Türkei: Polizei setzt Mobilfunk-Störsender ein

Im Zuge der Protestwelle in der Türkei setzt die Polizei offenbar Mobilfunk-Jammer ein, mit denen gezielt die Datenverbindungen von Smartphones blockiert werden. mehr... Polizei, Terror, Maske, Aufstand Bildquelle: Nicolai Grut /Flickr Polizei, Terror, Maske, Aufstand Polizei, Terror, Maske, Aufstand Nicolai Grut /Flickr

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Also ist GSM immernoch verfügbar - oder? Dann sollte das inet langsam sein, aber nicht weg.
 
@rony-x2: Ja und Nein. GSM erlaubt keine Paketdaten. Es erlaubt nur direkte Telefonie Verbindung. Natürlich würde es gehen (wie damals bei WAP) in dem man einen "Modem Server" anruft aber ob das überhaupt noch ein Smartphone kann eine "Telefonie"-Verbindung mit einem Server herzustellen der dann die Daten sendet?. Die Erweiterung GPRS erlaubt die Paketdatenzustellung. also wird quasi alles ab GPRS geblockt.
Wenn man Galaxy S3 keine GPRS Verbindung mehr hinbekommt man aber noch telefonieren kann (GSM) da gehen aufjedenfalls keine "Paketdaten" mehr raus.
 
@Nero FX: GPRS ist nur ein Dienst von GSM - es werden keine anderen frequenzen benutzt. So wird sogar EDGE über GSM übertragen - keine extra Frequenzen.
 
Deutschland: Die Medien setzen auf Manipulation
 
@Banko93: wir ALLE werden ständig manipuliert, die meisten scheinen das aber nicht zu bemerken, worin der Trick einer gelungenen Manipulation liegt... Wir Menschen sind alle die Opfer einer Internationalen Finanzmafia, welche wiederum wenigen Superreichen Familien untersteht. Die Politik wurde längst weltweit infiltriert, unterlaufen, korrumpiert und somit vollständig eingesackt. Man denke nur an Pelzig's lustige Darstellung über die Verstrickungen zwischen Goldman Sachs und der großen Weltpolitik ... (Neues aus der Anstalt). Man könnte sagen nur mit Humor lässt sich die Realität noch ertragen, aber mal ehrlich, so richtig lustig ist das nicht, wenn man bei einer 50 bis 60 Stunden Woche von 1200 Euro Brutto leben soll ... oder wenn Banken mit 1000 Milliarden Euro gerettet werden und ein Flutopfer, das sein Haus mit allem drin und drum und dran in den Fluten verloren hat, mit 500 Euro "Soforthilfe" abgespeist wird. Hat Deutschland überhaupt eine Alternative und warum wählt die Keiner ? Manipulation, Schlechtgerede ...
 
Nice.. und da wundert man sich über Syrien. Dabei herrschen in nahezu unmittelbarer Nachbarschaft Barbaren. Demokratie schmeckt vielen Machthabern wohl nicht, denn sie haben gerne Macht (gerne auch nicht vom Volk legitimiert) - aber wollen nur ungern Rechenschaft darüber ablegen was sie (nicht) tun.
 
@divStar: O.o" Nach dieser definition gibt es wohl nur überall Barbaren und gierige Machthaber. Vorratsdatenspeicherung, Mobilfunkzellenabfragen ohne richterlichen Beschluss, eigenmächtige Überwachung von Computersystemen o.O"
 
@DerTürke: da hast du Recht. Die meisten Machthaber interessieren sich nicht für die Menschen, sondern nur für ihre Jobs und Quoten. Das betrifft nicht unbedingt nur den Erdogan - ich könnte fast genau so Merkel oder Hollande meinen. Es ist halt ein allgemeines Phänomen, dass Politiker meist eh das tun, was sie wollen - und ihnen freie Meinung und soziale Medien dabei meist im Weg stehen weil sie eben nicht ausschließlich ihre Meinungen propagieren.
 
@divStar: So funktioniert leider Politik und insbesondere abgeordneten Demokratie. Du wählst jemanden und erlaubst ihm/ihr 4 Jahre lang in deinem Namen handeln zu dürfen. Aber hier von "Nachbarschaft Barbaren" zu sprechen, finde ich jetzt unangemessen. Es gibt keine Demokratie die funktioniert wie das ideal Bild in den Menschen der Köpfen. Wir kriegen hier genug Nachrichten mit wie einerseits eine Nele Kroes von offenen und freien Gesellschaften spricht, aber hinterrücks jedem Rechte beschnitten werden.
 
@divStar: Ja, ich hatte gestern auch eine Tweet aus Istanbul. In der tat waren die GSM Netze abgeschaltet, so dass der seinen Tweet eben nur noch über seinen Fön übermitteln konnte
 
Und da will die Türkei in die EU....unglaublich.
 
@jb2012: wie viel Wissen hast du über die Türkei außer den 3 Minuten Nachrichten Blöcken? Ich finde es unglaublich, wie schnell man seine Meinung in diesem Land bildet. Warst du MINDESTENS Mal auf türkischem Boden?
 
@Banko93: wieso muss er in der Türkei gewesen sein um zu sehen, dass das ganze mittlerweile diktatorische Ausmaße angenommen hat?
 
@Banko93: geil: "Warst du MINDESTENS Mal auf türkischem Boden?" ihr(deutsche) lebt auf türkischem boden und ihr werdet von ihnen gerade noch geduldet ;-)
 
@jb2012: Frankfurt schon vergessen?
 
@noComment: In Frankfurt handelte es sich um keine angemeldete Demo, somit war sie illegal und das Einschreiten der Polizei legitim.
 
@kkp2321: Doch, die Demo letzten Samstag war angemeldet. Der Kasseler Verwaltungsgerichtshof hat sogar die von den Behörden geforderte Änderung der Route der Demo verworfen.
 
@noComment: Da schreibt auch jede Zeitung was anderes.
 
@kkp2321: Möglich, aber die wären keinen Meter weiter gekommen, wenn die Demo illegal oder verboten gewesen wäre. http://www.vgh-kassel.justiz.hessen.de/irj/VGH_Kassel_Internet?rid=HMdJ_15/VGH_Kassel_Internet/sub/3ed/3ed7d3fe-a38c-e317-9cda-a2b417c0cf46,,,11111111-2222-3333-4444-100000005003%26overview=true.htm
 
@kkp2321: Diese Demo ist auch nicht angemeldet!Die erste Demo a la Stuttgart 21 wurde genehmigt und ist auch beendet. Bitte Bitte, keine Vorurteile über dieses Land.
 
Hürriyet... Da kann man direkt der Bild "Zeitung" glauben.
 
Dafür aber wurde in der Türkei eine Lösung gegen aggressive Wasserwerfer entwickelt: http://imgur.com/vNmqDsp
 
die benutzen nicht nur jammer, die stellen teilweise den strom und das telefonnetz in ganzen stadtteilen ab.
 
@XenoX: Ja, wie gesagt, die können zur Zeit nur noch über die mitgebrachten Haartrockner twittern!
Mann-o-Mann, und wie denkst Du kommen die täglichen Tweets in die Nachrichten? Ihr seht doch nur 30 Sekunden News-Blöcke und seid Herr übre die ganze Situation.
 
an @jb2012,Lofi007

als erstes an jb 2012 - was haben diese Austreitungen mit dem EU- Beitritt der Türkei zu tun ? wenn das ein EU Kriterium wäre, so müsste Deutschland wegen dem gewaltsamen einschreitten bei Stuttgart 21 projekt aus der EU austreten. In Frankreich und in Griechenland usw. in der so guten EU gehen die Polizeikräfte massiv gegen die Bürger vor, da frage ich mich warum nur bei der TÜRKEI die Messlatte EU so hoch ist und die sog. RECHTE, MENSCHENRECHTE usw. in den besagten Ländern anscheinend nicht gelten.

an LOFI > von welchen Diktatorischen Ausmaßen können Sie mitreden ? Wer in der EU kann sich so gewaltsam als Bürger auf die Strasse trauen wie in der TÜRKEI -
Ach ja noch so als TIPP die Hürriyet gehört zu Burda -Gruppe somit von deutschen Medien gelenkt !
 
Mal 'n paar (zumindest in D) weniger bekannte Details zur Türkei, die übrigens auch in meinen Augen nüx in der EU verloren hat: http://blog.fefe.de/?ts=af50de0f
 
@Spyder_550_A: wer bitteschön möchte in die pleitechristen eu???
 
@microsoft_fanboi: Die EU hat nicht nur wirtschaftliche Existenzgründe.
 
Wenn das so weiter geht ist die Türkei das neue Syrien . Das oberste Ziel. " gehe über Leichen.. Es zählt nur noch, dass der Machthaber erhalten bleibt." Die EU schaut seit Wochen zu. Es wird wie immer in den nächsten Jahren ablaufen---- Zuerst macht ein Land alles Kaputt, der Machthaber wurde irgendwie beseitigt und die EU-Länder bezahlen anschließend für das zugeschaute Desaster Millarden an Euros.. Also UNSER aller Geld.
 
Och nööööööö, ich muss jetzt echt mal was loswerden.
Erst mal, in Syrien, Ägypten und wie sie sonst so alle heissen, wo der "Arabische Frühling" ausbrach, sind diktatorische Länder. Jetzt werden einige von Euch mich hier unterbrechen und sagen, dass das in der TR nicht anders sei: Weiterlesen!
Die TR ist das am schnellsten und stabilste wachsende Land in der europäischen Region. Warum soll sie unbedingt in die EU? Um Schulden zu übernehmen?
Lettens kam in den Nachrichten, dass Alkohol verboten wird, die Sprecherin stellte die Frage: Beginnende Islamisierung?
Was ist daran, wenn man sagt,
a)Du darfst erst ab dann und dann im TVwerben, da noch Kinder auf sind.
b) Alkohol nicht schmackhaft darstellen
c) verkauf an Minderjährige stark kontrollieren

Ist das ein Einmischen in die Religion. Das macht doch die EU auch?
Erdogan ist und bleibt für dieses Land ein Sinnbild der Neuentwicklung. Die, die nicht auf der Strasse waren, sind die Anhänger Erdogans.
 
Kurz und knapp worum es hier wirklich geht! in der Türkei gibt es drei Arten von Türken: Mohammedaner 70%, Aleviten 20% und Kurden 10%. Vor 50 Jahren hat Mustafa Kemal (Alevite und Halb Griche) dafür gesorgt das Mohammedanische Lehrer wenn sie weiter als Lehrer Arbeiten wollen erstmal auf den Kuran treten als zeichen das sie ihre Religon nicht weiter verbreiten. Als aber die ersten Wahlen in der Türkei gab kamen sofort die AKP (Mohammedanische) wieder ins Amt. AKP ist sowas wie die CDU. CHP (Aleviten) Mix aus NPD und möchte gern SPD und die BDP sowas wie HPF. Weil aber CHP und HPF nie gewählt werden Protestieren sie mal hier mal dort benutzen dafür alle mittel Steine, Bomben und Kinder. Bäume oder das Einkaufzentrum hat wenig damit zutun. Ganz Easy Z.b. Türken wollen in Deutschland an die macht und Protestieren mit Gewallt. Deutschland hat die Möglichkeit solche Türken ab zu schieben, sind zu 90% Aleviten und Kurden die sich asozial benehmen (Protest in Deutschland wo Deutsche Polizisten von Kurden mit Steinen angegriffen wurden). Die Türken AKP und die Kurden BDP haben jetzt endlich Frieden. Terroristische Kurden verlassen die Türkei bekommen dafür Straffreiheit. Erfolg 100% keine Toten mehr. Jetzt nur noch frieden mit Aleviten, den 20% reichen nicht aus um ins amt zukommen, davon sind aber nur 1% am Protestieren, 76 mio Türken gibt es in der Türkei da sehen 1% für Deutsch viel aus. Achja in Syrien und Ägypten sind es die 80% die Protestieren und nicht 1%. Achja am Gazi Park ist die Junkie szene der Aleviten sie Saufen, nehmen Drogen und belästigen Frauen, achja da ist auch eine Kirche die sich darüber beschwert, deshalb soll ein neues ALK Gesätz kommen dass ist alles. Es geht um ALK (Alkohol).
 
@TR_style: Wow... soviel Dummheit in einem Post.... Sag mal hast du vor lauter koran lesen dein Gehirn verloren?
 
@targas79: Das haben wir gern. Immer wenn es eng wird persönlich werden. Wenigstens hat TR_Style etwas anständiges zur Schrift gebracht. Mit deinem Argument hast Du noch nicht mal eine Ameise von der Bahn gelenkt. Wenn Du Gehrinschlag bekommen würdest, würde das ein Schlag ins Leere sein.
 
Hier nochmal für alle, die ie Polizeiarbeit für unangemssen betrachteten. Das waren keine "normale " Demonstranten. Schaut euch das Bild in der Mitte der Seite an (http://www.habervaktim.com/haber/329172/taksim-olaylarinda-korkunc-detay.html). Laut Definition ist ein Terrorist folgender: "Unter Terrorismus sind Gewalt und Gewaltaktionen (wie z. B. Entführungen, Attentate, Sprengstoffanschläge etc.) gegen eine politische Ordnung zu verstehen, um einen politischen Wandel herbeizuführen" Wie geht denn Deutschland, USA oder die restliche Welt mit Terrorismus um? Liebe Merkel, vlt. antworten SIE mal auf die Frage? Und dann meckern Sie die Handlungen der Polizei an!!! Erst Kopf einschalten, unabhängig informieren dann eine Meinung bilden!!!!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles