OneNote: Zeichnen geht jetzt auch mit den Fingern

Microsoft hat eine neue Version der Windows 8-spezifischen Ausgabe von OneNote veröffentlicht, bei der es erstmals möglich ist, auch mit dem Finger handschriftliche Notizen oder einfache Zeichnungen auf Touchscreen-Geräten anzufertigen. mehr... OneNote, OneNote 2013, Zeichnen mit Fingern Bildquelle: Microsoft OneNote-Team OneNote, OneNote 2013, Zeichnen mit Fingern OneNote, OneNote 2013, Zeichnen mit Fingern Microsoft OneNote-Team

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ja nur dass die gezeichneten Kurven viel kantiger sind und nicht so rund wie auf dem Fake Werbebild
 
@DW10: So ist es leider. Bei vielen x86 Tablets mit Windows 8 wurde billigste Hardware teuer verkauft. Da denkt man, man hat sonstwas... aber in Wirklichkeit ist es unter aller Kanone. Die Kantigkeit liegt daher nicht an der App, sondern viel mehr an den schlechten Touch-Bildschirmen.
 
@deadbeatcat: Selten so einen Blödsinn gelesen. Dann erzähl doch mal welche Touchscreen Sensoren in den Tablets verbaut wurden. Du kannst demnach bestimmt auch erklären, warum diese so unglaublich schlecht sind.
 
@deadbeatcat: Die Auflösung der Touchscreens muss gar nicht so gut sein, mit ein bisschen Mathematik bekommt man sehr schöne Linien hin. Mit zum Beispiel Bézierkurve bekommt man nette und natürlich aussehenden Kurven hin.
 
@DW10: Kann ich so nicht bestätigen. Grad ausprobiert, alles sehr rund.
 
@Tintifax: Grade ausprobiert, sehr eckig
 
@DW10: Welchen Rechner/Touchscreen hast Du?
 
@Tintifax: Samsung Slate und Surface, beides direkt von MS bekommen.
 
@DW10: Ok, das mit dem Slate probier ich am Abend aus... Surface Pro oder RT?
 
@Tintifax: RT
 
@DW10: kann ich so nicht bestätigen auf meinem X201T zeichne ich durchaus runde kurven. Kann da durchaus geschlossen Schreiben (auch wenn das mit einem Finger irgendwie komisch ist :D)
 
Sowohl das Samsung als auch das ASUS Tablet haben ebenfalls einen Stylus (Wacom Digitizer). Die Aussage ist also nicht korrekt!
 
@sushilange2: Mein Sony Vaio Duo kam auch mit einem Stylus daher.
 
Das "Lenovo ThinkPad Tablet" ist ein Android-Tablet. Lediglich das "Lenovo ThinkPad Tablet 2" ist mit Windows 8 ausgestattet. Und auch dort sind nur bestimmte Modelle mit Digitizer ausgestattet.
 
ist das jetzt neu ? check den nicht konnte das note das nicht auch schon oO bzw das s4 nun
Kommentar abgeben Netiquette beachten!