Erdogan: Soziale Medien sind Gefahr für Gesellschaft
In einer Reaktion auf die Protestwelle gegen seine Regierung am Wochenende, hat der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan gegen soziale Plattformen im Internet gewettert. mehr...
Diese Nachricht vollständig anzeigen.
Kommentar abgeben
Netiquette beachten!
Beliebte Downloads
Videos zum Thema soziale Netzwerke
- eBays Kleinanzeigen bekommen von Facebook eine harte Konkurrenz
- Facebook Spaces: Virtual-Reality-Raum für Freunde steht jetzt bereit
- Soshees: Hunde-Roboter mit Alarm-Funktion für soziale Netze
- Pac-Man und Space Invaders: Jetzt direkt im Facebook Messenger
- ImageGate: Malware lässt sich über ein Bild verbreiten
Beiträge aus dem Forum
Soziale Netzwerke Links
Neue Nachrichten
- iOS und Android: Microsoft Edge lässt sich an Windows Timeline knüpfen
- Windows 10: Umfangreiche Aktualisierung fürs Fall Creators Update
- Aktuelle Technik-Blitzangebote im Überblick
- Projekt "Vesta": Amazon soll Roboter für den Einsatz im Haushalt planen
- Piep! Lautstarker Feuermelder schaltet Rechenzentrum der NASDAQ ab
- iPhone SE 2 soll schon im Mai über den Ladentisch gehen
- Lenovo IdeaPad 530S: Edles 14-Zoll-Notebook mit Windows 10 S
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...

WinFuture Mobil

Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
silent Lüfter
Gispelmob - vor 30 Minuten -
Wieder Probleme mit Thunderbird Archivren geht nicht mehr
Gispelmob - vor 34 Minuten -
Festplattentausch für Betriebssystem
expat - Heute 05:14 Uhr -
Schrift im Explorer
cheese - Gestern 20:34 Uhr -
Kaufberatung Monitor für ca. 1000 Euro
Sadira - Gestern 09:50 Uhr
Er bezieht sich auf die Falschmelduungen, die im Internet verbreitet wurden und werden. Wenn eine Marathonlauf über die Hängebrücke als EROBERUNG getweetet wird, eine Wasserleiche von vor 1 Jahr als gefoltert und ins Wasser geschmissen getweetet wird... Was würdest Du denn sagen, wenn man solche Lügen verbreiten würde? Bitt eganz objektiv urteilen
ich glaube gewisse Leute werden es erst dann merken wenn sich geschichtliche Vorkommnisse wiederholen .. dann sind komischerweise genau jene aber dann die ersten die dann rumheulen und meinen sie hätten nichts gewusst .. das wäre unvorhersehbar gewesen oder andere Aussagen
Vl ist es besser nicht jene aus ihrer kleinen schwarzen Box der Wahrnehmung zu befreien -- das wird eh nicht funktionieren.. Aber schauen wir das unsere Box groß genug bleibt um den Überblick darüber zu wahren und wo es uns möglich ist die ethisch richtigen Entscheidungen zu treffen
Ich stimme dir ja zu, dass die Menschen auch im Netz nicht alles dürfen sollen. Aber sie sollen mmn. immer, und zwar uneingeschränkt kommunizieren können. Wenn sie dann (was ja bereits verboten ist) zur Gewalt aufrufen gibt es bereits die Mittel, sie aufzuspüren und dafür zu bestrafen, sogar einfach, als wenn sie es auf die klassiche Mündliche oder Papierform machen!
Die Kommunikation selbst zu verhindern halte ich für sehr schwerwiegend. Und wenn du das nur mit "ja das wäre ja nur ein teil des ganzen" begründen kannst halte ich das als Argument für einen solchen Schritt für bei weitem zu schwach.
Jetzt sag aber nicht "ja das wäre ja nur ein teil des ganzen" :-)
Nein, ist okay, ich glaube auch, wir haben unsere Argumente ausgetauscht. Ich diskutiere auf dieser Ebene aber gern, und mir hat es spaß gemacht ;) Wenn du anderer Meinung bist, bittesehr. Nun hol ich mir erst mal nen Kaffe :-)
Wenn ich also die Straßen eines Blockes oder Stadtteils sperre beschneide ich also nicht die Bewegungsfreheit der dortigen Bürger, weil ich ja keine Ausgangssperre verhängt habe?
Edit: Das du das anders siehst haben wir ja bereits festgestellt :-)
Wenn wir jetzt mal kurz annehmen, durch die Abschaltung des Mobilfunk nach dem urteil der Polizei würde die materielle und vor allem menschliche Schadensquote auf Demonstrationen tatsächlich in irgendeiner Form sinken, sähe die Lage natürlich anders aus. U.a. ich verneine das aber.
Wenn man davon ausgehen würde, dass eine Baustelle nur der Einschränkung der Bürger dienen würden, und sonst keinen praktischen Nutzen für die Allgemeinheit hätte, z.B. einen drohenden Brückeneinsturz zu verhindern, dann wäre sie in der Tat ebenfalls in Frage zu stellen (hm.. jaja manchmal trifft das gefühlt sogar zu ;) ).
Wirtschaftlich stehen die Türken gut da, aber die Trennung von Religion zur Politik haben die nicht so richtig drauf. Auch demokratische Spielregeln sind, wie man es sieht, auch nicht die Stärke der Türkischen Regierung.
Ich finde die Türkei sollte im Moment nicht in die EU und der Beitritt sollte auch nicht die nächsten Jahre erfolgen. Wir haben schon ein politisches faules Ei im Bündnis (Ungarn) da brauchen wir nicht mehr.
Das den Politikern die sozialen Medien nicht in den Kram passen, ist deswegen nur logisch.
Es wurden Fakes getweetet: Eine Wasserleiche von vor einem Jahr wurde als gefolterte Person dargestellt und getweetet. Ein Marathonlauf über die Hängebrücke wurde als EROBERUNG getweetet... Das meint Erdogan, und nichts weiter!!!
Ähhhm, sieh Dir mal die Wachstumsraten der TR an. Nicht die Türkei wird in die EU beitreten, sondern wir werden darum betteln. In 10 Jahren.
Ihn jetzt so darzustellen bedarf es einer anderen Motivation. Die der Opposition. Sieh mal, ich verfolge den nahen Osten und die TR aus nächster Nähe, weil ich das studiert habe:
Was glaubst Du, wieviele Wählerstimmen Erdogan hatte? Ca. 50%. Jeder 2. hat IHN gewählt, soviel Soviel dazu. Ich sehe schon, hast Dich von der Oppo sehr stark beeinflussen lassen.
Zu unserem Glück hat das aber vor Jahrhunderten stattgefunden, im "dunklen" Mittelalter.
Und ja, auch im Christentum gibt es immer noch solch ignorante Idioten, nur haben die zum Glück so gut wie nichts zu sagen weil es ganz einfach niemand interessiert was sie sagen...
Ich finde es nur unfair, dass die Taten von perversen hirnlosen Idioten gleich den ganzen Glauben in den Dreck zieht. Davon wollte ch mich nur distanzieren, nichts für Ungut. Wollte nichts gegen dich sagen.
Herrn Erdogan sollte den Westerwelle gar nicht beachten, er ist nicht auf seinem Niveau - das fängt schon bei ganz elementaren persönlichen Einstellungen an.
hahaha sorry musste echt lachen zu deinem beitrag
''Der droht ja indirekt sogar mit einem Bürgerkrieg''
der war nicht schlecht