Microsoft mit neuen Details zu Windows 8.1

Microsoft hat im Rahmen der Fachmesse TechEd 2013 neue Details zu dem bevorstehenden Update von Windows 8 auf 8.1 mitgeteilt. So sollen aktuelle Windows-Computer etwa vereinfacht drahtlos drucken können. mehr... Microsoft, Betriebssystem, Windows, Windows 8, Screenshot, Windows Blue, Windows Codename "Blue", Blue, Windows "Blue" Bildquelle: Microsoft Microsoft, Betriebssystem, Windows, Windows 8, Screenshot, Windows Blue, Windows Codename "Blue", Blue, Windows "Blue" Microsoft, Betriebssystem, Windows, Windows 8, Screenshot, Windows Blue, Windows Codename "Blue", Blue, Windows "Blue" Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Kann man im Metro Menü nun endlich vom Beginn des Menüs nach links, dh direkt zum Ende scrollen?
 
@Lofi007: Meinst du die Tiles auf dem Startbildschrim? Jap das geht.
 
@Lofi007: Nach links? Das Menü startet doch "ganz links". Oder hast du eine chinesische Version oder so was? Übrigens: nach ganz rechts kommt man z. B. direkt durch Druck auf die "Ende"-Taste oder einfaches Ziehen der Maus nach rechts.
 
@DON666: Danke! Das mit der Ende-Taste hab ich nicht gewusst. Bin's von meinem Android Handy gewohnt, dass ich in beide Richtungen navigieren kann, egal wo ich bin.
 
@DON666: chinesische version startet auch ganz links. nur zur info ;-)
 
@Greengoose: Ist mir schon klar. Ich hatte lediglich ein Beispiel für eine Sprache gesucht, bei der die Schrift nicht "von links oben nach rechts unten" gelesen wird.
 
Ich als Win 8 +Start8 nutzer habe bis jetzt keinen einzigen Grund zum Upgrade auf 8.1 gesehen.
 
@klink: Wenn Sie es nicht vergessen wäre der weitere Grund das die Farbe der Fenstertitel einstellbar ist. Wenn man Schwarze Fensterrahmen haben will ist man bei Win8 aufgeschmissen da muss man die dann grau machen.
 
@Stoik: Ich bin mit Blau mehr als zufrieden.
 
@klink: Oki dann habe ich nichts gesagt. ;) Nutze es selbst ein paar Sachen gibts die mich stören, hoffe das sie dann mit 8.1 gelöst sind.
 
@klink: Nur weil etwas umsonst ist, heißt es noch lange nicht das man jeden Mist installieren muss!
 
@klink: Nur weil man hier Kommentieren kann, heißt es noch lange nicht, dass man jeden Mist posten muss! :P
 
@sushilange2: Danke. Du sprichst mir aus der Seele.
 
@klink: Updates und Servicepacks nicht zu installieren war schon immer eine gute Idee.
 
@klink: is doch sowieso kostenlos
 
@klink: Ja klink, auch ich habe mit einer ähnlichen Konfiguration schon lange nichts mehr von Metro UI gesehen. So macht Windows 8 Spass ;-)
 
Werde definitiv die Preview wieder auf meinem Tablet-PC ausprobieren ,bin mal echt gespannt ob auch im August die RTM veröffentlicht wird(MSDN/AA).
 
@L_M_A_O: die rtm komt über ein Store Update ;)
 
@Ludacris: Ja, für die Normalnutzer im Okt/Nov. Will aber gerne Neuinstallieren und es früher nutzen als im Okt/Nov. deshalb werde ich das neue 8.1 Image von MSDNAA/Dreamspark nehmen, welches 1-2Wochen nach dem RTM erscheint(wahrscheinlich August)
 
@L_M_A_O: wenn es überhaupt kommt.
 
@Ludacris: Warum sollte es nicht kommen?
 
@L_M_A_O: Ich meinte vor dem normalen RTM. Der grund? weil man 8 herunterladen kann und dann 8.1 übern store
 
@Ludacris: Hhmmm, wenn das ein Update ist, das aus'm Store kommt, und nicht auf herkömmlichem Weg (Herunterladen und Ausführen), kann man das dann überhaupt "waiken"? Denn wenn, dann würde ich gerne, wie ich das auch bisher bei anderen Updates gemacht habe, eine neue *.wim per WAIK (imagex) bauen und das System damit ganz neu installieren. Weiß dazu jemand etwas?
 
@departure: Momentan noch gibts da noch nicht wirkliche news aber da 8.1 auch im handel erwerblich sein wird nehme ich an dass es auch images geben wird. Zu meinen vorherigen Posts sollte man hinzufügen dass ich mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt habe aber bei W8.1 ist der Releasezyklus so kurz dass ich nicht denke dass es lange vorm öffentlichen release fertig sein wird.
 
@Ludacris: Viele Seiten haben aber schon auf Grundlage von Mary Jo Foleys Aussage den August genannt: http://www.computerbase.de/news/2013-04/windows-blue-soll-als-windows-8.1-erscheinen/
Vielleicht gibt es ja von MS zur BUILD genaue Termine.
 
"WiFi-Printen" ist jetzt nicht euer Ernst oder? Geht es hier um's Drucken oder um Aachener Lebkuchengebäck?
 
@mh0001: hmmmm, unerwarteter Printengeruch....
 
@mh0001: Hab ich mir beim Lesen auch gedacht.
 
@mh0001: ich denke der autor meinte wifi-direct ...
 
@mh0001: Ich habe sogar einen 3D-Printen-Printer!
 
Die neuen Funktionen hauen mich echt um! Da muss ich wohl bald mal zu win8 wechseln!!111
 
Mit Boot-to-Desktop, und einer Funktion zum deaktivieren der aktiven Ecken wäre ich schon zufriedener. Der Sinn des Fullscreenstartmenüs hat sich bei mir bis heute leider noch nicht erschlichen, dafür hab ich ja die Taskleiste: http://666kb.com/i/cemwuryaa4s5xp66p.jpg
 
@krusty: Was du suchst, gibt es schon: http://amzn.to/11Tx1Ba. Kauf dir das, dann brauchst du nicht mehr in Windows-8-Themen rumzunerven. ;)
 
@krusty: sehr geil :) genau so sieht's bei mir daheim auch aus! das ist eine effiziente win8 umgebung :D
 
@krusty: "Mit Boot-to-Desktop, und einer Funktion zum deaktivieren der aktiven Ecken wäre ich schon zufriedener. "

Das wurde doch erst neulich für 8.1 bestätigt.
 
Ich finde klasse, dass es nicht nur ein Bugfix Release wird, sondern so viele neue klasse Funktionen hinzukommen :)
 
@PranKe01: Ist ja auch kein SP, sondern ein echtes Upgrade, wenngleich kostenlos und von der Größenordnung nur "Minor". Gleichwohl werden hoffentlich trotzdem auch alle Feature- und Sicherheitsupdates seit der RTM (also wie bei einem SP) drin sein.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter