Oppo Find 5: "Echte" Mini-Version durchgesickert

Der chinesische Hersteller Oppo soll derzeit eine Mini-Version seines Full-HD-Flaggschiffs Find 5 planen. Im Gegensatz zu Samsung und HTC ist das Find 5 Mini aber tatsächlich eine kleine Version seines großen Bruders. mehr... Smartphone, Oppo, Oppo Find 5, Oppo Find 5 Mini Bildquelle: Mydrivers Smartphone, Oppo, Oppo Find 5, Oppo Find 5 Mini Smartphone, Oppo, Oppo Find 5, Oppo Find 5 Mini Mydrivers

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Sieht auf den Bildern gar nicht schlecht aus.
 
Oppo rockt! Mein nächstes könnte ein Oppo werden.
 
@noneofthem: durchaus einen Blick wert...
 
@noneofthem: Hab mir eins direkt beim Europa-Launch bestellt. Nutze es seit jeher mit dem Nova-Launcher. 32 GB für 430€, ein klasse Smartphone!
 
@ryul: Da ich gerade auch am überlegen bin, ob ich mir eins kaufe, ein paar Fragen: Wie ist die Verarbeitung? An wen musst du dich im Falle eines Defektes wenden (Ansprechpartner hier in D?)? Gruß
 
@Mandharb: es gibt nur eine Antwort: Greif zu! Ich habs mit auch gleich beim Launch bestellt. Der Wahnsinn das Gerät. Und vor allem wie Oppo mit den Kunden interagiert. Geht auf vorschläge ein und implementiert die gleich im Beta Kernel. Offene Kernelsourcen, standardmäßige Unterstützung von Canogenmod (und weitere), dadurch 100% Update-Sicherheit, Release und Beta-Schiene, jeder wie er es mag. Super schnell, genialer Sound - Display unbeschreiblich klasse. Versrbeitung spitze. ok ok ok... ich hör schon auf. :) Ich habe das Gerät seit einer Woche und bin nur noch begeistert.... * nach Luft schnapp * :D
 
@hcs: 3...2...1...Meins! ^^
 
also das wäre wirklich der erste hersteller der den begriff mini aus meiner sicht korrekt verwendet.
 
@Balu2004: Mini wäre identische hardware bei kleinerem Display, alles andere ist ein völlig anderes Gerät. Das Lumia520 ist ja auch nicht das Lumia920mini.
 
@Knütz: so ganz stimmt es nicht. Was die Hersteller und Verbraucher unter "Mini" verstehen, kann sich durchaus (und deutlich) unterscheiden. Für mich müsste ein Mini zwar noch kleiner sein (so 2,5 bis 3 Zoll - dann aber wohl mit Tastatur) damit ich damit glücklich werde. Auf jeden Fall macht Oppo aber nicht mehr falsch als andere Hersteller.
 
Samsung hat sich mit der S4 Namensgebug für diverse Handytypen völlig lächerlich gemacht. das ist so, als würde VW Airbus kaufen und den A380 in Zukunft Golf-Mega nennen. Das S4Zomm hat nichts mit dem S4 zu tun, anderes display, andere Auflösung, andere Hardware, aber Hauptsache S4. lächerlich
 
@Knütz: ja ja die Autovergleiche ... VW hat bereits Seat gekauft und kein Seat-Modell hat "Golf" im Namen, ebenso ist es bei Skoda ... da hast du dich wohl tatsächlich ein klein wenig lächerlich gemacht.
 
@Drachen: Trollen aber zu dumm zum lesen/denken. ich sagte das samsung den schwachsinn macht und nicht VW. Bei Samsung hiesse der Seat Leon wohl "Golf Espania" Und bevor due wieder trollst, denk erst nach.
 
@Knütz: das mit der Dummheit und dem Lesen solltest du eventuell nochmal überdenken, das wär nämlich ein Eigentor *g* "als würde VW Airbus kaufen und den A380 in Zukunft Golf-Mega nennen" - ich bezog mich explizit auf diesen Autovergleich und schrib das auch so hin, aber das scheint dir in deiner Rage wohl entgangen zu sein. So, bevor du das nächste mal persönlich werden willst, bitte besser aufpassen, sonst gehts das erneut nach hinten los.
 
@Knütz: Bist du dir da so sicher? Gerade beim Golf ist es eben so, dass dort unter einem Markennamen unterschiedlichste Technik verkauft wird.
Bei Autos ist es mit der Klassifizierung natürlich etwas anders. Der aktuelle ist der Golf 7, von dem gibt es verschiedene Ausstattungen und Motoren. Die starken Versionen haben zB. auch ein ganz anderes Fahrwerk als die Basisversionen. Der Trendline 1.2 wird auch mit der Werbung vom GTI verkauft, obwohl bis auf grob die Form fast alles unterschiedlich ist. Dann bringen wir auch noch den Golf Plus und den CrossGolf rein beide werden als aktuelle Golf Varianten verkauft basieren aber auf dem Golf 5 und das aktuelle Golf Cabrio basiert auf dem alten A3 Cabrio das wiederum als Basis den Golf 5 hatte, aber die Optik vom Golf 6 hat. Dann noch der Golf Variant, der auf dem Jetta basiert der früher zwar Artverwand mit dem Golf war, aber nun als Kernmarkt USA deutlicher abweicht.
Fazit auch bei den Autos wird dir unter einem Markennamen unterschiedlichste Technik verkauft und man versucht durch einen wertigen Namen zu profitieren.
 
Find das Oppo echt super! Sieht gut aus, preislich auch vielversprechend, nur kein MicroSD soweit ich weiß...
 
@citrix no.4: Brauch man bei 32 GB auch nicht wirklich oder?
 
@ryul: Hatte hier neulich mit jemanden geschrieben, der eine recht große Datensammlung hatte, da wäre es wohl eng... mir persönlich reicht das aber auch.
 
396ppi - Das ist mal ne Ansage
 
@ThreeM: Jup, in Richtung hirnrissig. Eine Pixeldichte, die die Schwelle dessen, was man mit bloßem Auge wahrnehmen kann, schon deutlich überschritten hat. Möchte man Buttons und Text nicht so klein darstellen, dass man sie mit dem Finger bzw. Auge schon nicht mehr erfassen kann, bedeutet dies, dass gleicher Inhalt auf einer für diesen viel zu hohen Anzahl Pixeln dargestellt werden wird, was in stark erhöhtem Ressourcenbedarf, höherem Stromverbrauch und letztendlich in einer entweder erheblich kürzeren Akkulaufzeit oder einem größerem Akku bzw. daher schwereren Gerät resultiert. Wirklich eine Ansage. Ich habe nichts gegen Pixeldichten, die so hoch sind, dass man das Pixelraster nicht mehr erkennen kann, ganz im Gegenteil. Hat man einmal so ein Display gehabt, möchte man kein anderes mehr. ABER es macht nun wirklich rein physikalisch keinen Sinn, NOCH weiter drüber hinauszugehen. Will man erreichen, dass man auch mit Lupe kein Raster mehr erkennen kann oder wie?
 
@mh0001: das kannst du doch überhaupt nicht sagen. Es kommt auf die Entfernung vom Auge zum Bildschirm an. Außerdem hängt es auch mit der Sehstärke zusammen. Ich empfinde zwar die Auflösung auf meinem S3 und dem Zenbook (Full-HD auf 13,3") als sinnfrei - aber andererseits: warum nicht? Die Schrift etc. ist dann wirklich gestochen scharf.
 
Andere CPU, Andere Auflösungen.... das ist NICHT MINI in 1:1 ;)
 
@ThreeM: Ist doch genau das selbe wie bei den anderen Herstellern, dämliche News..
 
ich höre nach dem wort flagschiff immer auf zu lesen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!