Erste Gameplay-Eindrücke von Grand Theft Auto 5

GTA5 ist zweifellos eines der am meisten erwarteten Spiele des nächsten Herbstes. Und schön langsam kommt Bewegung in die Sache: Vergangene Woche veröffentlichte Rockstar gleich drei Trailer, nun bekamen erste Medien das Game zu sehen. mehr... Videospiel, GTA 5, Grand Theft Auto Bildquelle: Rockstargames.com Videospiel, GTA 5, Grand Theft Auto Videospiel, GTA 5, Grand Theft Auto Rockstargames.com

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
des sind doch auch nur die hochskalierten In-Game Videos und hat ja mit der Grafik im Gameplay weniger zu tun...
 
@skrApy: Wie bereits in den alten GTA teilen sind die In Game Videos nicht gerendert sondern Gameplay Grafik!
 
@SimpleAndEasy: @skrApy du hast wohl noch nie GTA gespielt. ;) Andererseits kann man deine Fehleinschätzung ja auch als Lob interpretieren. ;)
 
Ich hab so unglaublichen Bock auf dieses Game!
 
@SimpleAndEasy: Wenn es für PC kommt wird es gekauft
 
@sk-m: schon vorbestellt ;) seit fast einem Jahr :D PC Only - auf Konsole komm nicht klar in GTA :D
 
@SimpleAndEasy: Kann man das für PC überhaupt vorbestellen?!
 
@hhgs: Scheint sogar zu gehen, zumindest auf Amazon. Als Steam Download wäre mir das aber wesentlich lieber.
 
@SimpleAndEasy: nur pc. nichtmal die next gen konsolen haben soviel power wie ein aktuelles system.pc hat die 1000 fach bessere steuerung. und beim nachrüsten, darüber muss man sich ja nicht unterhalten ;)
 
@sk-m: wenn es für PC kommt und nicht durch DRM kaputtgemacht wurde (Aktivierung wie bei Steam bzw. Seriennummer - Okay; Always-On können die behalten). Für Konsole (obwohl ich eine PS3 habe) wird es stehen gelassen.
 
Queen im Radio. Damit lässt es sich gleich doppelt so gut vor der Polizei flüchten.
 
@Mudder: the show must go on oder don't stop me now wär mir lieber :) immerhin hören dann auch mal die kiddies was von queen daher auch so gut.
 
@Darkstar85: Bei ,,Bicycle Race" klau' ich mir dann ein Fahrrad ^-^ und wenn die Gesetzeshüter mich erwischen gibts ,,Bohemian Rhapsody" *grunz*
 
@Mudder: Queen - echt übel.
 
ich sehs schon kommen meine GTX560 und mein C2Q werden wohl nicht mehr reichen... naja mal sehn...
 
@legalxpuser: Kommt es überhaupt für den Pc ?
 
@legalxpuser: Naja, nicht böse gemeint, aber ein Core 2 Quad ist ja bei GTA 4 schon teilweise an seine Grenzen gekommen ^^ Erstmal abwarten, ob überhaupt eine PC Version kommt. Ich hoffe es auch und außerdem, dass Rockstar aus seinen Fehlern gelernt hat und nicht wieder so eine dahingeschluderte Version bringt...
 
@nipper: mein Athlon 64 X2 macht GTA 4 locker mit
 
@shriker:Na klar... Jeder hat halt andere Vorstellungen davon, was flüssig ist und was nicht... Für mich sinds nicht 20 FPS :)
 
@nipper: 35 FPS ;)
 
also GTA 4 läuft super auf meinem Q9650! Is ja auch n Unterschied noch n Unterschied zu nem 6600 er... Ich hoffe es kommt auch für PC und zwar kurz danach und nicht erst im nächsten Jahr....
 
@shriker: 35 FPS reichen
 
@nipper: Aber auch nur weil GTA 4 so schlecht portiert war, ich hab das früher auf meinem Q6600 glaube alles auf Mittel mit einer HD5770 gespielt.
 
@L_M_A_O: Da stimme ich dir zu. Die Portierung war wirklich totaler Mist, besonders Version "1.0"... 0.1 hätte da besser gepasst.
 
@legalxpuser: Was soll ich denn sagen mit meiner kleinen GTX460?! :D :D :D
 
@Der_da: Ach, tut doch nicht so, ihr habt immerhin schon DX11... ^^
 
Ich bin schon sehr gespannt auf GTA 5.
Meine Erwartungen wurden in vollen Zügen übertroffen, jedoch bin ich wie fast immer, ziemlich skeptisch.

Ich finde einfach keinen Gefallen an diesen speziellen Eigenschaften, die jeder Charakter besitzt. Weshalb hat Michael die Bulletproof-Funktion und die anderen Protagonisten nicht?

Ansonsten gefällt mir besonders die technische Seite des Spiels.-Schließlich sieht es atemberaubend aus. Die etwas verwaschenden Texturen werden durch die einzigartigen Lichteffekte und die realitätsnahe Flora ausgeglichen.
 
@Sensite: GTA ist eins der wenigen Spiele die ich selbst komplett ohne Story spielen würde! Allein schon das rießige Areal auf dem man sich bewegen kann! gefühlt hunderte verschiedene Fortbewegungsmittel! Und es macht immer wieder Spaß die Polizei zu drangsalieren bis hin zum Swat Einsazkomando mit Kampfjets :) Auch ne Autosammlung muss sicher wieder zugelegt werden vom Lamborgini über die Stretchlimo bis zum Motoroller :)
 
Die Gesichter sehen doch noch sehr plastisch aus. Aber sonst freue ich mich sehr, aber auch nur auf die PC Version
 
@BrakerB: Die dann entweder unspielbar oder nie kommt :( Da warte ich lieber auf Just Cause 3
 
@shriker: Diablo 3 und der Duke habens auch zum Release geschafft ;)
 
@SimpleAndEasy: ja nach dem zumindest der duke gefühlt 10x angekündigt wurde ymmd made my day
 
Die Menschen sehen ja mal sowas von unecht aus, insbesondere die Bewegungen und die Gesichter (Haut). Schade, dass sich da seit einer halben Ewigkeit nicht viel getan hat. Sämtliche Bewegungsabläufe sind einfach grauenhaft. Aber naja, Graik etc. ist zweitrangig, es ist GTA und das Spielprinzip besticht. Auch, wenn ich Spiele mit schlechter Grafik und schlechten Animationen lieber habe als welche mit guter Grafik und schlechten Animationen, denn dann wirkt das deutlich künstlicher...
 
@eN-t: ok, im Trevor und Franklin Trailer sieht das alles schon viel besser aus als in dem grottigen Michael Trailer.
 
@eN-t: weil ja GTA 4 und vor allem San Andreas sehr "echte" und vor allem "realistische" Gesichter hatte... bleibt mal auf dem Teppich - es ist immer noch ein Spiel und als solches klar erkennbar. Außerdem hat es Fotorealismus auch nicht versprochen - ist ja nicht Metal Gear Rising mit der Fox-Engine, bei der die Verkaufsleute Fotorealismus versprochen haben (es kommt dem zwar nahe, ist aber keinesfalls fotorealistisch).
 
die bringen gta 5 bestimmt ,nicht, für pc raus, wer kauft dann noch für konsole.. wenn unter sony und microschrott verträge laufen.... warum dann pc, wenn man soviel im pc verändern kann.... mods hust.... sehn die entwickler doch nie gerne, also ab zur konsole, bliebt so und basta, so denk ich mir das, aber pc wäre mir lieber
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Grand Theft Auto 5 im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.