Screenshots geleakt: Outlook 2013 auf Windows RT

Vor der für Ende Juni angekündigten Veröffentlichung der Preview von Windows 8.1 werden auch Details zu Microsofts Plänen für mobile Endgeräte bekannt. Jetzt wurden Screenshots von Outlook 2013 für Windows RT öffentlich. mehr... Microsoft, Winfuture, Outlook, Live Tiles, Outlook 2013, Windows 8 tile Microsoft, Winfuture, Outlook, Live Tiles, Outlook 2013, Windows 8 tile Microsoft, Winfuture, Outlook, Live Tiles, Outlook 2013, Windows 8 tile

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Freu mich schon sehr darauf! Wie schon so oft angemerkt, komme ich mit dieser Metro-Mail App absolut nicht klar!
 
@hhgs: Naja, "klarkommen" kann man damit in gewisser Weise schon. Nur Spaß macht es überhaupt nicht und drauf angewiesen sein (also z.B. beruflich) möchte ich schon gar nicht *schauder*
 
@hhgs: Ist auch einfach kein Vergleich zu einem vollwertigen Outlook. ^^
 
@hhgs: "Wie schon so oft angemerkt"...Korrektur: Wie schon viel zu oft angemerkt. Macht das RT auch nicht besser. Abgesehen davon ist die Outlook Version auch nur halbherziger Frickel-Müll.
 
@jb2012: Schon getestet?
 
@jb2012: vermutlich, wie alle office 2013 ports für RT, wirds 1:1 das gleiche sein, wie auf der desktop-version - nur kleine touch-optimirungen kommen dazu...
 
@Spector Gunship: Ich glaube du musst jemanden der bei jeder Windows News trollt nichts erklären, das kommt gar nicht bei ihm an^^
 
@L_M_A_O: genauso wie all die flachzangen die über win8 schimpfen - gearbeitert damit hat noch keiner... (oder kaum einer) - ich könnt mir nicht vorstellen auf W7 oder gar XP zurück zu wechseln (pc + nb)
 
@hhgs: man muss die metro mail app verstehen - eigentlich is es nur ein kanal zu deinem outlook.com, dann lösen sich die meisten fragen von selbst ;)
 
Immer noch inkompatibel mit vielen eigens betriebenen Mailservern (auf Linux + ohne Excange), von daher verwend ich lieber Thunderbird.
 
@Ninos: Können die kein IMAP oder POP3?
 
@Knerd: nicht jede Verschlüsselungsart der übergebenen Passwörter. Damit hatte ich auch bei den Windows Phones Probleme. Ändert man die Authentifizierungsmethode um, packen es die Dienste von Microsoft, andernfalls leider nicht.
Für Windows RT bleibt einem aber mom kaum eine Alternative, als die Apps von Microsoft zu verwenden...
 
@Ninos: TLS und SSL funktionieren super, welche Verschlüsselung meinst du?
 
@Knerd: Das was du meinst ist die Verbindungsart bzw. Verschlüsselung der Verbindung. Ich meine die Authentifizierungsmethode. Beispiel:
Passwort, normal; Keine Authentifizierung; Verschlüsseltes Passwort; Kereberos / GSSAPI; NTLM. Sprich wie sich der Client mit dem Server authentifiziert. Und das ist serverseitig einstellbar.
 
@Ninos: Ach das meinst du ^^ Wobei von denen fällt mir spontan keine ein die nicht läuft...
 
@Knerd: Bei mir lief ein Standard nicht: Verschlüsseltes Passwort. Kann aber auch gut sein, dass es bei den Outlook-Lösungen bereits gefixt ist. Bei den Lumias mit win 7.5 hatte ich noch Probleme. Mit 7.8 konnte ichs nicht mehr testen, weil ich serverseitig von postfix auf dovecot gewechselt bin und die dortige Authentifizierungsmethode übernommen habe :/
 
Sieht gut aus. Ich sehe nur kommen, dass das viel Mecker geben wird, da Outlook eine Desktop-App ist. Und kein anderer Hersteller (z.B. Thunderbird) überhaupt eine Desktop-App veröffentlichen darf/kann unter RT sondern nur Metro Apps.
 
@FreddyXY: Das Gemecker war vorhin schon wegen Browsern da.
 
@FreddyXY: Wir werden sehen, ich hoffe das das nicht kommt -.-
 
@FreddyXY: nicht richtig, du kannst einen installer für eine desktop-app machen, und diese anbieten - das programm wird halt nur nicht im Store downloadbar sein.
 
@Spector Gunship: Kann man das? Mir wäre neu das unter RT Desktopapps laufen ;)
 
@Knerd: laufen aber - nur nicht die x68/x64 versionen - das programm muss für arm entwickelt werden bzw neu kompiliert. hier eine liste mit programmen die laufen (hauptsächlich games) http://is.gd/P2Ftmb - hf with it
 
@Spector Gunship: Die laufen aber auch nicht einfach so ;) Und nur weil sie für ARM kompiliert wurden, laufen sie nicht auch auf RT: Da musst du erst Kernelbyte umlegen ;)
 
Metro wird immer schlimmer...
 
@happy_dogshit: Was meinst du genau?
 
@happy_dogshit: Also ich fahre täglich mit der Metro zur Arbeit und es ist toll.
 
@happy_dogshit: Outlook für Windows RT hat jetzt wo was mit Metro zu tun?
 
Wenn mit RT dann mal auch irgendwann ein Domänen-Beitritt möglich wäre, würde es für mich echt interessant werden...
 
Mal eine andere Frage.
Auf diversen Screenshots sieht man immer Outlook für Windows Phone, aber ich konnte noch nie eine App finden.
Gibt es das überhaupt?
 
@glurak15: Wenn ich das richtig verstanden habe, so hat die Mail App von Windows Phone in Amerika einfach nur das Outlook Branding. Allerdings handelt es sich dabei um die gleiche App nur dass sie ein anderes Logo hat. Warum das in Deutschland nicht auch so ist, kann ich nicht verstehen.
 
Als langjähriger Fan von Outlook sehe ich das kritisch. Das Konzept eines lokalen Mail-Client halte ich persönlich für absolut tot. Niemand will mehr Mails auf seinem Rechner haben. Schon gar nicht die 50MB-Mails mit Anhängen. Das nervt einfach nur, kommt aber immer noch häufig vor. Webmail scheint mir die Zukunft zu sein. Nur bei der Terminverwaltung sehe ich noch reichlich Nachholbedarf. Da ist Webmail einfach noch nicht weit genug.
 
@Alter Sack: Wer sagt das du die Mails mit Outlook lokal speichern sollst?!
 
@Alter Sack: outlook.com machts vor wenns um Terminverwaltung geht.
 
@Alter Sack: niemand will sein mails lokal auf seinem rechner haben? und was ist mit den vielen arbeitsplätzen in büros?
 
@Alter Sack: Das Konzept von Outlook 2013 (auch 2007 und 2010) ist, seine Mails NICHT lokal abzulegen. Die Verbindung wird zum Exchangeserver hergestellt, natürlich ist es möglich und oft auch nötig, mails lokal zu bearbeiten, falls mal keine Internetverbindung besteht. Das Zauberwort heißt offlinecache. Als "langjähriger Fan" solltest du wissen, wie Outlook funktioniert ;-)
 
es wird damit geworben das office 2013 auf rt kommt .. aber man sieht auch ganz klar das outlook 2013 rt wie sein pendant nur im desktop modus läuft und somit ist das aus meiner sicht schon verwirrend.. wenn ms seine eigenen applikationen nicht endlich mal als metro apps zur verfügung stellt dann wird das mit der verbreitung von windows 8 tablets nichts.. einerseits "wundert" man sich das die verkaufszahlen noch nicht den vorstellungen entsprechen und auf der anderen seite macht man nicht wirklich was dafür..
 
@Balu2004: Outlook war schon immer ein Bestandteil des Office Paket, ich schätze, das wird wohl auch bei den RT Tablets so sein. Korrigier mich bitte, wenn es nicht stimmt.
 
@surfingod: nein .. auf tablets gibt es bisher nur exccel/powerpoint/word
 
@Balu2004: danke für die Info
 
@Balu2004: Und OneNote (bzw auch eine OneNote App)
 
Endlich - eine der elementaren Sachen, die RT noch gefehlt hat!!! Jetzt wird mein Surface noch mehr zur Arbeitsmaschine.
 
Boah ist das hässlich !

Ihr denk ähnlich.. + klicken..
will echt mal seen wie vielen Leuten sowas nicht gefallen würde..

( mini vote :-) )
 
@plus: ich kann mir nicht vorstellen das diese häßliche graue oberfläche final ist. das sieht eher so aus also ob da einer in 5min eine gui zusammen geklickt hat um was zu testen.
 
@Eistee: Ich denke es ist die finale. Outlook 2013 sieht so aus. Ist bei mir am Desktop-PC genauso. Und die Bilder sind auch identisch. Der Ordnerbaum links und die Menüleiste oben sind ausgeblendet. Sonst ist es gleich. Wobei mich interessieren würde wie sich diese Desktop-App via Touch bedienen lässt. Schade dass Microsoft nicht mehr liefert (z.B. eine echte neue Outlook-App). Kleiner Trost ich kann beim Desktop-Outlook noch wählen zwischen weiß, hellgrau und dunkelgrau. Warum so depressiv Microsoft?
 
Gefällt mir :) Sinnvolle erweiterung für WIndows RT
 
Outlook 2013 ist eine Fehlentwicklung. es gibt Faktisch keine IMAP unterstützung mehr... Die entwicker von microsoft sind nicht schlecht, aber sie Rennen mit inbrunst in die falsche Richtung. WaAs will man erwarten wenn ein Affe an der spitze steht. (http://www.youtube.com/watch?v=wvsboPUjrGc)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Windows 8 im Preisvergleich!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte