Zweites Kinect für Windows kommt nächstes Jahr

Microsoft hat nun offiziell bestätigt, dass man auch eine Version des zweiten Kinect-Sensors für PC anbieten wird, allerdings erst im nächsten Jahr, also nach der für 2013 vorgesehenen Veröffentlichung der neuen Konsole Xbox One. mehr... Microsoft, Xbox One, Kinect, Bewegungssteuerung, Kinect 2 Bildquelle: Microsoft Xbox One, Kinect, Bewegungssteuerung, Kinect 2, kinect für windows Xbox One, Kinect, Bewegungssteuerung, Kinect 2, kinect für windows Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hat die erste Version irgendjemand schon benutzt?
 
@shriker: Ja!
 
@PfirsichDruide: Gibt es da Unterstützen von Spielen und Programmen? Oder kann man damit Windows steuern?
 
@shriker: Ich dachte jetzt eigentlich auf der Xbox :P. Soviel ich weiß ging es aber auf PC auch, allerdings glaub ich nicht, dass es Programme oder Spiele dafür gab. Zumindest nicht welche, an die du rankommen würdest.
 
@shriker: Kinect wurde sehr viel für alle möglichen Anwendungsfälle genutzt. Vor allem als Applikationssteuerung mit spezifischen Gesten. Es gibt vor allem Beispiele aus dem Medizin-Bereich wie Software, die im OP eingesetzt wird, bei der der operierende Arzt per Gestensteuerung auf verschiedene Daten des Patienten Zugriff hat. Spiele kenne ich persönlich jetzt keine, die auf dem PC die Steuerung über Kinect verwenden.
 
@HeadCrash:
Gibt auch ganz praktische Apps wie FACESHIFT oder RECONTRUCT ME. Vor allem Facshift ist super, wenn man Personen/Köpfe in 3D "scannen" und in 3D modellieren will oder muss.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!