Windows Phone-App für Android-Umsteiger online

Ganz frisch im Windows Phone Store und bei Google Play steht die offizielle Microsoft-App "Switch" (Wechseln) zum kostenlosen Download bereit. Sie soll Android-Usern beim möglichst komfortablen Umstieg auf Windows Phone helfen. mehr... Microsoft, Android, Windows Phone, App, Switch Bildquelle: Microsoft Microsoft, Android, Windows Phone, App, Switch Microsoft, Android, Windows Phone, App, Switch Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich werde sofort mein Nexus 4 verkaufen und auf WM umsteigen ^^ ... T-Mobile LGE Nexus 4: Dieser Artikel kann im Land Ihres Geräts nicht installiert werden.
 
@lordfiSh: das "Windows Mobile" in deinem ersten Satz zeigt anscheinend, wie sehr du dich mit Windows Phone bisher auseinander gesetzt hast ;)
 
@lordfiSh: Wieso auf WM? ;-) Das ist doch total veraltet und wird nicht mehr weiterentwickelt. Und ich gehe auch mal davon aus, dass dafür auch niemand mehr Apps programmiert. Wenn du schon mobil Windows haben willst, warum dann nicht WP? ;-)
 
die App ist im Play-Store nicht für Deutschland freigeschaltet.
 
@steffen2: Stimmt. Das könnte auch der Grund sein, warum die Bewertungen so negativ sind.
 
1. Es gibt noch viel zu wenig Apps im WP Store, 2. Alternativen... die Qualität ist im WP Store doch unter aller Würde...
 
@DW10: Welche App vermisst du denn?
 
@-adrian-: Mega Run, Stick Stunt Biker, Cut The Rope, Ski Safari, Tiny Wings, Temple Run, Bad Piggies, Infinity Blade, ach was red ich, die Liste wird wohl bei jedem User ewig lang sein. Von seitens MS versucht man WP schön zu reden, aber Fakt ist, das Angebot im WP Store ist absolut lächerlich. Ich mein ich geb MS schon Recht, es gibt ein paar Taschenrechner Apps im Store, da ist der Müll wirklich eine Alternative, aber wie gesagt... Angebot im Eimer, aber auch kein Wunder da Entwickler auf dieser Plattform einfach kein Geld verdienen.
 
@DW10: Stimmt. Die haelfte der Spiele gibts. Dann gibts andere spiele die es auf den anderen plattformen nicht gibt. und dann haben wir noch XBL integration. aber ich seh schon. Du hast hier deinen Focus ganz klar auf spiele gelegt und weisst dann nicht mal bescheid. sehr nice. Edit: entwickler verdienen sehr gut geld eigentlich. Ist sogar easy peasy von win8 auf wp8 zu porten und wird dieses jahr noch viel einfacher damit geld zu verdienen. man kann natuerlich auch in der Masse von IOS und Android untergehen. Fuer indi entwickler ist WP auf jedenfall die Goldgrube die sie brauchen
 
@-adrian-: Weisst du was blöde ist: Meine Firma entwickelt für iOS, Android, Facebook und WP. Ich will hier wirklich keinen Namen nennen, weil ich keinen Spam von irgendwelchen verkappten Winfuture Lesern haben will. Wir haben schon viele erfolgreiche Spiele rausgebracht, morgen wird ein Sequel zu einem sehr erfolgreichen Spiel erscheinen. Zwei erfolgreiche Spiele haben wir auf WP portiert. Eines ist free mit Werbung das andere Paid. Beide sind in den Ranglisten sehr gut vertreten. Und ich kann dir garantieren, dass du auf WP einen geringen Bruchteil von dem verdienst was du auf iOS bekommst. MS verpsricht sehr viel, hält aber nichts, genau wie zB bei pubCenter Apps 0.80 eCPM versprochen werden, es aber im Nachhinein nur 0.01 eCPM sind. Man bietet uns Geld an weitere Titel zu portieren, aber wir haben abgelehnt, weil es momentan einfach schade um die Zeit ist. Und wenn ihr schon meint ich hätte keine Ahnung, dann sagt mir bitte welche der genannten Titel es auf WP gibt.
 
