Xbox SmartGlass: Über 17 Mio. Downloads seit Start

Die zeitgleich mit Windows 8 gestartete mobile Anwendung SmartGlass ermöglicht Besitzern einer Xbox 360 die Nutzung eines "zweiten Bildschirms" und wird auch gerne heruntergeladen: Nach offiziellen Angaben kommt Microsoft auf über 17 Millionen ... mehr... Xbox 360, SmartGlass, Xbox SmartGlass Bildquelle: Microsoft Xbox, Xbox 360, SmartGlass, smart glass Xbox, Xbox 360, SmartGlass, smart glass Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
woher wissend die das?: "Demnach verbringe jede Person, die die SmartGlass-App nutzt, pro einzelne Anwendung auf der Xbox 360 rund 16 Minuten. Von den Nutzern kommen nach Microsoft-Angaben 89 Prozent innerhalb der gleichen Woche zurück."
 
@hangk: Ich hab SmartGlass auch installiert, habe aber keine Xbox und noch nie benützt :D Die installations/download wut packt wahrscheindlich viele :D
 
@psyabit: Ich denke es gibt nicht viele, welche sich eine App Installieren, die sie NICHT benutzen können. ;)
 
@hangk: schätzung?^^ na vermutlich wird die app nach hause telefonieren....
 
Kann mir mal einer erklären wofür man das braucht? Ok zweiter Bildschirm...und dann? Meine ich ernst hab kein schimmer worum es geht.
 
@refilix: Mit Smartglass kannst du deine Xbox Bedienen d.h Navigieren oder Sie auch als Tastatur benutzen. Des weiteren kannst du Spiele, Filme und Musik suchen und sie dann auf der Xbox wiedergeben. Für Filme oder Spiele erhält du darüber z.B. Zusatzinfos zu Drehorten, Schauspieler usw. Du Kannst auch einen Schauspieler in der App suchen, und dann Zeigt es dir an welche Filme in der er mitspielt auf Xbox Video verfügbar sind.
 
@hangk: Wie jedes andere Programm auch, kann Microsoft nachvollziehen wie lange du durchschnittlich Online bist damit. Die App loggt sich ja jedes mal über das Internet ein.
 
@hangk: Na woher wohl? PRISM! ;-).
 
Ich habs auch heruntergeladen aber keine Ahnung was ich damit machen soll...
 
@Matti-Koopa: Genau so geht es mir auch. Und dann hatte ich mir erhofft in dem Bericht zu erfahren wofür es genau ist, aber ich bin genauso schlau wie vorher :)
 
@Matti-Koopa: zusätzliche inhalte in spielen wie strassenkarte usw . werden nicht mehr in die spielgrafik am TV eingefügt sondrn sind eben am smartphone oder tablet sichtbar. lästiges umschalten entfällt.
 
@darius_: Ja dass es eine Art Wii U Gamepad für Xbox sein soll hab ich verstanden aber ich habe das noch bei keinem Spiel im Einsatz gesehen. Aber zuzegebenermaßen spiele ich auch nicht viel auf der Xbox.
 
@Matti-Koopa: http://en.wikipedia.org/wiki/Xbox_SmartGlass Bei der XBOX One wird SmartGlass weiter ausgebaut.
 
runtergeladen, für mumpitz befunden und wieder gelöscht... so gehts sicher vielen.
dieses cross plattform getue ist doch eher lächerlich
 
Ich nutz SmartGlass ab und zu, um mit meine XBL-Freunde zu schreiben, wenn ich nicht an der Konsole bin. Sonst bin ich sehr auf die kommenden Spiele-Features gespannt, die ja kommen werden.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!