Windows 8: Acer bietet Tablet Aspire P3 an

Das taiwanesische Computerunternehmen Acer hat mit dem Tablet-PC Aspire P3 eine Alternative zu dem viel gelobten Iconia Tab W700 vorgestellt. Als Arbeitsmaschine hat das Tablet im Cover eine echte Tastatur integriert. mehr... Acer, Tablet-PC, Acer Aspire P3, Aspire P§ Bildquelle: Acer Acer, Tablet-PC, Acer Aspire P3, Aspire P§ Acer, Tablet-PC, Acer Aspire P3, Aspire P§ Acer

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ist doch genau das selbe wie das Iconia W700?
 
"US-HD"????? Ey bitte... Wieso nicht "Hartz 4-HD" oder "Wannabe-HD"? Fachlicher ist "US-HD" auch nicht..
 
@Slurp: vor allem was ist us-hd? nie gehört... kenne nur hd ready 720p und full hd 1080p...
 
Müsste man mal in der Hand halten. Preis ist zwar angemessen, aber 499€ würde besser klingen.
 
60GB, was soll der Mist? Bei so einem Speicherfressendem OS ist das Blödsinn. Ansonsten schön zu sehen das man es mal mit core-i 3 probiert statt dem teuren i5
 
@GerdGyros: W700 hat ebenfalls einen i3 und was bitte ist für dich ein Speicherfressendes OS...? Du hast einfach das Konzept noch nicht verstanden! Man speichert nicht mehr alles auf der Festplatte. Wenn du das willst, dann musst du dir halt ein Notebook mit ner 500 GB Platte kaufen oder ne externe Festplatte/USB Stick anschliessen... ich hab nach wie vor ca 20 GB frei...
 
@b.marco: Ein speicherfressendes OS ist z.B. Windows, welches auf dem Surface Pro bereits 46 GB belegt. Im Falle einer 60 GB Festplatte wären also nur 14 GB frei... das reicht nichtmal für einen einzigen Bluray-Film. MS muss endlich mit seinen horrenden Lizenzkosten für Win8 runtergehen, dann kann man mit den gesparten 100€ auch ne ausreichende Festplatte einbauen. Aber scheinbar will MS das nicht.
 
@sebbel88: >MS muss endlich mit seinen horrenden Lizenzkosten für Win8 runtergehen Aber scheinbar will MS das nicht.
Warum auch solange es jemand bezahlt ...
 
@sebbel88: Wie schon gesagt... dann kauf dir halt für deine Bluray Filme nen USB 3.0 Stick. Dann bist du auch nicht nur an einen einzige Rechner gebunden. Ich arbeite z.B. mit einem NAS System zu hause und bin sehr zufrieden. Vergiss bitte nicht, dass du bei nem Surface Pro auch schon Office installiert hast. Das einzige Szenario, bei dem ich mir bisschen mehr Platz wünschen würde, wäre die Möglichkeit ein Dual Boot mit Debian einzurichten.
 
@GerdGyros: Was aber weniger an Windows 8, als an immer noch zu teuren SSDs liegt.. Wenn ich eine 512GB SSD in so einem Gerät hätte dann wäre mir recht egal ob Windows 20,30 oder 40GB beansprucht.. Ich meine, was sind 60GB heutzutage, die hatte ich schon vor 10 Jahren als Systemplatte im Rechner ;)
 
"Das Betriebssystem als Kaufanzeiz" der war Gut, dafür 3 +!
 
@GerdGyros: nenn mir ein vergleichbares Betriebssystem?! Ich kenn keines... (und komm mir jetzt nicht mit deinen Spielzeug OSs)
 
@b.marco: deine Antwort zeigt deinen Entwicklungsstand. Aber ausser Dreck kommt vor dir ja nie was.
 
@GerdGyros: Was ist denn so schlecht an Windows 8? Bei mir läuft das schnell und zuverlässig und das auf einigen PCs..
 
@GerdGyros: tja und deine Antwort zeigt eigentlich nur, dass du keine Antwort zu bieten hast. Somit kommt von dir nur heisse Luft.
 
@b.marco: Ich kenn auch kein vergleichbares - zum Glück. Diese Kacheln sind die Pest am PC.
 
@GerdGyros: Kennst du noch eines wo Photoshop & Co drauf läuft ?
 
@Ansibombe: jo, unter Ubuntu gibts GIMP - kann mittlerweile mehr als Photoshop. Und das beste: es ist kostenlos.
 
@sebbel88: >jo, unter Ubuntu gibts GIMP - selten so gelacht erzähle das bitte mal jemandem der beruflich Photoshop benutzt ;)
 
@Ansibombe: Wer Beruflich Ohotoshop nutzt, tut das nicht auf nem Tablet, da gibt es angepasste programme. Sowas tun nur Vollhonks die sich Ihr Photoshop als raubkopie gezogen haben und nun damit Ihre potenz nachweisen müssen.
 
@GerdGyros: >Wer Beruflich Ohotoshop nutzt, tut das nicht auf nem Tablet, - Das habe ich auch nie behauptet ;)
 
60 GB Festplatte nur?? Für einen Windows-PC? Fail!
 
@sebbel88: Sagt dir ext Festplatte etwas ? Die kann man zb als "Private Cloud" am Router anschließen ;)
 
@Ansibombe: wenn ich in der cloud speichern will, nehm ich chrome OS oder Android. Ein herkömmlicher Windows PC braucht eine ordentliche Festplatte damit man auch Daten speichern, spiele installieren, etc kann
 
@sebbel88: welche Spiele zockst du auf nem Tablet? Die haben nicht mal ausreichende Grafikleistung dafür ;)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Windows 8 Pro im Preisvergleich