Datenbrillen sollen Feuerwehr-Arbeit klar erleichtern

Datenbrillen sollen nicht nur Gadgets für Technikfans sein, sondern in Nischenbereichen zu wertvollen Ergänzungen heranreifen. So zum Beispiel innerhalb der Helme von Feuerwehrleuten. mehr... Feuer, Brand, Feuerwehr Bildquelle: avda-foto / Flickr Feuer, Brand, Feuerwehr Feuer, Brand, Feuerwehr avda-foto / Flickr

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Schon vor ner langen Zeit auf Discovery gesehen. Da haben se nen Prototypen für nen Headset mit Display entwickelt, was unter anderem Nachtsicht, Wärmebild, Position und Namen von Kollegen anzeigt.. Sowas find ich dann auch praktisch..
 
@Slurp: Die Serie war echt gut, finds schade dass es da so wenige Filgen gab.
 
@Ludacris: Wie hiess das noch? Die Proto-Typen oder sowas, ne?
 
@Slurp: ja jetzt wo dus sagst, kann ich mich auch wieder daran erinnern :D die Prototypen - Werkstatt für erfinder (Discovery & Dmax) http://www.dmax.de/web/highlights/prototypen/
 
Willkommen in der Zukunft. Phantastisch, wie Technik uns heutzutage Vieles erleichtert oder verbessert.
 
bis das in der Fläche in D ankommt wird es Jahrzehnte dauern. Leider.
 
@steffen2: Sei mal nicht gierig, Digitalfunk reicht doch erstmal als neues Gadget!
 
@cronoxiii: haben wir auch noch nicht. Wird auch noch Jahre dauern.
 
Wenn das genausoschnell geht, wie den Funk auf digital umstellen, dann kann die Berichterstattung darüber in 15-20 Jahren weitergehen.
 
Crysis HUD lässt grüßen 8-)
 
.... ok sie zeigen ein 3d abbild des gebäudes ... da frag ich mich wenns bei mir brennt woher kommt das 3d abbild habe noch keinen gesehn der hier alles eingescant hat ^^ wil mal sehn wie ne kamera son abbild macht wenn alles voller rauch ist oder ne wärme kamera wenn alles so ziemlich gleichwarm ist also wenn ich auf n brennendes haus mit som ding halte ist das ziemlich gleichmäßig rot orange ^^ nichts da mit räumen erknnen und so
 
@Tea-Shirt: Ach stimmt, kann ja gar nicht funktionieren! Ruf mal schnell bei der TU in Wien an und sag denen bescheid, nicht dass die noch weiter unnötig Zeit in das Projekt stecken...! -.-
 
@Tea-Shirt: wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
 
@Tea-Shirt: darfst gern mal zum Tag der offenen Tür bei deiner örtlichen Feuerwehr gehen und nett fragen, ob du mal durch die Wärmebildkamera schauen darfst.. da öffnen sich völlig neue Sichtweisen für dich..
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51