Easter Egg: Google ehrt Spieleklassiker Breakout

Das Suchmaschinenunternehmen Google ist bekannt für diverse "versteckte" Scherze und Würdigungen, im Englischen werden derartige Anspielungen als Easter Eggs bezeichnet. Heute gibt es ein ganz besonderes, nämlich Breakout in der Bildersuche. mehr... Google, Bildersuche, Jubiläum, Atari, Breakout Google, Bildersuche, Jubiläum, Atari, Breakout Google, Bildersuche, Jubiläum, Atari, Breakout

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich sehe schon, wie wieder hunderttausende Personenstunden für dieses Spiel vergeudet werden :)
 
@citrix no. 2: Und der wirtschaftliche Schaden, der dabei entsteht wird wieder in die Milliarden gehen, wo uns die BILD gestern doch darauf aufgeklärt hat wie Krank uns der Job macht ... hmmm, vielleicht doch nicht so unproduktiv etwas Spaß neben der Arbeit zu haben, aber erkläre das mal den komischen Statistikern, die nur Zahlen sehen und sehen, dass da heute wieder im Schnitt 10-15 Minuten Arbeitszeit pro Arbeitnehmer drauf gehen.
 
@Memfis: Der Schaden ist jetzt schon groß, mein Essen war kalt :(
 
Krakout, ein Clone auf dem C64 fand ich noch ne Ecke geiler. Allein schon wegen der Musik :)
 
@Skidrow: Yup, mit dem Ballfresser (forced kill), das war echt geil. Den Sound kannste immernoch im SID Fomrat abspielen. Man wieviele Stunden haben wir das früher gespielt. :D
 
Und wie schon immer bei Breakout: diesen letzten scheiss Block erwisch ich NIE... gefühlte 8472 mal drumrum, aber nie dran :D
 
@Slurp: 8472... Das ist warhaftig win Wolf im Schafspelz
 
Nette Idee, besonders das in die Bildersuche zu integrieren ist sehr hübsch. Ich kenne das Original nicht; mein erstes Spiel dieser Art war Arkanoid auf DOS. Den Sound fand ich jetzt (bei Google Easter Egg) relativ nervig und es hat auf meinen Firefox geruckelt, aber sonst gut umgesetzt. Ich frage mich, ob die Suchbegriffe zufällig sind; bei mir waren es Breakout, Cranberry und dann Hong Kong - weiter habe ich nicht gespielt.
 
@jwftm: Zufällig.Ich hatte im zweiten Level Hunde und im dritten Spaghetti,danach kam der Chef.
 
@Tribi: zweiter Level: Chicken Soup... ich hab Hunger :-/
 
@Tribi: böser Chef :D
 
@Tribi: Chef? komischer Suchbegriff *g*
 
fuer sowas lieb ich Google einfach mal :D Hab das 1.Level geschafft. yeeah xD
 
und wieder ein berühmtes Atari-Spiel, das nicht für den Atari 800XL erschienen ist
 
auf google.at gehts auch
 
Nachtschicht gerettet :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!