Windows Phone 8-Update für Sommer angekündigt

Parallel zur Vorstellung des neuen Lumia-Flagschiffs 925 durch Nokia hat Microsoft für den Sommer ein größeres Update seines mobilen Betriebssystems Windows Phone 8 angekündigt. mehr... Windows Phone, Windows Phone 8, Windows Phone Logo Bildquelle: Microsoft Windows Phone, Windows Phone 8, Windows Phone Logo Windows Phone, Windows Phone 8, Windows Phone Logo Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Sollen Sie doch erst mal bitte eine vernünftige Outlook-Synchronisation einbauen und nicht so unwichtige Dinge wie XBox Music :-(
 
@R-S: Wenn man outlook.com nutzt ist das kein Problem. :)
 
@mike1212: Schön wäre es. Es können über Outlook.com z.B. keine Aufgaben und keine Kontaktbilder synchronisiert werden. Finde das etwas traurig, da ich annahm wenn ich ein Microsoft-Handy kaufe, bekomme ich die wenigsten Probleme bei der Outlook Synchronisation.
 
@R-S: Keine Aufgaben? Echt? Ich dachte Outlook.com würde letztlich auch auf Exchange basieren und EAS zur Synchronisation verwenden, dann sollten Aufgaben synchronisierbar sein.
 
@HeadCrash: Klappt ja auch, ich weiß nicht, wo bei ihm das Problem liegt. Nutze das ja selber dauernd. Komplette Kette Outlook 2013 - outlook.com - Windows Phone, Aufgaben und Kontaktbilder geht beides.
 
@HeadCrash: nein Outlook.com basiert nicht auf Exchange, nutzt aber eas.
 
@0711: Hamm, ich war fest davon ausgegangen, dass dahinter Exchange Online steckt... muss ich mal nachlesen...
 
@R-S: Aufgaben funktioniert doch bestens, das benutze ich sogar laufend, verstehe darum nicht was du meinst? Ich kann auf meinem PC in Outlook 2013 Aufgaben anlegen, die dann über outlook.com auf meinem Lumia auch als solche angezeigt werden und umgekehrt.
Mit outlook.com hat das schon immer funktioniert, nur kann ein älteres Outlook als Version 2013 keine Aufgaben synchronisieren, weil der dort nötige Hotmail Connector keine Aufgabensynchronisation beherrscht. Kontaktbilder verstehe ich deine Kritik auch nicht, habe neulich auf meinem Lumia ein Foto gemacht und es dort einem Kontakt als Bild zugeordnet. Ein paar Sekunden später tauchte genau dieses Bild bei dem Kontakt in meinem Outlook als Kontaktfoto auf. Das funktioniert bei mir also auch.
 
@mh0001: cooles workaround - oder kannst du auf outlook.com das bild aendern loeschen einfuegen oder von einer anderen source wie zb facebook waehlen? :)
 
@-adrian-: Tatsache, auf outlook.com geht es ja wirklich nicht. Da kann man ja nicht mal ein Bild selber hinzufügen O.o
Aber syncen tut er es anscheinend trotzdem, sonst würde das ja nicht ohne mein Zutun vom Handy auch in Outlook 2013 landen. In Outlook 2013 und WP werden die selbst eingestellten Kontaktfotos angezeigt, während er auf outlook.com wie es aussieht wohl nur Facebook-Profilfotos anzeigen kann. Aber das Bild muss zum Sync ja dennoch in dem jeweiligen Datensatz bei MS auf dem Server liegen. Warum es dann auf outlook.com nicht angezeigt wird, verstehe wer will :)
 
@mh0001: ich habe Outlook 2010 mit Hotmail Connector. Dann liegt es also daran. So werde ich noch gezungen Outlook 2013 zu kaufen. Das macht alles irgendwie keinen Spaß.
 
@R-S: ich kann aufgaben darüber syncen?!
 
@R-S: Geht beides problemlos, habs ja in verwendung und er synchronisiert mir innerhalb von sekunden kontakte (mit bildern) und aufgaben. Vom handy auf den PC und umgekehrt.
 
@R-S: Also zumindest Exchange Sync funktioniert bei uns wunderbar mit dem Exchange Server 2013..
 
@R-S: genau so sieht es aus.......aber MS löscht ja lieber Sachen die man Jahrelang gekannt und genutzt hat um mit der Konkurrenz gleich zu ziehen und genau den selben Dreck anzubieten anstatt sich von der Konkurrenz abzuheben.
 
Bin mal auf die Liste mit den Neuerungen und Fixes gespannt! UKW und XBOX Musik interessiert mich schon einmal die Bohne. :-D Ich hoffe die können bei der Akkulaufzeit noch ein wenig rausholen. Ob da dann schon die Skype Integration mit dabei ist?
 
@hhgs: langsam würde es ja mal Zeit werden. Alles in allem finde ich es etwas wenig Features, da seit 8.0 ja schon wieder über ein halbes jahr rum ist. Aber vielleicht halten sie ja noch ein paar zurück bis zum Release :)
 
@paris: wenig Features....das ist der Grund warum es so flüssig läuft, hatte mal 86!Funktionen im Nokia Netzwerk aufgelistet die ich bei meinem 2 Wöchigen umstieg vom N8 aufs Lumia 920 vermisst habe.....nach 1 Stunde war mein Post verschwunden und mir wurden erst mal die Schreibrechte dort entzogen.
 
@Chris77: komischerweise gibt es dort solche listen...eventuell war auch der schreibstil verfehlt?
 
@Chris77: Was sind denn für dich Funktionen? Mir fallen auf die schnelle nicht einmal 20 Funktionen ein. Mitgerechnet: Telefonieren, SMS, MMS, Internet, WLAN usw... :>
 
@Chris77: ich meinte wenig Features in dem Update nicht in WP8 ansich. Damit bin ich aktuell schon sehr zufrieden. Du willst nicht wirklich behaupten WP8 läuft flüssig weil es aus deiner Sicht wenige Features hat? Sorry aber dann hast du keine Ahnung von Softwarentwicklung!
 
@hhgs: Skype wird kein fester Bestandteil von wp werden....
 
@0711: Sicher? Wurde das nicht mal angekündigt, dass es stärker mit dem OS verzahnt wird? Wäre schade, wenn sie das Potential nicht nutzen würden. Wobei ich mir vorstellen kann, dass da so einige Provider etwas dagegen hätten. Denen ist ja Whatsapp schon ein Dorn im Auge!
 
@hhgs: ja ist sicher...angekündigt war dass es eine tiefe Integration von voip apps gibt, die gibt es, wenngleich (noch) nicht perfekt. Die integratino kann sich aber auch jeder 3rd Party anbieter zu nutze machen können
 
Verwechselt ihr da nicht etwa das Lumia Amber update mit einem Microsoft update?
 
@kadda67: Nein, es geht um das GDR2 Update von Microsoft. Ist alles richtig.
 
@kadda67: Nokia liefert nur mit gdr2 das "amber" update aus...die Features von gdr2 bekommen aber alle wp geräte (also fm und co)
 
der News hätte gut getan wenn man noch dazu geschrieben hätte das es im juli kommen soll...also nicht so fern ist.
 
@0711: bis es dann komplett ausgerollt ist dürfte etwas dauern ..denke eher das es im Juli los geht
 
Find ich toll! Für wen auch immer...
 
@Alter Sack: Für mich zum Beispiel. Danke!
 
Auf UKW freue ich mich schon am meisten :) Das wird aber richtig meinen Akku schonen da ich nicht mehr meine Musik aus dem Netz holen muss.
 
@dd2ren: Ja, dann kann ich endlich wieder akkuschonenderweise "Frühstück bei Stefanie" auf NDR2 hören, wenn ich morgens am Bahnhof auf meine Mitfahrgelegenheit warte. ;) UKW-Radio ist eigentlich wirklich ne ganz nette Sache zwischendurch.
 
@DON666: Ich lad mir die Musik einfach runter :D Problem ist leider, die Musik die ich höre gibt es nicht im deutschen Radio -.-
 
@Knerd: Nee, ich rede von einer Comedysendung, die morgens immer läuft. "Meine" Musik hab ich selbstverständlich auf dem Telefon ;) Aber ab und zulass ich mich auch ganz gern einfach mal stumpf ne Zeitlang vom Mainstreamradio beschallen.
 
@DON666: Da dreh ich bei durch :D Frühstück bei Stefanie soll ja eingestellt werden :(
 
@Knerd: Jo, leider... Schnief
 
Lohnt das überhaupt...für die paar Nutzer?
 
@jb2012: Dann kann ich das update ja noch mehr wert schaetzen, oder
 
@jb2012: Wird das nicht langsam langweilig?
 
@Knerd: Nee, ich glaube, der gehört zu den Kollegen, die schon dermaßen abgestumpft sind, dass es ihnen jeden Tag aufs Neue einen Heidenspaß macht, unsereiner zu "ärgern". Den Rest der Truppe kennst du ja auch (obwohl die in den letzten paar Tagen erschreckend ruhig waren; nicht, dass denen ein Unglück zugestoßen ist... ^^).
 
@DON666: Hallo zusammen...das trifft es diesmal aber. "Unsereiner". Ihr könnt ja jetzt auch beim RT einsteigen, spart ihr Geld...lol
 
@jb2012: Nee, nee, mit "unsereiner" meine ich Leute wie Knerd, mich und alle anderen, die genau die Systeme im wirklichen Leben täglich benutzen, wegen denen Leute wie du sich extra hier angemeldet haben (um sie schlechtzureden). Nicht mehr und nicht weniger.
 
@DON666: <<Den Rest der Truppe kennst du ja auch (obwohl die in den letzten paar Tagen erschreckend ruhig waren; nicht, dass denen ein Unglück zugestoßen ist... ^^).>> Ist wirklich irgendwie komisch ^^ das bashing hat komischerweise stark nachgelassen ^^ oder die haben sich jetzt auch endlich mal ein ordentliches Smartphone geholt mit WP :p :p hrhr
 
@dd2ren: Vielleicht waren die ja gemeinsam auf der Vatertagstour unterwegs, die's "blitzartig" erwischt hat, wer weiß... ;)
 
Beim Support für den FM Chip wird sicher nicht nur der Radioempfang sondern auch der FM-Sender gemeint sein.
 
@-=[J]=-: haben die Geräte denn einen Chip eingebaut, der FM senden kann?
 
@der_ingo: das liegt an den qualcom chips, die werden alle mit FM transmitter ausgeliefert. d.h. drin ist es. jedenfalls beim 820 und 920
 
@-=[J]=-: Klar, aber der_ingo hat schon Recht: Natürlich ist das ein Empfänger, kein Sender ;)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles