Relikt aus Sowjetzeiten: .su-Domain zieht Hacker an

Die vor gut zwei Jahrzehnten zusammengebrochene Sowjetunion besteht im Internet als .su-Domain weiter fort. Die kaum regulierte Domain habe sich zu einem Gebiet entwickelt, das Hacker geradezu anziehe, berichtet die Nachrichtenagentur AP. mehr... Sicherheit, schloss, Abus Bildquelle: Robert Wallace / Flickr Sicherheit, schloss, Abus Sicherheit, schloss, Abus Robert Wallace / Flickr

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Der Russe lauert immernoch..
 
@Achereto62: Im Grunde ist der Russe ja auch nur ein Mensch, die essen ja auch nur Kartoffeln.
Aber im Keller, da wird der Russe gefährlich!
 
@Achereto62, @metty2410: Kommt schon, muss das sein?
 
@Hannibalector: Du kennst Ironie?
 
@Hannibalector: Wieso? Ich habe doch nur Röhrich zitiert.
 
@metty2410: nö, haste nicht.
 
@palim: Nagut, nicht ganz richtig zitiert, aber den Film hatte ich nun schon länger net mehr gesehen... http://www.youtube.com/watch?v=3yakxziGEYs
 
@Achereto62: und die stasi hinterher....
 
@Achereto62: Russland war ein Teil der Sowjet Union ... und existiert auch heute noch. Heute hat sich das Unionsgetue in Richtung Europa verschoben - siehe Europäische Union.
 
@madripal: Naja, aber wer ist dann der Europäer? "Der Europäer?" :-) Bei "Dem Russen" war ja gerade der Witz, dass dieser Begriff für dir Bürger aller Länder der Sowjetunion verwendet wurde ^^
 
@Achereto62: Das übliche Spiel des Deutschen, der sich immer dann nicht als Deutscher sieht, wenn ein Teil der Deutschen verbrechen begeht...während er sich als Deutscher sieht, wenn andere Deutsche etwas Positives erreichten. Das beschränke ich nicht nur auf den Deutschen, sondern auf alle anderen Nationalisten. Zu den Menschen hingegen zähle ich diejenigen, die sich nicht von anderen distanzieren, wenn diese Mist bauten, aber sich auch nicht mit anderen identifiziert, wenn diese etwas Positives erreichten (wobei z.B. sowas wie Bayern München nichts Positives, sondern die Egozentrik schlechthin ist...sie erbringen keine Dienstleistung und auch kein Produkt, sondern saugen am Geld der Bürger, indem sie heisse Luft produzieren - genauso gut könnte man einen Masturbierwettbewerb starten....was soll man aber auch von den primitiven erwarten? Das sie Gamer anfeuern? Wohlmöglich auch noch Gamer, die Textadventures zocken?).
 
@Achereto62: Ich habe nichts gegen Russen, jedenfalls nichts wirksames! -P
 
Irgendwie find ich das cool, auch wenns nicht wirklich was gutes ist ^^
 
Muss nur ich da an die ganzen 'in soviet russia' jokes denken?
 
@BloodEX: In Soviet Russia jokes think about you!
 
Die hatten damals schon Internet und eine eigene TLD bekommen?
 
@Link: Die TLD gibts erst seit September 1990
 
In soviet russia internet controls you!
 
Die Soviets? Das waren doch die aus C&C: Alarmstufe Rot, oder?
 
.su = "Schon untergegangen" ...
 
@McStarfighter: still unmatched
 
Ich verstehe diesen Artikel nicht, wieso gibt es heute noch .su Domains, und vorallem wer ist berechtigt, welche zu registrieren?
 
@Ansibombe: Ich denke jeder, musst halt einen Domain-Registrar finden, der sie anbietet.
 
@mh0001: so ist es lies mal das hier falls es dich interessiert, warum es .su noch gibt http://www.reuters.com/article/2007/09/19/us-russia-internet-idUSL1986480720070919
 
Und hier ein Artikel in Deutscher Sprache dazu: http://www.focus.de/digital/diverses/internet-sowjetunion-bleibt-online_aid_296617.html
 
Passenderweise wurde in diesem Jahr auch die TLD der DDR (.dd) wiederbelebt. http://goo.gl/kHTUP :-)
 
@DaniMie: "EDIT: April, April!"
 
@metty2410: Ooops, mit 2 Monaten Verspätung darauf reingefallen. Wie peinlich!
 
Ich will auch eine.
Ist doch irgendwie cool.
 
das einzig coole aus russland ist: http://youtu.be/UTb4CGhp_eo :D
 
hm und warum sind die seiten die ich kenne immer mit so komischen endungen wenns doch eigtl viel leichter geht ? XD

auf jeden fall diese vorurteile gegen russen ... schämt euch ... die stimmen doch nicht ganz ... es gibt sicher auch ausnahmen ... aber ja russland ist defintiv rückständiger als europa ... wird den leuten da sicher auch nicht gefallen aber naja
 
lol... ich bin ja für die Wiedereinführung der .dd Domain wenn es schon die .su noch gibt... ^^
 
Diese ganzen Spezialspezialisten, Medienfuzzis und Möchtgernexperten, das Dumfolk liegt völlig daneben. Sie übersehen das offensichtliche, was die N00bs von jedem echtem 1337 h4xX0r unterscheidet, es gilt das Motto: ich bin root, also SuperUser (su), ich darf das. Natürlich ist es schick, auch die passende SuperUser.su Domain zu haben.
 
@Rumbalotte: Pff. Mit Zitatauszügen der geheimen Handbuchseite, die nur an jedem 3. Neumondtag um 13.37 Uhr lesbar ist kann ja jeder glänzen. Das N-Wort hast du falsch geschrieben. www.su.us oder www.us.su - ist doch Pillepalle
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles