Konsolen: Xbox 360 dominiert weiterhin den Markt

Mit rund 130.000 verkauften Einheiten steht die (noch) aktuelle Microsoft-Konsole Xbox 360 am US-Markt unangefochten an der Spitze und das den 28. Monat in Folge. Insgesamt ist das hohe Alter der derzeitigen Gerätegeneration aber stark zu spüren. mehr... Konsole, Xbox, Xbox 360, Kinect Bildquelle: Microsoft Konsole, Xbox, Xbox 360, Kinect Konsole, Xbox, Xbox 360, Kinect Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich verkneife mir keinen Invest, es gab die letzten Wochen einfach nix brauchbares...
 
Ich verstehe den Zusammenhang zwischen NPD und Konsolen nicht so ganz
 
@cam: www.npdgroup.de/wps/portal/npd/de/uber-npd/
 
@Magguz & witek: trolled
 
@Sapo: Ich war erster :P Die Uhrzeit zeigt es ganz deutlich ;) Aber nebenbei, wenn er es doch nicht weiss braucht man keine Minus zu geben...
 
@Magguz: Nein, damit meinte ich nur, dass ihr auf sein getrolle reingefallen seid. Also ob er es nicht wüsste... ich bitte dich ;)
 
@Sapo: wie sollte er mit dem Kommentar trollen? Jetzt verstehe ich hier mal keinen Zusammenhang :D
 
@cam: http://de.wikipedia.org/wiki/NPD_Group
 
Mit NPD ist NICHT die Partei gemeint
 
Sony braucht das im Grunde nicht mal kümmern. Die PS3 ist gerade dabei die weltweiten Verkäufe der XBOX360 zu überholen. Nach aktuellem Stand, verkauft Sony von der PS3 weltweit, jede Woche rund dreißig bis vierzig tausend mehr Einheiten. Dann sehen die Zahlen aus den USA für die XBOX360 plötzlich nicht mehr so fantastisch aus. Am Ende des Zyklus, da bin ich mir sicher, wird sich die PS3 fest auf Platz 2 hinter Nintendo (mit der Wii) einreihen. Microsoft sichert sich dann "nur" Bronze, für diese aktuelle Konsolengeneration.
 
@Darksim: oh ja, so wird es sein. Ich gebe dir gute Analyse Qualitäten. Bei denen kommt es auch immer anders als vorausgesagt :-)
 
@balini: Vielleicht informierst du dich einfach mal über die aktuellen Verkaufszahlen. Dann kann sich das jeder selber zusammen reimen. ;)
 
@Darksim: Grober Unfug.
 
@snowrocker: Darksim hat Recht. Schau dir doch mal die Verkaufszahlen der letzten Wochen genauer an: http://www.iknowyourgame.de/tag/verkaufszahlen/
 
@snowrocker: Vielleicht sparst du dir den Quatsch, und informierst dich einfach mal. Die Wii ist mit ihren 100 Millionen Konsolen uneinholbar. Die PS3 hat jetzt knapp 78 Millionen, genau wie die XBOX360. Fakt ist aber, dass die PS3 sich weltweit derzeit besser verkauft. Ganz einfache Sache, solltest du auch noch nachvollziehen können. ;)
 
Konsolen: PS3 dominiert weiterhin den Markt

folgend random Text über Europe.

Btw: Macht das doch im Titel klar - dann hätte ich nicht mal reingeklickt weils einfach Sinn gemacht hätte. Ohne USA im Titel is es erstmal recht wenig plausibel.
 
Die Zahlen von VGChartz sprechen eine andere Sprache. Weltweit verkauft sich die PS3 am besten und es ist ein Patt-Situation. 72,4 Mio verkaufte Konsolen zu 72,3 Mio. verkaufte Konsolen
 
@Hakan: ca. 78 Millionen Konsolen für beide ist aktuell. Die Wii liegt mit ihren ca. 100 Millionen aber an der Spitze, und wird von den beiden Konkurrenten auch nicht mehr eingeholt werden können. Die PS3 müsste sich noch 10-12 Jahre so gut verkaufen wie heute, um die Wii noch zu überholen. Damit stehen meiner Meinung nach, die Plätze für diese Konsolengeneration fest. Platz 1: Die Wii, Platz 2: Sehr wahrscheinlich die PS3 und Platz 3: Die XBOX360, wenn hier nicht noch ein Wunder passiert. ;)
 
Die Xbox 360 ist ihr Geld wert. Ich nutze die "Slim" und bin damit sehr zufrieden. Die Lüftung bzw. Kühlung der Konsole ist gut durchdacht. Ein Hitzestau ist bei der "Slim" so gut wie ausgeschlossen. Trotz der Ventilatoren und Öffnungen ist die Maschine sehr leise.
 
"Dominiert weiterhin den Mark" kommt mal wieder aus der Schublade für "biased-Überschrift". Der Zusatz "US-Markt" wäre wichtig, denn es gibt genügend verblendete Xboxler die Denken, die Konsole wäre weltweit Nummer 1, was nicht stimmt. Die Wii hat mehr Einheiten verkauft und die PS3 hat die Xbox vor einigen Monaten überholt was die Gesamtverkäufe angeht.
 
Konsolen die sich cracken lassen, verkaufen sich immer sehr gut. ;)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!