"Mechanisches Problem": Nvidia Shield erst im Juli

Eigentlich sollte die Nvidia-Konsole heute in den US-Handel kommen, kurz vor der Veröffentlichung hat Nvidia aber eine Verzögerung bekannt geben müssen. Man habe ein "mechanisches Problem" festgestellt, das Gerät soll nun im Juli erscheinen. mehr... Nvidia, Chiphersteller, Grafikkartenhersteller Bildquelle: Nvidia Konsole, Nvidia, Project Shield Konsole, Nvidia, Project Shield Nvidia

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
sieht da noch jemand keinen Sinn in einer Spielkonsole, die eine Latenz von mind 60 bei Eingaben hat?
 
@shriker: Wenn dem so ist gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Nach Ouya und ersten Berührungen (gezwungenermaßen) mit Android /
Nexus 7 und Samsung Galaxy kann ich für mich sowieso nichts mehr spannendes an dieser Frickelware erkennen.
 
@Raffnix: Mir gehts hier um das streamen, native Spiele laufen natürlich besser, dafür braucht man aber keine Konsole.
 
@Raffnix: Die Ouya hat doch nun nachdem letzten Update gutes Lob geerntet. Nvidia wird wohl überlegt ihre Hardware herausbringen. Wenigstens versuchen sie etwas neues mit ihrer Konsole und springen nicht auf den Me2-Zug auf wie andere Hersteller.
 
@shriker:
60 Kartoffeln oder was? Artikulier dich lieber mal vernünftig und schreib was mit Zusammenhang...
 
@b0a1337: in was misst man das wohl?
 
@shriker: m, kg, s, A, K, mol, cd + passende SI-Präfixe?
 
@CyniceR: Er hat Latenz geschrieben. Da sollte eigtl jeder, der halbwegs was mit Spielen zu tun hat, wissen, wie es gemessen wird.
 
@Wuusah: Also ich finde eine Latenz von 60 ns eigentlich recht gut.
 
@shriker: Solange es nur 60 Äpfel sind und keine Melonen. Da wir hier auch nicht von 60 Karotten reden, mache ich mir da wenig sorgen. ;)
 
@shriker: Das Geld kannste dir auch sparen, indem du dir von Logitech das Gamepad holst (für das iPhone)
 
Ein Problem mechanischer Natur? Wahrscheinlich bricht das Display ab, wenn man es zu oft öffnet und schließt. ;D
 
@Darksim: Der Gedanke ist gar nicht mal so abwegig...
 
@witek: Obwohl so etwas schon fatal wäre. Es müsste doch schon bei einem Prototypen aufgefallen sein, wenn es Probleme mit den Scharnieren gibt. Irgendwer wird das Ding doch wohl auf Herz und Nieren geprüft haben. ;)
 
@Darksim: Die Verschiebung ist sowieso höchst merkwürdig. Ausgerechnet ein mechanisches Last-Minute-Problem? Für mich klingt das eher so als würden die Vorbestellungen katastrophal sein und man nun nicht weiß, wie man aus der Nummer wieder rauskommt.
 
@witek: Ja, es war eigentlich von Anfang an zum scheitern verurteilt.
 
@witek: Wobei sich da schon viel größerer Mist verkauft hat, denn allein von der Hardware ist das schon ein gutes Angebot..
 
@GlockMane: jupp. Der tegra 4 Prozessor ist schon ein echtes Biest^^
 
Wir können ja Wetten abgeben. Ich tippe auf das Netzteil!
 
Am schönsten ist echt der hier:"Preis der Shield-Konsole um 50 US-Dollar auf 299 Dollar senkt, da man von Kunden gehört habe, dass sie bei Kosten in dieser Höhe sofort zugreifen würden."
ja genau so ist das nämlich :) also bei 349$ würde ich im Traum nicht daran denken aber bei 299$... ach Nvidia jetzt habt ihr mich ;)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!