Windows Phone: Spot veräppelt Samsung & Apple

Microsoft hat in den USA einen neuen Werbespot für sein mobiles Betriebssystem Windows Phone veröffentlicht, in dem man den Konkurrenzkampf zwischen Apple und dem koreanischen Elektronikriesen Samsung auf's Korn nimmt. mehr... Apple Fighter, Apple Fanboy, Apple Logo Bildquelle: Microsoft Video Apple Fighter, Apple Fanboy, Apple Logo Apple Fighter, Apple Fanboy, Apple Logo Microsoft Video

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Peinlich das Niveau, das man Werbung nur auf Spott des Konkurrenten für schlagfertig hält.
 
@kkp2321: Komm schon, was soll die Moralinsäure. Ich find den Spot lustig. Fänd ich auch, wenn er von Apple oder Google oder sonstwem wäre.
 
@kkp2321: Hier wird doch gar nicht gespottet. Es wird lediglich gezeigt, dass alle aufeinander rumhacken. Ich fühl mich manchmal auch wie einer der Kellner ^^
 
@kkp2321: Ich erinnere mich da an eine ganze Serie von Spo(t)ts, die ein gewisser Hersteller vor geraumer Zeit komplett nach dem Schema aufgebaut hat... DIE findest du bestimmt zum Totlachen, richtig?
 
@DON666: Ich gucke mir generell keine Spotts an, von daher kann ich da nicht mal mitreden.
 
@kkp2321: Ach so, warum schreibst du dann hier? Oder hast du dir das Video etwa doch angesehen? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
 
@DON666: Ich schreibe hier weil ich darüber lese.
 
@kkp2321: Das ist ziemlich dumm, wenn sich die Diskussion um ein Video dreht, das man sich vielleicht vor Kommentarabgabe einfach mal ansehen sollte. Was meinst du, warum ich z. B. keine Kommentare unter News zu Linux-UIs abgebe? Richtig, weil ich da nicht mitreden kann!
 
@kkp2321: Dazu kann man nur sagen: "Peinlich das Niveau"...
 
@DON666: I´m a Mac - I´m a Pc ;-)
 
Wird das nicht 'verappled' geschrieben? ;)
 
Ich finde der Werbespot stellt die Realität aber komplett richtig dar: Keiner hat ein Windows Phone
 
@DW10: Das wird auch in Zukunft so bleiben :>
 
@karacho: Noch ein Glaskugelleser :-) aber hast ja recht, MS is ja eh bald pleite, weil alles, was sie machen, schlecht und unbrauchbar ist ;-)
 
@DW10: komisch, in eddit:7 Ländern Marktanteil über dem iPhone ist "keiner"?
 
@something: Jaja jeder hat ein Windows Phone, wir wissens eh... :)
 
@DW10: Jaja, und die Geschichte mit den 1 Million Fliegen kennen wir auch alle...
 
@DW10: Klar hat WP nicht 70%. Aber wenn mann sich umguckt sieht man immer öfter mal ein Lumia oder HTC. Also die 8er Geräte scheinen echt besser wegzugehen.
 
@something: das stimmt, ich habe tatsächlich mal eins in der Bahn gesehen. Für mich wäre es aber nichts, kann dem Kachelquatsch nicht viel abgewinnen.
 
@karlokarlono: Ging mir genauso, als ich mal ein 4 Galaxys auf der Arbeit für Kollegen einrichten musste. Aber immerhin hatte ich die Dinger mal für mehrere Stunden in der Hand und konnte sie ausprobieren, und habe damit logischerweise auch jetzt noch öfter zu tun. "In der Bahn gesehen" ist einfach nur armselig.
 
@DON666: kannst du keine 2 Sätze lesen und verstehen? Auf was hat sich das wohl bezogen, vllt. auf den Kommentar von something. Ich weiß, klingt verrückt, ist aber so ^^
 
@karlokarlono: ich verstehe nicht, warum du kachelquatsch schreibst... ich schreib doch auch nicht widget überladung oder icon quatsch... es ist geschmackssache und es gefällt dir nicht / spricht dich net an,... aber ob es quatsch ist oder nicht, lass doch bitte jeden selbst urteilen -> ich kenne so viele leute die sagen das design ist wohl das schönste was es aktuell in der handywelt gibt, und die meisten (meiner bekannten) die sich gegen WP entscheiden machen es wohl aus ganz anderen gründen als der optik... -> auch wenn es hin und wieder ms hater oder leute gibt die dem design nichts abfinden können! -> mir gefällt es sehr (nur mal so auf die optik bezogen)
 
@JesusFreak: hehe finde ich witzig in Bezug auf deinen Nickname, Kachelquatsch willst du nicht lesen, weil es dich stört, aber selbst hast du dich JesusFreak genannt, würden bestimmt einige Ultragläubige genauso als Blasphemie betrachten, wie Kachelquatsch einige MS-Gläubige :)
 
@karlokarlono: gläubige :) ... der name hat wohl wenig mit meiner einstellung zur IT oder ähnlichen zu tun! und ja, ich stehe dazu das Jesus in meinem leben eine wesentlich rolle spielt! das Freak stammt weniger von mir als von "freunden" die damit wohl weniger klar gekommen sind... > was ich aber nicht verstehe was dich an meinem namen stört weil du schreibst, das ich ankreide das du ... aber ich selbst ... ??? was hat a mit y zu tun?
 
@karlokarlono: Stell dich bitte nicht noch dümmer, als du es eh schon die ganze Zeit tust. Und versuch bitte vor allem nicht, andere da mit reinzuziehen. Damit musst du schon ganz allein klarkommen... ^^
 
@DW10: Der Marktanteil von Windows Phone liegt in den USA mittlerweile bei 5,6% und ist längst das drittgrößte System.
 
@arcmouse: Eigenartige Liste (du beziehst dich wohl auf die news von zdnet, die wiederrum ihre daten von kandar haben)... Anfang März hieß es von Comscore noch das WP in den USA stagniert (~3,1%; Stand: Jänner 2013) - was sich auch mit anderen Daten deckt. Auch in anderen Statistiken liegt WP weit hinter Blackberry (~5,9%) und in diesen Zählungen sind die neuen BB10 Geräte noch gar nicht miteingerechnet (der Verkaufstart von Z/Q10 in den USA war recht spät). Ich würde also mal das nächste Quartal abwarten, wer jetzt tatsächlich Dritter ist. -- bezüglich dieser neuen Marketanteil Statistik scheint es mir als hätte da irgendein Gimpf den tatsächlichen OS Anteil mit den prozentualen Anteil der jeweiligen Geräte-Verkauf verwechselt (denn nur dann deckt sich diese neue Statistik halbwegs mit den übrigen), oder die Amis sind in den letzten 2 Monaten tatsächlich Nokia verrückt geworden - was bezweifelt werden darf - da die Cowboys eher Android-Verrückte sind...
 
Sehr witziger Spot. Trifft die Realität ziemlich genau, was man ja schon an den Kämpfen hier bei WF sehen kann *gg* Gut finde ich jedenfalls, dass hier nicht wie bei Scroogeled die Konkurrenz mit fragwürdigen Argumenten schlechtgemacht wird.
 
Gefällt mir der Spot. Ist lustig und unterhaltsam.
 
wenn man mit keiner Funktionalität den Mitbewerbern gegenüber punkten kann, dann macht man die Mitbewerber schlecht und stellt sich so als besser hin. irgendwie arm. nur zu dumm, dass sowas im gedächtnis bleibt und sowas auch nicht zu mehr windows phone verkäufen führt
 
@Rikibu: Und wenn man nichts zu sagen hat, dann wurstet man sich auf WF einfach einen Kommentar zusammen, der im Endeffekt gar nicht dem entspricht, was Phase ist...
 
@Rikibu: Daran sieht man, dass Du selbst wohl ein harter WP-Gegner bist, denn letztlich macht MS hier niemanden schlecht. Das interpretierst Du da gerade selbst rein.
 
@Rikibu: Psssst, das verstehen hier einige nicht (oder wollen es nicht wahrhaben)
 
@karacho: Habt ihr beide eigentlich nur die Überschrift gelesen?
 
@Rikibu: I'm a Mac. Sagt dir das was. Das ging Jahre so...
 
@Rikibu: Beide gezeigten Funktionen (Sprachsteuerung + NFC-Sharing) sind übrigens auch in Windows Phone vorhanden! ;)
 
@john-vogel: Psst! Keine Weltbilder zerstören, bitte! Mit Windows Phones kann man NICHTS machen! ;)
 
@Rikibu: Ist es auf Android möglich, Verknüpfungen auf dem Homescreen zu setzen, die direkt auf die Inhalte einer App Zugreifen?
Bspw. direkt per Verknüpfung ein eBook laden oder eine Datei ansehen?
Kein Trollversuch, ist reine neugier.
 
@glurak15: du fragst ernsthaft, ob es Widgets für Android gibt? Natürlich. Ich verwende z.B Google Now als Widget, das ist echt top.
 
@karlokarlono: Er hat nicht nach Widgets gefragt. :-)
 
@hhgs: ähm doch
 
@karlokarlono: Es gibt durchaus einen Unterschied zwischen dem was glurak meint und was Widgets unter Android können. Du solltest Dich wirklich mal mit einem WP beschäftigen, bevor Du hier so vernichtende Kommentare schreibst und offensichtlich nicht wirklich umfänglich informiert bist. Glurak - Widgets können dies im Ansatz, aber in der Einfachheit und Freiheit wie unter WP funktioniert das unter Android (zumindest im Moment) nicht.
 
@JoePhi: Sorry was ein Quatsch, zwischen einem Widget und einem Widget in Kachelform gibt es keinen Unterschied. Schau mal weniger Werbung ^^
 
@karlokarlono: Du hast tatsächlich keine Ahnung. :-D Aber immerhin isses amüsant zu lesen.
 
@karlokarlono: Nein, ich meine keine Widgets.
Es ist eine einfache Verknüpfung, welche als Tile auf dem Hauptscreen abgelegt ist. Ob sie Infos anzeigt oder nicht, ist egal.
Durch den Klick darauf wird das Programm geöffnet und bestimmte Parameter übergeben.
Bei einem eBook reader kann so z.B jedes eBook als Kachel abgelegt werden, beim Wetter kann bspw. direkt das Wetter angezeigt werden resp. beim Klick in der App direkt dort hin gesprungen werden, bei einem File Manager können Dateien so direkt angepinnt werden.
Es erspart einem die Navigation in der App, um zu einem bestimmten Punkt zu springen.
 
@glurak15: Um deine Frage zu beantworten: Ja, das geht. Ich kann Verknüpfungen zu Dateien auf den Homescreen legen und ich kann ebooks per Klick auf den entsprechenden Teil des frei skalierbaren Google Books Widgets öffnen (natürlich auf die zuletzt gelesene Seite). Das Wetter bekomme ich ja sowieso immer so detailliert wie gewünscht angezeigt.
 
@nicknicknick: Ein Secondary Teile (so heißen die Dinger bei Windows (Phone) 8) ist aber ein viel weitreichenderes Konzept als nur eine Dateiverknüpfung.
 
@HeadCrash: Aber ganz offensichtlich kann es nicht mehr als ein entsprechend programmiertes Widget.
 
@Rikibu: Ich glaube mich wage zu errinern das ein Hersteller von Computersystemen, und heute sogar Smartphones, früher auch sehr viele Videos rausgebracht und sich über die Konkurrenz lustig gemacht hat. UNd diese Firma ist m moment sehr erfolgreich und wird es auch ne weile bleiben ( was ich ihnen auch gönne). Manche probieren es sogar hinten rum und geben schlechte bewertungen über Produkte ab. Aber so ist Werbung nun mal, jeder versucht sich in den Vordergrund zu stellen egal mit welchen mitteln. Und ich muss sagen diese Methode sich in den Vordergrund zu stellen finde ich persönlich sehr lustig :-D
 
Ich find's okay, dass Microsoft nicht vor Samsung den Bückling macht, schließlich unterstützen die WP nicht die Bohne, obwohl sie zum Launch-Event noch völlig anderes behauptet hatten. Ach ja: witziger Spot!
 
@DON666: Warum sollte Samsung auch ein totes System unterstützen. Mit dem WP Phone zum Kampfpreis schiessen sie nun erfolgreich gegen Nokia. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.
 
@karacho: Du als unvoreingenommener Beobachter musst es ja wissen.
 
@DON666: und er findet bestimmt noch "247" Argumente, die gegen Microsoft sprechen ;)
 
@Slurp: Könnte sein... (Der war gut!) ^^
 
@DON666: fragt sich nur warum sollte Samsung für Microsoft den Windows Phone Karren aud dem Dreck zu ziehen? Sie verdienen mit Android bestens und ist es nicht noch immer so, dass selbst Bada, das vor Jahren aufgegebene System von Samsang noch immer höhere Marktanteile als Windows Phone hat. War zumindest letztes Jahr noch so.
 
@karlokarlono: Ist ja auch überhaupt nicht so, das Samsung damals so getan hätte, als würden sie Geräte rausbringen... Ehrlich gesagt ist mir persönlich das relativ Latte, da ich mit meinem Nokia-Gerät extrem zufrieden bin, aber Samsung ist schon irgendwie ein ziemlich seltsamer Laden.
 
@DON666: lol, weil du dir persölich erhofft hast, dass Samsung für Microsoft und Nokia sich um die Windows Phone Vermarktung kümmern würde? Ich glaub das ist deren Arbeit. Darüber hinaus bietet Samsung ja auch ein paar Windows Phones an, ist halt aber eher ein Nischenmarkt.
 
@karlokarlono: Ich habe mir das "erhofft"? Von Samsung? Nö. Nokia bedient diesen Markt vorbildlich, da können die von Samsung sich ihre Teile gerne sonstwohin stecken. So einen Anbieter braucht Microsoft sicher nicht für sein System. Was hätte ich persönlich denn auch davon? Bin bei keiner der beteiligten Firmen in Lohn und Brot, sondern lediglich Verbraucher. Und Nokia bietet mir alles, was ICH will.
 
@DON666: Aha aber rumheulen tust du dennoch, obwohl dein geliebter Verein die doch gar nicht brauch. Langsam verstehe ich dich ^^
 
@karlokarlono: Na sicher... Diskutiere ich hier eigentlich grad schon wieder mit einem alten Bekannten unter neuem Namen? Hab da keine Lust drauf.
 
@DON666: Die Welt hat sich gegen dich verschworen ^^
 
Der Spot ist einfach der Hammer :D Ich verstehe nicht warum alle wieder jammern. Ist doch immer noch besser als Samsung, die Mitarbeiter bezahlen, damit diese die Konkurrenzprodukte schlecht reden?!
 
@algo: Das Witzige ist, dass die ganzen Anti-MSler immer wieder behaupten, Microsoft würde stinklangweilige Werbung machen. Sobald da dann mal was richtig gut gemachtes um die Ecke kommt, ist das aber auch schon wieder Mist. Da weiß man doch sofort, was man auf solche Kommentare geben sollte. ;)
 
@DON666: Bin zwar kein Anti-MS'ler aber alles vor der IE9 Werbung war eigentlich Bullsh**. Jetzt die Werbung bleibt wenigstens im Gedächtnis und die beiden Surface Spots fand ich richtig gut. Also in Sachen Marketing hat MS einiges dazugelernt. Obwohl ich finde das man andere Produkte nicht schlecht machen sollte
 
@SupaMario: Der Spot ist aber auch US-only, und dort ist so was ja spätestens seit dem "Cola-Krieg" in den 80ern völlig normal.
 
@DON666: Ach ich fand auch McDonald's gegen Burgerking ziemlich unterhaltsam ;-)
 
@SupaMario: Burger King hat aber auch mal einen geilen Werbespot gegen McDonald's gemacht: Da kommt ein vermummter Mann mit großen Schuhen rein und bestellt sich ein Big King Menü. Als er geht, meint die Kassiererin, zu ihm: "Ronald, wir sehen uns morgen" ^^ Ich konnte leider nur den amerikanischen Spot finden, aber ich glaube ich habe den in Deutschland auch schon gesehen (da war er ein wenig dezenter): http://www.youtube.com/watch?v=0GpUhULRIuA. Aber ansonsten muss ich sagen: Der Werbespot von Microsoft ist sau komisch ^^
 
@SupaMario: genaugenommen schießen sie in dem spot ja garnicht gegen die Produkte
 
@0711: Kann mir diesen Spot derzeit nicht anschauen da ich gerade nur langsames Internet habe. Werde ich aber morgen denke ich nachholen
 
@algo: astroturfing nennt sich das und MS hat auf ihrem Wikipedia Artikel eine eigene Sektion dafür bekommen.
 
@hundefutter: In welcher Sprache? Also in der DE- und US-Version kommt das Wort jedenfalls nicht ein einziges Mal vor. Und Suaheli beherrsche ich leider nicht. EDIT: Nicht in den "Microsoft"-Artikeln, sondern unter "Astroturfing" findet sich da was.
 
@DON666: wurde wohl rauseditiert. Auf den Artikeln "Astroturfing" wird MS aber noch aufgeführt. Sowohl bei der Deutschen als auch der Englischen Wikipedia.
 
Die Werbung ist echt klasse und macht Spaß! Auch die Werbung für den Internet Explorer ist klasse und macht Spaß! Leider sind die eigentlichen Produkte eher was für die Tonne und machen keinen Spaß.
 
@Alter Sack: Was macht an den Produkten denn keinen Spaß? Dass sie von MS sind?
 
@HeadCrash: Internet Explorer schon mal genutzt, das macht kein Spaß.
 
@karlokarlono: Täglich. Wüsste nicht, was daran keinen Spaß machen sollte.
 
Oh ja, die haben es nötig. Das ärmste OS und dann so was. MS ist aber auch nichts zu peinlich.
 
Hey Samsung hat laut Microsoft Werbung ein cooles NFC Feature, Apple hat Siri und Windows Phone, ja mhm ... Windows hat ne Kamera ... echt suuuper Werbung, nur für oder gegen Windows Phone?
 
@karlokarlono: Jeder interpretiert das, was er interpretieren will, was? ;-) Aber nur zur Beruhigung: WP hat ebenfalls NFC und mit Indigo jetzt auch einen Siri-Ersatz, der sogar noch einiges mehr kann, wenn auch bisher leider nur in Englisch.
 
@HeadCrash: Ich meine das die Werbung schlecht ist, aber jeder liest wohl was er denkt ;)
 
@karlokarlono: Ich hab das schon verstanden. Ich verstehe aber nicht warum! Nur weil MS da jetzt keine Features auflistet? Ich kann mich noch daran erinnern, dass früher die Apple-Werbung gelobt wurde, weil dort quasi kein einziges Feature genannt wurde (z.B. beim ersten iPad), sondern nur "Lebensgefühl" verkauft wurde. MS wurde immer Feature Fucking vorgeworfen. Jetzt ist es umgekehrt und alle werfen MS vor, keine Features zu nennen. Schon komisch :-D
 
@HeadCrash: pinch to zoom bei der 1. IPad Werbung, war schon ein Feaure damals. Naja wie auch immer, finde ich Werbung besser, die auf das eigene Produkt eingeht, wie z.B. die Outlook Werbung.
 
In Deutschland scheint ja scheinbar nur diese Auto-Versicherung-Joghurt-TV-Werbung möglich zu sein. (Ja, die IE, Win 8 Werbung, aber auch z.B. die von Apple fällt für mich auch darunter)
 
@Lastwebpage: was ist z.B. daran schlecht? http://youtu.be/q2LzHUvVnBM finde ich besser als das Gehampel da oben.
 
@karlokarlono: Das ist mal eine der ganz ganz wenigen Ausnahmen das es auch besser geht. Aber mal zum Vergleich http://www.youtube.com/watch?v=YcresMh99rQ also irgendwie... :/
 
@Lastwebpage: hehe ja stimmt, leider ist die Apple Werbung in letzter Zeit auch nicht besser geworden. Fast schon auf einem Niveau wie, das ist eine Kachel, sie bewegt sich ... rofl :)
 
Geiler Spot. Genau so stelle ich mir die Kommentarschlachten zu diesem Thema hier vor :-) ich finde aber nicht dass der sich über Apple oder Samsung lustig macht, sondern über uns! Ich kann darüber herzlich lachen. Ob es allerdings Windows Phone irgendetwas nützt wage ich eher zu bezweifeln.
 
Haha richtig geil der Spot xD Auch ich als Samsung Liebhaber kann nur herzhaft lachen über diesen genialen Spot. Leider auch sehr viel Wahrheit mit drin :S
 
Oh, es hat mal wieder jemandem hier meine Meinung nicht gefallen. Meinungsfreiheit wird hier mit Füßen getreten, wie immer. Dennoch ist der Spot Schwachsinn. Ich bleibe dabei.
 
@wingrill4: Und wieso? Weil er die verbissenen Anhänger bestimmter Systeme auf den Arm nimmt?
 
Der Spot ist viel zu "politisch korrekt": es wird so dargestellt, als würden beide Seiten aufeinander losgehen. In Wirklichkeit geht die Aggressivität aber in erster Linie von den Samsung/Android-Usern aus.
 
lustiges video :-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles