HTC soll One-Version mit Windows Phone 8 planen

Das aktuelle Android-Flaggschiff des taiwanesischen Herstellers hat viel Lob für sein Design bekommen. HTC soll derzeit planen, das Smartphone als Windows-Phone-8-Version zu veröffentlichen. Diese soll ähnlich, aber nicht ganz baugleich sein. mehr... HTC One, HTC Smartphone, HTC T6, HTC Phablet Bildquelle: HTC Windows Phone 8, Htc, HTC One, Mockup Windows Phone 8, Htc, HTC One, Mockup Neowin

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Gekauft. Macht hinne. Hab im September Geburtstag.
 
@kleister: Was Service angeht - ist HTC noch nie gut gewesen
 
@-adrian-: Doch, da haben sie aber noch MDAs und XDAs verkauft. Bis zum HD2 waren die wirklich gut, aber das lässt echt immer mehr nach. Kumpel hat ein One X. War runtergefallen und Display und das Glas kaputt. Hat nun ein neues Display drin, aber nicht mehr das originale. Das neue hat weniger Farben, ist blasser, lässt sich kaum noch in der Sonne ablesen etc.. Und das scheinen schon viele mit ihrem One X erlebt zu haben.
 
@Knarzi81: Da hilft nur eins: Nicht runterfallen lassen! :)
 
@Knarzi81: Also der Service hinter den MDAs war grotten schlecht. ich hatte das Vario 1-5
 
@-adrian-: Machte den Service aber nicht T-Mobile? Schließlich war ja HTC damals quasi nur Auftragsfertiger. Hatte aber nie Probleme mit den Dingern. War seit dem MDA Pro dabei.
 
@-adrian-: Haben mir mein leider recht fehleranfälliges HTC HD7 mehrere Male anstandslos und immer flott repariert. Eigentlich kreise ich seit Wochen um ein neues Nokia, aber mein fester Glaube daran, dass nur ein vielfältiger Markt ein guter Markt ist, haben mich bislang gehindert, zuzuschlagen. Und das sehr gute und spottbillige Ativ kommt von Samsung - willichnich, die sind noch viel beschissener im Aftersales-Support. Ist einfach mau derzeit mit Alternativen zu Nokia...
 
@-adrian-: So schlimm wie Samsung kanns nicht sein. Bei WP wird aber in Sachen Update auch nicht so zurückgehalten wie bei Android. Sollte also kein Problem sein. Garantie/Service ist natürlich noch was anderes.
 
@-adrian-: Stimmt! Ich hab letztens beim Service angerufen und eine FullHD Windows Phone 8 gerät so wie das HTC One bestellt aber die meinen die liefern so was nicht. Frechheit.
 
@kadda67: Frechheit auf 5" nicht fullHD anzubieten - frechheit..
 
Ach, für das Windows-Logo ist Platz, während bei Android noch das HTC-Logo untergebracht wurde? Die Sparsamkeit bei den Sensor-Buttons stört mich mit am meisten am One :-/ Ich halte das Vier-Button-Layout älterer Geräte für überlegen... @topic: WP und seine sinnlosen Hardwareanforderungen. Lässt die Geräte zwar ein Jahr länger Updates (bzw. Launcher-Refreshes, die als Updates bezeichnet werden) erscheinen, lässt die WP-Geräte aber auch immer ein gutes Jahr hinterm Rest hinterher hinken.
 
@Jean-Paul Satre: Das ist ein Mockup und kein offizielles Bild...
 
@witek: Kann gut sein. Habe die News nicht gelesen.
 
@Jean-Paul Satre: Lol, Nicht-Lesen ist immer eine gute Voraussetzung für Kommentare ;)
 
@witek: Dann lass mal hören, wo ich falsch liege: Auch wenn es sich nur um ein Mock-Up handelt, der Windows-Button *muss* so auf das Gerät kommen. Die Alternative wäre nämlich, dass das Gerät gar nicht erscheint. Oder tippst du auf eine Sensortastenleiste ala "Zurück", "HTC-Logo", "WP-Button" und "Suchen"?
 
@Jean-Paul Satre: Du beschwerst an den News und hast sie nicht mal gelesen :D WTF!
 
@Jean-Paul Satre: Und wenn du keine Mindestanforderungen an Hardware hast - wer garantiert dann dass Windows Phones updates drauf laufen? HTC mit sicherheit nicht
 
@-adrian-: MS ja ebenfalls nicht. Hat man ja mit WP 7.8 gesehen.,
 
@Jean-Paul Satre: du meinst an 7.0 - immerhin gabs ja 7.8 noch fuer alle nachdem wp8 eingefuehrt war
 
@-adrian-: So gut wie jeder Android-Smartphone-Hersteller liefert auch nach dem sogenannten "Support-Ende" noch neue Updates aus, auch wenn es sich dabei nicht um neue Android-Versionen handelt.
 
@Jean-Paul Satre: Bezgl. des Windows-"knopfes". Die 3 Knöpfe sind in den Lizenzierungsbedingungen enthalten. Jeder Lizenznehmen hat sich daran zuhalten, ein bestimmte Auflösung unterstützen, Kameraknopf, keine eigene Oberfläche, RAM vorgaben, usw. ^-^
 
@DerTürke: Die Lizenzierungsanforderungen von WP sind mir zumindest teilweise bekannt. Müssen sie ja sein, sonst könnte ich sie ja nicht unsinnig finden. Aktuell äußern sich diese Lizenzbedingungen in mäßig aktuellen bis veralteten Geräten, die zu teuer sind und sich kaum voneinander unterscheiden.
 
@Jean-Paul Satre: Das HTC One hat auch 3 Tasten am unteren Bildschirm. Man muss nur einen gemoddeten Kernel einspielen, und kann den dann nutzen.
 
@escalator: Dass das geht, weiß ich. Allerdings ist das kein vollwertiger Sensor-Button. Nur der Bereich über dem Schriftzug ist aufgrund des Touchscreens druckempfindlich. Übrigens hat das gar nix mit dem Kernel zu tun.
 
an und für sich ein interessanter gedanke wenn das os beim handy optional werden würde, ich such mir ein model aus, farbe und dann auch das betriebssystem. per lizenzkauf eventuell sogar später wechselbar. soweit ist es zwar mit dem o.g. modell noch lange nicht aber wenn man das konsequent weiter denkt...
 
@Fallguy: Ja, Hardware von den Herstellern, OS vom MS, Google oder Apple und die Anpassung an die Gerätmodellee und letztendlich die Distribution übernähmen wiederum unabhängige Softwareunternehmen... Zu schön um wahr zu sein...
 
Dann sollen sie es HTC Windows Phone 8 One nennen, und schon ist auch der Bezug zu WP 8.1 (Blue) hergestellt
 
@Kuli: HTC One SV+-*/ 8.EINSELF ^^
 
Ich fand das HTC One in den ganzen Werbungen und Previews auch immer total schick, bis ich es mal in der Hand hatte... Beim direkten Draufschauen verliert es all seinen Glanz :/ Es sieht dann seltsam aus.
 
@Joebot: Echt Ich fand es live noch besser!
 
@Magguz: Geschmackssache. Ich finde das Lumia zB auf Bildern nicht schön und in echt total hübsch. Bitte mehr Downvotes von Fanboys.
 
@Joebot: Natürlich ist es das ;) Ich fand das One sehr edel und lag gut in der Hand... Was die Minuse angeht, am besten ignorieren... WF hängt irgendwie an den Minus-Bewertungen die nur genutzt werden um Meinungen zu pushen oder halt nicht...
 
@Magguz: Wenn wir alle das Gleiche wöllten, würde es HTC wohl nicht mehr geben... Weil Samsung dann die größten Überlebenschancen hätte. Dann hätte jeder einen Plastikbomber in der Hand (ja, es sind wirklich Plastikbomber). Aber zumindest sind die Dinger höllenstabil ;)
 
@Joebot: Kunststoff ist zwar optisch nicht immer der optischer Hingucker aber alltagstauglicher! Okay Metall ist auch okay, man muss nur damit leben, dass es relativ schnell verkratzen kann...
 
endlich ne brauchbare alternative zu andoroid und dem vergurkten ios7
 
@merovinger: Bitte nicht als Flame verstehen, bin an ernsthafter Diskussion interessiert: Was hast du an den sonstigen Top-Geräten, insbesondere von Nokia, auszusetzen?
 
@Kuli: Hast Du den fetten und schweren Klumpen Namens Lumia920 mal in der Hand gehalten?
 
@Knütz: Ich besitze den Klumpen sogar seit einem halben Jahr.
Aber für Leute wie dich gibt's den Klumpen ja auch als Klumpen Light (aka 925)
 
@Kuli: ich mag weder nokia als marke noch deren geräte. ich hab derzeit ein iphone4 und das htc one x im haushalt. und um das oben angeführte zuende zubringen, apple tritt derzeit auf der stelle und android kann mich nicht so wirklich überzeugen.
 
@Kuli: Du hast gefragt was an Nokia auszusetzen ist, wenn Du mit der Antwort nicht klarkommst, dann frag nicht.
 
@Knütz: Wer sagt, dass ich mit deiner Antwort nicht klarkomme? Du hast gefragt, ich hab geantwortet (im Gegensatz zu dir sogar auf die Frage) und dir gezeigt, dass Nokia nicht nur das 920 im Angebot hat. Was gibt's daran auszusetzen? So funktionieren Diskussionen. Du bist offensichtlich wirklich nur auf Flame aus
 
Daumen hoch für HTC, wäre eine gute Entscheidung!
 
Jaa! Darauf hab ich gewartet:) Aber ich hoffe es kommen davon auch unterschiedliche Versione 3,7", 4,3" und dann 4,7".
 
Ich habe schon die ganze Zeit beim One mit Android gedacht "Das sieht geil aus", habs mir aber nicht geholt weil wegen Android, mit Windows Phone würd ichs mir holen ^^
Aber die Grafik sieht wie eine schlechte Foto-Montage aus ...
 
@Xe77a: Könnt daran liegen, dass es eine ist :P
 
@Xe77a: ist sie auch ;)
 
@Xe77a: Hmm wenn ich nicht noch ein aktuelles Phone hätte würde ich mir das One holen aber nur mit Android :P Bei WP fehlt mir einfach zu viel... Ansonsten mag ich es...
 
@Magguz: Ja, das Adroid-Geruckel fehlt. :-D
 
@hhgs: Hmm, also mein GNEX läuft nicht wirklich langsamer als mein 8x... Gibt sogar Apps die schneller sind, WA zb... EDIT: WP8 läuft auch nicht mehr so butterweich wie es ein WP7 am Anfang gemacht hat! Ich merke des öfteren einige ruckler!
 
Um mit Ultrapixel eine "echte Konkurrenz" für Nokia zu sein, muss HTC aber noch einiges daran arbeiten
 
@Kuli: Ist ein mutiger Schritt zu nem anderen Konzept, aber konkurieren kann man mit vergrößerten Pixeln sicher nicht. Letztlich Haarspalterei, für die üblichen Snapshots allemal gut genug.
 
@Kuli: für jemand der grossen wert auf die kamera legt ist nokia sicherlich die bessere wahl, für andere steht vielleicht design und haptik im vordergrund.
 
@merovinger: Auch die Lumias stechen in Bezug auf Design und Haptik heraus. Bloß das im Text genannte "echte Konkurrenz" konnte ich nicht so stehenlassen, auch wenn Ultrapixel immerhin schonmal besser ist als das, was man sonst so an Smartphonekameras findet. Es gibt ja noch Potenzial ;)
 
@Kuli: naja über geschmack lässt sich schlecht streiten, viele haben andere design ansprüche. apple hat die richtung vorgegeben und ist derzeot das mass aller dinge. und da kommt nokia mit ihrem plastik finish nicht ran.
 
@merovinger: Ja, kommt wirklich darauf an. Wer es elegant mag, ist mit einem iPhone 5 oder HTC One wirklich besser bedient, obwohl das 925 auch schon in die Richtung geht. Wer etwas junges und frisches will, ist hingegen bei den Nokia-Modellen (etwa 620) genau richtig
 
@merovinger: Plastik ist nicht gleich Plastik. Das Nokia kann auch mal auf den Boden fallen, beim iPhone ist es dann meist schon vorbei.
 
@hhgs: alles eine frage nach dem was man braucht und was man von einem telefon erwartet. ich find das plastik auch nich so schlimm, aber es schmälert den gesammteindruck. ich kauf mir in erster linie sachen die mich optisch und gefühlsmässig ansprechen und beim nokia regt sich bei mir gar nichts.
 
@hhgs: Du glaubst gar nicht, wie oft derzeit mein altes iPhone 4S derzeit durch die Gegend fliegt weil meine Tochter meint, wieder mal damit rumspielen zu müssen. Und, oh Wunder, trotz Vorder- und Rückseite aus Glas ist bisher kein Kratzer dran. Was ich damit sagen will: Entweder hast du bei einem Sturz Glück, oder du hast Pech. Wenn dir dein Lumia mit dem Display auf die Schottersteine fliegt kann es genau so kaputt sein wie ein S4, ein iPhone oder ein HTC One. Da nützt dir auch das Plastik-Gehäuse nix. Einzig mit dem 3210 oder 3310 wirst du Glück haben. Da gehen eher die Steine kaputt. :P
 
@merovinger: also zumindest beim lumia 920 fühlt sich das "plastik" wertiger an als das vom samsung s3/s4.. ist aber meine subjektive meinung . das alugehäuse des iphone 5 ist allerdings eine klasse für sich .
 
Mein Namensvorschlag für das Gerät "HTC Eight.One" (gesprochen "Eight Dot One") - natürlich mit Windows Phone 8.1 als OS. Werde ich mir gleich mal patentieren lassen die Idee! :-D
 
@WieAusErSieht: Zu spät, habe das Patent bereits um 13:18 in [o5] angemeldet
 
Du hast "HTC Windows Phone 8 One" angegeben. Bei mir heißt es "HTC Eight.One" (gesprochen "Eight Dot One"). So umgehe ich auch gleich noch Markenrechtstreits mit Microsoft wegen "Windows Phone" ;-)
 
@WieAusErSieht: Welcher Markenrechtsstreit? Die bisherigen WP8-Phones von HTC haben auch "Windows Phone" im Namen :)
 
@WieAusErSieht: sehr kluger schachzug .. dank prism kannst du ja direkt ausfindig gemacht werden ... :D
 
Sehr gut. Dann kann ich nächstes Jahr endlich von Android weg und trotzdem weiter ein HTC haben.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

HTCs Aktienkurs in Euro

HTC Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

HTC One M8 im Preisvergleich

Beliebte HTC Downloads

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles