Neuer Browser-Trojaner kapert Facebook-Konten

Microsoft warnt Nutzer aktuell vor einer Extension für die Browser Chrome und Firefox, hinter der ein Trojaner steckt, der wiederum Facebook-Konten kapert. Allzu große Sorgen sollte man sich (noch) nicht machen, betroffen sind zunächst ... mehr... Trojaner, Holz, Trojanisches Pferd Bildquelle: kinooze Trojaner, Holz, Trojanisches Pferd Trojaner, Holz, Trojanisches Pferd kinooze

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Gefällt mich" - Ups, das habe ich nicht selbst gedrückt...
 
gefällt mir auch.
daumen hoch. :-)
 
Schade, es löscht keine Accounts! ;-)
 
@hhgs: der war gut! +
 
wer extension von dritten installiert, weiss eh meistens (oder SOLLTE), auf was er sich da einlaesst. Daher.. passt das :)
 
Trojaner kapert Facebook-Konten, aber mein Konto nicht! Ich habe nämlich keins. Und das wird auch so bleiben, ich habe genug Reale Freunde da brauche ich kein FB.
 
@Jack21: Weil man ja auf Facebook keine realen Freunde haben kann...
 
@Jack21: Warum kommt eigentlich immer das "Argument" dass sich reale Freunde und FB-Account ausschließen? Ich kanns echt nicht nachvollziehen, es gibt genügend Leute, die mit FB auch ganz normal umgehen können.
 
@jigsaw: Er kennt wahrscheinlich nur 3 Leute aus seinem Dorf die da eh nicht wegziehen. Da bräuchte ich auch kein FB... ;-)
 
@klein-m: Ne, aber vielleicht bin ich nicht so faul wie andere Menschen, und gehe auch mal einen Brief einschmeißen.
 
@Jack21: Oh ja, die tollen Instant-Briefe und Gruppen-Telefonate. Dann doch eher Chat-Funktion und Teamspeak.
 
@klein-m: Ja stimmt, weil ja im Chat oder TS alles so Privat ist gelle, Telefon inbegriffen.
 
@Jack21: TS-Channel-Passwort sorgt bestimmt für mehr Privatsphäre als dein Briefumschlag...
 
@klein-m: Ja sicher! http://www.youtube.com/watch?v=oRjPMFJrGIs
 
@Jack21: 1. *User Joined Your Channel* 2. Müsste jemand ja erst die Server-IP haben...
 
@Jack21: Die realen Freunde laufen ja auch nicht weg. Ich selber habe fast nur Personen die ich auch persönlich kenne in meinem Profil. 3 oder 4 die ich nur so übers Internet, aber halt auch nicht über FB kennen gelernt habe und etwa 5 Personen deren Accounts doppelt sind oder deren Haustiere oder so. Ansonsten ist es ne recht gute Möglichkeit locker mit alten Schulfreunden in Kontakt zu bleiben die man sonst vielleicht ganz aus dem Auge verloren hätte. Man muss ja nicht immer schreiben das man gerade Ka*ken geht oder am duschen ist oder was auch immer. Man kann FB auch normal benutzen.
 
@Tomarr: Aber für Personen die ich auch persönlich kenne und ich in Verbindug stehte brauche ich kein FB, es gibt immer noch das ALTE Telefon und Briefe. Und mit Schulfreunde bin ich auch ohne FB in Kontakt (Klassentreffen) und das schon seit über 30 Jahren, ohne Facebook.
 
@Jack21: Aber schon dein Beispiel Klassentreffen. Das ist leichter zu organisieren wenn man über FB schonmal alle anschreiben kann von wegen Zeit haben usw. Mal abgesehen davon das ich in sachen Telefon ne ziehmliche Kontaktschlampe bin. Aber mal hier und da im Chat zwischendurch nachfragen wie es so geht mache ich dann schon eher mal.
 
@Jack21:

bin ganz deiner meinung!!
 
nichts gegen trojaner, aber der kommt ja mal wirklich gut. so sicher wie facebook ja eigendlich sein sollte :-)
 
@snoopi: Dein Auto kann auch eine ach so tolle Verriegelung haben, die nichts bringt, wenn ich dir eine in die Fresse haue und dir die Autoschlüssel wegnehme... kompetente Kommentare ist man von dir eh nciht gewohnt...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check