Windows Phone 8: Neue Version der Desktop-App

Microsoft hat vor kurzem eine aktualisierte Ausgabe der Windows-Phone-8-Anwendung für den Desktop veröffentlicht. Alle, die ihr Smartphone gerne mit dem PC synchronisieren, bekommen damit einige neue Funktionalitäten. mehr... Windows Phone, Nokia, Windows Phone 8, Lumia, Nokia Lumia 925, Lumia 925 Bildquelle: Nokia Windows Phone, Nokia, Windows Phone 8, Lumia, Nokia Lumia 925, Lumia 925 Windows Phone, Nokia, Windows Phone 8, Lumia, Nokia Lumia 925, Lumia 925 Nokia

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
und warum gibt es das nicht für das Windows Phone 7.5 oder werden diese wieder mal bestraft weil sie die Versuchskaninchen waren für WP8
 
@Quasyboy: Scheinbar erlaubt WP7 keinen direkten Zugriff auf die HW, außerdem entspricht Zune dem Programm.
 
@Quasyboy: Funzt das bei WP7.5 nicht noch alles ueber Zune?
 
@Quasyboy: Ich hätte lieber Zune als diese abgespeckte Desktop App.
 
@Spacerat: Ebenso... Vllt. kann man da ja was basteln :)
 
@Quasyboy: Für Windows Phone 7.5 gibt es den Zune Player (Software).
 
@eragon1992: Der auf jedenfall besser ist als diese DesktopApp...
 
Ich verstehe MS nicht...weshalb ein super Sync Programm (Zune) durch ein grottenschlechtes (Windows Phone) ersetzen?....
 
@Edelasos: Eine Möglichkeit WP8 auch mit Zune nutzen zu können wäre schon cool gewesen. Wobei ich die W8 App ganz gut finde :)
 
@Knerd: Welche_ Desktop oder MUI ? hab mir die Desktop heute morgen mal runtergeladen aber noch nicht probiert.
 
@-adrian-: Die MUI App, läuft echt sehr gut :)
 
@Knerd: In der Desktop App gibt es keine Vorschauansicht für diie Fotos. d.h man Synchronisiert BLIND. Podcasts können zwar Synchronisiert werden, aber wenn man 30 Podcasts vom DJ XY hat, kann man NICHT auswählen, welche man Syncen will und welche NICHT. Wiedergabelisten die auf dem Handy sind (xbox Music) werden nicht angezeigt. Man kann NICHT nach Titeln suchen. Fotos, Videos, Musik können NICHT wiedergegeben werden. WAS um Himmels willen kann die App eigentlich?!?!
 
@Edelasos: Ich benutze auch nicht die Desktop App ^^ Die ist einfach Schrott, ich bevorzuge die MUI App :)
 
@Knerd: Naja. Die finde ich nicht viel besser. Und da ich kein Win 8 will habe ich keine andere wahl. Die MUI App kann jedoch auch nicht das was zun e kann (kenne es vom Surface)
 
@Edelasos: Mir gefällt keines von beiden und benutze weiterhin den guten alten WMP. Toll, nicht?
 
@davidsung: Es geht um Synchronisierung nicht um Musik hören :D
 
@Knerd: ... was ja auch mit WMP möglich ist, zumindest mit jedem WP8-Gerät.
 
@davidsung: Stimmt :D Hab ich ganz vergessen, Asche auf mein Haupt, ich persönlich nutze Musik immer über Xbox Music und Bilder werden über die MUI App gezogen :)
 
@Edelasos: mir fehlt bloß der WLAN-Sync aus Zune. Gerade in Verbindung mit QI wäre das doch ideal
 
@Kuli: Es fehlt noch viel mehr in dem Programm siehe Re9 von mir
 
Ich bin froh immer mehr vom Kabel-Sync weg zu kommen. Musik streamen, Photos online zugreifen, App Updates und Podcasts direkt auf dem Gerät laden - irgendwie kommt mir eine neue Desktop-sync Software nicht wirklich zukunftsgerichtet vor.
 
@Givarus: Achso, darum also kein Kabel-Sync anbieten? Warum nicht einfach beides?!
 
@hhgs: sag ich ja gar nicht. Mich wundert nur, dass das jetzt was tolles neues sein soll.
 
@Givarus: Hat ja niemand behauptet, daß das was tolles neues sein soll. Es ist ein Update für die bereits bestehende Anwendung, die's schon länger gab. Kann halt 'n bißchen mehr, das war's.
 
@Givarus: Naja...die Drahtlossync (Netzwerk) haben Sie mit WP8 beerdigt. Microsoft macht zurzeit nur eines: Gute Funktionen/Programme entweder durch Bullshit ersetzen, oder die Funktionen, welche andere Systeme (ausnahmsweise NICHT haben) einfach mal KILLEN. Siehe Re9 von mir
 
Interessant wäre eine Synchronisation von Kalender/Kontakten mit Outlook u.ä. gewesen. Aber das will man ja aus Prinzip nicht. :/
 
@pool: Geht doch ganz easy wenn man Outlook.com mit Outlook 2013 und dem Windows Phone verbindet. Wenn man alles in einem einzigen Microsoft Account hat, muss man nichtmal was konfigurieren.
 
@john-vogel: es gibt Menschen, die wollen keinen Microsoft Account.
 
@pool: Wie kriegen diese Menschen dann Apps auf ihr WP?
 
@pool: Die haben dann aber auch kein WP. ;-)
 
@pool: Aber einen Apfel oder Göögle acc?
 
@Edelasos: die natürlich auch nicht. @departure: Nö. Bei Microsoft ist es nix schlechteres als bei den anderen beiden.
Es ist nur so, dass mein Vater ein neues Telefon wollte und eine seiner Hauptanforderungen war: Ich will weiterhin meine Kontakte, meine Aufgaben und meinen Kalender direkt mit Outlook synchronisieren. Und schwuppdiwupp kamen nur noch Nokia-Geräte ohne WP in Betracht. Gut oder schlecht? Darüber möchte ich nicht urteilen.
 
@john-vogel & hhgs: Ich persönlich habe kein WP und will auch keins. Ein Grund (sicher nicht der einzige) dafür ist genau diese fehlende Sync-Möglichkeit. Ich habe kein Outlook.com-Konto, sondern habe mein Mail-Adresse über meinen Provider und das soll auch so bleiben. Daher wäre eine direkte Sync-Möglichkeit von Outlook mit einem WP schon zu begrüßen (insbesondere, da es ja aus dem selben Haus kommt). Selbst bei einem iPhone und auch mit Android gelingt diese Sync (wenn auch über Drittsoftware). Daher ist es echt beschämend, dass MS nicht mal seine eigenen Produkte unterstützt.
 
@KaDArgo: Wer sich ein Windows Phone zulegt, kommt an einem Live-Account kaum vorbei (andernfalls gibt's beispielsweise keine Apps). Genauso, wie es von Vorteil ist, wenn man bei Nutzung eines Android-Gerätes einen Google-Account hat oder bei Nutzung eines iPhone einen Account dafür. Aber bei Microsoft soll das jetzt was schlechtes sein, dem man nicht vertrauen soll. Meine Güte. Für mich sind die Zeiten, wo ich ein Kabel anstöpsle, um Mails zu synchronisieren, auf jeden Fall vorbei. Im Übrigen vertraue ich meine Daten einer Firma, die mit der Herstellung von Software ihr Geld verdient (Microsoft oder Apple) deutlich lieber an, als einer Firma, die mit Daten Geld verdient (Google).
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.