Silvermont: Intel setzt ARM neues Design entgegen

Der Chiphersteller Intel hat seine neue Silvermont-Architektur vorgestellt, mit der er eine neue Runde in der Auseinandersetzung mit den stromsparenden ARM-Designs einläuten will. mehr... Prozessor, Chip, Wafer Bildquelle: cesweb.org Prozessor, Chip, Wafer Prozessor, Chip, Wafer cesweb.org

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
die werden sehr interessant werden. Ich glaube zu Weihnachten wird ein Atom Win8 Tablet gekauft
 
@JasonLA: Du meinst ein Silvermont Win8 Tablet :P
 
@PranKe01: achso, werden die nicht mehr als Atom verkauft?
 
@SpiDe1500: Oh man, hast du den letzten Absatz nicht gelesen? Silvermont basiert nach wie vor auf der x86-Architektur... Edit. ok, sehe du hast es selber schon bemerkt ;-)
 
@SpiDe1500: Doch ... Silvermont ist Codename der neue ATOM-Generation.. ähnlich wie Sandy Bridge bei Core i-CPUs
 
"mangels eines etablierten Betriebssystems für x86-Designs wird dies allerdings nicht ohne weiteres zu machen sein" ... Android läuft doch unter x86-Prozessoren... ich hab selber ein Motorola RAZR i mit ner Intel-Atom CPU und das läuft bestens
 
Es fehlt die Information, wann die neuen Chips erhältlich sein sollen: Weihnachten 2013 laut anderen Websites.
 
Muss sagen, ich bin doch ziemlich gespannt, wie das wird. Wenn diese Art vom CPU effizient wird, dann sehe ich wirkliche Konkurrenz für die ARM Produkte. Vor allem bei Windows Tablets, die ja oft die RT Variante nutzen. Dann wird da auch das normale Windows laufen und somit wieder sehr attraktiv um gewohnte Anwendungen zu benutzen.
 
@bmngoc: selbst der aktuelle Atom ist effizienter als der Tegra3. Das hat Toms Hardware mal getestet
 
@JasonLA: achso okay. Ja den Vergleich hatte ich mir noch nicht angesehen. Aber wenn das schon so ist dann wird es ja richtig gut
 
@bmngoc: hab ihn rausgekramt http://www.tomshardware.com/reviews/atom-z2760-power-consumption-arm,3387.html
 
"eine dreimal höhere Leistung bei einem fünftel des Energiebedarfs bisheriger Atom-CPUs bieten" ist nicht ganz richtig! Wie es bei der C't steht stimmt es: "Bis zu dreimal so schnell in der Spitzenperformance und nur ein Fünftel des Energieverbrauchs bei gleicher Performance ".
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Intels Aktienkurs in Euro

Intel Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Beiträge aus dem Forum

Weiterführende Links