Gran Turismo 6 für die PlayStation 3 "angekündigt"

Wie erwartet hat der japanische PlayStation-Hersteller Sony heute auf einem Event in Silverstone den sechsten Teil der Rennspielreihe Gran Turismo angekündigt. Zumindest geht das aus einer verfrüht ins Netz gelangten Pressemitteilung hervor. mehr... Sony, Gran Turismo 5, Gran Turismo 6 Bildquelle: Sony France Sony, Gran Turismo 5, Gran Turismo 6 Sony, Gran Turismo 5, Gran Turismo 6 Sony France

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
echt schade das sowas nicht für pc kommt, issn klasse spiel.
 
Mal schauen, ob sie es dieses mal schaffen in die 24h Rennen einer Speicherfunktion zu integrieren...
 
@kubatsch007: Du Funktion gibt es bereits in GT5.
 
@Synapse: Echt? Mit welchen Patch wurde das denn nachgeliefert? Ist mir irgendwie entgangen.
 
@kubatsch007: Mit dem Riesen 2.0 Patch vom 11. Oktober 2011 wurde das Feature nachgereicht.
 
@Synapse: Achso okay. Zu dem Zeitpunkt hatte ich das Spiel schon nicht mehr, da mich gewisse Sache richtig geärgert haben.
 
Bleibt zu hoffen das nicht wieder so viele Autos so schlecht übernommen werden wie bei GT5, wo von innen einfach alles Schwarz ist. Außerdem würde ich mir bessere Physik wünschen so das Autos auch ohne Rennreifen mit 50 in die Kurve fahren können. Manchmal ist weniger eben doch mehr, aber erst mal abwarten.
 
Mal sehen um wie viel Jahre der Launch dieses mal verschoben wird... :P
 
@Walkerrp: Ich weiß nicht in welchem Jahr oder auf welchem Planeten du lebst, aber Weihnachtsgeschäft 2013 ist auf der Erde schon in 6 Monaten (Aussage Ymaauchi: "Weihnachtsgeschäft 2013"). Und da GT6 nicht auf eine vollkommen neue Engine, wie damals GT5 bauen wird, sondern die GT5-Engine lediglich verbessert wurde, wird der Release auch nicht dreimal verschoben werden.
 
ich finde es grundsätzlich toll wenn eine konsole auch über ihren zenit hinaus mit erstklassigen spielen versorgt wird. dennoch frage ich mich wie das release datum der ps4 mit den in letzter zeit für den späten herbst angekündigten kracher zusammenpasst. irgendwie glaube ich, dass die konsole noch einmal um einige zeit verschoben wird. für mich passt das alles überhaupt nicht zusammen. naja, bald sind wir schlauer :)
 
Ich hoffe doch, das die nich wieder so n mist machen, mit den Premium Fahrzeugen, wo dann nur ne gewisse Anzahl der auto spitze aussieht und nen ordentliches Cockpit hat und dann noch diese ewig langen Ladezeit...Diese 2 punkte, haben mich dazu bewogen GT5 nach nur 1 Woche wieder zu Verkaufen und doch auf Forza umzusteigen, auch wenns ziemlich abwechslungsarm ist, dafür aber jedes Auto Spitze aussieht und die Ladezeiten gerade noch so im erträglichen Rahmen sind.
 
@CloneA!d: kann man aber auch nur machen wenn man beide konsolen hat ;)
 
lieber hab ich 100 autos die gut ausehen und sich gut fahren als 1200 die liebloß ausehen und ne lenkung haben schlimmer als jeder simulator

ich freu mich auf grid 2
Kommentar abgeben Netiquette beachten!