würde mal behaupten, dass die Deutschem wesentlich besser synchronisieren können, als die Amis.
Ich fand schon im letzten GTA die englischen Synchrostimmen bei manchen (Neben-)Figuren peinlich. Da hätten sie lieber die Figuren im O-Ton (das wäre eine osteuropäische Sprache!) oder halt in Deutsch sprechen lassen sollen. Ist dem Vertrieb aber wohl zu teuer.
 
@Qwarzo: Das Thema gibts schon weiter oben und hier scheinen einige so perfekt englisch zu sprechen, dass sie diese Sprache nicht mehr von ihrer Muttersprache unterscheiden können. Dann wird das ganze durch schiefe Argumentation noch als allgemeingültig erklärt und schon hat Rockstar alles richtig gemacht. Achja...Untertitel sollen wohl wieder vorhanden sein...da kommt echtes Feeling auf, wenn man die ganzen Dialoge lesen muss...*Kopf -> Tisch*
 
Ich bin beeindruckt.
 
Wurde das Spiel mittlerweile für den PC angekündigt? Immerhin kann man es ja schon bei Amazon vorbestellen :')
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Grand Theft Auto 5 im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles