Windows 8.1: Erste Updates gegen Preview-Bugs

Die Preview-Version von Windows 8.1 steht seit rund einer Woche zum Ausprobieren bereit. Fehlerfrei ist sie allerdings nicht, was aber auch angesichts der Tatsache, dass es letztlich eine Beta ist, kaum überrascht. Erste Probleme hat Microsoft bereits gelöst. mehr... Windows 8.1, Microsoft Build, build 2013, Windows 8.1 Preview Microsoft, Betriebssystem, Windows 8.1, Build, Windows Blue, Windows Codename "Blue", Windows 8.1 Blue, Blue, Microsoft Build, Windows "Blue", build 2013, Windows 8.1 Preview Microsoft, Betriebssystem, Windows 8.1, Build, Windows Blue, Windows Codename "Blue", Windows 8.1 Blue, Blue, Microsoft Build, Windows "Blue", build 2013, Windows 8.1 Preview

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"und verbessert nach Microsoft-Angaben das gesamte Nutzererlebnis des Betriebssystems." wieso ist das Startmenü wieder eingebaut? heee nur ein spass :-)))
 
@Navajo: Du, das ist ein bitter-böses Thema bei einigen^^ Entfache nur kein Feuer :-D Ich komme übrigens bestens ohne zurecht.
 
@Onno: mein gott was für ein kindergarten... sieht man den Smilie nicht????????????????????????????????????????
 
@Navajo: Die Startbutton benützer fühlten sich von dir auf die Füsse getreten. ;)
 
@psyabit: ja und? wozu macht man denn einen smilie, außerdem nutze ich selber gern den startknopf, wo ist das proplem?
 
@Navajo: Erwarte nicht zu viel von den Lesern. Kommunikation ist mehr als nur den Sachverhalt kommunizieren. Ich fand dein Kommentar nicht unpassend. Hast "sogar" ein 1+ bekommen von mir.
 
@psyabit: Genau. Diese Kommentarfunktion kann leider jeder "betätigen".
 
Wie wärs denn hiermit?

http://tinyurl.com/KB2863312
 
Bin echt am überlegen lieber zu warten bevor ich meinen Rechner wieder neu aufsetzen muss ^^ Beim letzten Versuch konnte ich keine neue App starten, geschweige denn installieren.
 
@dd2ren: Beta sollte man nie am Produktivsystem installieren. Virtuelle kiste reicht hier vollkommen :)
 
@dd2ren: Ich konnte die Preview nicht einmal installieren, bzw. sie tauchte bei mir im Appstore nicht auf. Allerdings denke ich, das ich sie wohl einfach nicht gefunden habe...
 
@touga: Die konntest du nicht übersehen denn nach aufspielen des Patches war das Update riesengroß auf der ersten Seite im Shop ;)
 
@touga: Nimm die ISO ?
 
Zeigt nun doch wieder wie lächerlich es ist das man die Preview offiziell nicht mit der Final überschreiben kann sondern erst mal wieder auf Null setzen muss.
Den Rotz kennt man ja aber schon vom "alten" 8er, wobei man da noch durch simple ändern einer Versionsnr. in der Reg. den Installer austricksen konnte.
 
Der Bug heißt Windows
 
Das gesamte Nutzererlebnis des Betriebssystems wird noch intensiver, wenn man sich Opera 15 installiert :-) Avast lässt sich noch nicht unter Blue installieren :-(
 
schön wäre es wenn ich damit ma endlich ins windows käme, nach 2 ma installieren von der iso cd gings dann genau 1 ma graka treiber druf die vorher gingen hat sich der pc mehrmahls bei start aufgehängt wäre ma nice diese sachen auch schon in der iso zu fixen...... "bitte legen sie die wiederherstellungs cd ein.." kein restore point nach installation usw windows lässt sich net ma rücksetzten
 
Stürtzen bei Euch auch (immer noch) im IE11 die Winfuture Videos ab, wenn Ihr in den Vollbild umschalten wollt ? Wenn ja, dann bitte hier beteiligen: https://connect.microsoft.com/IE/feedback/details/792412/ie11-crashing-while-switching-to-fullscreen-at-winfuture-de-videos und https://bugbase.adobe.com/index.cfm?event=bug&id=3587575 Danke
 
Test von Windows 8.1 64 Preview in Virtualbox. Nach kleinen einstellungen in VB geht's los. Was mich schon mal gleich nach der Installation nervt: Großes Fenster: Updates... Bitte schalten sie den PC nicht aus - so ähnlich. Das Minuten lang ohne weitere Infos - Typisch MS. Und es geht weiter... warum muss bei einer brand-aktuellen Installationsimage mit aktuellen Updates das so ewig lange dauern! - Ok ich hätte bei der Installation keine Updates ziehen auswählen können - Aber wäre das Grund-Einrichten des Rechner länger gedauert?
"Fast geschafft" Mann, bin ich geschafft....nerv. Mal sehen wie das Nutzer(Nerv)Erlebnis weiter geht ;)
 
@pete2112: Erst mal Firefox und Opera 15 (miese Chromeversion -nebenbei) installiert. Wie man den Desktop dauerhaft umschaltet hatte ich vorher schon im Web gelesen ansonsten benutzerunfreunliches Vorenthalten wie das geht! In der Desktopumgebung rechts-klick auf Einstellungen. Appeinstellungen gewählt. Verbesserungsvorschlag kann diese "Desktop"-Startmenü nur 1/3 maxm 2/3 des Desktops verdecken - somit könnten ungeübte sich nicht im der Appfläche verirren. Hatte kurz Probleme in den Desktop zurück zu kommen...auch mit unten Links. Ich verzichte zunächst bewusst auf Classic Shell (und MS-Clouddienste)
Nächstes Anfängerproblem: AUSSCHALTEN ...nerv! Wusste ich aber aus letzten Test von Win8 ;)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!