@DW10: Dass die Masse an Leuten natuerlich nicht gleich ist, ist doch klar. Dass man mit Win8 und wp8 nach erfolgreichem etablieren im markt die bessere basis hat sollte eigentlich auch fast klar sein.
was es gibt:
http://www.windowsphone.com/en-us/store

hier noch top paid games:
http://www.windowsphone.com/en-us/store/top-paid-games
 
@-adrian-: Ich habe persönlich nichts gegen WP, ich spreche nur von Fakten die mir vorliegen. Jetzt linkst du mir die WP Ranglisten :) ? Glaub mir die kenne ich zur Genüge, aber gerade hast du mir noch unterstellt ich hätte keine Ahnung weil die Hälfte der von mir genannten Spiele gäbe ja angeblich. 2 davon gibts mittlererweile ok, da sind wir von der Hälfte aber weit weg :)
 
@DW10: soll ich dir jetzt die links zu temple run und cut the rope hier rein posten? willste noch galactic reign skulls of shogun und asphalt 7 sowie gravity guy 2 links? gibts die eigentlich auf ios? oder willste noch andere spiele die genau das gleiche bieten nur anders heissen? habt ihr eigentlich einheitliche achievments oder eine einheitliche multiplayer plattform auf ios oder android?
 
@-adrian-: LOL
 
@-adrian-: sorry auch wenn man ein Fan von irgendwas ist, sollte man ein wenig Sachlichkeit bewahren und nicht so ausflippen wie du es gerade tust. Nimm dir nen Tee und dann liest du vllt. nochmal genau durch was DW10 geschrieben hat.
 
@-adrian-: Ja, einheitliche Achievements, Scoreboards, Freunde und Matchmaking gibt es auch auf iOS im Game Center.
 
@karlokarlono: Bin ich jetzt ausgeflipt? Was ist denn jetzt nicht angebracht? Ich hab nur zusaetliche Beispiele von Plattform only titeln gegeben wie DW10 es hier versucht hat
 
@-adrian-: Immer die gleiche fragerei von den Fans was den fehlen soll. Es fehlen nunmal etliche wichtige (Und ich rede nicht von weiteren Furz-Sound-Apps). Gibts inzwischen Dropbox für WP7 ? Viber (Ist in manchen ländern schon vor Whatsapp) ? Autorap/Spotify ? 500px App ? Instagram ? Barcoo ? Ich weiß das es einige "ähnliche" Alternativen gibt...aber die sind allsamt schlechter. Auch die vorhandenen Apps sind für WP einfach schlechter...kann Microsoft zwar nichts dafür aber iss halt so. Naja, im Falle der FB App schon die entwickeln die ja mit...die ist auf WP Jahre hinter IOS/Android (ich rede von der App, nicht vom FB ! Spart euch die fragen warum man denn die App braucht...wurde auch schon X-mal durchgekaut). Whatsapp für WP ist auch grausam...selbst Skype ist zig mal schneller/besser/funktonieller auf den anderen Systemen.
 
@movieking: skydrive ist integriert .. viber gibts instagram nur mit workaround weil sie die api nicht freigeben wollen xbox music und nokia music gibt es - wer braucht da spotify? barcoo gibts auch . was 500px macht weiss ich nicht. aber mit Bilderzeug ist WP eigentlich mehr als versorgt. Wenn du natuerlich auf WP7 schaust - da war mir nach der Ansage des inkompatiblen nachfolgers schon klar, dass dieses System wohl nicht den besten Service bekommt
 
@-adrian-: hast du nicht verstanden, was movieking gesagt hat, mit deiner Aussage bestätigst du mal wieder seine Aussage. Mein Gott wer möche Skydrive nutzen, man verwendet nun einmal Dropbox, weil es das schon seit Ewigkeiten gibt. Ich schaufel doch nicht jetzt meine Daten alle zur Skydrive nur weil Microsoft meint jetzt ein Dropbox Klon anbieten zu müssen. Und lol wer braucht Spotify, na bei solchen Fragen musst du dich ja nicht wundern, wenn sich die Begeisterung über WP sehr in Grenzen hält.
 
@-adrian-: 500px gibt es auch, das ist in "das Image" integriert. Da ist auch FFFound!, Instagram, Picasa, Flickr & Co. dabei. Übrigens eine starke App wenn es um Bilder geht, sehr zum empfehlen und kostenlos (ohne Werbung!).
 
@karlokarlono: Wenn du halt bei Spotify bleiben willst nimmste die spotify app die es gibt.. Skydrive gibts schon laenger als dropbox und bietet mehr speicher. Bringt dropbox irgendwelche vorteile? Webapps die es bei skydrive nicht gibt oder so?
 
@hhgs: Ja die hab ich schon ein paar mal gesehen. mir langen aber die gaengigen Linsen und photosynth
 
@-adrian-: Skydrive ist für mich nutzlos. Aber danke für die Info mit Viber....als ich das letzte mal geschaut habe gabs dass nicht. Spotify ist nunmal besser (Xbox Music ? LOL ! Realy ?). Barcoo gibts meines wissens nicht...nur alternativen...hab grad geschaut. Das waren nur ein paar Beispiele jeder hat halt anderen App-Bedarf. Aber ok...immerhin das es Viber inzwischen gibt find ich gut...hoffe ist nicht so wie Skype gelöst dass man quasi auf Wp7 (E900) immer im Programm sein muss. Das ist nämlich auch ein wichtiger Punkt.
 
@movieking: Wahrscheinlich nicht weil das Multitasking ja bekanntlich jetzt auch fuer third parties freigegeben wurde. Xbox music hat eine sehr gute auswahl und man kann sich seine my music playlist schoen zu recht klicken. Dass es noch verbessert werden muss ist mir jedoch bewusst. Pandora ist auch erhaeltlich worauf viele gewartet haben.
 
@movieking: Filebox, damit kannst du alles auf deiner Dropbox machen. Bewertung: 4,5Sterne. Und das ganze noch mit einer Livetile ;-)
 
@movieking: SkyDrive als Ersatz für DropBox und Skype wird beim nächsten Update wohl sehr systemnahe integriert ;)
 
@karlokarlono: >Mein Gott wer möche Skydrive nutzen vielleicht ich zb weil SkyDrive dank sehr umfassender https Unterstützung sehr sicher ist, und Office Web Apps intergriert sind ;)
 
Wer möchte denn noch Instagram nutzen wenn er Fhotoroom haben kann? Skydrive gibt es fast ein Jahr länger als Dropbox. Viber gibt es schon ziemlich lange für WP7/8. Spotify gibt es auch schon ziemlich lange für WP7/8 - und hier muss ich mich einem meiner Vorredner anschließen: wer gibt sich mit der Musikauswahl von Spotify zufrieden wenn er die von Xbox Music oder die von Nokia haben kann? (ja, xbox music liefert nunmal fast doppelt so viel musik wie spotify, zudem sind sehr viele lieder bei spotify schlecht oder falsch getagt, zumindest die, welche ich dort hören wollte und aufgrund der fehlerhaften tags erstmal nicht gefunden habe). Barcoo kann ich nicht mitreden, wenn es nur um das reine Barcode und QR-Code scannen geht - das kann WP von Haus aus.
 
@DW10: Du zeigst immer wieder sehr schön, wie du keine Ahnung hast. Die hälfte der Spiele, wie -adrian- schon geschrieben hat, gibt es. Interessant ist aber auch, dass du nur Spiele aufzählst, das sagt auch schon einiges aus. Darüberhinaus bietet WP einiges an, was weder iOS noch Android haben. Und, das sollte man definitiv nicht vergessen, haben wir da noch Nokia. Die Nokia Apps sind allesamt erste Sahne. Viele davon gibt es selbst für nicht-Nokia Smartphones, aber wer kauft sich schon ein non-Nokia-WP? ;-) Die Apps die wirklich fehlen, sind eher die kleinen, lokalen Apps. Wenn die Pommesbude um die Ecke zum Beispiel eine Android App mit den Tagesangeboten hat. Bei uns an der Uni gibt es zum Beispiel bis heute keine iOS App, nur Android und WP. Insgesamt ist es aber überholt, den WP-Store schlecht zu reden. Es stimmt einfach nicht mehr!
 
@DW10: Das ist dann wohl ein Zielgruppenproblem. Nicht jeder User nutzt sein Smartphone intensiv zum Spielen. Ich für meinen Teil habe zwar ein paar Spiele installiert, nutze aber eigentlich kein einziges regelmäßig davon. Cut The Rope und Temple Run gibt es übrigens für Windows Phone. Mir reicht der Windows Phone Store, so wie er ist, absolut aus. Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.
 
@DW10: Komisch. Temple Run und Cut The Rope habe ich auf meinem WP8 installiert. Abgesehen davon: Installier halt die App und schau, welche Apps es auf WP nicht gibt! Er zeigt dir in Prozent an, wie viele Apps gefunden wurden ;)
 
@-adrian-: Llama zum Beispiel
 
@-adrian-: Mir fehlt z.B. Outbank. Ich habe auf meinem damaligen WP7 mit S-Banking gearbeitet. Von den Funktionen, die gegenüber Outbank fehlen abgesehen, hat mich an S-Banking genervt, dass man nur eine Vorlage speichern konnte und dass nur die erste Zeile des Verwendungszweck im Kontoauszug gezeigt wurde. Auf die Sache mit dem Verwendungszweck hat der Hersteller geantwortet, dass die Bank eben die anderen Zeilen nicht per HBCI ausliefern würde. Nur komisch, dass Outbank es schafft über HBCI alle Zeilen anzuzeigen.
 
@DW10: mir fehlt nur Instagram und einige Google-Apps, wobei letzteres durch einen Umstieg auf Microsoft-Dienste kein Problem ist. Ansonsten habe ich alles gefunden, was ich täglich so brauche und sehr häufig in viel besserer Qualität als die meisten Android-Apps.
 
@sibbl: ja das leidige Thema instagram. haben die Leute wohl nichts aus der AGB Aenderung gelernt :) Es gibt "Workaround" und ersatzprogramme. Mit Verizon 928 wird auch vermutet dass nokia exclusive Instagram veroeffentlicht wird.
 
Wieso sollte jemand von Android auf WP umsteigen? Wieso soll ich von was gutem auf etwas schlechtes wechseln?
 
@BartVCD: Hmm .. weils fluessig laeuft und cooler aussieht vllt? Weil die Hardware zb lumia920 echt top ist..
 
@-adrian-: ob diese kacheloptik wirklich cooler aussieht wage ich mal zu bezweifeln.
 
@snoopi: vergleiche mal das verunstaltete Design des Galaxy S4 mit Windows Phone, und befrage dazu nicht nur dich, sondern Ottonormalnutzer. Ich denke Microsoft hat mit dem Design eine super Sache gemacht.
 
@sibbl: Also wenn du mich fragst (Ottonormalnutzer^^), ich stimme snoopi zu ;)
 
@snoopi: Das ist Geschmackssache und objektiv nicht zu beurteilen.
 
@snoopi: Dass das Metro Design modern ist zeigt sich schon dadurch, dass iOS und Android auch immer "flacher" werden.
 
@PranKe01: natürlich alle kopieren von dem so erfolgreichen Konzept "metro" lol ^^ ...
 
@karlokarlono: Ne, aber Microsoft war einer der ersten, die erkannt haben, dass das Flache Design modern ist und haben es direkt umgesetzt.
 
@PranKe01: du meinst wie die Google Startseite, auch von Metro kopiert gell ^^
 
@PranKe01: Wenn das flache Design so der Renner wäre, dann wäre im Playstore der WP Launcher der Renner schlechthin. Ist er aber nicht. Im vergleich zu den anderen Launchern liegt er weit abgeschlagen...wer wirklich die Kachel Optik gut und modern findet der Kann sie auch auf Android haben.
 
@PranKe01: Nein, Microsoft hat Metro eingeführt, weil es optisch etwas ganz anderes ist als die Konkurrenz zu bieten hat. Die wollten sich halt in erster Linie optisch abgrenzen.
 
@movieking: die firmen scheinen es trotzdem anders zu sehen, Googles eigene apps werden immer "flacher", ios scheint sich auf diesem weg zu befiknden...tjoar etwas schade für die blink blink Fraktion aber dafür gibt's ja auf android launcher die dann zu sonst nichts mehr passen - eigentlich wie heute schon :D
 
@doubledown: eine rein optische Abgrenzung wäre wohl bedeutend einfacher möglich gewesen, bezweifel dass, das der grund ist, auch wenn man die interviews zu Metro anschaut warum was wie ist kommt ein etwas anderer eindruck auf, Metro ist durch seine einfache Optik vor allem eins, eingängig, nicht nur deshalb folgen Verkehrsschilder schon seit jeher einem ähnlichen stil.
 
@BartVCD: wer sagt dass du wechseln sollst? Viele machen den Schritt aus nachvollziehbaren Gründen und Nokia vereinfacht ihn. Fertig. Find ich gut.
 
@BartVCD: Gibt sehr viele Gründe, die für Windows Phone sprechen, vor allem im Vergleich mit Android. Die entdeckt man aber erst, wenn man sich mit dem System beschäftigt und seine Meinung nicht nur über die "Zu wenig Apps!!1111"-Kommentare bildet. Ich nutze Android durchgehend seit Version 1.6, aktuell Version 4.2.2, würde mich als ehemaligen "Fanboy" bezeichnen, werde aber nächsten Monat auf Windows Phone umsteigen.
 
@BartVCD: Wieso ist WP schlechter? Es gibt auch genügend Funktionen die bei WP um einiges besser umgesetzt sind als bei Android. Bzw. Besser oder bereits Integriert für die man bei Android zusätzliche Apps Installieren muss. Beide Systeme haben vor- sowie nachteile
 
@BartVCD: Weil Windows Phone 8, Windows 8, Windows 8 RT und die Xbox ein klasse Ökosystem bieten!?
 
@BartVCD: mehr integrierte Features, konsistentere Bedienung, mehr geräteauswahl mit updatesicherheit, bestimmte geräteeigenschaften wie vom lumia 920.
 
"Zudem ist die App bislang nur in eine Richtung ausgerichtet, nutzt also nicht den Besitzern eines Windows Phone, die auf Android umsteigen wollen." Der Satz ist ja mal voll fehl am Platz... Klar, Microsoft wird eine App entwickeln, die Usern den Wechsel auf Android vereinfacht. Mitdenken?!
 
@vitaSvizra: Der Satz ist angebracht. Das Denken über den Tellerrand hinaus, könnte ja auch MS erwägen. Die Nutzer die von WP auf Android wechseln, würden dem System dann sicherlich eher ne zweite Chance geben, also ohne. Andererseits macht diese Richtung im Moment noch nicht so viel Sinn, da ja die anderen OS die Bekanntheit der Apps mehr beeinflußen, als die von WP. Soll heißen, bis man Nokia PhotoBeamer auf Android haben will, wird wohl noch etwas Zeit vergehen.
 
@cu: Microsofts Ziel ist doch, Nutzer für ihr eigenes Betriebssystem zu gewinnen. Da macht eine entgegengesetzte Funktionsweise keinen Sinn. Der Tellerrand ist bereits übersprungen - sonst gäbe es z.B. diese App nicht. Das Argument der zweiten Chance ist eher nachrangig haltbar. Das wird in der Realität einfach nicht oder verschwindend selten passieren.
 
http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/visualgraph3d/1dc50b17-cb95-4249-80c7-681a75521911
 
Gibt es irgendwo ein Tabelle mit den Top100 Apps für jede Plattform (WP, iOS, Android, Blackberry) in denen man direkt sieht, welche App für welche Plattform verfügbar ist, oder welches die beste Alternative ist? Denn dieses ständige "zu wenig Apps" gejammer geht auf die Nerven. So könnte man entgegenwirken und zeigen, dass die Top 100 Apps auf allen Plattformen verfügbar sind...
 
@PranKe01: mein Verkehrsverbund bietet keine Windows Phone App an und das ist die App, die ich am häufigsten nutze. Aber kann dich trösten, das App gejammer kommt beim Vergleich Windows mit Linux auch immer, dabei gibt es alles was man benötigt auch unter Linux + Linux kann auch Windows Anwendungen ausführen.
 
@karlokarlono: "DB Navigator". Da hast du auch deinen Verkehrsverbund drin (sofern er in Deutschland ist). Ansonsten "Nokia Transit". Oder "Fahrplan".
 
@PranKe01: Ne das ist kein Ersatz, 1. bietet mir die App meines Verkehrsverbung Möglichkeiten wie das Eintragen eines Fahrplans in meinen Kalender und 2. sehe ich beim DB Navigator keine Verspätungen in meinem Nahverkehr 3. kann ich einfach hauptbahnhof in meine App eingeben ohne noch extra den genauen Ort anzugeben, wie beim DB Navigator. PS: lol Nokia Transit oder Fahrplan sind ja erst recht keine Alternativen, soll dass das tolle Angebot von Windows Phone sein, eine Sammlung Spielzeugapps? Vllt. sollen sie mal darüber nachdenken ein Android Emulator herauszubringen, so dass man die guten Apps, die es bereits gibt auch auf WP nutzen könnte. Dann wäre ein Umstieg vllt. interessant, vorher nicht.
 
@karlokarlono: Bahn Connector. Das hat, was du brauchst. Und wahrscheinlich noch einiges mehr
 
@zwutz: ne hat die gleichen Nachteile, da kann ich auf m.bahn.de gehen und die Webseite ist auch nicht so unübersichtlich wie die App. Für den Nahverkehr ziemlich unnütz, da mir Verspätungen nicht angezeigt werden.
 
@karlokarlono: natürlich werden Verspätungen angezeigt. Ich nutze die App immer für den Nahverkehr
 
@karlokarlono: Dann ist dein Verkehrsverbund daran Schuld, und nicht Microsoft. Edit: Ach was solls, Minuse sind mir sowas von egal. Aber von Google, Android und OpenSource Fans, die noch schlimmer als die ganzen Apple User sind *duckundweg*, kann man eh nichts anderes erwarten, außer gegen Microsoft und Windows zu bashen.
 
@eragon1992: Ist mir egal, ich hole mir halt kein Windows Phone, wenn ich damit nur Kompromisse eingehen muss und es mir nicht das bietet was mir ein Android bietet. Da kann von mir aus Microsoft rumheulen, wie sie wollen :)
 
@karlokarlono: Sehe ich genauso. Wenn es sich mal ändert und WP wirklich alle Apps die ich brauche in annehmbarer Qualität hat (Keine Alternativen ect.) dann könnte man wieder drüber nachdenken. Aber selbst dann müssen müssen die Hardware Highlights bieten...die Kachel Optik sehe ich eher als Negativ Punkt. Und technisch hauen mich alle WP Phones nicht vom Hocker...was gibts denn da tolles ? Das einzigste wäre noch die Super Kamera im Lumia 920...aber das wars dann schon...die restlichen Geräte sind einfach uninteressant....und der Preis ist auch nochmal ein Punkt....als ich mein WP7 damals geholt habe wurde es quasi verschleudert....110 € hab ich damals bezahlt (NEU !) und das LG E900 ist immer noch besser als die Nokia-Krücken im Unteren segment bis 200-250 Euro.
 
@movieking: dann scheinst du offenbar bisher keine der Nokia krücken im unteren preissegment in der Hand gehabt zu haben. Aber wenn du auf der suche nach "hardwarekennzahlen" bist dann bist du wirklich bei android besser aufgehoben....interessante Features auch im unteren preissegment "super sensitive touch", hüllen die ip54 Zertifizierung bringen, im oberen preissegment natürlich kabellos laden u.ä. Ja ob mans persönlich braucht ist eine andere frage.
 
@0711: Er und einige anderen wollten einfach nur trollen.
 
@PranKe01: Das ist bei WP ganz einfach: Zu 95% gibt es die App nicht für das System. (von billigen Alternativen rede ich hier nicht)
 
http://www.windowsphone.com/de-de/store/top-free-apps
http://www.windowsphone.com/de-de/store/top-paid-apps
http://www.apple.com/itunes/charts/free-apps
http://www.apple.com/itunes/charts/paid-apps
https://play.google.com/store/apps/collection/topselling_free
https://play.google.com/store/apps/collection/topselling_paid
 
@PranKe01: Wofür gibt es die Minus?
 
Hahaha "Durchschnittliche Bewertung 1,4" im Play. Dann listet MS wohl "Phantomapps" um die Zahl der kompatiblen apps zu schönen. androidpolice.com hats schön dargestellt.
 
@RocketChef: bit.ly/YcnS3l - hehe, wollte es gerade verlinken. Unglaublich wie schlecht das ist, ich dachte die bei MS könnten programmieren, aber irgendwie haben sie damit Probleme :D PS: ein MS Troll hat dir schon ein Minus verpasst lol, daher +1
 
@karlokarlono: Sieht mir eher so aus, als wenn das Icons von Apps sind, die dann auf WP verfügbar sind. Quasi die Pendants zu den Android-Apps. Aber so weit scheint ein Android-User nicht zu denken...
 
@PranKe01: Ist denn damit sichergestellt dass ich auch den gleichen Funktionsumfang bzw. Handling bekomme? Wenn es nicht die gleichen Apps sind, sinds nicht die gleichen Apps. Äpfel und Birnen - beide kann man essen, schmecken aber anders und sehen anders aus. Aber so weit scheint MS nicht zu denken. Der Android User denkt so weit dass er das "Risiko" dann halt nicht eingeht und lieber bei Android bleibt, wo er das hat was er kennt.
 
@RocketChef: Schon mal daran gedacht, dass es nicht nur schlechte, sondern auch bessere Alternativen gibt?
 
@PranKe01: Lies den letzten Satz in [re:4] nochmal. Das ist irrelevant, da die Umsteigeapp das nicht weiss und der Nutzer schon garnicht.
 
@RocketChef: finde die Darstellung bei androidpolice nicht so gut, eher völlig unsinnig....xbox live ist ja z.B. bei wp nur ein Label für spiele, das spiel selbst ist was anderes und darauf wird nicht eingegangen. Auf dem rechten bild moniert er z.B. die cashgroup app - ich weiss jetzt natürlich nicht ob er die hat - aber die cashgroup app Symbol sieht unter android halt komplett anders aus. Insgesamt, wirklich geprüft ob die vorgeschlagenen apps genau das tun was man mit seinen alten apps gemacht hat wird da nicht und damit ist die wesentliche Funktion der app eben nicht geprüft. Btw kommen die Ergebnisse von Quixey. Das mit den 50% Batterie ist allerdings ein Fauxpas. Dass die app im playstore ne miese Bewertung bekommt war eh abzusehn egal ob die vorschläge nun passen oder nicht (die aber durchaus auf android schon einsehbar sein sollten um welche app es sich handelt die da vorgeschlagen wird) ;)
 
es braucht doch keine app dafür.
ich fand noch kein anderes mobile OS so einfach wie windows.
sim karte wechseln und schon fragt er woher er die kontakte importieren soll. bluetooth an, kontakte drauf.
und gegenüber meinem iphone kann ich endlich meine musik innerhalb sekunden kopieren. handy an den pc schliessen, in den musikordner kopieren. ohne itunes pflicht oder dergleichen.
bin sehr zufrieden mit meinem htc 8x. ich komme mit relativ wenig apps klar und desshalb ist das auch kein problem.
was auch sehr bequem ist: auf dem pc die apps anklicken die man will und nebenan auf dem handy ladet es sie automatisch herunter.
 
Gerade mal ausprobiert. Scheinbar gibt es bei WP keinen Ersatz für meine Android apps. Naja ist auch nicht wirklich Überraschend jetzt.......
 
Jaja, damals vor sechs Monaten, als MS noch voller Hoffnung war: http://winfuture.de/news,72381.html
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles