Deutsche Internet-Branche legt weiterhin kräftig zu

Die Internet-Branche wird voraussichtlich auch in den kommenden Jahren überdurchschnittlich stark zur wirtschaftlichen Entwicklung in Deutschland beitragen. Das sagen zumindest aktuelle Prognosen des Branchenverbandes Eco. mehr... Entwickler, Programmierer, Fachkräftemangel Bildquelle: mac.net.ua Entwickler, Programmierer, Fachkräftemangel Entwickler, Programmierer, Fachkräftemangel mac.net.ua

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Die Eroberung des Neulands? ;)
 
@Slurp: machst du dich immer noch über diese Vertuschung lustig?
 
@shriker: was soll man denn sonst mit sowas tun?! etwa ernst nehmen?
 
@Slurp: http://winfuture.de/news,76674.html was für ein Neuland, die wollte bloß ablenken.
 
@Slurp: Es ging in der Rede nicht darum, dass das komplette Internet Neuland ist (Merkel ist online selbst äußerst aktiv), sondern um die rechtliche Dimension von Freiheit und Sicherheit. Das Beispiels illustriert sehr gut, wie ein Satz aus dem Kontext gerissen missinterpretiert werden kann.
 
Was ist die Internet-Branche bei uns? Ein paar Hoster und Internetseiten?
 
@shriker: Vllt software as a service. Gibt auch IT Groessen in Deutschland
Software AG und SAP zb
 
Arbeite selber in einem Softwareunternehmen mit knapp 600 Mitarbeitern. 2011 war es noch ca. die Hälfte! Über 30% Wachstum letztes Jahr und über Bezahlung und sonstigen Konditionen kann man sich überhaupt nicht beschweren (zumindest aus Sicht eines Java-Entwicklers). Deutschland ist auch in Sachen eCommerce ganz gut aufgestellt. Hybris ist z.B. einer der "Big Player" in dem Bereich. Eine andere Größe ist SAP (welche Hybris übrigens vor Kurzem eingekauft haben). In der Touristik-Branche tut sich momentan auch sehr viel in dem Bereich. Ratet mal woher die ganzen Reise- und Flugvergleichsseiten kommen? ;)
Es wird momentan gesucht wie blöde und wer als Software-Entwickler sucht, wird keine Probleme haben, was zu finden!
EDIT: Bevor jemand meckert: Hybris kommt aus der Schweiz. Deutschland ist aber bei der Umsetzung von Projekten sehr gut dabei.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen