Windows Phone Nokia Lumia 928 offiziell vorgestellt

Der finnische Handyhersteller Nokia hat früher als gedacht das neue Nokia Lumia 928 vorgestellt, welches exklusiv über den US-Netzbetreiber Verizon auf den Markt kommt. Das Gerät läuft mit Windows Phone 8 und soll ab 16. Mai 2013 in den USA zu haben sein. mehr... PureView, Nokia Lumia 928, Lumia 928 Bildquelle: Nokia PureView, Nokia Lumia 928, Lumia 928 PureView, Nokia Lumia 928, Lumia 928 Nokia

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ist das wirklich ein S4 Pro??
 
@shriker: s4 plus. ist korrigiert!
 
@nim: wie kommt ihr denn auf 122dB? Im offiziellen Press-Release steht 140dB und ich glaube nicht, dass die Skala eine andere ist. Ebenso fehlt in der News das Gewicht von 162g (zu 185g im 920). Und das Schwestermodell ist das 920 und nicht 928 (macht ja auch keinen Sinn). Nein, mit Absicht nicht als Hinweis eingesendet.
 
Ich finde irgendwie kaum Unterschiede zum Nokia 920, außer dass es weniger wiegt, imo schicker ist und einen besseren Lautsprecher hat. Aber genau die Sachen würden mich bei einem Kauf zum neuen Gerät ziehen. Übrigens ist ein OLED, kein AMOLED-Display verbaut.
 
@sibbl: Der Xenonblitz ist noch ein riesen Unterschied.
 
@Knerd: stimmt, der kommt noch dazu. Dabei fotografiert man mit dem Lumia doch eh viel lieber ohne Blitz :)
 
@sibbl: Das ist wahr :) Wobei ich einmal die Kamera verflucht habe, wollte eine stockfinstere Wolkendecke fotografieren als grade ein Blitz raus kam, das ganze Bild war hell :D
 
@Knerd: ich hab's zu Silvester verflucht. Da wäre eine Billig-Cam besser gewesen. Aber sonst, Konzertmitschnitte usw. sind einfach genial. Dank Cam und der Mikro-Technologie.
 
@sibbl: stimmt, nix amoled. gefixt!
 
@nim: Im Video sagt er aber AMOLED?!?!?
 
@sibbl: Die Modellnummer 928 suggeriert ja auch nur ein Update und kein gänzlich neues Flagschiff.
 
@sibbl: Auf der Nokia Homepage steht aber AMOLED? Siehe http://tinyurl.com/brcpw2z Was ist jetzt richtig?
 
@sibbl: AMOLED und OLED ist praktisch das gleiche, nehmen wir es mal außeinander. AM OLED -> active matrix organic light emitting diode. Das einzig andere was es noch gäbe wäre PMOLED aber das wird nicht für solche anwendungsbereiche genutzt weil es zu viele nachteile hat. Ergo kann man in 99% der fälle davon ausgehen, dass mit OLED, AMOLED gemeint ist bzw. ein AMOLED Display ein OLED Display ist. Ein "nur" OLED Display gibt es nicht, ein OLED Display ist entweder AMOLED oder PMOLED
 
Der Xenonblitz ist sehr cool, ansonsten von der HW kein großer Unterschied zum Lumia 920. Gut und die Micros.
 
@Knerd: Die Mikros sind doch auch im 920 drin. Und unerlaubter Weise auch im HTC One.
 
nice .. interessant wird dann was nokia nächste woche vorstellen will .. hoffe ja immer noch auf ein lumia mit der kamera des 808
 
@Balu2004: Ich hoffe ja auf Lumia Tab obwohl ein Lumia ner 808 Kamera wär auch geil. Es wird sich ja aber bald auflösen ;-)
 
"welches exklusiv über den US-Netzbetreiber Verizon auf den Markt kommt." Also kommt es in Europa GAR NICHT auf den Markt oder wie soll man das verstehen? Wäre schade....
 
@Jogibär: kommt als lumia 925
 
Ein sehr schönes Gerät, ich hoffe dass in absehbarer Zeit etwas vergleichbares auch für uns hier in Europa kommt, im Januar 2014 ist mein Vertrag fällig. Das würde mich überzeugen.
 
Gab es nicht auch eine Variante mit Aluminium Hülle? Ich würde gerne auf bisphenol a verseuchter Plastik Hülle verzichten!
 
@Menschenhasser: Einfach nicht ablecken oder mit der Zunge bedienen und gut ists.
 
@moin^2: Geht auch durch die Haut.
 
@Menschenhasser: Aber nur wenn du es auf eine Temperatur deutlich oberhalb des Siedepunktes von Wasser bringst bzw. auf die Temperatur, wo sich der Kunststoff des Handys zersetzt. Denn ansonsten sind díe Bisphenol-Rückstände aus der Herstellung des Kunststoffes fest in diesem gebunden. D.h. solange dir das Gerät in den Händen nicht anfängt zu zerlaufen, kommst du nicht im geringsten mit Bisphenol in Berührung, da sich dieses in einer festen Verbindung befindet. Bisphenol kann nur daraus freiwerden, wenn die Bindungen des Polycarbonat-Kunststoffes bei hohen Temperaturen aufbrechen, der Kunststoff also kaputt geht. Woher hast du denn den Quatsch her, dass bei Anfassen des Gerätes irgendeine Gefahr bestehe? Es hat auch einen Grund, warum Polycarbonate z.B. bei Babytrinkfläschchen verboten sind, und zwar genau aus dem Grund, weil man darin die Milch für das Baby warm macht und wenn man das dann zu lang auf dem Herd lässt und die Flasche zu heiß wird, kann der Kunststoff anfangen sich aufzulösen und das Bisphenol geht in die Milch, was schlecht wäre. In Anwendungen, wo es nicht Temperaturen um 100°C oder mehr erreicht, ist es jedoch vollkommen unbedenklich. Ich würde jederzeit meine Cola aus einem Polycarbonat-Becher trinken. Wer sich auch nur halbwegs in dem Gebiet auskennt, weiß, dass das unbedenklich ist.
 
@moin^2: Auch das wäre vollkommen ungefährlich ;) Es sei denn das Lumia ist auf Temperaturen, die es in einen trink- oder einatembaren Aggregatszustand gebracht haben.
 
Und, wann wird der erste kommen mit "Zu kleine Auflösung, kein FullHD!!1!!1"?
 
Gibt es zu dem Handy auch ein einen DSLR Werbefilm? :)
 
Die Lumias haben oft recht ohne SAR-Werte. Muss echt nicht sein, wo alle anderen versuchen möglichst tiefe Werte zu haben
 
@wolle_berlin: Warum? Ohne SAR-Wert Empfang ist doch super.
 
@wolle_berlin: Also ich hab jetzt mal nachgeschaut: 920 0,7; 4S 0,99; 5 0,9; S3 0,24 bis 0,34; S3 Mini 0,58; One 0,86. Außer Samsung sind alle nicht gerade niedrig.
 
@wolle_berlin: iPhone5: 0.90 / Galaxy S4: 0.28 / Lumia 920: 0.70 / HTC One : 0.86 / BlackBerry Z10: 0.86 Wie man sieht, ist Nokia immerhin auf platz 2 wenn man von jedem Hersteller jetzt das Topsmartphone nimmt. Samsung hat aber wirklich sehr oft die besten werte. Die variieren zwischen 0.28/0.45
 
Ist die Ohrmuschel beim 920 und 928 immernoch so leise wie die beim 800? Wenn man in der Stadt telefoniert, hört man mit dem 800 ja überhaupt nichts mehr.
 
@3-R4Z0R: Nein, ist deutlich lauter!
Besitze sowohl 800 als auch 920
 
@Kuli: Danke für die Info!
 
Ein Vergleich zwischen dem 920 und dem 928

http://www.nokia.com/us-en/phones/compare/?action=productcompareaction&products=2300520-1809776
 
@Ashokas: Hm, immer noch recht schwer und sogar etwas länger. Aber woher sollen denn die 16.2 h Talk Time gegenüber 9 h kommen? Ist doch die selbe Akku Kapazität.
 
@markox: Vlt wird das 928 mit dem GDR2 ausgeliefert. Also neuerer Software, die einfach weniger am Akku zieht :)
 
@PranKe01: Joa, das wäre aber schon ein guter Sprung. Vielleicht tragen auch neue Hardwarerevisionen dazu bei.
 
@markox: Habe auf einer anderen Seite gelesen, dass die Stromaufnahme beim 928 einfach niedriger ist. Glaube es waren 3,7 vs 3,2 Volt. Das liegt sicherlich auch am OLED Display.
 
"Unter der Haube steckt der aus dem Schwestermodell Nokia Lumia 928 bekannte" sollte wohl aus dem Schwestermodell Nokia Lumia 920 heissen.
 
"auch drei seiner proprietären HAAC-Mikrofone verbaut sind." die hat(te) htc auch .... ^^
 
@Tea-Shirt: Richtig. Unerlaubter weise wurden hat der Hersteller, die an HTC geliefert.
 
lol 162g, nokia raft es nich.
 
@merovinger: Achso. Und 140g wären gut? 20g mehr sind natürlich schon ne Wucht! Kaum zu stämmen, das Teil! lol
 
@PranKe01: mir sind 140 fast schon zu viel, natürlich muss das jeder für sich selber wissen, aber ich möchte so ein klopper nicht in meiner jacketasche haben.
 
Hat das ding auch ne Antenne zum Telefonieren ?
 
@MitohnevielGlück: ja
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles