Windows 8.1: Downloads sind ab sofort verfügbar

Microsoft hat soeben die Downloads der Windows-8.1-Preview freigeschaltet. Allerdings werden die ISO-Dateien erst im Lauf des morgigen Tages öffentlich angeboten. Die wichtigsten Infos im Überblick. mehr... Microsoft, Betriebssystem, Windows, Windows 8, Windows 8.1, Windows Blue, Windows Codename "Blue", Windows 8.1 Blue, Blue, Windows "Blue", Windows 8.1 "Blue" Bildquelle: PCPortal Microsoft, Betriebssystem, Windows, Windows 8, Windows 8.1, Windows Blue, Windows Codename "Blue", Windows 8.1 Blue, Blue, Windows "Blue", Windows 8.1 "Blue" Microsoft, Betriebssystem, Windows, Windows 8, Windows 8.1, Windows Blue, Windows Codename "Blue", Windows 8.1 Blue, Blue, Windows "Blue", Windows 8.1 "Blue" PCPortal

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Also ich habe vor gut 30mins das nötige Update installiert das man braucht um das Upgrade auf die 8.1 Preview zu machen. Es wird gesagt das mir das Update im Windows Store angezeigt werden würde. Bis jetzt ist aber noch nichts passiert =/ Ich hoffe das dauert nicht mehr so lange =)
 
@IntreppIT: Bei mir im Store steht dick und fett: Windows 8.1 Preview.
 
@IntreppIT: Bei mir ist es sofort aufgetaucht. Hast du dein PC neugestartet?
 
@MrInternet: Ja. Das Update installiert, neugestartet, und es kommt nichts.
 
@IntreppIT: Zufällig auf Enterprise-Version unterwegs?
 
@IntreppIT: Ich wurde nach dem manuellen Update aufgefordert die 8.1 Preview aus dem Store zu installieren. Führ das Update noch mal aus, dann klappts vielleicht.
 
@IntreppIT: hast du schon a lösung? hab auch das gleiche problem!

lg peter
 
@peter8786: Vlt lassen die das Update schrittweise raus, weil die Server es sonst nicht packen.
 
@iammaac: Ich habe es mit einer KMS-Version in einer virtuellen Maschine versucht und bei mir hat es auch nicht geklappt. Vielleicht klappt es bei VL-Versionen nicht und MS möchte, dass diese User die ISOs nutzen. Hab jetzt zwar die x64 ISO aber die gibt in der VirtualBox nur einen Fehler aus. Probiere jetzt mal die x86. EDIT: x86 funktioniert in VirtualBox.
 
@Hoodlum: wenn die das schrittweise rausbringen, dann haben die auf apple noch sehr viel aufzuholen, wenn die sagen das kommt heute, dann kommt es auch heute, und nicht schrittweise
 
@peter8786: Äußerst interessant. (Nicht wirklich)
 
@DON666: dennoch die Wahrheit ;-)
 
@peter8786: Super, dass du Appleprodukte benutzt - machst du echt ganz toll oO
 
@IntreppIT: Ca. 1 Minute Update installiert. Ca. 20 Minuten Upgrade heruntergeladen und installiert.
 
@IntreppIT: Bei mir das gleiche. Habe Windows 8 Pro mit Volume-License und den Patch installiert. Nach dem Neustart kam eine Meldung, ob ich den Store öffnen will - aber dort erscheint nichts. Auch nachdem ich manuell nach Updates suchen lassen habe. Deinstallieren und neuinstallieren des Patches hat nichts gebracht :|
 
@ryul: Ich habe Windows 8 Pro 64Bit. Das mit dem Update nochmals ausführen habe ich schon probiert. Das funktionierte aber nicht, da es mir sagte, dass es bereits installiert sei.
 
*freu* gleich mal installieren
 
installiert schon *freu*
 
Weiß jemand auf die schnelle, wie man die Preview auf einem RT installiert? Laut Microsoft geht es jedenfalls. Hier wird ja Leider gar nicht darauf eingegangen. Oder habe ich etwas übersehen? Die FAQs von Microsoft sind irgendwie verwirrend. :D
 
@Darksim: Genau so wie bei Windows 8.. nur mit dem kleinen Zusatz, der in der FAQ von Microsoft erwähnt wird: "Wenn Sie Windows RT ausführen, können Sie das Update nur über den Store durchführen." GIbt halt keine ISO für RT
 
@Slurp: Ah, hab meinen Fehler gefunden. Ich habe die Update Seite nicht direkt über das Surface aufgerufen. Hab blöderweise direkt im Store gesucht, da ich davon ausging, man könne den Auto Patch auf RT nicht über den Browser installieren. Danke dir natürlich trotzdem. :-)
 
@Darksim: na wirklich hilfe wars ja nicht, aber trotzdem gern geschehen ^^
 
@Darksim: Hat hier jemand eigentlich die Sache mit dem Zwangs-MS-Konto verstanden? Ich benutze hier ein lokales Konto, also nix da Cloudsynchronisation und co. Würde ein Upgrade auf die Preview mir ein "Online"konto aufzwingen? Edit: Natürlich vertue ich mich beim blauen Pfeil. Verdammt.
 
@davidsung: Das ist eine gute Frage. Ich denke, du brauchst tatsächlich ein MS Konto (also nicht lokal), da man ansonsten doch keine Apps aus dem store laden kann, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Für RT geht ja nur der Store. Ansonsten warte bis Morgen auf die iso, wenn du ein normales Windows ( hast, dann kommst du auf jeden Fall um ein Konto herum. :-)
 
Bin schon am installieren, am meisten freue ich mich aber über das neue Visual Studio, genau das habe ich mir gewünscht und bei 2012 vermisst:D
 
@L_M_A_O: Genau was hast Du vermisst?
 
@HeadCrash: Das man die Einstellungsfenster nun wie eine App behandeln kann und man sie so auf dem zweiten Monitor hintereinander pinnt.(Windows 8 only).
 
@L_M_A_O: Sehr geil ist auch, dass man nun genau sehen kann, wie viel Energie eine App verbraucht. Dies führt zu effizienteren Apps, was für den Benutzer eine längere Akkulaufzeit zur Folge hat.
 
@darior: gehören dazu auch richtige programme oder nur das metro geraffel?
 
@Darkstar85: Weiss ich noch nicht.. ich vermute aber, dass dies ausschliesslich mit XAML/HTML Apps funktionieren wird. Mal testen..
 
@darior: das wäre schade wenn das nur da ausgewertet wird... benutze windows zwar nur als gameloader, aber es wäre durchaus interessant zu sehen welches game mehr die rechnung hoch treibt.
 
@Darkstar85: Das ist ein Feature von Visual Studio 2013 für Entwickler und nicht explizit ein Feature von Windows 8.1. Du müsstest also den Quellcode der Spiele besitzen, um den ungefähren Energieverbrauch ermitteln zu können.
 
@darior: schade, hätten sie auch so einbauen können... cpuzeit etc. könnte man ja eigentllich erfassen und per balkendiagramm dann zumindest eine auswertung der größten energieverschwender bereitstellen... naja nun bin ich schlauer :)
 
@Darkstar85: Microsoft geht noch einen Schritt weiter und betrachtet beispielsweise auch noch die Mobilfunkverbindung oder Bluetooth..
 
als Technet-Abonnent hab ich schon Zugriff auf die ISOs
 
@frust-bithuner: Dann lass uns mal teilhaben! :D
 
@unLieb: ich unterstütze keine Piraterie. Die Datei heißt: de_windows_8.1_preview_x64_dvd_2358806.iso
 
@frust-bithuner: Ob das jetzt nun wirklich Piraterie ist wenn die ISO genau so morgen erscheint?! Naja...
 
@Magguz: ich mach mir nicht die Mühe, und lade diese bei irgendsoeinen Filehoster hoch. Ausserdem ist es ja schon auf der Piratenbucht zu finden
 
@frust-bithuner: Und wieso sagst du das nicht einfach so in nett?
 
@frust-bithuner: Toll. Gratulation. Ich auch. Aber warum schreibst du das hier so stolz hin?
 
@andryyy: Weil er meint das wäre was besonderes :)
 
Funktioniert "Start8" dann noch - ohne dass man dann 2 Startknöpfe hat? Info wäre nice! :-)
 
@WieAusErSieht: spätestens wenn der Entwickler es anpasst. Wird denke ich nicht allzu lange dauern.
 
@WieAusErSieht: ja, funktioniert auch mit Start8.. habe Start8 auf Win8 installiert und nach dem Update auf die Preview war nur noch der neue Startbutton von der Preview zu sehen :)
 
"Bei einem späteren Umstieg von der Preview-Ausgabe auf das finale Windows 8.1 müssen alle Apps neu installiert werden (Metro und Desktop) [...]" "App" im Sinne von Programm (a la Photoshop, Steam, etc) oder im Sinne von "App" (a la Cut the Rope, etc)?
 
@Slurp: Gute Frage, aber wenn man von App redet, dann redet man eigentlich von Windows Store Apps und nicht von "full blown applications".
 
@HeadCrash: Ja, eigentlich schon.. Nur wundert mich da dann wieder dieses "Metro und Desktop". Mir wäre nun keine "App" bekannt, die unterm Desktop läuft..
 
@Slurp: Oh, das war mir im Artikel gar nicht aufgefallen. Allerdings würde das ja quasi einer vollständigen Neuinstallation gleichkommen. Da hoffe ich mal, dass MS das klarer gemacht hätte :-/
 
@HeadCrash: Und genau deswegen zöger ich momentan.. Ich hab einfach keine Lust mein System neu aufsetzen zu müssen, nur weil ich nicht nen (wahrscheinlich) Monat warten kann :D
 
@Slurp: Ist auch der Grund warum ich noch zöger. Oder muss man nur die Programme/Apps neu installieren die man AB der Preview installiert hat? So richtig verstehe ich den Sinn/Grund nicht, dass man alles neu installieren müsste?! Installier es jetzt erstmal nur auf dem Surface.
 
@Slurp: Laut Chip ( http://www.chip.de/downloads/Windows-8.1_62405145.html ): " Außerdem erfordert das Upgrade auf die finale Version dann die Neuinstallation aller Apps und Programme."
 
@Onno: örx.. okay, danke :D
 
Habe das Update installiert und nichts ist passiert.
 
@xcore7: Du hast das Update von der Microsoft Website heruntergeladen, installiert, neugestartet und in deinem Windows Store wird dir kein Windows 8 Preview Update angezeigt?
 
@IntreppIT: Genau, auf jeden Fall kann ich es nicht im Store sehen.
 
@xcore7: Das Problem hatte ich auch. Ich hatte heute schon ein Backup mit Acronis gemacht um mich vor dem Update abzusichern. Bei mir hat lediglich eine Neuinstallation von Windows 8 geholfen. Nach der Installation und dem legalen aktivieren von Windows 8 hat das Update ohne Probleme funktioniert. Sollte man Windows 8 aber mit einem illegalen Key oder mit dem KMSnano aktiviert haben funktioniert das Update nicht und wird nicht angezeigt. Zumindest läuft das Update bei mir auf allen legalen Windows 8 Installationen außer die die ich mit KMSnano aktiviert hatte.
 
@IntreppIT: Koennte es daran liegen, dass ich Windows 8 per Bootcamp installiert habe?
 
@xcore7: könnte sein habe auch das problem. (auch per Bootcamp)
 
@xcore7: Ich kann nicht mal das Update installieren. Es wäre auf meinem Rechner nicht anwendbar.
 
Bekommt sonst auch noch jemand eine Meldung mit : "Dieser PC ist leider nicht für Windows 8.1 Preview kompatibel"? Ich habe Windows 8 Pro mit Media Center x64 und bekomme bei dem Update den Errorcode: 0xc1900102.
 
@L_M_A_O: Bei der Installation des Updates oder nach dem Download der Preview?
 
@MrInternet: Wenn ich die Preview im Store heruntergeladen habe und der dann die Kompatibilität prüft.
 
@L_M_A_O: DU konntest die Preview schon im Store runterladen? Soweit komm ich gar nicht =/
 
@Black._.Sheep: Hmm bin jetzt schon bei dem 3ten Versuch, wenn das nicht geht, muss das Notebook mit 8.1 ausgerüstet werden^^
 
@L_M_A_O: Hey, das Problem hab ich auch. Hab mir die Update Datei runter geladen, gestartet und kurz danach kam die Meldung das meine Computer nicht für das Update geeignet ist.

Hoffe jemand weis da wie man das lösen kann.
 
@L_M_A_O: Bei mir ging der Download nach der Überprüfung nicht weiter und jetzt läd er garnicht mehr Runter nach dem abbruch.
 
@L_M_A_O: Windows 8.1 Preview: Probleme auf einigen Geräten (Lenovo ThinkPad Tablet 2, ASUS VivoTab TF810C, HP Envy X2, HP ElitePad 900, Samsung ATIV Smart PC, und Fujitsu ARROWS Tab): http://winfuture.de/news,76703.html
 
@witek: Meiner ist ein ASUS X5DAF auf dem ich W8 selbst installiert hab.

Der zählt da nicht dazu, oder?
Weis man jetzt woran das genau liegt?

Weil laut der News betrifft es ja nur die aufgezählten Geräte.
 
@Black._.Sheep: Das Zauberwort ist "unter anderem". Von diesen Modellen weiß man es, andere können aber auch betroffen sein.
 
RT Preview Update lädt. Sind stolze 2,19GB. Hab zur Sicherheit vorher ein Wiederherstellungslaufwerk (USB) erstellt. Bei der RT Variante sollte man lieber doppelt vorsichtig sein. ^^
 
@Darksim: Hast Du ein englisches OS oder ein deutsches? Ich habe gerade versucht, das Update zu installieren (das erste von der Webseite), bekomme aber die Meldung, dass das Update für mein Surface nicht geeignet sei. Ich hatte allerdings auch das OS in Englisch installiert und dann die deutschen Proofing-Tools installiert.
 
@HeadCrash: Ich habe ein deutsches Surface (mit deutschem OS). Allerdings das Surface RT. Ich musste lediglich auf die oben genannte Seite, das Auto Update installieren, und neu starten. Direkt nach dem neustart, wurde ich bereits auf die 8.1 Preview hingewiesen. Im "Store" läuft jetzt gerade der download.
 
@Darksim: Ich hab auch das Surface RT aus dem deutschen MS Store, allerdings mag ich die deutschen Übersetzungen im OS nicht. Ich muss gestehen, dass ich nicht mehr genau weiß, ob das OS nach der Einrichtung deutsch oder englisch war, daher kann es sein, dass ich das nachträglich geändert hab und daher jetzt eine merkwürdige Kombi habe. Ich hab gerade mal das Gerät komplett zurückgesetzt und probier es jetzt nochmal :)
 
@HeadCrash: Wahrscheinlich ist die Geräte ID mit dem deutschen OS so verknüpft, dass das Update jetzt eine Unregelmäßigkeit feststellt und daher Probleme macht (da du die Sprache eventuell geändert hast). Könnte ich mir jedenfalls vorstellen. Naja, ich hoffe für dich, dass der zweite Anlauf erfolgreich ich ist. :)
 
@Darksim: Danke! Versuch Nr. 1 ist schon mal schiefgelaufen. Habe aber auch wieder Englisch als Sprache bei der Einrichtung gewählt. Evtl. liegt es auch am deutschen Microsoft Account. Daher werd ich jetzt mal die Installation in Deutsch machen. Edit: So, nachdem ich das System nun komplett in Deutsch installiert habe und somit auch mein Microsoft Account zur OS-Sprache passt, ließ sich das Update installieren. Mal sehen, ob das Update aus dem Store jetzt auch läuft und ob ich nachher wieder alles auf Englisch umstellen kann. Ein deutsches OS ist irgendwie komisch *schauder*
 
@HeadCrash: Schön, dass nun alles zu klappen scheint. Bei mir läuft die Installation immer noch. Sollte aber bald geschafft sein. 2 Stunden muss man für das Update aber wohl mit insgesamt "ertragen" auf dem Surface RT. :-D
 
@Darksim: Kam bei Dir auch keinerlei Fortschrittsbalken oder so? Der Store zeigt permanent nur diese laufenden Punkte an, reagiert ansonsten aber nicht mehr. Mein Router blinkt, so dass ich mal davon ausgehe, dass das Geräte was runterlädt. Wäre nur toll, wenn man irgendein Gefühl hätte, wie weit das Ding ist ;)
 
@HeadCrash: Anfangs hatte ich auch nur die Punkte. Dann kam eine Fehlermeldung, dass der Download nicht funktioniert. Ich habe auf "Wiederholen" getippt, dann ging es, und er sprang in die Store Ansicht (Dort, wo auch Apps Updates laufen) mit Fortschrittsbalken. Eigentlich sollte dies bei dir auch noch erscheinen. ^^ EDIT: Installation ist endlich durch.
 
@Darksim: Okay, dann vermute ich mal, dass gerade die Server überlastet sind und irgendwas nicht klappt :) Edit: hätte ich besser mal nicht so lange gewartet *g* Ich hab den Store jetzt noch mal geschlossen und den Download neu gestartet und schon kam der Fortschrittsbalken sofort. Und der Download ist sogar einigermaßen schnell. :-D - Wow, der Download ist schon durch. Jetzt bin ich gespannt...
 
Kann man eigentlich sein Win8 auf die Preview updaten und dann später auf die Final?
 
@Magguz: Klar. Allerdings gehen dann wohl alle Apps (Modern UI) und Programme flöten. Nur deine Einstellungen bleiben erhalten. Wenn der Verlust der Programme und Apps schwer wiegt, warte lieber auf die Final. :)
 
@Darksim: Programme sind auch fott??? Ohje dann warte ich wirklich :/
 
@Magguz: Apps auf jeden Fall. Bei den Programmen bin ich mir nicht vollkommen sicher. In der FAQ ist das auch nicht so offensichtlich: http://winfuture.de/special/windows-blue/faq/Umstieg-von-Preview-auf-Final-ohne-Neuinstallation-139.html
 
@Darksim: Mit "Desktop-Apps" sind die normalen Programme gemeint, die nennen das jetzt halt so...
 
@Darksim: ok, danke für den Hinweis! Habs nur mal "kurz" installiert und reingeguckt (Backup sei Dank)... Als ich re2 geschrieben habe lief das update schon... Sind ein paar nette Features hinzugekommen und die MusikApp ist bedienbar geworden... Könnte was werden... Nur warum sind die Bibliotheken in den Arbeitsplatz gerutscht und warum kann man die nicht ausblenden?! :-/ Abwarten heißt die Divise ^^
 
@Magguz: Die Bibliotheken kannst du zumindest "einklappen" (mit dem Pfeil neben der Trennlinie).
 
@DON666: Ja aber irgendwie nicht das gleiche ^^ zumal nach einem Neustart waren die wieder aufgeklappt :-/
 
@Magguz: Ach so, na ja, ich habe die Installation gestern vor dem Zubettgehen angeschmissen und hatte vorhin nur kurz Zeit, da mal eben reinzuschnuppern, ehe ich los musste zur Arbeit. Werde mir das nachher mal alles in Ruhe ansehen.
 
@DON666: Wird dafür eh wieder ein Tool geben, dass es entfernt... :) Wie das Tool "Windows 7 Navigation Pane Customizer" welches auch noch in Win8 wunderbar funktioniert ^^
 
Wurde eigentlich auch unter der Haube was verändert oder sind die im Video gezeigten Neuerungen wirklich das einzige? Letzteres würde nicht mal den 2GB Traffic für den Download rechtfertigen weil gefühlt NICHTS brauchbares dazu gekommen ist.
 
@terminated: Es gibt z.B. eine neue Dateisystemunterstützung (ReFS) ;-)
 
@Darksim: Ich habe gerade bei "Next at Microsoft" (Windows 8 App) gelesen, dass in der Final z. B. nativer 3D-Druck enthalten sein wird. ;)
 
@DON666: Ja, habe ich auch bereits gelesen. :) Bei Golem kann man nun auch so einige neue Funktionen auf drei Seiten finden, die abseits der Modern UI hinzugefügt wurden: http://www.golem.de/news/windows-8-1-rapid-release-rapid-release-1306-100024.html
 
@terminated: Es war in der Vergangenheit aller Windows-Versionen sogar eher so, das unter der Haube deutlich mehr geschehen ist, als "sichtbar" ist. Ich wüßte nicht, was sich daran nun geändert haben soll. Windows 8.1 hat ja für Leute, die schon 8.0 haben, den Status eines SP, und bei den SPs ging's eigentlich am wenigsten um die Optik und das, was man "sieht", sondern um den Unterbau.
 
Hey, was habt Ihr genau gemacht um das Update zubekommen???

Als erstes habe ich mir das Update geladen und installiert, kurz gewartet keine Meldung im Store, ok also neustart, nach dem wieder in den Store rein und gewartet, aber leider kam nicht und nach ca. 10 min immer noch nichts.

Benutzen tue ich Windows 8 Pro x64 mit Microsoftkonto

Kann wer helfen???
 
@OskarGTI: habs gleiche problem, keine ahnung warum
 
@peter8786: und auf einem anderen pc genausowenig, typisch ms, das das ned klappt
 
und kein einziges Antiviren Programm funktioniert auf Win 8.1 ausser natürlich dass Win eigene.
 
@Faith: Naja, bin ja gespannt. Avira Internet Security 2013 ist übrigens offiziell nicht "Kompatibel mit Windows 8". Es funktioniert ohne Probleme, keine Frage. Ich selber bin mit Avira IS 2013 auf Win8 zufrieden.
 
@Onno: doch Avira ist offiziell mit Win 8 Kompatibel. Ich befürchte allerdings, dass es einen Aufschrei gibt, wegen den AV`s weil sie sich Win 8.1 installiert haben und kein AV funktioniert.
 
@Faith: Siehe http://www.avira.com/de/support-for-business-knowledgebase-detail?kbid=1385 .... :-) nicht alle Avira-Produkte. Aber das ist ja nur ein Stempel. ;-)
 
Hier mal meine kurzen Eindrücke von 8.1.
IE11 ist recht gut und schnell bisher. Die Kacheln können nun besser geordnet werden wegen den verschiedenen Größen. Von der Performence kommt es mir etwas Langsamen vor, kann mich aber auch täuschen. Sehr gut finde ich den Rechtsklick auf den Startbutton! Auch schön, das nun der Desktophintergrund auch im Metro Menü zu sehen ist. Mal schauen was ich noch so alles finde was nicht vorgestellt worden ist :)
 
@Ashokas: kann ich bestätigen. Die Preview ist zum Teil träge, der Start dauert länger und ein paar kleinigkeiten sind mir aufgefallen. Mal schauen wie es sich weiter entwickelt.
 
@Faith: Hier auch. Läuft noch etwas träge. Aber ansonsten finde ich 8.1 bisher echt super. Außer der Startbutton, der hätte nicht sein müssen. Besonders gefällt mir der neue Store. Ist viel übersichtlicher geworden. Was noch ungewohnt ist, dass die ganzen Ordner Bilder, Downloads ect nun im Arbeitsplatz (was nun "Dieser PC" heißt) aufgeführt sind.
 
@BVB09Fan1986: nicht nur dass die Taskleiste ist sehr instabil, nach einem Neustart des Rechners. Startet mehrfach neu. Find ich ziemlich nervig. Und wie schon gesagt, Win 8.1 ist wirklich sehr träge und langsam, dass ist ein Nervfaktor. Und ich dachte man kann die Apps farblich ändern ? ich finde dazu keine Option, funktioniert also auch nicht.
 
@Faith: Der Begriff "Preview" sagt dir was? Nur mal so als Denkanstoß...
 
@Ashokas: Rechtsklick auf Startbutton? Das geht doch schon bei 8.0!
 
@Magguz: Oh, das wusste ich nicht. :/
 
@Ashokas: das wissen die meisten nicht... Gibt sogar programme die diesen rechtsklick anpassen können... Dadurch bekommt man ein startmenü im uraltlook :)
 
Bei mir hat die Installation gar nicht erst geklappt, Fehlercode 0x0...... während "Sammeln von Infos" auf dem Screen stand. Naja, warte ich halt auf die Final.
Gerät: IdeaPad Yoga 13
 
@Jogibär: Ich habe das gleiche Problem auf meinem Surface RT... :-(
 
Hat noch jemand das Problem, dass der Download im Store hängen geblieben ist (irgendein Fehlercode) und jetzt nicht mehr startet?
 
Ich habe das Problem das sich die SkyDrive Desktop App nicht installieren lässt. Es kommt kein Fehlercode etc. Die Installation starten und dann schließt sich einfach das Fenster. Ich melde mich bei Windows 8 immer mit einem lokalen Konto an wegen meinem NAS System und weil ich auf meinem PC und meinem Notebook ein unterschiedliches Design eingestellt habe.
 
@IntreppIT: SkyDrive ist jetzt von Haus aus ins System integriert, deshalb fliegt die Desktop-App automatisch beim Upgrade auf 8.1 raus. Öffne mal ein Explorerfenster, da findest du SkyDrive links in der Baumansicht.
 
@DON666: Alles richtig, alles gut, alles toll. Aber wie kann ich bitte den Standard-Ordner ändern? Ich hab' - wie viele andere auch - eine SSD als Systemplatte. Da will ich nicht mein SkyDrive-Datengrab drauf haben. Hat da jmd nen Trick? Irgendwie notfalls mit Mounten?! Bei den Einstellungen hab' ich es nicht gefunden.
 
@SpiDe1500: Gute Frage, an die ich gar nicht gedacht habe (hab das Update installiert, und SkyDrive lag vorher schon dort, wo ich's haben will).
 
Bei mir sind nach dem Update fast alle Appz nicht benutzbar. Hat das noch wer? Selbst die Mail App kann nicht installiert oder repariert werden. Gab auch noch per Windows Update paar Updates die aber keine Hilfe brachten.
 
@dd2ren: Bei mir stürzt die Foto App immer ab, wenn ich meinen Bilder Ordner darin öffnen will. Bist also nicht ganz alleine mit diesem Phänomen. Allerdings ist das die einzige App, die bei mir abstürzt. Normalerweise sollte es helfen, die problematischen Apps zu deinstallieren und danach neu aus dem Store zu installieren.
 
@Darksim: Stürzte bei mir am Anfang auch ab. Habe dann aus der Bibliothek die Ordner vom NAS entfernt. Danach lief sie.
 
@BVB09Fan1986: Ja, habe jetzt auch die Dateien einmal entfernt, jetzt zickt sie nicht mehr herum. Danke ��
 
kann man irgendwo bug reports einsenden? hab nen netten fehler.. das setup prüft zwar die kompatibilität von apps, gibt aber keine meldung raus wenn welche nicht laufen. denn ich hab das problem, nachdem die preview drauf ist, wird einfach klammheimlich mein norton IS komplett deaktiiert und automatisch windows defender aktiviert.
 
@scary674: http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows8_1_pr?auth=1
 
@scary674: Norton deaktivieren ist eine Aufwertung des PCs...
 
wann kommt die finale version? weiß man schon ein bestimmten monat? außer ende des jahres?! :D
 
Na das wird ja ein schönes Chaos auf OEM-Geräten. Diese Sinnlosen Pixelveränderungen kann ich auch installieren, wenn die ISO richtig freigegeben wird. Was soll so spannend sein an dieser Preview. Warum gibt es sie überhaupt? Die drei Megabyte Code hätte man auch als normales lüttes update machen können. Also das bringt ganz klar Punktabzug MS. Weiter so und die nächste Version wird wieder für lau von einer UNI Ihrer Wahl genommen!
 
@HattenWirAllesSchon!: Mit dem falschen Fuß aufgestanden? Ist ne Preview und kein "wichtiges Update", richtet sich also an Interessierte. Wenn du da nicht zugehörst, okay und tschüss!
 
@HattenWirAllesSchon!: der Sinn einer Vorabversion ist, unter anderem, noch bestehende Fehler zu finden. Falls du das nicht möchtest, warte einfach auf die finale Version. Sonst kann ich nicht erkennen worüber du dich beschweren möchtest. In w8.1 wurden viele sinnvolle Kleinigkeiten verbessert. Und es kostet nichts. Ist also ein Update.
Die Installation der Preview lief übrigens wie es sein sollte, einfach die Installationsdatei ausgeführt, nach dem Neustart im Store wie jede andere App installiert, läuft ohne Probleme. Auf meinem Toshiba NB mit i5 und ATI Graka.
 
Windows 8.1 ist installiert (über den Store).
Grafikkarten Treiber wurde nicht richtig erkannt.
Treiber Deinstalliert und neu Installiert, Fehler behoben.
Nach System - App Updates gesucht und installiert.
Startscreen eingerichtet und Personalisiert.
Anwendungen, Spiele und Apps getestet (Fehlerfrei).
Bisher keine Probleme (Bis auf Grafikkartentreiber) festgeslellt.
 
Was hat denn Microsoft für die Desktop-User getan? Einen Startbutton der trotzdem wieder auf den Metro-Unsinn führt. So ein scheiß!
 
@NRG: Ich glaube du hast das Konzept von Win8 nicht im Ansatz verstanden.
 
@psyabit: Doch, aber du hast anscheinend das Konzept eines Desktop-Betriebssystems nicht verstanden.
 
@NRG: Ich arbeite schneller (effizienter) mit Win8 als mit Win7. Ich finde es durchaus gelungen als Desktop!
 
leider ist bei den Schriften ändern der XP Modus nicht mehr vorhanden. Verschiedene Programme haben dadurch wieder diese unklare Schrift.
 
Ich bekomme 8.1 nicht... Habe Über die Webseite http://windows.microsoft.com/de-ch/windows-8/download-preview das Update herunter geladen und installiert. Aber von 8.1 ist noch nichts zu sehen. Im Store kann ich es auch nicht finden...
 
@staypunk: da sind wir ned die einzigen...
 
ich hoffe das es bald ne iso irgendwo zum laden gibt den im store ist die download rate mal wieder unterirdisch langsam

wenn jemand ein torrent link hatt wer ich dankbar
 
@winmann: Laut der dafür eingerichteten Seite, steh die ISO erst in ein paar Tagen zur Verfügung: http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/download-preview
 
ok hab das update geschaft bis auf den virenscanner wurde nichts zerschossen läuft ser gut und gefällt mir schon jezt besser von der steuerung zwischen desktop und startseite
 
Also im MSDN habe ich 5 Keys für die Preview, scheint also diesmal kein einheitlicher Key zu sein.. Scheint also auch nichts zu nützen die ISO vorher hochzuladen, wenn ihr dann keine Keys zum installieren habt..
 
Weiß man eigentlich, ob es für die finale Version auch die Möglichkeit geben wird, diese als ISO zu beziehen?
 
die beste änderung hatt für mich der virenschutz (defender) erhalten in version 4.3 ein verhaltensschutz und eine weitaus schnellere scan gewshwindigkeit
 
Gibts schon ein Tool um den Startknopf zu entfernen xD
 
Gut finde ich auch eine kleine aber feine Änderung. Die Elemente der Charmbar (rechts), sind nun näher an der Ecke von der man sie öffnet/einblendet.
 
Irgendwie ist der Server zum Download des Updates nicht mehr erreichbar.
 
ISO steht jetzt zum Download bereit...
 
kann man die iso von windows 8.1 auch als update installieren?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles