Samsung wird von Anlegern spürbar abgestraft

Der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung hat an der Börse deutlich an Wert verloren. Die Anleger befürchten, dass das Smartphone-Geschäft in der nächsten Zeit stärker unter Druck gerät. mehr... Microsoft, Samsung, Werbespot, Microsoft Corporation, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy S III, Microsoft Deutschland, Unterschleißheim Bildquelle: Samsung Samsung, Werbespot, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy S III Samsung, Werbespot, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy S III Samsung

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich denke die meisten die iOS oder WP kennen gelernt haben wollen niemehr oder gar kein Android Phone. Und naja Samsung ist halt hype aber das ist nicht von ewigkeit...
 
@psyabit: Ich will schon Android-Geräte. Am liebsten pur ohne diesen Herstelleraufsätze.
 
@psyabit: Dem kann ich dir mit ruhigen Gewissen wieder sprechen.
Ich hatte ein iPhone, und auch schon ein Windows Phone, und ganz ehrlich, mit meinem Androiden bin ich definitiv zufrieden.
Jedem wie immer das seine. Aber, Bitte nicht verallgemeinern.
 
@the_fate: Deshalb habe ich den Satz mit ich denke angefangen ;) Bei mir gerade andersrum iPhone gehabt, dann Android und jetzt WP. Bei WP konnte ich das erste mal sagen, doch genau so habe ich mir ein "modernes" telefon vorgestellt.
 
@the_fate: genau so sieht's aus.. hatte iPhone , Android und momentan wp 8. jedes system hat seine vor- und Nachteile
 
@psyabit: Naja die iOS Geräte werden auch sehr gehypt. Bei WP ist halt das Problem das viele sagen: "WP ist doch Mocrosoft und das ist doch scheisse" und dann kommen noch die Wannabe Smartphone Verkäufer die ein Handy anhand des Appstores empfehlen. Die meisten von denen würden es nicht einmal zustande bringen ein Handy zu Reseten, Geschweoge den ein OS zu erklären ausser ein iPhone...
 
@Edelasos: Du hast absolut recht!
 
@psyabit: Gerade weil ich IOS von meinem iPod Touch kenne, bin ich froh ein Android Smartphone zu haben.
 
@kubatsch007: Jup du sagst es. Ich arbeite in einem Apple Reseller Store und besitze kein einziges Apple Gerät weil ich sie zu gut kenne :D
 
@psyabit: Samsung hat ja das ativ...gut da wird die Gewinnmarge derzeit auch nicht so hoch sein
 
@psyabit: Android ist eher für Nutzer, die auch ein wenig vom System selbst mitbekommen wollen, während WP und iOS nur genutzt, jedoch nicht verstanden werden sollen.
 
@madripal: Was soll immer dieser OS-Typ Mist. Meine Mutter kaufte Android, weil das Display schön groß und der Preis unter 400€ lag. Und Nein, sie ist keine Entwicklerin. Mein Opa ist Ingenieur und hat immer noch ein altes Nokia, will aber bald auf BB umsteigen. So genau kannst du es doch gar nicht festlegen?
 
@algo: Das ist albern. Mehrheitlich trifft das zu, was ich äußere. Du hingegen versuchst, ein paar Ausnahmen zur Regel zu erklären. Hast du das Übertreiben von deinen Vorfahren geerbt?
 
@madripal: Android ist so erfolgreich, da sie lange Zeit die einzigen Geräte im Tiefpreissegment waren und auch heute noch die günstigsten sind.
Von den Hochpreissegmenten dürften etwa gleichviele verkauft werden, wie iPhones, möglicherweise auch ein paar mehr.
Den grössten Teil dürften allerdings die normalen Nutzer sein, denen das System grunsätzlich egal ist resp. die Funktionen sowieso kaum so ausnutzen, dass es eine rolle spielen würde.
 
@madripal: Quatsch. Android ist so weit verbreitet und wird von Millionen Kunden (auch in den Schwellenländern) genutzt. Da willst du mir doch nicht erklären, dass über die hälfte dieser Kunden, was von ihrem System verstehen? Und was bitte hat das ganze mit meinen Vorfahren zu tun?!
 
@algo: Android gibt allen die Möglichkeit, es zu verstehen, während Windows und iOS dies generell verhindern. Deine Vorfahren? Bitte...ich möchte weder mit denen, noch was mit dir zu tun haben...Leute, die von Minderheiten und vom Audsland leben, dabei auch noch so tun, als würden sie selbst was leisten - die rauch ich in der Pfeiffe.
 
@madripal: Das ist schön, dass es in Android möglich ist. Und Ja ich freue mich, dass du nichts mit uns zu tun haben willst. Generell gebe ich mich nicht mit Armleuchtern ab, die denken, die wüssten worüber sie schwafeln :)
 
@algo: Da gibt es so viele Unterschiede bei den Geräten das jeder selber wissen muss was er will. Ich hatte nach 2 iPhone Geräten ein Samsung Gerät ausprobiert. Es war nicht schlecht aber letztendlich bin ich nach 6 Monaten zurück zum iPhone weil es mir einfach besser liegt. Beide haben schwächen und beide haben stärken.
 
@sk-m: Die Diskusion über iOS oder Android oder WP ist genauso Sinnlos wie die über das Betriebssystem vom PC oder welche Konsole besser ist.
Ich habe ein Iphone und ein Android Tab. Muss sagen das mein iOS mir besser gefällt als das Android. Bei Kumpels durfte ich das Android von HTC mal sehen und auch das finde ich nicht wirklich gut. Komme mit dem iOS besser zurecht.
Werde wohl aber als nächstes mal WP und ein Nokia Phone testen.
 
@deischatten: Ja das denke ich mir auch jedes mal wenn ich hier was zu diesem Thema schreibe und trotzdem mach ich es :/ Finde das iOS für mich auch besser. Das WP hab ich bisweilen noch nicht ausprobiert, aber vielleicht bei der nächsten Gelegenheit.
 
@psyabit: Keine Ahnung warum du + bekommst, denn gerade wer iOS kennengelernt hat, lernt Android zu lieben. Ging mir so, und sehr vielen anderen die gewechselt haben. iOS ist ein sehr schlechte und rückständiges OS mit wenig Funktionen. Da du nicht von Samsung sondern allgemein Android redest, vergleiche ich auch das. Stock Android ist seit Jahren so performant wie iOS zudem noch mit 100 Funktionen mehr. WP lasse ich jetzt raus, habe nur gutes darüber gehört aber es selber nicht lange genug getestet. Aber echt mal jetzt, iOS- funktionsloser gehts nichtmehr , wer will sowas heute noch??? Bis zum iPhone 4 okay, ich hatte das 4S- aber Android ist schon Lichtjahre vorraus.
 
@SebastianM: du verallgemeinerst etwas... ios muss sicherlich frischer werden aber das heißt nicht automatisch das es schlecht ist. ich habe nach 5 Jahren iPhone auf android gewechselt und nach 2 Monaten bin ich weiter zu windows phone. ich finde die Offenheit von android gut aber bis man sein System so eingerichtet hat wie man möchte (Optik) investiert man viel zeit. windows phone ist für mich derzeit der ideale Kompromiss man hat die live Kacheln und eine einfache Bedienung .. ich finde windows phone hat zu Unrecht den schlechten Ruf und bin derzeit sehr zufrieden.. natürlich gibt es noch einige Ecken und Kanten die fehlen aber das war bei ios anfangs auch so. nun warte ich gespannt auf Montag und ios 7 .. eventuell wechsele ich ja im Herbst wieder auf das nächste iPhone ;).. das heißt aber nicht das ich pauschal sagen will dies ist gut und jenes schlecht sondern nur aus meiner Sicht und für meinen anwendungsfall gesehen.
 
ich sag nur :

kranke börsenwelt !!!! satte gewinne reichen diesen börsenfaschisten nicht . nein es muss immer noch mehr sein...
 
@Fallobst4s: Ein probelm des Geistes jedes einzelnen :)
 
@Fallobst4s: Jap. Ist doch auch gerecht. Das einzige Unternehmen, welches zurzeit wirklich ihre produkte Verbessern ist Nokia. Ob jetzt bei den Cams, der Robustheit oder der Kartennavigation. Leider reicht das für die aktionäre aber auch nicht.
 
@Fallobst4s: wenn du Teilhaber einer Firma wärest, wären dir Gewinne natürlich vollkommen egal, stimmt's?
 
@Fallobst4s: der grund für den fall war nicht was aktuell passiert sondern was man meint was bald passieren wird...sprich der weg passt denen nicht
 
@Fallobst4s: ...bei ihnen muß es immer mehr und mehr sein, da sie sich damit von ihrer unfähigkeit ablenken. die sind doch froh, wenn sie eine glühbirne reinschrauben und sich die schnürbendel selbst zuschnüren können.
 
@Fallobst4s: Samsung ist derzeit laut Aktienkurs über 250.000.000.000€ wert. Was meinst du ist der direkte Wert von Waren und Patenten? Wahrscheinlich sehr viel weniger als die Hälfte davon.
Warum ist der Kurs dann so hoch? Weil man damit rechnet, dass die Firma wächst. Was passiert, wenn es Zeichen gibt, dass die Firma (erstmal?) nichtmehr wächst? Der Aktienkurs wird in Richtung der festen Werte der Firma korrigiert.
 
Warum sollte man auch ein Samsung-Teil in Zahlung nehmen? Das ist doch nach ein paar Wochen eh nichts mehr wert. Aber das ist hausgemacht von Samsung.
 
Bäh diese auswüchse der Spieler und Zocker am besten alle enteignen.
 
Und so liebe Kinder funktioniert Börse inkl. der modernen Finanzwirtschaft. Jemand sagt: "Hey, ich glaube nicht das Samsung weiter soviel Gewinn machen wird und die Margen sinken" und alle Anleger, Fonds, Portfoliomanager verkaufen. Langfristiger erfolg zählt nicht, weil wir unser Geld heute an der Steuer vorbei "verlustieren" wollen. Natürlich gibt es auch einige kleine Vorwürfe, die ich nicht in Verbindung von Börsenwerten bringen möchte. Samsung hat einfach zu viele Modelle, dies Bietet sich gerade zu an zu kannibalisieren. Einfachere Struktur bringen. Galaxy Reihe mit High-, Mid-,Low-End (in geringen zahlen Duos modelle) Note in 3 Größen 10, 8, 5,xx. Active reihe mittel und gering preisig. 2Normale Tablet größen. kein Grand, GrandXL, GrandDuos, kein plus/advanced/advanced plus/Y W U/Pop usw.
 
@DerTürke: da müssen die Anleger, Fonds und portfoliomanager doch gar nicht mehr aktiv werden....da werden automatisch Prognosen und zahlen orakelt und dann geht's im Millisekunden ab damit.
 
@0711: Das Handeln an sich läuft über High-Frequency Programme die versuchen über das CAPM ein Portfolio zu optimieren. Die Werte die man aber also Prognosen eingeben muss, sind Gerüchte.
 
Wie geil! Hoffentlich geht der Kurs für diesen Mafiaverein noch weiter runter: Drecksladen!
 
@Supereagle: Schon wieder du! Mein Gott soviel Hass gegen einen üppigen Laden! Zum Glück wird ja dein Kommentar geduldet damit jeder sehen kann wie Arg ein Fanboy in seine Welt versinken kann.
 
Wow, und noch keine Untergangs-Prophezeiungen von den üblichen Experten hier :)
 
@algo: Ersetze Samsung mit Apple und schon kommen alle aus ihren Löchern gekrochen.
 
das hat ein Google Algorithmus auf einem Mac ausgerechnet und wurde dann über windows verteilt. Ich geb da nicht so viel drauf was diese börsen heinis sagen. Samsung ist so breit aufgestellt das die Telefonbranche echt nicht das Problem ist.
 
@mapim: Obwohl du Recht hast wirst du bestraft. Ich finde es toll wie hier das kleine Plus und Minus meistens missbraucht werden.
 
Die Smartphone-Sparte bei Samsüng macht aber mittlerweile 80% des Gewinns bei dem Mafiaverein aus. Hoffentlich geht es noch weiter mit denen runter, Drecksladen!
 
@Supereagle: Mafiaverein? Was sagst du zu den Berichten Amerikanischer Unternehmen die die NSA jederzeit auf ihre
Server reinlassen? Zum glück gibt es noch welche die außerhalb
der USA ihren Sitz haben und uns wenigstens wie Menschen sehen
die noch ein paar Rechte haben.
 
1. Börse verbieten
2. Zins und Zinsenzins abschaffen

Und wenn alles nicht hilft, Geld abschaffen !
 
@Cooker: Genau zurück zum Kuhhandel, im Mittelalter war ja alles viel besser.
 
@Cooker: Hochfrequenz-Handel verbieten würde schon reichen!
 
Die Boerse sollte wirklich abgeschafft werden......da muss nur irgendein ali nen dummen spruch lassen und schon wird alles teurer......aber nicht weil der ali den spruch abgelassen hat....sondern weil die affen an der boerse sofort das flattern bekommen.....es könnte ja was passieren....
AN ALLE AKTIONÄRSSTRICHER UND AFFEN DER BOERSE. IHR WERDET DIE ERSTEN SEIN DIE VERHUNGERN WENN ES EINES TAGES NUR NOCH STUDIERTE FACHIDIOTEN GIBT DIE DIE ARBEIT VERTEILEN UND MEINEN SIE MÜSSTEN DENEN DIE DIE ARBEIT ERLEDIGEN VERSCHREIBEN WIE LANGE SIE FÜR ETWAS BRAUCHEN DÜRFEN; IN WIRKLICHKEIT SIND SIE ABER ZU DUMM N LOCH IN DIE WAND ZU BOHREN. UND WISST IHR WAS.....IHR HABTS VERDIENT.
 
@andreas31HD: Herrjeh. Schrei nicht so...
 
Ist schon komisch, wie eine Firma mit nur einem Gerät pro Jahr wesentlich mehr Gewinne erwirtschaftet, als eine Firma, die im selben Zeitraum 30 Geräte auf den selben Markt wirft.
 
@CoF-666: ganz einfach, die eine firma verkauft ihre sachen um ein wesendliches teurer, schon klappt das
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Galaxy S4 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles