PS4: Sony zeigt Video-Teaser der Next-Gen-Konsole

Heute Abend wird die dritte Xbox-Konsole von Microsoft enthüllt, da versucht der japanische Hersteller Sony ein wenig Aufmerksamkeit abzustauben und hat ein Teaser-Video zur PlayStation 4 veröffentlicht. Das zeigt die Konsole, wenn auch nur verschwommen. mehr... PS4, Sony PlayStation 4, Controller, PS4 Controller Bildquelle: Sony PS4, Sony PlayStation 4, DualShock 4 PS4, Sony PlayStation 4, DualShock 4 Sony

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Die schönste PS war bisher die zweite. Die dritte fand und finde ich potthässlich.
 
@kkp2321: aber nur die Slim.
 
@shriker: Ich find die komplette dreier Reihe furchtbar.
 
@kkp2321: Ich finde fast alle Konsolen vom Design her furchtbar.
 
@shriker: Die PS2 und den Gamecube fand ich super. Minimalistisch, Zeitlos. (Minimalistisch am Schnörkel gemessen)
 
@kkp2321: Eher die schwarze Wii, die wirkt leicht elegant. Die meisten sind so eckige Plastikgebilde. Die Konzeptdesigns von Hobbygrafikern sehen meist nicht schlecht aus, werden aber nie umgesetzt.
 
@shriker: Genau das eckige gefällt mir. Unangemessene Rundungen, wie bei der PS3, fallen mir immer negativ auf.
 
@kkp2321: http://lekraken.fr/wp-content/uploads/2013/02/Xbox720.jpg
sowas in blau fände ich viel viel besser.
 
@shriker: Um Himmels willen, nein!
 
@kkp2321: http://playnation.de/uploads/inline/pic-4469.jpg Oder so
 
@shriker: Schon viel besser, nur noch die unnötigen Beleuchtungen weg
 
@shriker: das sieht ja aus wie nen robo-flubber....eieiei - da läuft mir es eiskalt den rücken runter...
 
@slashi: Mir würde es gefallen, dieses rechteckige Design hatten wir doch schon lange genug.
 
@shriker: mit design ist das immer so eine sache -- was mich bei so ausser gewöhnlichen designs immer stört ist, dass man es einfach super schlecht in eine wohnumgebung integrieren kann - ich steh mehr auf understatement und unauffälligkeit -- am liebsten alles irgendwo versteckt und unsichtbar.... ich würde mir wünschen, dass konsolen als "mainboard-kit" verkauft werden und man sich selber gehäuse aussuchen kann von verschiedenen herstellern - für die faulen gibt es dann die referenzserie vom hersteller selber....
 
@kkp2321: Auf Video habe ich eher eindruck, dass es wenig Rundung vorhanden ist. Es gibt mir ein gefühl, eine den Stealth-Kampfjet ähnlich zu sein.
 
@fegl84:
Stimmt, jetzt wo du es sagst. Diese Lüftundsdinger sehen aus wie Ansaugdüsen und die Linienführung erinnert an einen F117 Stealth Fighter. Warum nicht einfach mal ein schlichtes Design: aus Alu. Einfach mal einen Mac Mini optisch verbreitern und fertig.
 
@GlennTemp: dann schreien die Applefans aber wieder.
 
mmh ich fand die ps1 und ps2 net toll vonm design da ist mir von den konsolen die dicke ps3 am schicksten
 
@GlennTemp: Ich denke - Sony will eigenes Design setzen und sich nicht einfach "Raupkopierer" auf ihren Stirn stempeln lassen. Ich sie haben einen berechtigten Grund: Lüftungsstrom muss einwandfrei ließen. PS4 wird bestimmt auch noch stärkers CPU und GPU bekommen was auch gute Lüftungsdesign erfodert. Abgesehen davon sehen die Designmerkmale fast einheitlich aus wie Xperia-Modelle
 
Erinnert mich ein wenig an ein Sportwagen. Schlecht sieht sie nicht aus aber ich finde die Konsolen sollten nicht so typisch Konsolen like aussehen. Da könnte man echt mal was neues machen. Eine Konsole die mehr wie ein Blu-Ray Player aussieht würde z.B. besser in einem Wohnzimmer aussehen. Aber das ist nur meine Meinung.
 
@WinMaker: so ne Konsole ist ja für manche auch ein Symbol der Sozialen Stellung... da kann man doch nicht einfach des Teil wie nen Blue-Ray Player von Lidl aussehen lassen.... (ironie) Nein Spaß beiseite, ich finde das Design ist ein wichtiger Punkt, denn langsam rückt das Design mehr in den Mittelpunkt als der Nutzen, mir persönlich wäre es auch egal, wenn die des Teil wien Nudelholz aussehen lassen....
 
Interessant, wie die Hersteller gegenseitig timen :D
 
@citrix no. 2: Ja, siehe auch z.B. die LG Werbung beim Galaxy S4 Event oder so :P
 
@kazesama: Ich meine auch die Entwicklungszyklen.. jetzt kommen beide Konsolen fast zeitgleich raus :)
 
Obenauf kommt noch dick das PS 4 Logo... das fehlt auf dem Bild noch...
 
Das Design errinnert mich an einen Alienware Laptop... Ich bin mal gespannt ob MS nachher das finale Design der Xbox zeigt oder ob sie sich auch bis zur E3 Zeit lassen
 
Bin skeptisch. Da sind viel zu viele komische Kanten, Hervorhebungen und unklare Linienführungen zu sehen, was eher auf ein verschnörkeltes, verkünsteltes pseudo-Design (wie z.B. bei Alienware Notebooks) hinweist. Bei der Slim waren immerhin noch Ansätze eines schlichten, unaufgeregten Designs vorhanden. Bisher sieht es zu überladen für meinen Geschmack aus.
 
@GlennTemp: Alienware war auch mein erster Gedanke
 
@GlennTemp: Wie du oben schon erwähnt hast: Mac Mini Design wäre echt mal Klasse und würde auch im Wohnzimmer gut aussehen. Aktuell scheint es eher was für kleine 10 Jährige Jungs zu sein, die eh härtere Kanten und große Öffnungen (Kampfjet) bevorzugen. Aber noch weiß man nicht genaues. Vielleicht hat Sony die unauffälligen Merkmale einfach vergrößert? ;)
 
basierend auf den Deteilaufnahmen, liegt das folgende Design sehr nahe:
http://img.gawkerassets.com/img/18obi48uyk0l7jpg/ku-xlarge.jpg

:-DDD
 
@Baumkuchen88: Respekt... ziemlich geil :D
 
Hoffentlich hat die keine Klappe wie die Super Slim. Zumindest das Mockup hier lässt darauf schließen. Geht 1. eh wieder kaputt und 2. kein Platz in meiner TV-Bank.
 
bei den ganzen lüftungslöchern wirds bestimmt ne dröhnstation^^
 
@hellboy666: Man muss Sony noch mal sagen dass die Küchler nach hinten gehören
 
@hellboy666: das ist für den Sound in Rennspielen gedacht. :D
 
Gar nicht mal so schön^^
 
So ein Quatsch. Wenn Sony schon irgendwas zum Zeigen hätte, dann würden sie es zeigen.
Sollen sie halt einsehen, dass sie nichts haben und die Konkurrenz eben schneller ist.
 
Einfach lächerlich schon jetzt negativ über die PS4 zu schreiben wo es noch überhaupt nicht gezeigt wurde!
 
Sieht aus wie ein George Foreman Grill :-D
 
Typisch Winfuture-Community... Sie wissen von nichts, aber jammern schon mal wie die Weltmeister. ... Das Bild zeigt nur wie sie laut irgendwem, der nichts mit Sony zu tun hat, aussehen KÖNNTE. o0
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte