Xbox One wird Regional-Sperren unterstützen

Die kommende Microsoft-Konsole Xbox One wird die Möglichkeit bieten, ein Spiel auf eine bestimmte Region beschränken zu können. Das ist bereits schon jetzt gängige Praxis, unklar ist aber, ob es auch die Möglichkeit geben wird, unversperrte Spiele ... mehr... Xbox One, Microsoft Xbox One, Xbox One Controller Bildquelle: Microsoft Xbox One, Microsoft Xbox One, Xbox One Controller Xbox One, Microsoft Xbox One, Xbox One Controller Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Eine Xbox News nach der anderen, aber die welche ich vor 2 Tagen eingeschickt habe, und vermutlich um einiges Interessanter ist, wird nicht veröffentlicht bzw. dann erst 1 Woche später? Für Alle Interessierten betreffend der Xbox TV Funktion in der EU: http://bit.ly/Z9MxpW
 
@Edelasos: Danke trotzdem für die Einsendung. Leider ist eine Partnerschaft, die für Frankreich abgeschlossen wird, aber nur bedingt interessant, weil das für den deutschsprachigen Raum keinerlei Folgen hat. Das Lizenz-Recht bei TV ist in Europa ein ziemliches Chaos, es ist ja nicht einmal so, dass zB Deutschland und Österreich hier auf einer Linie sind.
 
@witek: "We have partnerships with Sky, with Canal+ in France" Wir haben eine Partnerschaft mit Sky, und mit Canal+ in Frankreich. Die Partnerschaft mit Sky wird überall dort kommen, wo Sky verfügbar ist. Sky Go ist bereits jetzt auf der Xbox 360 verfügbar oder? Desweiteren: Auch für die UK scheint Sky bestätigt zu sein. Und wenn schon. Ihr bringt so oder so genügend "vielleicht" "es könnte" laut einer vertrauenswürdigen Quelle" News. Da könnt Ihr auch mal so etwas bringen, das Zumindest schon offiziell bestätigt ist. Vorallem bei Sky ;) +Das selbe bei Virgin Media: Update: A Virgin Media spokesperson has told us: "We've got a great relationship with Microsoft and we're always looking at news ways to enhance our products and services such as Virgin TV Anywhere." http://bit.ly/12bV3Zq
 
@Edelasos: Sky ist nicht automatisch gleich Sky, da hier immer noch die Lizenzen und Rechte für das jeweilige Land gelten. Wenn Sky UK oder Sky France Rechte an einem Film oder einer Serie haben, bedeutet das nicht automatisch, dass sie das auch in Deutschland haben. Man kann deshalb eben nicht schließen, dass: "Die Partnerschaft mit Sky wird überall dort kommen, wo Sky verfügbar ist." Ich gebe dir aber insofern Recht, dass man davon ausgehen kann, dass Sky auch bei uns kommen wird. Wobei es diese ja auch schon jetzt gibt, was gleichzeitig nicht bedeutet, dass der "normale" Nutzer, der keinen Sky-Vertrag hat, irgendetwas davon hat. Es ist schlichtweg nur eine weitere Plattform, mit der man auf Sky Go zugreifen kann.
 
@Edelasos: warum gehen die nicht eine Partnerschaft z.B. mit ARD und ZDF ein, so dass man TV nutzen kann, ohne extra-Gebühren zu bezahlen ... ach ja, ich hab mir die Frage so eben selbst beantwortet :D :D :D
 
Unglaublich wie man eine Konsole so schlecht entwickeln kann. Theor. wuerde ich das Ding gar nicht Xbox nennen, sondern eher. MS Home oder sowas...
 
@StefanB20: Microsoft kann das!
 
@StefanB20: Etikettenschwindel kann MS gut. Windows 8 hätte man zB auch besser "Windows Touch" benennen können.
 
@Sapo: Nicht "können" sondern "sollen"! Kleiner aber feiner Unterschied! ;-)
 
@Sapo: *Windows All in One Touch* eher :D
 
Das Ding wird floppen, die Dienste werden eingestellt, in einer Revision wird das Dingen abgespeckt, auf eine reine Spielekonsole reduzirt und zum spottpreis verkauft werden.
 
@kkp2321: wir reden hier von der Xbox, nicht von Wii und Wii U
 
@LoD14: Jup, wir reden hier von Microsoft. Alternative: Wir nehmen einen floppenden Dienst und statten ihn mit einem neuen Design aus und nennen ihn dann outlook.com!
 
@LoD14: Naja, die Wii war zur damaligen Zeit aber ein sensationeller Erfolg von Nintendo, auf deren Basis erst Systeme wie z.B. Kinect oder PS Move entstanden sind... (die Wii U wohl eher nicht!)
 
@kkp2321: Leihst du mir mal bitte für einen Tag deine Kristallkugel, die dir immer diese ganzen Weisheiten über den bevorstehenden Untergang Microsofts verrät? Ich will das auch mal sehen!
 
@DON666: Ich verweise eine Jahr nach dem Release der X-One gerne auf diesen kommentar. Man braucht wirklich nicht viel Fähigkeiten um das zu erkennen.
 
@kkp2321: Ich finde es immer wieder faszinierend, dass irgendwelche WinFuturianer sich ernsthaft für überlegen gegenüber solchen Unternehmen wie z. B. Microsoft halten, was die Planung der Produkte angeht. Es wundert mich halt nur, dass ihr Jungs nie die Führungspositionen dort angeboten bekommt. An sich müsste sich die Wirtschaft doch um solch schlaue Köpfe reissen.
 
@DON666: Sehr viele solcher Aussagen bewahrheiten sich oft. Meine Gespür für sowas hat mich bisher nicht enttäuscht und meistens kommt es in etwas so. Man kann durchaus ein Gespür dafür entwickeln wenn man sich mit dem Markt befasst. Firmen sind wie Politiker, die verkennen das, was die einfachen Leute wollen. Sie schweben in ihren Illusionen und bauen etwas, was ziemlich stark am Kundeninteresse vorbei geht.
 
@kkp2321: und die PS4 auch? Halten wir mal fest, aufmerksame Beobachter haben eine Eyetoy Kamera als Standard Funktionalität des PS4 Pads festgestellt und zum auf und ab bewegen muss der Kunde nicht gezwungen werden eine EYE TOY Kamera im Wohnzimmer mitlaufen zu lassen, dessen social Media Funktionen wohl noch mit Facebook verknüpft sind. SONY hat also sein Wohnzimmer Onlinespy über das PS4 Pad realisiert und Microsoft über eine separate KINECT Leiste. SONY kündigt an, die PS4 muss nicht always online sein, rudert zurück in, na ja, wir stellen es den Herstellern frei was sie tun. Letztendlich verlangt Fifa, Call Of Duty und Battlefield eine Onlinefunktion und na ja wer hätte das gedacht. Genauso die DRM Funktionen, ups, die SONY freigestellten Funktionen werden bei den Herstellern als eine Regel für XboxOne und PS4 genutzt, wer hätte das gedacht. Und ganz zum Schluss stellen PS4 Jünger fest, upps, ich muss für PSN auf PS4 auch eine Gebühr bezahlen wie auf Xbox Live. Ich bin gespannt wie SONY ihrem "Weshalb sollte ich auf Xbox Live eine Gebühr für das online zocken bezahlen, wenn ich auf PSN kostenlos spielen kann" Publikum erklären will. Da freue ich mich schon drauf. Eben so wie das dann aussieht wenn die Leute realisieren das die EYE TOY Kamera immer mitlaufen muss, ansonsten funktioniert der PS4 Controller nicht, dabei haben sich eine Reihe von Leuten bewusst gegen die Spybox entschieden und eine PS4 gekauft und müssen dies nun erschrocken feststellen.
 
@BufferOverflow: Da ich die PS4 noch nicht gesehen habe und es zu dieser auch noch nichts konkretes wird, kann ich dazu auch noch nichts sagen. Dennoch denke ich das es auch für Sony schwierig wird, da wir auch bei Konsolen langsam in eine Zeit kommen, wo eine bessere Hardwareausstattung nicht zwingend sofort an den Spielen erkennbar ist. Wie bei PCs wird es mehr und mehr Kunden geben, die sich fragen warum Geld für etwas neues ausgeben, was gefühlt eh nichts besser kann, bis auf sich mehr gängeln lassen.
 
@kkp2321: Ja, da stimme ich dir zu, ich weiß nicht was bei den Leuten als überflüssig angesehen wird, die Social Media Funktionen wie Facebook und Live Share und das ganze Gedöns, wofür dann die PS4 User plötzlich eine Gebühr bezahlen sollen oder das hin und her switchen zwischen Multimediafunktionen per Sprache auf XbO. Ich persönlich habe eher den Vorteil bei den TV über Netzwerk, als über Facebook und Social Media auf der PS4. Ich habe die PS4 zwar auch noch nicht gesehen aber den Controller der zwangsweise mit der EYE TOY Kamera funktioniert.
 
Ist schon komisch, dass bei der XBOX alle Nachrichten überall negativ formuliert werden und alles so dargestellt wird, als ob es nur bei der neuen XBOX so ist... Und die meisten User sind dann zu faul zum Lesen, sehen nur die Überschrift und geben ihr dünnes ab, dass die Konsole doch so ein Flop sein wird... Erinnert mich total an Vista und Win8 Bashing....
 
@Arhey: Das ist aber ein Problem, denn was ein schlechtes Image hat wird nicht gekauft. Wenn es bei der Xbox so weitergeht, das die die sich auskennen sie schlecht machen, wird es schwierig für MS.
 
Das Konzept ist einfach überholt. Eine Spielekonsole als TV-Box in Zeiten von Smart-TV Geräten ist einfach Schnee von gestern. Sowas möchte ich nicht haben,unnötige Mehrausstattung, dafür möchte ich nicht extra (mehr) bezahlen, frisst unnötig mehr Strom und macht das Gerät größer als notwendig. Auch wenn über die Größe noch keine Angabe gemacht wordne ist (oder ich nicht gefunden habe), das ding schaut klobig aus und will ich nicht bei mir zu stehen haben.
 
@kkp2321: Das gleiche denke ich von SmartTV - mal abgesehen davon dass wir ja die softwarentwicklung von samsung und LG zb sehr gut kennen und sicher alle lieben
 
@-adrian-: SmartTV ist etwas, wo ich mich gegen entscheiden kann. Fast von jedem Modell gibt es auch eine ohne-SmartTV Version welche günstiger ist.
 
@kkp2321: Sei doch mal ehrlich: Du persönlich würdest das aber auch nicht bei dir rumstehen haben wollen, wenn es Kreditkartenformat hätte, denn es steht "Microsoft" drauf. Ist ja kein Problem, mir geht es mit einem kalifornischen Hersteller genauso, aber man kann es wenigstens einfach mal zugeben.
 
@kkp2321: Smart TV? haha der war gut xD Als ob die heutigen TV für irgendetwas zu gebrauchen sind....Samsung und Programmieren? Das ich nicht lache...
 
@Edelasos: Keine Ahnung, ich benutze es nicht, brauche es gänzlich gar nicht, egal wo.
 
@kkp2321: Einen TV Smart zu nennen ist ja toll. Aber die meisten TVs können das was Sie sollen nur grottenschlecht. Ausser eben das TV Programm zeigen. :)
 
@Edelasos: Das ist das Problem, heute alles in eine eierlegende Wollmilchsau zu verwandeln. Anstatt sich nur auf das wesentliche zu konzentrieren. Früher hab ich einen Fernseher angemacht und er war an. Heute mache ich ihn an, und warte erstmal bis die Gerätschaft hochgefahren ist. Früher habe ich umgeschaltet und das Programm war da, heute schalte ich um und ich warte ertsmal... Das nennt sich dann Fortschritt.
 
@Arhey: In der News steht doch das es noch nicht bekannt ist ob die PS4 ähnlich verfahren wird. Wo wird denn hier impliziert das dies nur bei MS so ist? Man kann doch sehr wohl auf die negativen Eigenschaften hinweisen. Ansonsten kommen die ersten und meckern das hier Werbeartikel verkauft werden...
 
@ThreeM: Ich rede nicht von PS4, ich rede Allgemein. Es ist ja nur ein Feature, welches benutzt werden kann. Auch PS3 unterstützt Regioncodes und auch PS4 wird es tun, allein schon wegen BluRay und DVD. Es bleibt dann immernoch dem Entwickler überlassen, selbst wenn diese Option da ist. Es ist mir immerhin lieber, dass es anhand des Mediums erkannt wird, statt über irgendwelche Keys geregelt wird. Mal davon abgesehen, dass 99% der Leute davon nicht betroffen sein werden, da man in der Regel nur Spiele aus selber Region holt. Oder willst du mir erzählen du hast schon oft Filme/Spiele aus USA/Asien importiert? PS: Das war nur ein Beispiel, es gab auch andere News die ähnlicher Natur waren.
 
Mein PC ist weitaus besser (Ländersperre was ist das?).
 
@Menschenhasser: Das ist wenn du auf eine Seite im Internet gehst und der dienst sagt: Ist in deinem Land nicht verfuegbar. Gibts bei der Mediathek, youtube, tape.tv, hulu, bbc iplayer und was noch alles
 
@-adrian-: Ich kenne keine Ländersperre dank Proxy oder VPN ist es sowieso kein Problem.
 
@Menschenhasser: Du musst also dem Internet vormachen dass du in einem anderen Land bist - kein Problem. dann connecte doch deine xbox ueber nen proxy
 
@Menschenhasser: Da sagt Steam aber was anderes. ;-)
 
@Menschenhasser: Mir scheint es hier nicht um Sperren der Inhalte zu gehen, sondern eher um Regioncodes auf DVD/Blu-Ray. Das gibts durchaus auch auf dem PC und zwar schon immer.
 
@Xeroxxx: Und auf dem PC kann man es umgehen versuch das mal bei einer Konsole.
 
Mal ne Frage: Wozu gibt es überhaupt Reginalsperren? Welchen Zweck erfüllen die?
 
@ThreeM: Ist eine diskriminierende Maßnahme
 
@Menschenhasser: Ne mal ernsthaft :)
 
@ThreeM: Mein voller ernst ich finde kein positiven Grund.
 
@ThreeM: In den USA sind die Spiele/Filme meistens Unzensiert. In Europa meistens Zensiert oder eben abgeschwächt/Gekürzt usw. Und Genau deshalb gibt es diese Sperre. Damit du je nach dem kein Film aus den USA anschauen kannst. Und natürlich auch wegen dem Preis.
 
@ThreeM: Jede Region hat seine eigenen Gesetze die ein Hersteller einhalten muss. Ein Spiel was weltweit gekauft und überall abgespielt werden kann, muss von vornerein alle Gesetze aller Regionen berücksichtigen bzw. implementieren. Der Vorteil einer Regionalen Veröffentlichung besteht also auch darin, das man bereits ein Spiel beispielsweise in den USA veröffentlichen kann, wenn die Hausaufgaben für Deutschland noch nicht gemacht worden sind. Siehe beispielsweise Jugendschutz
 
@ThreeM: Das hängt meist mit dem (vom Hersteller vorgesehenen) Veröffentlichungsdatum oder auch den unterschiedlichen Preisen in verschiedenen Ländern zusammen. So wollen die u. a. verhindern, dass du dir die Version aus z. B. Indien importierst, die mit Sicherheit wesentlich günstiger als die für die "reichen" Europäer ist.
 
@ThreeM: zum einen sollst du in deinem land nicht das konsumieren können was verboten ist, in anderen ländern aber freigegeben. zum anderen wird der preis von software eben oftmals an das einkommen der menschen angepasst. durch den import kannst du dir ne menge kohle sparen. geld das den herstellern durch die lappen geht :)
 
@ThreeM: territoriale Marktabschottung. so wird sichergestellt, dass zb. ea usa sicher us versionen verkauft, während ea europa eben die europäischen versionen auf seine landesfilialen verteilt. seltsam is das schon. jeder schreit nach wettbewerb, aber sobald man als endverbraucher davon nutzen ziehen will, kollidiert man mit restriktionen seitens der anbieter. außerdem stärkt es gewissermaßen auch das angebotsmonopol.
 
gibt es für Spieler eigentlich auch was positives an dem Gerät? jede FAcette scheint bisher eher als nicht-kauf-Argument zu dienen als das wirklich mal positive argumente geliefert werden.
 
@Rikibu: Das gint es bei der jetzigen xBox und PS3 auch schon. ;)
 
@Rikibu: Das gleiche denke ich mir auch. So nach dem Motto "spielen kann man auch damit"...ist aber nebensächlich...weil die Xbox ja soviel wichtigeres kann...
 
Ist bei den jetzigen Konsolen Xbox , PS3 doch auch schon so. Was regt ihr euch so auf.
 
@grinch66: heißt aber nicht, dass so eine Entscheidung auf ewig so bleiben muss. die ps3 die du meinst hat übrigens gar keinen region lock.
 
@grinch66: Nein, die Ps3 spielt alles ab, Regionalcodesperren findest du bei Spielen nicht.
 
@grinch66: Die PS Vita von Sony kommt auch ohne Regionalcodesperren aus. Games aus USA und Japan sind kein Problem und können importiert und gezockt werden
 
Und dann soll ich auch noch Geld für regional zensierten Content ausgeben ? XBox One ? Never ever ! Eure MS-NSA-CIA-Surveillancebox könnt ihr behalten !
 
@sunspotter: xbox360/PS3 haben das auch schon...
 
Wen es interessiert: http://www.golem.de/news/xbox-one-handel-muss-gebrauchtspiele-de-registrieren-1305-99434.html
 
@CJdoom: Man stelle sich so ein Prinzip beim Gebrauchtwagenmarkt vor, das würde keine 10 Sekunden dauern und der Markt würde zusammenbrechen. Die Nichtkaufgründe für die xbox one wird bei mir immer länger.
 
@oldbrandy: Jup aber MS legt es halt darauf an, müssen sich also nicht wundern.
Eine Spybox kommt mir auch nicht ins Haus
 
@CJdoom: Dann worf schnell alle deine Internetfähigen Geräte weg ok?
 
@Edelasos: Kannst du nicht damit vergleichen. Und worfen kann ich nichts da es das Wort nicht gibt ok? :D
 
@CJdoom: ups kleiner Flüchtigkeitsfehler ;) Doch das kann man sehr gut. Ist nichts anderes nur ist es da normal. Bei der xBox ist es die Apokalypse :O (Ich finde es auch nicht super wenn Kinect die ganze Zeit eingeschaltet bleibt)
 
@Edelasos: Nein weil die Dinge kannst du abschalten, dein Smartphone nicht mit dem Inet verbinden, Cam nicht benutzen abkleben etc. Da verweigert kein Gerät den Dienst, die One schon, es ist schon ein großer Unterschied auch wenn man ihn nicht wahrhaben will
 
@CJdoom: Die Cam bei der One kann man auch abkleben. Das Mikro kann man auch abkleben dann kommt wohl auch fast kein ton mehr durch. So ist das Problem auch Gelöst?!?! :) Desweiteren sollte man noch abwarten ob das alles stimmt.
 
Wie es aussieht, hat MS bei allen offiziellen XBox One Videos auf YouTube die Kommentarfunktion deaktiviert (z.B.: http://www.youtube.com/watch?v=L0HgsIf-ps4). Also... ich weiß nicht, ob sich das Blatt vielleicht noch wendet, oder ob Sony es besser macht -spielt auch keine Rolle- aber zumindest die Vorstellung der neuen Xbox hat MS gründlich verbockt.
 
Die Xbox One wird echt super. Wird trotzdem schwer, mich zwischen PS4 und Xbox One zu entscheiden. PS: Wer so einen Blödsinn wie "Die Xbox One wird floppen" schreibt, hat (sorry für die harten Worte) echt nicht mehr alle Latten am Zaun.
 
@BVB09Fan1986: kauf doch beide
 
@Appgehter: Irgendwann bestimmt. Aber beide gleichzeitig, sind doch ein wenig hohe Kosten ;)
 
@BVB09Fan1986:

Also ich bin kein MS Xbox Hater oder so , aber nach den ganzen News ist meine Freude auf die Box doch getrübt worden. Unter ner Spiele Konsole hab mich mir doch was anderes vorgestellt das Thema zocken wird bei der neuen Box doch stark vernachlässigt.
 
@Appgehter: Aber direkt zu sagen, wird floppen, ist schon etwas sehr hoch gegriffen. Es wird trotzdem riesen Käufer geben. Warten wir doch erstmal auf die E3 ab. Dort wird sicher mehr vom Bereich Gaming gezeigt :)
 
bei den ganzen negativen News über Ps4 und XbO bin ich doch stolz mir ne Wii U gekauft zu haben xD Wenn die neuen Konsolen nicht laufen wird sich EA ganz sicher nochmal überlegen ob sie der Wii U nicht doch etwas mehr Zeit geben beim Programmieren von Games und nicht nur den 1 Click Compiler anwerfen und sich wundern das die Games nicht wirklich laufen. Genauso wie sie ja umbedingt ne Gebrauchtspielesperre auf der U haben wollen mit Origin was Nintendo ja nicht will, da müssen se sich auch anpassen :)
 
@lurchie: Welche negative News gabs denn über die PS4?
 
Den Sinn dieser bescheuerten Reginalsperren hab ich bis heut net verstanden
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Xbox One S, 500 GB im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles