Acer R7: Besonderes Touch-Notebook für Windows 8

Notebook Der taiwanische Computerhersteller Acer hat bei einer Presseveranstaltung in New York mit dem Acer Aspire R7 ein neues Touch-Notebook mit "Ezel"-Doppelscharnier am Display vorgestellt, bei dem man das Konzept des klassischen Notebooks vollkommen ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Etwas ungewohnt siehts schon aus, aber die Idee find ich gut!
 
@honne81: endlich so wie sich das gehört, Laptop + Tablet in einem :) Aussehen ist wirklich gewöhnungsbedürftig, aber die Funktion ist schon mal top !
 
@CvH: Die idee finde ich auch gut, aber bei dem Gewicht brauchst Du nichtmehr von Tablet zu reden bzw kann man es nicht wie ein solches nutzen.
 
@GerdGyros: naja mit 15" ist es sicher kein ultra-Mobil Tablet ;) Für die Couch sicherlich ok bzw Zug oder so. Das Gewicht könnte ein richtiges Problem sein, aber müsste man halt mal testen.
 
@honne81: Viel zu fett. Aber es geht in die richtige Richtung, wenn wir doch mal endlich bei der Fertigung in den atto-Bereich vorstossen würden. Unrealistisch? Euch kennen wir von unseren Vorgängern.
 
@honne81: ich dachte erst ich hätte meinen laptop gefunden aber dann kam der akku...
 
also die idee mit touchpad über der tastatur halt ich ja mal für absoluten stuss, da legt man ja fast automatisch seine handballen auf der tastatur ab wenn man mit dem touchpad arbeiten will...
 
@Ludacris: dachte zunächst dasselbe.... Aber deswegen ist es ja auch ein Touch-Notebook (d.h. das Display ist das eigentliche Touchpad).
 
@Ludacris: Genau aus dem Grund komm ich beim Tippen auch immer dumm am Touchpad an! Ich behaupt mal, dass das eine brilliante Idee ist! Das Touchpad ist bei einem Montor mit Touch vermutlich das wenigst verwendete. Und so kann ich tippen ohne Krampf weil ich die Hand ja nicht auflegen darf, und wenn ich auf der Tastatur mal ankomm ist das ja nicht gleich ein Tastendruck...
 
Okay, das ist mal cool...
 
Das möchte ich am liebsten sofort ausprobieren. :-D Mal sehen wie es sich im Alltag schlägt. Im Video, welches übrigens sehr gelungen ist, sieht es schon mal vielversprechend aus - wenn auch etwas komisch. ;-)
 
Zuerst irgendwie seltsam aber irgendwie könnte ich mir sowas in 13" als Ultrabook doch sehr gut vorstellen!
 
Gefällt mir sehr gut! Beschrittene Wege mal verlassen, sich überlegen "Was macht sinn", und dann etwas ganz anderes rausbringen! Ich glaub, dass das ein cooles Teil sein kann!
 
Erinnert mich an die Kassensystem in der Gastronomie ...
 
ganz ehrlich? ich finds total genial :D GENAU so was wünscht man sich doch für touch/win8 geräte. Wenn ich die Kohle hätte, würde ich mir das gerät sofort kaufen.
 
Geniale Idee, ich finde es richtig gut. Habe nur 2 Kritikpunkte: Hersteller ist Acer, sind die nicht nur dafür bekannt ziemlich schnell Wärmeprobleme zu bekommen? und der wirklich sehr kleine Akku. Das Konzept ist aber mehr als genial!!!
 
das sieht ja wie ein macbook/ipad/iphone/imac aus! billige kopie!!!! (wer die ironie findet, darf sie behalten :D )
 
@theoh: das war ja nun mal 0% lustig o_O
 
@Mezo: solls auch nicht gewewsen sein.
 
Sieht aus wie ne Kasse im Supermarkt.... Dörfs a eweng mehr sei?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Windows 8 Pro im Preisvergleich