Windows Phone 8: Nokia zeigt neues Lumia 928

Nokia hat sich nach diversen Leaks offenbar entschieden, selbst schrittweise immer mehr Details zu seinem neuen Windows Phone Lumia 928 preiszugeben. Nachdem man gestern eine Micro-Site für das Gerät freigab, gibt es nun ein weiteres Produktbild ... mehr... Windows Phone 8, Nokia Lumia, Nokia Lumia 928 Bildquelle: Nokia Windows Phone 8, Nokia Lumia 928, Lumia 928 Windows Phone 8, Nokia Lumia 928, Lumia 928 Nokia

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Mein lumia 920 sieht ja schon geil aus.. Aber das 928 ist ja mal ein echtes Sahnestückchen :)
 
@.:alpha:.: geschmäcker sind verschieden. mir gefällt das 920 um einiges besser. für mich immer noch das schönste smartphone auf dem markt.
 
@xanax: Ist es auch definitiv!
 
@.:alpha:.: Wenn es wirklich leichter und dünner ist dann fände ich es wirklich schade. Hätte mir schon gerne ein leichteres Gerät gekauft, bei dem Lumia 920 war das Gewicht ja der einzige kritikpunkt. Bin ansonsten natürlich super zufrieden mit meinem 920. Bin schon total auf den richtigen Nachfolger gespannt.
 
@.:alpha:.: es ist rechteckig und besteht zu 90% aus einem Touchscreen, sieht also aus wie 99% aller anderen Smartphones auch. Mit dem silbernen Rand ist es auf dem ersten Blick leicht mit einem iPhone zu verwechseln.
 
@karlokarlono: Ähnlichkeit zum iPhone ist nicht wirklich gegeben ;)
 
@karlokarlono: Jaaa ist klar, wo sieht das bitteschön wie ein IPhone aus. Ich hoffe sehr dein Beitrag ist Ironisch.Wenn nicht---> Fielmann. Ich finde Nokia baut wirklich hübsche Geräte, gefällt mir .
 
@.:alpha:.: ich finde es auch sehr schick. nicht so ein einheitsbrei
 
schick, hab mit dem lumia 620 windows phone kennen und lieben gelernt, auch wenn es nur das zweithandy ist.
 
Löst das eigentlich das 920 ab? Ich dachte die wollten ein neues Topmodell veröffentlichen. Wäre gut, weil ich in 2 Monaten ein neues Smartphone kriege vom Vertrag
 
@Windowze: Nein loest es nicht, weil der Chipset auf CDMA funktioniert und mit dem GSM Netz in Europa nicht kompatibel ist. Es wird aber einen Nachfolger geben. Dieser wird wohl auch bald vorgestellt
 
Wer hatte noch mal mit mir gewettet, dass kein 928 auf dem Nokia-Event in den nächsten Tagen vorgestellt wird? :-D Wette gewonnen :-P
 
@sushilange2: Nokia hat niemals gesagt, das sich das Presseevent von nächster Woche um das 928 drehen wird. ;)
 
@Edelasos: Das 928 wird dort zu 100% vorgestellt ;-) Das hat Nokia indirekt mit der Veröffentlichung der Website und den Infos bestätigt. Ebenfalls, dass es das Gerät nicht nur Verizon-Exklusiv gibt, sondern auch für Europa.
 
@sushilange2: Das Gerät vorstellen das schon vorgestellt ist? Das ist eine Katastrophe. Nein, muss nicht sein, das Gerät findet sich bisher nur auf der US Webseite von Nokia. Und wenn wirklich nur das 928 vorgestellt wird, hat Nokia bewiesen, das Sie Marketingtechnisch keine Ahnung haben ^.^
 
@Edelasos: Sie Teasern es doch nur an! Zeigen ein bisschen. Die richtige Vorstellung ist dann auf dem Event! Das ist eigentlich schon Fakt.
 
@sushilange2: aber ein CDMA Phone in London vorzustellen wäre doch schon etwas merkwürdig, weil hier (=Europa) GSM genutzt wird. Dass sie das 928 zeigen, wird wohl schon so sein, aber da sollte auch noch ein anderes Gerät vorgestellt werden oder eine GSM Version des 928.
 
@mnu: Das 928 wird es wohl auch hier geben. Man zeigt ja das 928 ohne Verizon-Logo. Also macht es durchaus Sinn.
 
@sushilange2: wir hatten gewettet. Du hattest gesagt es wird dort nur das 928 vorgestellt ich habe dagegen gewettet und das tue ich auch nach wie vor. Bei einem Event in Europa wird es nie und nimmer ausschließlich um ein US only Gerät gehen. Warum sollte Nokia dann nicht auch die Seite erst nächste Woche launchen? Ich bleibe dabei nächste Woche auf dem Event wird es NICHT vorrangig um das 928 gehen sondern um andere geräte/Features/Dienste von Nokia! Das das 928 auch nach Europa kommt halte ich ebenfalls für ein Gerücht. Dazu unterscheidet es sich zu wenig vom 920 das hier bei allen Netzanbietern läuft (nicht wie in den USA wo es für Verizon eine extra Version bedarf). Wir sprechen uns dann nach dem Event nochmal ;)
 
@paris: Das 928 löst aber alle Kritikpunkte des 920. Es ist leichter, schlanker, hat eine bessere Kamera und ein OLED-Display mit HD-Auflösung ;-) Also ein würdiges Upgrade für das 920. Ob noch andere Modelle vorgestellt werden, streite ich nicht ab, ich behaupte aber, dass das 928 vorgestellt wird und dass es nicht nur US-Exklusiv sein wird. Bis bald! :-)
 
@sushilange2: Das 928 ist nur unwesnetlich leichter und schlanker als das 920. Das was vom Catwalk an Daten durchgesickert ist, klingt schon eher nach einem "richtigen" Update des 920 zumal es im inneren ja noch die gleiche Hardware wie das 920 nutzt. Mein Tip: Das 928 ist Verizon exklusiv, das Catwalk wird etwas später als Update für das 920 in US und Europa kommen, eine komplett neue Gerätegeneration werden wir im Herbst mit WP8 GDR3 sehen. Dann mit 1080 Screens, neuer Qualcomm Prozessorgeneration etc.
 
@paris: Zu letzterem (neue Generation) gäbe ich recht. Daher wird es bis dahin auch nur kleine Updates geben. Es macht ja keinen Sinn jetzt einen kompletten, richtigen Nachfolger als Flagschiff für das 920 rauszubringen, welches in ein paar Monaten schon wieder ersetzt wird. Daher gibt es jetzt nur eine Produktpflege. Es wird z.B. auch vermutet, dass das 928 in Europa unter dem Namen 925 rauskommen könnte.
 
@sushilange2: und wann und auf welchen Markt wird dann aus deiner Sicht das Catwalk kommen? Um die Zeit bis zur neuen Generation im Herbst zu überbrücken ist es perfekt. Es wird aber niemals im gleichen Markt parallel mit dem 928 kommen dazu sind sie zu ähnlich und die Zeitspanne bis Herbst zu klein für zwei Geräte. Im Herbst macht es mit dann "veralteter" Hardware nicht mehr viel Sinn. Daher meine Vermutung: 928 = Verizon. Catwalk = 920 Update für den Rest der Welt um die Zeit bis Herbst zu überbrücken.
 
@paris: Was spricht dagegen, dass das 925/928 das Catwalk ist? Die Hardware-Spezifikationen passen und aus den Bildern oben geht ja nicht hervor, dass die Rückseite nicht aus Aluminium ist?
 
@sushilange2: So und was sagst du jetzt? Das 928 ist offiziell vorgestellt das müssen sie nächste Woche nicht mehr tun also wird es defintiv um andere Geräte/Dienste gehen ;)
 
@paris: Das 928 wird sicherlich auch morgen ausführlich gezeigt und erklärt ;-) Und wenn das 928 exklusiv für die USA sein soll, dann gibt es hier vielleicht das gleiche, unter einem anderen Namen (925 ?) mit Alu-Gehäuse (Catwalk) :-) Bald wissen wir's endlich :-D
 
Wie schon mal in einer älteren News gesagt wurde, kann das oben kein USB-Anschluss sein, da der zwingend unten sein muss! Könnte also ein kleiner HDMI Anschluss sein?
 
@sushilange2: micro USB ist mein bevorzugter Weg mein Handy aufzuladen. Einfach kurz an den Laptop gestöpselt während man arbeitet.
 
@karlokarlono: Ja, aber was hat das mit meinem Kommentar zu tun? :-D Der Micro-USB-Anschluss ist ja vorhanden, nur UNTEN und nicht OBEN.
 
@sushilange2: ja das wäre wohl auch ein absolutes No Go keinen Micro USB Anschluss zu verbauen.
 
@sushilange2: Blöde Frage meinerseits: Warum muss der auf der unteren Seite sein? Bei meinem Omnia7 ist der Anschluss auch oben;)
 
@Crider1990: Das gilt für Windows Phone 8 Geräte. Bei Windows Phone 7 gab es noch keine Bestimmung. Bei WP8 hat man dann gesagt, dass ein Hersteller den Anschluss immer unten anbringen muss, damit es leichter für Zubehör wird (z.B. Halterungen im Auto). P.S.: Die Frage ist nicht blöd ;-)
 
Das Handy soll ein 4,5 Zoll großes Super-AMOLED- statt eines LC-Displays haben. Kann mir einer den Unterschied erklären? Oder zumindest sagen, ob das Eine deutlich besser ist als das Andere?
 
@Blackspeed: Ich persönlich finde OLED-Displays bei weitem besser und sehe darin auch die Zukunft. Die Farben sind besser, die Kontraste sind bombastisch (schwarz ist schwarz!), der Energieverbrauch ist niedriger, der Blickwinkel ist bombastisch. Natürlich gibt es aber auch bei OLED-Displays unterschiedliche Qualitätsstufen und Trickserien wie PenTile Matrix. OLEDs lassen sich auch bedeutend flacher bauen. Finde auf jeden Fall die Displays beim Lumia 800 und 820 klasse und hoffe, dass das 928 auch ein OLED-Display mit HD-Auflösung erhält, da mich die niedrige Auflösung beim 820 noch stört.
 
@Blackspeed: AMOLED (Markenname von Samsung für OLED) hat im Vergleich zu LC einen besseren Kontrast, kräftigere Farben und richtiges Schwarz.
 
eine sehr gute kamera wäre für mich ein kaufgrund. und wenn es um einiges leichter ist als der klotz 920
 
@elmex: Dafür wird es in Deutschland wahrscheinlich in naher Zukunft das "Catwalk" geben, ich denke nicht das das 928 nach Europa kommen wird.
 
Die Aktie bei 3,x € kein Plan B, die Marktanteile von WP global bei 1%. Die Aktionäre werden langsam nervös: http://derstandard.at/1363710386291/Nokia-Windows-Phone-bis-zum-bitteren-Ende
 
@karlokarlono: Aktie steigt seit einiger Zeit. 2: Marktantwil Global bei 3-5% und die Aktionäre sind immer Nervös. Wir werden sehen. Potential ist da, nur sind leider muss Nokia noch einiges lernen. Zumindest der Zeitraum zwischen Vorstellung und Release und auch bei der Stückzahl die bei Release zu verfügung stehen.
 
@karlokarlono: Wo hast du die Zahlen her? http://derstandard.at/1360681596950/Android-und-iOS-beherrschen-91-Prozent-des-Marktes
 
@karlokarlono: du lässt dir auch so gar keine gelegenheit entgehen deine antipathie gegenüber nokia/windows phone kund zu tun oder?
 
@Fallguy: Hat nichts damit zu tun, ist einfach eine Tatsache das Windows Phone einfach nicht von der Stelle kommt. Der Durchbruch war es jedenfalls nicht und das kann man auch von den Surface Tablets von MS behaupten. Da hatten auch einige hier groß getöhnt, dass es der Untergang für Apple und Android sei.
 
@karlokarlono: sagen wir mal so, es ist ein positiver trend da. leicht ansteigend aber immerhin. ob es reichen wird ist eine andere frage. hat aber bei der XBOX auch funktioniert. da hatte man auch einen langem atem, obwohl das produkt lange zeit belächelt wurde. MS selbst hat genug Kriegskasse das durchzustehen. Nokia nicht unbedingt. Aber MS kann ja nochmals Geld an Nokia überweisen und um der Firma eine Atempause zu gönnen. Langristig wird WP wohl sich am 3.Platz festigen. Da wurde einfach schon viel zu viel investiert um das Ganze jetzt wieder fallen zu lassen.
 
@karlokarlono: achso und du hast dir zur lebensaufgabe gemacht dies immer und jedem zu verkünden bis ans ende aller tage bzw. bis windows deinen persönlichen ansprüchen genügt? ich mag mein windows phone und ich mag mein nexus 4, es gibt bei beiden auch schattenseiten und ganz ehrlich, die firmen dahinter, deren aktienwerte oder firmenpolitik sind mir herzlich schnuppe, bezogen auf meine handys... vielleicht solltest du dich direkt an microsoft wenden, vielleicht bekommen sie dann endlich die kurve und du kannst sie vor dem untergang retten^^
 
@karlokarlono: nicht du schon wieder....
 
@karlokarlono: DerStandard ist prinzipiell eher Anti MS eingestellt. Dort werden hauptsächlich Negativmeldungen gepostet, kaum Positivmeldungen. Die Quelle dazu ist aber
http://www.zdnet.com/nokia-investors-patience-wearing-thin-ceo-says-windows-phone-to-the-bitter-end-no-plan-b-7000015011/
 
gleichzeitig liest man das hier:
http://www.zdnet.com/nokia-investors-patience-wearing-thin-ceo-says-windows-phone-to-the-bitter-end-no-plan-b-7000015011/
 
ich bin wirklich gespannt was da nächste woche kommt .. das 928 ist schon mal ein sehr interessanter punkt. ich bin mit meinem lumia 920 sehr zufrieden , aber wenn "der gerät" wirklich leichter werden sollte und man auch eine micro sd karte reinmachen könnte, wäre das schon fast eine überlegung zu switchen... davon abgesehen finde ich windows phone 8 wirklich gut was das handling angeht. das nokia sich nur auf windows phone fixiert ist einerseits verständlich durch den deal mit microsoft .. andererseits könnte ich mir schon vorstellen das ein android lumia sehr gute chancen am markt hätte denn durch die alleinstellungsmerkmale wie gute kamera (pureview), verarbeitungsqualität könnten sie schon kunden ansprechen.. btw ob ein micro sd anschluss reinkommt warte ich mal noch ab .. könnte auch sein das die sim karte nach oben gewandert ist denn auf den anderen bildern erkennt man nicht wo der sim kartenslot ist.
 
@Balu2004: Sehe ich auch so. Hab zurzeit das 820. Das 920 interessiert mich eigentlich sehr wegen der HD-Auflösung der Kamera, aber es ist für meine Hände zu klobig, ich möchte gerne ein OLED-Display und etwas leichter darf es ruhig sein. Somit wäre das 928 perfekt und es gäbe nichts mehr, was man vorerst verbessern könnte :-)
 
@sushilange2: richtig etwas "klobig" ist das 920 schon .. denke wenn es dünner und leichter wird könnte das schon was werden. dann noch ein paar änderungen in windows phone 8 und die kamera des 808 und das wärs :)
 
@sushilange2: das 928er ist nur dünner und leichter evtl noch nen anderen screen, die cam ist die gleiche wie beim 920er und HD ist es auch ;) daher wundert mich grad irgendwie ob das alles sein soll von nokia?! ich liebe mein 920 jedoch müssen die doch mehr gas geben :/
 
@Jafaifl: Woher weißt du, dass die CAM die gleiche ist? Trotz gleicher MP-Zahl, kann dennoch ein anderer Sensor verbaut sein oder die Pureview-Technik weiter verbessert worden sein ;-) Xenon-Blitz wäre auch eine Verbesserung.
 
@sushilange2: ja das mit xenon stimmt das hab ich vergessen :P
hmmm ne ich glaub das is die gleiche pureview technik wie beim 920er sonst würde es doch anders heißen?! :D naja schaun wir mal was das event bringt bis jetzt haut mich das ding nicht um und optisch ist das 920er auf schöner. ;)
 
@Jafaifl: Pureview ist der Oberbegriff und den Namen wird Nokia nicht ändern ;-) Pureview gab es ja zu erst beim 808 und nun beim 920, 720 und demnächst beim 928. Vielleicht nennt man es beim EOS (über 41 MP) dann Pureview HD oder so? Da man ja extra in einem neuen Video die Kamera vorstellt und mit der Konkurrenz vergleicht, könnte ich mir schon vorstellen, dass es da Neuerungen gibt.
 
@sushilange2: mein freund hat das htc one und damit hätten sie es vergleichen sollen :D denn das macht bessere videos in der nacht bzw hellere aber sonst würden sie sich ja selbst ins fleisch schneiden :P hab den test gemacht mit den kameras und in allem war meins besser nur eben war bei htc one das video in der nacht richtig schön hell :/ hoffe das wurde verbessert.... was ich aber nicht glaube nach dem video da oben -.-
 
Was mir am Lumia gefällt und schon immer gefallen hat, ist seine schlichtes Design. Kein unnötigen Schnickschnack, zweckgebunden genau so wie ein Handy sein sollte, Für mich ist ein Handy kein Schmuckstück, und schon gar nicht ein Statussymbol. Ich will niemanden hier angreifen, aber Leute die sich mit und durch ein Handy identifizieren, sind meiner Meinung nach bemitleidenswert.
 
@Rumulus: Und gerade durch schlichtes, elegantes Design wird ein Gegenstand zu einem Schmuckstück :-)
 
Mir sind die aktuellen Smartphone Flaggschiffe zu groß/klobig. Oder bin ich da der einzige der mit diesen großen Dingern nicht viel anfangen kann?!
 
@cosmi: Dann schau dir mal das Lumia 720 an. Sehr leicht, gute Größe, super Kamera, super Preis und dank WP reicht die Leistung der Hardware für alles ohne ruckeln etc.
 
@paris: richtig :D habs gestern meiner frau gekauft in weiss XD sie liebt es aber muss sich noch umstellen da sie vorher ein iphone 4 hatte :P haha und sie findet kein "Candy Crush" :D
 
@paris: Meine kleine Sis hat das Lumia 620 ist auch super :)
 
kommt nur mir das so vor, oder aber hängen die windows phones hardwaretechnisch hinten nach... max dualcore, kein full-hd smartphone bis jetzt usw.? woran liegt das?
 
@devilsown: So ein Windows Phone Betriebssystem hat geringere Mindesanforderungen und geht sehr sparsam mit den Ressourcen um...so wie XP vs Vista damals...Android hat ja selbst bei 4 Core noch Microruckler ... und mehr als Dual ist momentan nicht von Microsoft freigegeben...Ende des Jahres soll ein Update für höhere Auflösungen und 4Core kommen...
 
@devilsown: Vielleicht daran, dass Windows Phone nicht so viel Leistung braucht, wie Android. Windows Phone ist schon eher auf die Hardware optimiert, bei Android ist es meistens andersrum.
 
@devilsown: Liegt vermutlich daran, dass Nokia sich nicht traut Highend Hardware zu verbauen weil Mid und Lowend schon nicht verkauft werden können *scnr*
 
1) Wer sagt uns dass das Video nicht auch wieder ein Fake ist wie bei dem anderen mit dem Bildstabi? 2) Wieso wird das alte S3 genommen und nicht das S4? Könnte vielleicht daran liegen das die Kamera des S4 einiges besser ist als die des S3? 3) Fragen über Fragen!
 
@root_tux_linux: vielleicht war das noch nicht auf dem Markt als dieses Video produziert wurde !?
 
@TalebAn76-GER-: Nein, sag bitte nicht so was, das zerstört Weltbilder! Manch einer glaubt halt, dass so eine große Werbekampagne mit allem Drum und Dran mal eben von heute auf morgen produziert wird, ohne jegliche Vorlaufzeiten etc...
 
@TalebAn76-GER-: @DON666: Ach, das heisst als Nokia braucht 1 Monat vorbereitungs Zeit und ein Budget von 50 Millionen damit sich ein Mitarbeiter in nen Rollercroaster setzen kann? Sorry, aber billige Ausreden hörten wir schon als das Video des 920 Bildstabi als Fake entlarvt wurde.
 
Gutes Mittelklassegerät, soweit man bisher sagen kann. Mal sehen, was erste Tests sagen.
 
@noneofthem: "Mittelklasse"? Androidnutzer, richtig?
 
OHOH sind diese Ecken nicht von Apple patentiert worden ;-) .....aber geiles Handy... ne gute Kamera ist wichtig.
 
Wo bleibt eigentlich das NOKIA GZT 650 .... das war der Hammer ( im Film) ;-)
 
Runde Ecken, wenn das mal keine Klage von Fallobst gibt.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles