Paranoid Android arbeitet an echtem Multi-Window

Die Entwickler von Paranoid Android arbeiten daran, echtes Multi-Window, also das gleichzeitige Darstellen mehrerer aktiver Apps, möglich zu machen. Dafür soll die alternative Android-API erweitert werden, heißt es in einem Blogpost. mehr... Android, Multi-Window, Paranoid Android Bildquelle: Paranoid Android Android, Multi-Window, Paranoid Android Android, Multi-Window, Paranoid Android Paranoid Android

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Für Tablet absolut genial, für Smartphone nur bedingt. Wäre natürlich super wenn das gut Funktionieren würde.
 
Ich frag mich was daran "echtes Multi-window" ist. Irgendwie seh ich da nur ein Popup eines Programms, der das andere Programm unbenutzbar macht.
 
@shriker: Ich sage nur Note 10.1 . Beispiel: Video schauen, und rechts danaben den Browser offen. Funktioniert absolut spitze. Umgang wie z.b. bei Windows gewohnt und auch wunderbar von der Größe her skalierbar... Ich finde die Idee wunderbar es aufs ganze System und alle Apps irgendwann auszuweiten. Samsung hats gut umgesetzt, ob das Projekt hier sich genau so entwickelt muss man einfach abwarten. Auf Tablets machts aber extrem viel Sinn.
 
@SebastianM: Auf dem S3 hats mich nur genervt und ich habs nie benutzt. Hier steht aber nichts davon, das man 2 Apps gleichzeitig nebeneinander öffnen kann.
 
@shriker: Jap steht hier nicht, Aber Multi Window ;) Glaube ich das es auf dem kleinen S3 Display nicht so das tolle ist, auf einem 10 Zoll Tablet ist es halt was ganz anderes.
 
@SebastianM: Ja gut auf Tablets finde ich das schon richtig.
 
@shriker: Aber mit deiner Popup Aussage hier zu dem Video haste recht, was soll das auf so einem Screen bringen? Nebeneinander Ja bei einem großem Display. Samsung hat auf dem Note 10.1 gezeigt das es nicht nur toll klingt sondern ein bequemes Feature ist. Aber das hier sehe ich bissl skeptisch. "Popup eines Programms, der das andere Programm unbenutzbar macht." triffts genau. ( gebe zu habe das Video erst angeschaut als wir hier schon kommentiert haben ;) )
 
@SebastianM: Also split screen wie bei windows 8
 
@-adrian-: Jaja Microsoft hat alles erfunden -.-
 
@shriker: brauchen sie ja nicht erfinden um es einzubauen, oder?
 
Windows Live Tile für Android?
 
@robs80: widgets ?
 
nja das multiwindow von samsung ist ohne root nur bedingt sinnvoll zuwenig apps unterstüzten das ganze aber so an sich isses aufm note 2 auch schon gut beim s3 sicher zufunzlig... für tablets optimal =)
 
Surface, anyone?
 
Gut möglich, dass ich die technischen Aspekte nicht verstehe, aber es ist alleine deshalb notwendig, um ohne Sorge zwischen Browser und Facebook-App zu switchen, ohne App-Restart. Wenn ich ein Spiel oder Facebook mehr als 5min
in dem Hintergrund lege, ist die Session weg. (SGS3) - Da erinerre ich mich mur zu gern an mein Nokia N900, welches Multi-Window zuckersüß beherrschte - sollte das mit Quadcore und riesigen RAM nicht längst möglich sein?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!