Neue Microsoft-Mäuse mit Windows-Taste & Touch

Microsoft hat heute neue Mäuse vorgestellt, die speziell für die Verwendung mit Windows 8 konzipiert sind. Während das eine Modell lediglich eine Taste bietet, die den Startscreen aufruft, hat die zweite Maus sogar einen spezielle Touch-Streifen, der ... mehr... Microsoft Maus, Microsoft Sculpt Comfort Mouse, Sculpt, Sculpt Comfort Mouse, Windows 8 Maus Bildquelle: Microsoft Microsoft Maus, Microsoft Sculpt Comfort Mouse, Sculpt, Sculpt Comfort Mouse, Windows 8 Maus Microsoft Maus, Microsoft Sculpt Comfort Mouse, Sculpt, Sculpt Comfort Mouse, Windows 8 Maus Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
da kaum einer W8 nutzt ist das eine Totgeburt. Außerdem ist die Maus an sich genauso hässlich und aufgeblasen wie MS selbst.
 
@joe2077: meine fresse......
 
@joe2077: neeeeeeeeeeeee, niemand nutzt es... Is t klar. Also wir nutzen es. Und es fühlt sich nicht "tot" an.....
 
@Onno: Ist wieder einmal eine typische Verallgemeinerung von MS-Hater. Dann sollten die ganzen Google, und Linux Fans halt mit ihren achsotollen Google (welches auch nicht besser ist als Microsoft) Produkten glücklich werden.
 
@Onno: nennt sich glaub nekrophilie
 
@0711: nekrophilie ist eine vorliebe für tote sachen... eine psychische störung dazu... und damit möchte ich nicht in verbindung gebracht werden :)
 
@joe2077: ich habe W8 auf 2 pc's installiert und komme ohne probleme damit zurecht. meiner meinung nach WOLLEN gewisse einfach nichts neues. dann aber auch goschn halten und was anderes benutzen. bashen kannst du bei deinen schulkameraden wenn sie dir dein pausenbrot klauen
 
@joe2077: Gratuliere zum 97. Beitrag mit dem ewig gleichen Stu... Inhalt meine ich natürlich. Wenn Win8 mit aktuell bereits über 5% Marktanteil eine Totgeburt ist, was ist dann erst Ubuntu, dass sich in dem einen Prozent Marktanteil noch mit hunderten Distris prügelt?
 
@joe2077: erstens geht die wie beschrieben auch in Win7 zweitens ist die Maus günstig und drittens ist deine Behauptung schwachsinn weil Win8 durchaus genutzt wird und keine Totgeburt ist -.-
 
@joe2077: Genau, hässlich - das wichtigste Kriterium einer Maus ist das aussehen. Ergonomie (zu der ich ja nichts sagen kann da noch nicht in der Hand gehabt) ist Nebensache.
 
@joe2077: http://tinyurl.com/qy6ttar
 
@Onno: Wie kommst du darauf? Habe doch an joe2077 geantwortet. Er trollt hier schliesslich rum!
 
@heidenf: Sorry, hab mich verlesen :-) War wohl doch etwas spät ^^
 
Ihh, da ist 'ne Kachel auf der Maus...
 
@doubledown: Schatz mach sie kaputt!
 
Eine MagicMouse wäre nicht schlecht, dazu ein hübsches Interface und ich würde Win8 mal länger testen.
 
@Yepyep: Ist aber komplett un ergonomisch, was leider auf die meisten Mäuse und Tastaturen von Apple zutrift. Bei Microsoft sollten sie nur was nützen, Design ist da eher nebensächlich (Design follows Function).
 
@eragon1992: Finde ich nicht. Je nachdem, was man für ein Mausschubser ist. Ich lege den Handballen auf und bewege die MagicMaus mit Daumen und Ringfinger. Durch die Touchoberfläche kann man gut diverse Gesten ausführen. Deshalb ist diese auch flach. Möchte keine andere haben.
 
Eine Microsoftmaus kommt mir nicht mehr ins Haus. Bei der ersten hat sich nach einigen Wochen auf der linken Seite das Gummi gelöst, und bei der zweiten nach einem halben Jahr das Gummi des Mausrads.
 
@Skidrow: Das ist allgemein eine Krankheit dieser verdammten Gummioberflächen, nicht nur bei MS. Mich interessier die Sculpt Comfort Mouse, links und rechts könnten evtl. matte Hartplastik-Oberflächen sein.
Technisch bevorzuge ich die MS-Mäuse, Logitec Produziert für mich nur Plunder, das pünktlich nach 1.5 Jahren den Dienst quittiert.
 
@gutenmorgen1: Also meine Logitech Maus hält seit 7 Jahren, bei täglichem Einsatz. Die verschiedenen Marken so abzustempeln scheint irgendwie nicht zu funktionieren...
 
@JSM: Eben, kommt ja auch auf die Maus an. Und keiner sagt dazu ob er von nem 10€ oder 100€ Teil redet.
 
@gutenmorgen1: Meine Speedlink Kudos habe ich seit gut einem Jahr und ich kann nichts dergleichen feststellen.
 
@Skidrow: Das hat was mit dem Handschweissauf- und -eintrag zu tun, glaubs mir ;).
 
@Skidrow: meine erste IntelliMouse Explorer (1) hat 10 Jahre gehalten, meine zweite IntelliMouse Explorer 3 hält bereits seit 4 Jahren
 
@Skidrow: Was er uns verschwiegen hat? Seine Frag Absicht war minder erfolgreich, woraufhin die Maus gegen die Wand flog
 
ich finde die total hübsch. aber ich finde ja auch win8 total hübsch. bin wohl komisch :)
 
@Matico: Ich oute mich auch mal ich mag Win8 auch es ist Designtechnisch bisher das beste Windows und Die maus sieht auf den ersten Blick auch fein aus mal sehen wie sich das in real life verhält
 
@D0N: ihr spalter :-D
 
@Fallguy: Wusste gar nicht das Colt auch hier ist :-)
 
Also man kann ja von Windows 8 selbst halten was man will (ich selbst mags absolut nicht...), aber diese Maus ist ja mal sowas von hässlich! Diese Windows Taste an der Seite sieht dort sowas von unpassend aus. Dann diese Farbe dazu... Man man man, woher nimmt MS immer nur diese Designer???
 
@Puncher4444: Mäuse sollen ergonomisch sein und keinen Designpreis erhalten. Zum Beispiel bekomm ich bei der MagicMouse ne Sehnscheitenentzündung, seil sie einfach nicht ergonomisch.
 
@Knarzi81: bei der Magic stört mich nur das fehlende Kabel, darum nutz ich die meiste Zeit eine normale Maus, vielleicht liegt es daran, dass ich die Handhabung nicht so schlecht finde.
 
@Knarzi81: Dann hältst du sie anders als ich, denn ich bekomme damit keine Probleme. Weiß nicht, was du machst...
 
@Puncher4444: Ich weiß über Geschmack streitet man eig nicht aber ich finde das ding eigentlich ganz ok ich hab nichts gegen die Kachel an der Seite sonst wärs ja nur ein schwarzer Stein und würde wie jede andere Maus aussehen
 
@D0N: An Mäusen stört mich - ehrlich gesagt - so ein Detail wie eine farblich hervorgehobene Taste überhaupt nicht, da meine Hand nicht über Augen verfügt. Meinetwegen könnte die quietschbunt oder in Bling-Bling-Rosa daherkommen, so lange die gut in der Hand liegt und die Funktionen durchdacht sind.
 
@DON666: Lässt sich das auf Frauen übertragen?
 
@Paradise: Nee, die will ich mir ja auch anschauen. ^^
 
@DON666: Ich fand nur die Vorstellung lustig "Meinetwegen könnte die quietschbunt oder in Bling-Bling-Rosa daherkommen, so lange die gut in der Hand liegt und die Funktionen durchdacht sind.".
 
@Paradise: Schon klar, hab das auch so verstanden... ;)
 
Mich stört nur eine Kleinigkeit. Das ding hat kein Kabel... Ich brauch für nen Desktop keine Funkmaus bis her habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht weil der Empfang öfter mal weg ist wenn man vom Dongle sitzt auch bei Teureren Markengeräten. Hoffentlich ist das bei der besser geregelt ansonsten sicherlich einen Kauf wert kostet ja nun wirklich nicht die Welt
 
@D0N: Seit Bluetooth 4.0 und der Wedge mouse gibts zumindest bei MS keine Probleme mehr.
 
@gutenmorgen1: Trotz dem ist es eine (am Desktop) unnötige Fehlerquelle. (Akku ist auch noch ein Thema) Ich vertrete die Ansicht von DON :)
 
Neu ist das ja nicht gerade. Logitech war da mit der Zone Touch Mouse T400 und dem Wireless Touchpad T650 schneller.
 
ach dahin is der startknopf also verschwunden ^^
 
@Mezo: Ja was meinste was passiert wenn Du dann Classic-Shell installierst? Richtig, der Knopf verschwindet wie von Geisterhand!
 
Wenn der Treiber so gut konfigurierbar ist wie die Sculpt Tastatur, nämlich gar nicht, danke, aber nein danke. Die Tastatur selber empfinde ich als sehr angenehm und gut aber 6 sinnlose, nicht änderbare, Win 8-Metro-Funktionstasten brauche ich irgendwie nicht, die verbleibenden Funktionstasten wie Pause/Play, Laut/Leiser hat fast jede andere Tastatur auch. (Nicht zu vergessen die ebenfalls nicht einstellbare geteilte Leertaste) Sollte also jemand hier sein der sich die Maus kaufen möchte in der Annahme man könnte die Windows-Taste oder das Touchfeld anders belegen, VORSICHT! Bitte vorher genausten informieren!
 
Tolle sache. Microsoft Peripherie war nie all zu schlecht...
 
@psyabit: Die Hardware war teilweise sogar richtig genial, aber was hilft das wenn es keine passenden oder womöglich gar keine Treiber mehr dafür gibt?
 
@Johnny Cache: Dies ist natürlich extremst ärgerlich^^
 
Hach, da haben wir ja den Startknopf.... :-D Und was sich heutzutage alles Touch nennen darf.... Wieso wird noch ein Rädchen verbaut, das ja eher die vertikale Scrollrichtung ausübt, wenn Win8 eher für beide Richtungen (vor allem bei Metro-Menü) "designt" wurde?
 
Ich habe echt fatale Erfahrungen mit Tochbasierenden Tastaturen gemacht die Fingerkuppen schmerzen einen wie Sau und es fühlt sich einfach scheußlich an.
 
Robust sind die Microsoft Mäuse, hab aus Wut mal so ne Maus auf meiner Ex Ihr Kopf werfen wollen, hab leider verfehlt und die Wand dahinter musste ich Gipsen und neu Streichen, aber die Maus nutze ich noch heute!
 
windows 8 wird doch zu sicher 90% nur von leuten genutzt die es auf ihrem neuen rechner pc laptop schon drauf hatten ... also ich kenne niemand der sich das gekauft hat und damit win 7 oder xp ersetzt hat.

die die es vorinstalliert hatten beklagen sich nur drüber weil die bediehung einfach nicht mehr so ist wie man es jahrelang gemacht hat

gewöhnungssache klar aber mich würde es tierich nerven wenn ich nun mega performance vorteile hätte wäre es das wert aber so ist es mir echt zu anstregend das an nem normalen pc zu nutzen ohne touchscreen und super kachel maus die viel zu teuer ist... und so werden das viele sehen ....
 
@Tea-Shirt: Tja, von dem persönlichen Umfeld auf die Allgemeinheit schließen ist ein "Anfängerfehler". In meinem Umfeld ist 4x Win7, 2x WinXP und 1x Vista von Win8 abgelöst worden. Neue Hardware hat da keiner gekauft. Ich könnte jetzt also behaupten Win8 kommt doch sicher zu 90% nur durch Upgrades bestehender System zu den Leuten.
Egal. Was wäre denn ein angemessener Preis für die Maus?
 
Hm... ich liebhasse Mäuse die verspielt mit Tasten an den ungünstigsten Stellen aufwarten... Diese Maus könnte ein neuer Kandidat dafür werden... müsste die aber für ein Urteil erstmal selbst in den Fingern haben... momentan ist ja nur das "look"... ich muss es aber mal um ein "feel" ergänzen. Mal schauen ob der örtliche Elektronikgroßmarkt die mal im Programm hat. Wer weiß: am ende mag' ich die ja doch noch haben.
 
Bekommen die derzeitigen Touch Mäuse eigentlich noch ein Update für Win8?
 
@Ninos: haben wahrscheinlich schon vergessen, dass sie zuvor schon eine hergestellt haben. Typisch Hardwarehersteller mit super langem "Support" ...
 
@karlkommentiert: jup. Finde die alte Touch Mouse nämlich besser, als diese super neuen Microsoft Mäuse. Auch vom Design her sind die nicht zu übertreffen. Schade, dass Microsoft da bis heute kein Update ausgeliefert hat, dachte da gabs mal vor paar Monaten eine Schlagzeile diesbezüglich.
 
die ist blad - und das hellblaue schaut aus wie a Pflaster
 
Ach da ist der Startbutton zu finden hab schon überall bei Win8 gesucht ..
 
Endlich, endlich kann ich meine Logitech Cordless Mouseman entsorgen!
Die Gleitpads fehlen schon seit Jahren und der Boden ist total glatt geschliffen. Die gummierten Seiten sind auch schon durch, die hat es wirklich hinter sich.
Aber bisher konnte ich keinen würdigen Ersatz finden. Entweder fehlte die Daumentaste, das Teil war zu teuer und die Qualität schlecht, oder es war eine viel zu kleine Notebook Maus.
Wenn die Comfort gut in der Hand liegt, dann ist es demnächst meine.
 
schade....
ist nur für rechtshänder, ansonsten hätte ich sie sofort gekauft!
 
@.NET Developer: echt? warum ^^ ? Kauf dir lieber eine Touchmouse von Logitech, ich glaube da bekommst du mehr für dein Geld. Ich habe mit MS Hardware bisher schlechte Erfahrung gemacht. Hatte schon mehrere MS Tastaturen, aber die Qualität war immer sehr dürftig. Habe das Gefühl die verkaufen einfach nur den Namen weiter und Billigfirmen tackern das dann irgendwo in einem 3 Weltland zusammen.
 
@.NET Developer: du verwendest als Linkshänder echt die linke Hand für die Maus? Bin ebenso Linkshänder und habe nur die rechte Hand für die Maus verwendet. Beim Bedienen mit links bin ich sogar so schlecht wie ein Rechtshänder :D
 
Meine Logitech Touch 400 kann ich nur empfehlen. Ideal für Win 8.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Microsoft Wireless Desktop 3050

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles