iOS 7: Drittes Update der Beta-Version veröffentlicht

Apple hat die dritte Ausgabe der Beta-Version von iOS 7 veröffentlicht: Entwickler und Neugierige können sich auf einige generelle Leistungsverbesserungen freuen, ausgemerzt wurden auch Bugs der beiden Beta-Vorgänger. mehr... Apple, iOS, Beta, iOS 7 Bildquelle: Apple Apple, iOS, Ui, Benutzeroberfläche, iOS 7 Apple, iOS, Ui, Benutzeroberfläche, iOS 7 Apple

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Miami Vice Update
 
Ich mag das neue Design. Vielleicht weil es teilweise sehr dem Holo-Design auf meinem Androiden ähnelt ;-)
 
@Crazy32: Ich mag die neuen Funktionen, weil es sehr an WebOS ähnelt, dass leider von HP in die ewigen Jagdgründe geschickt wurde :-(
 
@AlexKeller: webOS war gar nicht mal so schlecht, habe es über 2 Jahre täglich benutzt. Die Hardware mit den Geräten war aller unterste Schiene und eindeutig unterversorgt mit Anwendungen. Ganz besonders schlimm der Umstand mit dem Pre1. Ich musste mir ne FrankenPre version basteln. Miese Hardware(kein SDKarten Steckplatz), beta OS, keine Apps. Eigentlich hatte ich ja die wichtigsten...Bahnfahren, Mojomaps, IM+. Aber kein Opera, kein guter Video player, kein Flash, kein Dropbox, kein Anki, kein Livescore.
 
@AlexKeller: Ich mag die neuen Funktionen: "Im Kalender wird nun auch angezeigt, an welchen Tagen man einen Termin hat." also ich meine, wie revolutionär, ein Kalender der mir sagt wann ich nen Termin hab :D <- sorry, das musste sein als alter WPler :D
 
@JesusFreak: Damit ist der runde Punkt unter den Tagen gemeint, der schon, wenn es mich nicht täuscht, seit dem originalen iPhone OS dabei ist. Der Punkt war nur in den Developer Previews bisher noch nicht vorhanden.
 
@remark: exakt. wurde wohl beim ummodeln der Kalenderapp vergessen :)
 
@remark: ich weiß... War doch nur Spaß... Obwohl ich wp user bin sehe ich für mich keinen zugzwang gegen Apple zu bashen... Das war lediglich eine Auslegung des Satzes der genauso für jeden anderen Hersteller gehen durfte... Doch leider sind einige hier etwas sensibel... Ich hatte schon ein iPhone und weiß selbst das der Kalender funktionstüchtig ist!
 
@Crazy32: ich mag das design leider überhaupt nicht aber man wird ja nicht mehr von diesem minimalismus-mist verschont , sei es in windows 8 oder in den neuen ms anwendungen wie office ...
 
@lazsniper2: ich finde dieser "minimalismus-mist", wie du ihn nennst macht auf einem tablet/smartphone schon viel sinn und ich finde es auf diesen geräten auch toll und vor allem die kacheln sind sehr innovativ. von konzept finde ich windows von allen smartphone os das beste, auch wenn ich es selbst "noch" nicht nutze.
 
@Mezo: das meinte ich damit nicht, ich meinte damit das reduzierte. ich mag lieber die 3dimensionalen, hochauflösenden icons wie im aktuellen ios!
 
Manche Icons sind echt sinnlos, zB Fotos und GameCenter. Allerdings muss ich zugeben dass die überarbeiteten Apps und die Features und auch wie alles zusammen funktioniert immer noch unerreicht sind.
 
Ich kann schon die vielen (weniger fähigen) Iphone-Nutzer stöhnen hören, weil alles anders aussieht :D Außerdem lässt sich feststellen das sich die verschiedenen Systeme immer mehr einander annähern. Vieles kennt man so oder ähnlich, nur bildet sich Apple immer wieder ein das sie das alles selbst erfunden haben und zu viele glauben das auch :D
 
@JSM: Wo behauptet Apple denn, etwas erfunden zu haben? Hast du dafür mal eine Quelle?
 
@JSM:
Woher habt ihr immer diese dumme Behauptung, dass Apple angeblich sagt, sie hätten das alles erfunden? Das hat Apple niemals gesagt. Sogar bei der iPhone Vorstellung 2007 war der Wortlaut "re-invented the Phone" und nicht "invented". Mir konnte bisher auch noch niemand einen Beweis für diese Behauptung vorlegen. Was Apple macht ist neue Features bewerben, dass machen die anderen Hersteller aber ganz genau so.
 
@GlennTemp/ger_brian: Ihr kennt doch die "Keynotes" der Ton macht die Musik und da tönt Apple eben so als wäre sie die einzigen mit Ideen. Klar das ist deren Masche, aber mich nervt das und zu viele glauben das und ich muss die dann wieder aufklären. Außderdem hat Apple mit den ganzen Patentklagen angefangen..von wegen Designschutz, slide-to-unlock, runde Ecken, Gummiband-Menü, uswusw..das wisst ihr doch auch selbst alle. Apple hat auch die Statusbar (die zum runterziehen aufm Handy) von Android kopiert und anschließend versucht eben das zu Patentieren. Es ist einfach mein Eindruck von Apple und deren Image, wie sie auf mich wirken. Ist natürlich Interpretationssache und ich kann damit leben wenn andere das eben nicht so sehen. Tja und diese ganzen bunten Farben und Verläufe...ich finde es peinlich für Apple, das untertrifft selbst meine Erwartung, aber noch ist ja Zeit das ganze wieder etwas erträglicher zu gestalten. Bis es auf die Leute losgelassen wird ändert sich bestimmt noch so manches. Ach ja, die Quellen darf jeder bei Bedarf googeln, solche allgemein bekannten Geschichten suche ich keinem extra nochmal raus.
 
@JSM: Nein, Apple hat nicht mit den Patentklagen angefangen.
Nur bei Apple wird das alles mega an die große Glocke gehängt. Patentklagen über sinnvolle und über sinnlose Patente gibt es schon seit eh und je.
 
@JSM: Blödsinn, Android hat die Statusbar nicht "erfunden" sondern die Jailbreak-Devs von iOS, da war an Android noch kein Gedanke. So wie viele andere Dinge auch.
 
@JSM: such vielleicht bitte doch mal nach den vermeintlichen quellen! dann kannst du deine informationen bezüglich apple vllt auch mal "aufklären". dann darfst du dieser firma evtl. auch etwas neutraler gegenüberstehen und hast nicht mehr den peinlichen zwang, andere über apple "aufzuklären"... irgendwie höre ich auch immer nur von genau denen, die apple nicht mögen, dass apple angeblich selbst behauptet, alles erfunden zu haben. das wird von diesen leuten natürlich auch in gegenwart normaler user rausposaunt. also darfst du dich auch nicht wundern, wenn wegen leuten wir dir, die anderen so denken...
 
@JSM: Samsungs "Keynotes" sehen doch aber kein Stück anders aus?! Genau das gleich gerede...?! Da ist okay? Nebenbei macht das jeder Hersteller. Wobei es mal ne lustige Keynote wäre: "Hier unser neues Produkt. Eigentlich schon veraltet und haben sie sicher bei Hersteller XY schon gesehen, aber haben wir nun auch kopiert. Der rest ist eigentlich wie immer... nen blödes Telefon... Tschüss!" ;-)
 
@JSM: ebenso viele gucken bei apple ab ;) da kann man stundenlang diskutieren, aber abgucken machen alle überall ;)

außerdem bleibt der aufbau des iOS ja gleich. sieht halt nur anders aus, wer damit nicht zurecht kommt ist echt doof^^
 
Am Anfang seeeehr ungewohnt, jetzt nach einem knappen Monat Nutzung muss ich sagen, dass ich hin und weg bin. Es ist deutlich besser als das alte Design und (vorsicht ihr hater) MEINER MEINUNG NACH das beste mobile OS.
Der Schritt von iOS 6 auf 7 war richtig und wichtig und ich bin froh, dass Apple ihn gegangen ist.
 
@ger_brian: Das Problem ist, das man nach einen monat Nutzung nur noch schwer objektiv sein kann. Gefällt es dir jetzt wirklich oder hast du dich schlicht an etwas schlechtes gewöhnt? Das sind zwei verschiedene Dinge. Denn letzteres ist das, worauf die Macher hoffen. Wenn es jemanden nicht gefällt, der gewöhnt sich schon dran.
 
@kkp2321: Ich habe iOS 6 noch parallel auf dem iPad laufen und würde jederzeit dankbar wechseln (und den JB auf dem iPad entfernen), aber das iPad ist nicht als developer gerät registriert.
 
@ger_brian: Du weißt das (zumindest das Iphone, bei den anderen Geräten bin ich mir nicht sicher, aber würde mich schwer wundern wenn es anders wäre) kein Developer sein musst, oder? Firmware aus dem Netz laden, drauf machen und es funktioniert genau wie es soll. Inklusive OTA Updates und allem... ;)
 
@Yamben: Das ging nur mit Beta 1 (afaik). Beta 2 (welche die erste für das iPad war) hat die Sperre drin.
 
@ger_brian: Öhm, ich glaube du kannst sogar ohne Probleme nun mit der Beta 3 anfangen. Den auf diversen Seiten gibts die zum Download mit dem üblichen "eigentlich für Developer aber passt schon" gerede. Aber so genau habe ich da nicht hingeguckt... Würde meine Hand dafür nicht ins Feuer legen ;)
 
@Yamben: Ok, danke, ich werd mich nochmal informieren :)
 
@ger_brian: Habe es gerade nachgelesen. Also, auf höchste Version wiederherstellen (also bei Ipad 6.1.3) - ob es wirklich eine wiederherstellung sein muss wage ich einfach mal zu bezweifeln, weil das auch für iphone 5 gilt und ich habe es nicht gemacht. Dann kannste einfach die Beta 3 laden und auch mit "shift linksklick" im itunes wiederherstellen (da muss es wiederherstellen sein) und schwupps, ist sie druff :)
 
@ger_brian: kannst trotzdem updaten ;) in keiner beta musste man bis heute KEINE UDID eintragung haben ;) einfach die firmware laden, im itunes statt shift+ wiederherstellen einfach nur shift+update drücken, firmware auswählen und los gehts :)
 
@Shakal.hh: Oder ALT + Update auf dem Mac. ;)
 
@Shakal.hh: Ok vielen Dank! :)
 
@kkp2321: wie kann man bloß so unvoreingenommen voreingenommen sein?!...
 
@ger_brian: Wie lange hält der Akku in Beta 3?
 
@wingrill4: Hab das iPhone 5 heut früh um 8 vom Strom getrennt, habe seitdem bissel Musik gehört und FB/whatsapp ein wenig geschrieben und bin bei 88%. Ist denke ich ganz gut.
 
Interessant, dass hier wieder nur über das Design gelabert wird, da wir aber von einer Beta sprechen wären Funktionen, Speed und vor allem Stabilität meiner Meinung nach viel viel wichtiger. Ich für meinen Teil kann sagen, dass die Beta 3 viel viel besser läuft als die Beta 1 oder 2. Keine Abstürze, keine Reboots, keine Hängenbleiber, schneller, nützliches wie dem Wecker wieder eigene Musik zuordnen geht uvm. Traurig, dass immer das Kopier und wem was gefällt und nicht gefällt Gelaber kommt, das interessiert keine Sau
 
@cobe1505: Was heißt denn nur eine Beta? Große Sprünge wird es nicht mehr geben, es ist wie es ist.
 
@kkp2321: Sicher hast du da Recht, es geht aber darum das hier nur herumgeheult wird, wem das Design gefällt und wem nicht oder wer von wem was kopiert hat und das interessiert in so einem Thread keine Sau, da sollte es darum gehen was in der neuen Version anders, besser, schlechter ist
 
@cobe1505: Darf ich fragen auf welchem Gerät du die Beta 3 testest? Hatte die ersten zwei Versionen auf einem iPhone 4S und die waren sehr mühsam. Gibts da eventuell Verbesserungen?
 
@King Prasch: 4S und es läuft sehr flüssig. Der Speed wurde bei jeder Beta besser
 
@cobe1505: Dann werde ich es vielleicht nochmal versuchen. Habe wieder ein Downgrade auf 6.1.3 gemacht.
 
@King Prasch: Mit B1 und B2 hatte ich hier und da Probleme mit immer langsamer werdenden Apps und Reboots, mit der Beta 3 ist das alles bisher weg, läuft seit gestern Abend um 19 Uhr wie ein Bienchen
 
@cobe1505: Für ein Feedback bzgl. der Akkuleistung, welche ja unter Beta 1 und 2 sehr bescheiden war, wird es noch zu früh sein oder?
 
@King Prasch: das liegt am parallax wenn du das bei den bedienhilfen deaktivierst hält dein akku besser als mit 6.1.x
 
@Darkstar85: Kann dir gerade nicht folgen. Parallax? :-)
 
@King Prasch: Parallax ist die Funktion, dass sich die Icons auf dem Homescreen je nach Bewegung des Telefons mitbewegen.
 
@jakaZ: Danke für die Info.
 
Zitat... "Im Kalender wird nun auch angezeigt, an welchen Tagen man einen Termin hat." W O W !! Ich bin exorbitant beeindruckt, was die Entwickler bei Apple so auf dem Kasten haben, ein IOS7 mit einem Kalender der Termine anzeigt. Das wird den Verkauf des zukünftigen IPhone 5S extremst fördern. Hut ab Apple, ihr habts drauf ,..(O_O)..,
 
@Pegasushunter.: Ich lach mich schlapp. Die Formulierung der News ist wirklich köstlich. Aber wie kann man sowas direkt zum Anlass nehmen kann Apple selbst zu bashen - irgendwie schon etwas traurig wie verbissen man in dieser Hinsicht sein kann, oder?
 
@Pegasushunter.: Schiebs nicht auf Apple, sondern auf die Wiedergabe von Winfuture ;-)
Richtig ist, dass im Kalender die verdeutlichende markierung von Tagen, an denen bereits ein Termin eingetragen war, zeitweilig verschwunden war, und nun -wieder- vorhanden ist.
 
@Pegasushunter.: Vielleicht sollte man nicht alles glauben was man sie liest (vor allem hier) und sich besser damit beschäftigen, bevor man etwas verunglimpft. Achereto62 hat es vollkommen richtig beschrieben
 
@cobe1505: neeeein wie kannst du sowas nur sagen^^ ich kenne so viele Leute die was über Apple hören und das sofort glauben^^ Beispiel: einer meiner Arbeitskollegen behauptet steif und fest, dass Apps bei Apple immer was kosten. Der glaubt mir nicht das es dort kostenlose Apps gibt. "Deswegen ist Apple scheiße", sagt er :P
 
@Shakal.hh: Hallo Ihr Pappnasen. Ich habe nichts gegen Apple, Apple ist mir egal. Ich habe was gegen Leute die Artikel schreiben und nicht vorher nachdenken. Und da hier ja Winfuture ist, dachte ich mir, gib dem Affen Zucker und amüsier Dich. Sorry, ich hoffe ich habe Euch nicht den Tag verdorben :-P
 
@Pegasushunter.: WF geht davon aus, dass diese news nur insider interessiert weil halt beta ;)

lass es dir erklären: In iOS6 und vorigen versionen konnte man in der Monatsübersicht auf anhieb sehen an welchen Tagen man einen Termin hat. Das war aber in der Beta 1 und 2 nicht mehr der fall. Wurde wohl beim umbauen der app vergessen/weggelassen wie auch immer. und nun halt wieder eingebaut.

klingt für außenstehende natürlich etwas anders :P
 
Ein BUG in der IOS 7 Beta 3 darf man aber keinesfalls vergessen. Zumindest beim Iphone 4S fragt er nach dem Einschalten nicht mehr nach der SIM-PIN. Auch der Umweg über Telefonieren oder Pin-Ändern hilft nicht weiter. Also Zuerst Sim-Pin deaktivieren und dann erst Beta 3 testen. ipad4 hat das Problem nicht
 
@brasil2: das hatte ich in beta 1 und 2 auf dem 5er... jetzt gehts aber :) bei mir half aber der flugmodus.. haste das probiert?
 
@Shakal.hh: ja ist mir klar dass es beim iPad nicht vorkommt :D
EInfach SIM Lade raus und wieder rein! iPhone darf nicht im Lockscreen sein! Dann funktionierts :)
 
@takesnow: bei meinem ipad mini kams aber auch vor :P
 
@brasil2: iPhone 4S: Wenn ich im Lockscreen zum Unlock über die Meldung streiche, dass die SIM gesperrt ist, passiert nichts. Wenn ich ganz unten Streiche, kommt die Abfrage zum entsperren.
 
@brasil2: SIM raus, wieder rein, läuft. Ich hatte das bei meinem 4S allerdings nicht, bei keiner Beta
 
ich bin schon sehr gespannt auf iOS7, gerade wegen den NC-settings, da die nun endlich ebenfalls vorhanden sind ohne das man jealbreaken muss. es nervt, wenn man ständig über die einstellungen gehen muss für irgend was. hab aber noch keine beta getestet bisher.
 
bin ja mal echt gespannt. hab nur probleme mit dem <a href="http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/7/7d/IOS_6_Home_Screen.png"> ios 6 </a> bei mir stürtzen alle apps regelmäßig ab.
 
@frietza:welches IPhone hast du denn? meine kids haben das 4er und ich das 5er und da stürzt nix ab.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

iPhone 7 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles