Samsung Galaxy S4 Zoom mit 16 Megapixel geplant?

Der koreanische Elektronikkonzern Samsung will unbestätigten Angaben zufolge ein neues Smartphone auf den Markt bringen, das unter dem Namen Galaxy S4 Zoom mit einer extrem hochauflösenden Kamera ausgestattet sein soll. mehr... Android, Samsung Galaxy Camera, Smart Camera Bildquelle: Samsung Android, Samsung Galaxy Camera, Smart Camera Android, Samsung Galaxy Camera, Smart Camera Samsung

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Da wird auf feiner Samsung manier schoen die Kuh gemolken
 
@-adrian-: Wieos nicht? Der Erfolg gibt ihnen recht.
 
@hundefutter: Du meinst der Erfolg, dass sie, trotz Millionen verschiedener Geräte immer noch nicht die Nummer 1 am Markt sind (gemessen an der einzigen für Unternehmen wichtigen Größe, dem Gewinn)?
 
@ger_brian: Muss eine Firma immer nummer 1 sein um Erfol zu haben? Seltsame Logik die du da hast.
 
@hundefutter: Nein, aber wenn ich die 10-20 fache Anzahl von Modellen als alle Konkurenten habe, und trotzdem nur Nummer 2 bin, muss wohl irgendwas im Gesamtkonzept nicht stimmen.
 
@ger_brian: "nur" #2? Ich denke genau dann hat man irgendwas richtig gemacht.
 
@hundefutter: Ich bleibe dabei, dass das für die Taktik, die Samsung fährt, kein gutes Ergebnis ist.
 
@ger_brian: kein gutes Ergebnis ??? Die machen Milliarden Gewinne jedes Jahr, was soll daran nicht richtig sein ??? Bitte erklären !
 
@hundefutter: hundefutter, du verstehst es einfach nicht. Man muss ein nachhaltiges Produkt und Ökosystem schaffen, dass das Produkt dem Kunden in Erinnerung bleibt und der Kunde dem Unternehmen treu bleibt. In diesem Sinne hat ger_brian schon recht. Apple hatte das mal ganz gut gemacht, aber leiber stagnieren ihre Produktinnovationnen und nun bekommen sie Probleme. Ebenso ist es mit Samsung. Immer die gleiche Marke (Galaxy), das gleiche Aussehen, um Kundschaft zu locken. Was sind denn in Wirklichkeit die Unterschiede zwischen den Mittelklasse-Galaxys? Das eine hat mal einen Doppelkern-Prozessor, das andere eine bessere Kamera und das Dritte hat dafür mehr Social Network-Elemente? Uih toll, bis auf das S4 stagnieren die Produkte von Samsung tatsächlich allesamt. Noch ist Samsung erfolgreich (und ja, Erfolg bedeutet nicht gleich hoher Gewinn), aber sie sollten langsam mal wieder anfangen sich weiterzuentwickeln und nicht stehen zu bleiben.
 
@Moe007: Es geht mir um den Vergleich, dass ein Konzern, der in jedem preisbereich unzählige Modelle veröffentlicht, weniger Gewinn macht als ein Konzern, der jedes Jahr ein Gerät veröffentlicht.
 
@Moe007: Dass die armen Arbeiter in Samsung-Fabriken mit hochgiftigen Chemikalien arbeiten müssen, dass Samsung kaum Einblick in die Produktionsprozesse gewährt und Rechte der Mitarbeiter mit Füßen tritt und dass die neben Smartphones auch vollautomatische Kriegsroboter, Panzer, Transporter etc. bauen und sich damit ordentlich die "Kriegskasse" füllen?! Weiß nicht, aber ich glaub, da sie die für Apple, Microsoft, HP, Dell, HTC u.a. schuftenden Foxconn-Angestellten noch ganz gut dran.
 
@ger_brian: Und das ist doch schon wieder Quatsch. Man muss auch sehen, wie andere Unternehmen ihr Geld machen. Wo investieren sie? Wie hoch ist die Gewinnspanne pro Produkt? Wo liegene weitere Ausgaben (Forschung und Entwicklung, Patente, Zusammenarbeiten mit anderen Firmen, weitere Prouktbereiche)? Du vergleichst hier einen Multiprodukt-Konzern wie Samsung, mit Apple? Du weißt nicht, wo Samsung alles mitentwickelt und welche Firmen sie mit ihren Produkten beliefern! Dazu gehören auch medizinisch-technische Geräte. Die Gewinnspannen sind in vielen anderen Produktbereichen auch wesentlich kleiner als im Smartphone-Bereich. Und noch mal für dich: Erfolg ist nicht gleich Gewinn!
 
@eN-t: Was fuer ein Geschwaetz
 
@-adrian-: Wusste nicht, dass Wikipedia, SpOn und weitere Nachschlage- und Newsseiten alle "Geschwätz" verbreiten.
 
Entschuldigung.... aber die ganzen Samsung Galaxy Meldungen nerven.Die kloppen ja echt jede Woche irgendwas mit Galaxy raus.Und alles sieht irgendwie gleich aus.
 
@Tribi: Das gleich könnte man von Apple behaupten, mit ihrer iPad und iPhone Philisophie :)
 
@citrix no. 2: Was meinst du? Dass jede Woche ein iPad kommt?^^
 
@citrix no. 2: Ich verstehe die Aussage auch nicht. Gerade Apple ist ja dafür bekannt den Produktnamen zu pflegen und nicht mit 87 Modellen in einer Saison zu verscherbeln.
 
@citrix no. 2: Weis jetzt nich genau den Zyklus aber der ist doch eigentlich ein Gerät in einem Jahr oder?Oder meinst du das Design?Also bei Samsung isses definitiv stump ne Marktschwemme was die das betreiben.Wie ne gigantische Flinte gefüllt mit paa gleich ausshenden Designs,Spezifikationen undn paa Größen.Kurz ma schütteln und *BAM* proudly present:Galaxy Fire,Galaxy Boom,Galaxy Rohrkreppierer usw... das ganze natürlich alles 3 Monate mit verschiedenen CPUs und Auflösungen.
 
@Tribi: Nein, nicht jede Woche.... jeden Tag... hatten doch gestern erst ne Meldung über das "Galaxy Core" -.-
und wenn man da geschriegen hat, dass Samsung nur so mit neuen Telefonen um sich schmeißt haben alle gemeckert "bäh laber nicht bla blub" und HIER haben wir den beweis^^
 
Hoffentlich vergessen die nicht das Galaxy S4 Zoom Young. Also Kamera-Phone für Einsteiger. Und wenn möglich, bitte noch eine Mini Version davon :)
 
@algo: Du meinst das Galaxy S4 Zoom Young Mini? Davon hab ich schon gehört. Mich würde ja eher das Galaxy S4 Zoom Young Mini Core interessieren, welches dann eine Basisausstattung des Einsteigermodells liefert. Allerdings darfst du es aber nicht mit dem Galaxy S4 Zoom Core oder dem Galaxy S4 Zoom Young Core verwechseln.
 
Au ja, aber bitte wieder mit 2 oder am besten 3 verschiedenen CPUs.
 
@jb2012: Samsung könnte ja mal den Kunden erlauben online ihr eigenes Phone zusammenzustellen. Wie bei Dell oder Apple Mac. Da könnte man noch entscheiden, welche Software man vorinstalliert haben möchte und welcher Prozessor usw. Das wäre mal was. Aber leider macht es Apple nicht, also ist es auch für Samsung uninteressant ;)
 
@algo: Das macht die ganze Sache aber wesentlich teurer. Samsung hatte ja schon Probleme mit den Komponenten zu SGS2 Zeiten. Ich hatte das SGS2-2, also das schlechtere gekauft. Aber ich finde so etwas unredlich, dass man einfach die Komponenten ändert und so tut als wäre die Welt in Ordnung. Die meisten Tests in der Fachpresse beziehen sich ja auf das Gerät, wie es heraus kam. Und beim SGS4 geht das jetzt weiter. Konkret, man kauft ein SGS4 und hat entweder 4 oder 8 Cores, das kanns ja nicht sein.
 
@algo: das wäre aber generell ein interessanter gedanke der auch mir schon mal gekommen ist. von der idee her eigentlich wirklich genial, aber müsste man dann eben so machen das es auch der DAU versteht, was eher schwierig wird ^^
 
@algo: Der 0815 Kunde ist doch völlig überfordert. Der geht in den Laden und sagt, er will ein "Galaxy" - der 0815 DAU weiß nicht mal, dass das ein Android Gerät ist...
 
@SpiDe1500: Wobei man inzwischen sagen muss, dass nicht nur der DAU die einzelnen Galaxys noch auseinanderhalten kann...
 
@algo: Das Samsung Galaxy Own? Das wär doch mal was. Allerdings: Nur im Galaxy Own Zoom kannst du die besseren Kameras auswählen, während du mein Galaxy Own Mini wiederum nur die kleineren Displaygrößen bekommst! :)
 
Wann kommt das Samsung Galaxy Note Mini?
 
Und wieder wird gnadenlos kopiert. Nokia hatte die idee schon letztes Jahr und dort wurde eine 41MP Cam verbaut, DAS nenn ich hochauflösend, nicht diesen billigen Samsung Schrott hier
 
@Turkishflavor: nur dass Nokia ja weit davon entfernt ist darüber nur ein "zoom" (wie es der Name vermuten lässt) realisiert sondern konkreten Mehrwert auch bei normalaufnahmen liefert.
 
@Turkishflavor: Naja, abgesehn davon, dass Megapixel noch nie etwas über die Bildqualität aussagten... Ich hab lieber 8MP mit optischen Zoom als 50MP mit nur digitalem. Die Idee allein nutzt nur nichts wenn das Objektiv sehr rauschendes Bild oder schlechte Farben liefert. Nokia ist mit dem 808 Pureview ja ganz schön auf die Nase gefallen. Aber das Kennt man ja in den letzten Jahren von denen (ausgenommen die Lumia Reihe)
 
Liest sich so aufs erste mehr in Richtung "Kennzahlen" hochschrauben
 
Mich würde interessieren, ob ein S4 Mini geplant ist - ansonsten hol ich mir das S3 mini jetzt schon...
 
@Schweini1: leg n paar euro mehr drauf kannste s3 hollen
 
Das Galaxy S4 Premium mit 0.2" grösserem Display, das Galaxy Note 8.25 Start mit etwas schwächerem CPU, Galaxy Core Maximum 6.0 und dann noch das Galaxy Tab ultraslim & mini mit 2,5 Zoll werden morgen vorgestellt. Mit der neuen Gerätegeneration will Samsung mal wieder etwas ausserhalb der Nieschensparte bringen.

Wie mir diese Samsung Galaxy XYZ Meldungen auf die Eier gehen...
 
Mir erschließt sich langsam die Namensgebung für die Galaxy-Reihe. Eine Galaxie hat nunmal millionen unterschiedlicher Sterne. Aber auf keinem wurde bisher Leben gefunden ;)
 
@iPeople: ymmd
 
@iPeople: rofl
 
und ich sags noch mal.... viele geräte sprechen viele menschen an ... nicht jeder kann und will sich ein s4 leisten können also greifen sie weil samsung ja seine sache in bezug auf android wohl am besten macht nach einem mittelklasse gerät was zu ihnen passt evtl groß aber keine gute hardware weilsie nicht benötigt wird
oder auch kleiner aber dafür schneller usw ... find dadran nichts falsch das viele verschiedene geräte angeboten werden besser als nur 1 ;)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Galaxy S4 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte