Dritte Microsoft-Konsole könnte Xbox Infinity heißen

Am 21. Mai wird die dritte Microsoft-Konsole enthüllt, wie sie heißen wird, ist noch nicht bekannt. Man kann davon ausgehen, dass der grundsätzliche Name Xbox bleiben wird, welcher Begriff als "Untertitel" dazukommen wird, dagegen nicht. mehr... Microsoft, Konsole, Logo, Xbox 720, Xbox Next, Xbox 3, Xbox Reveal, Xbox Infinity Bildquelle: Reddit Microsoft, Konsole, Logo, Xbox 720, Xbox Next, Xbox 3, Xbox Reveal, Xbox Infinity Microsoft, Konsole, Logo, Xbox 720, Xbox Next, Xbox 3, Xbox Reveal, Xbox Infinity Reddit

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Finde den Namen zwar nicht schlecht aber irgendwie zu lang. 360ig lies sich so schön schnell sprechen. Für "xBox Infintity" würden sich die meisten doch dann wieder eine abkürzung suchen.
 
@paris: Ich persönlich glaube ja schon länger, dass sie einfach nur Xbox heißen wird. Immerhin sagen die meisten "Ich spiel jetzt Xbox..." und nicht "...Xbox 360". Die erste Xbox ist auch schon lange her, weshalb auch keine Verwechslungsgefahr besteht.
 
@witek: Ich denke, dass die Generation nicht mehr durch einen Namenszusatz gekennzeichnet wird, also nur noch XBOX heißt. Aber offensichtlich wird es ja unterschiedliche Ausstattungen geben, also ggf. auch eine reine Set-top-Variante für Streaming. Also werden die Dinger dann wahrscheinlich Zusätze tragen.
 
@witek: mit dem namen stimme ich zu. die neue xbox wird einfach nur xbox heißen. ich tippe dann noch auf einen zusatz wie xbox 3 oder ähnliches. die nächste wir dann xbox 4 heißen.
zu den logos: ich tippe auf keines von beiden, da (vorallem) das letztere einfach zu rund ist und das passt nicht zum aktuellen microsoft design, welches eckig und reduziert ist und auf spielereien (wie im runden logo das x) verzichtet.
aber man kann sich auch täuschen :)
 
@witek: Ich versuche auch immer Xbox zu sagen und werde manchmal sogar von Leuten gefragt, ob ich denn die alte Xbox meine. #facepalm
 
@witek: Ich gehe auch davon aus, dass sie einfach nur Xbox heißen wird. Microsoft setzt in letzter Zeit verstärkt auf Einfachheit. Simple Logos, simples Inferface, simpler Name. Infinity passt da überhaupt nicht ins Konzept.
 
@paris: Mit dem Zeichen für Unendlichkeit finde ich es aber ziemlich schick. Würde auch ein bisschen dem entgegenkommen, dass die Box ja Gerüchten zufolge auch mal Xbox 8 heißen sollte. Die Acht wäre dann immer noch da, aber gleichzeitig zur Unendlichkeit umfunktioniert. :-D
 
@paris: ach, später wird man es als inf bezeichnen. Xbox Inf.
 
@paris: das ding wird dann mit inf abgekürzt.. stell ich mir im mediamarkt toll vor.. "haben sie die neue inf?" "klar, da hinten stehen die inf" "cool.. ich warte schon so lange auf die inf"
 
Ich hoffe nur, das Microsoft der xBox IllumiRoom spendiert: http://www.theverge.com/2013/4/29/4281228/microsoft-illumiroom-table-projector-for-next-xbox Dann könnte die konkurrenz wohl definitiv einpacken, sofern es gut umgesetzt wird.
 
@Edelasos: Ist ja der Hammer...Da würde ich auch ein paar Euro für springen lassen :)
 
@Edelasos: Da hat The Verge aber ganz schön hinterm Mond gelebt, denn das wurde bereits im Januar präsentiert, ist aber eben noch ein Projekt von MS Research.
 
@Knarzi81: Das hat The Verge im Artikel geschrieben. Jedoch glaube ich fest daran, das die nächste Xbox damit umgehen kann. Vielleicht erscheint IllumiRoom nicht gleichzeitig mit der neuen Xbox aber zu einem Späteren Zeitpunkt. IllumiRoom soll laut neusten Gerüchten Morgen an der CHI 2013 vorgestellt werden.
 
Vielleicht wird's auch nur "XBOX 8" heissen.
 
XBOX Pro und XBOX RT... Nein, wenn es tatsächlich eine "richtige" XBOX gibt und eine XBOX Set-top, dann sollte Microsoft aber nicht wieder den selben fehler machen wie bei den Surface Geräten. Sonst geht plötzlich das Gerücht um, dass man auf der XBOX keine Spiele mehr spielen könne. Genau so hält sich gerade das Gerücht, dass man auf Windows 8 Tablets keine Programme ausführen könne.
 
@deadbeatcat: Und der "Witz" ist wo?
 
@witek: hinter dir!
 
@shriker: Nee, da ist schon ein dreiköpfiger Affe...
 
@witek: Sicher, dass es nicht das Two-headed Squirrel ist? ^^
 
@witek: den meinte ich doch ;)
 
@DON666: Oder das Realfilmeichhörnchen mit den dicken Klöten :D
 
@Knerd: Nee, Witek bezog sich ja auf Monkey Island, und ich meinte Zak McKracken... ^^
 
@witek: Man nehme nicht alles so ernst.
 
In einem redaktionellen Text das Wort "doof" zu verwenden finde ich nicht gerade sehr seriös klingend. Wurde das vom 15-jährigen Praktikanten verfasst?
 
@Shiranai: Erwischt. :P
 
@Shiranai: dafür kann ich dir nur ein + geben!
 
Falls sich die Gerüchte um den Online-Zwang bewahrheiten, dann sollten sie sie lieber in "Shelf Hugger" umbenennen.
 
@doubledown: bei ~75 Mio. verkaufen Xbox 360 und ~45 Mio. Xbox Live Usern wird sowas defintiv nicht kommen (Quellen hab ich jetzt keine parat, habs letztens so gelesen)
 
@doubledown: he he.. die XBOG SH :D wuhahahahaha.. die können das ding auch in rotz umbenennen.. oder Bäng bäng bäng, da es ja eh nur ballerspiele drauf gibt
 
XBox Inifity würd die Nahmenswahl für die übernächste Version ziemlich erschweren...
 
@Tintifax: wenn microsoft weiter so merkwürdige produktentscheidungen trifft, erübrigt sich die namenssuche für eine xbox 4
 
@Rikibu: Da haben wir ja deinen täglich gleichen Senf.
 
@Rikibu: Gib mal deine Kontaktdaten an MS bekannt! Ich glaub die sind sicher froh drüber so brilliante Leute wie dich im Team zu haben!
 
das ist ja "unendlich" bescheuert... die grenzen der xbox werden doch irgendwo sein... und wenn ein "unendliches" ding plötzlich auf grenzen trifft, die es ja leistungs- und featuretechnisch gibt, ist der lacher vorprogrammiert. viel mehr als der name macht mir die grafische gestaltung sorgen. dieses 2 farbige zeuch da oben macht mir angst...
 
@Rikibu: ja ja.. und ich habe gehört.. die xboxdinginf wird nie wieder ein Red-ROD haben, nein nein, denn die haben die farbe in GELB geändert. ;)
 
@Rikibu: Völlig klar, die Spiele sind dann GARANTIERT alle so gehalten wie das Logo... Echt lächerlich, an was man sich alles so hochziehen kann.
 
@DON666: wer hat denn von spielegrafik gesprochen? ich sprach vom marken design... und das zweite bild da oben hat alles andere nur nicht den ausdruck von highend grafik oder etwas hochwertigem... tut mir ja leid.
 
@Rikibu: Falls du es noch nicht bemerkt haben solltest: Microsoft krempelt gerade alle Logos etc. auf diesen "flachen" Stil um. Warum sollten die auch so verspielt aussehen wie iPhone-Icons, mit Farbverläufen etc.? Und die neue CI ist nun mal in diesem Stil gehalten, da wäre es vollkommen inkonsequenter Unfug, das nun bei der Marke XBOX auf einmal wieder anders zu machen.
 
@DON666: natürlich isses konsequent diesen holzweg zuende zu gehen, trotzdem muss mir die optik nicht gefallen. sie schreckt mich eher ab und sorgt eher für das gegenteil als das was microsoft erreichen will... ich hab regelrecht schiss vor der oberfläche der xbox... bombast kacheln, tiefe kachelstrukturhierarchien... gruselkotz
 
@Rikibu: Naja, dir geht's ja bekanntermaßen ums Prinzip, dann lass ich dich jetzt mal in Ruhe. Dass am Ende der Content zählt, ist ja scheinbar vollkommen egal, Hauptsache noch mal schnell was gegen "Metro" gesagt.
 
@DON666: mich muss das design im ganzen ansprechen. oder kaufst du dir was zum anziehen was dir nicht gefällt, aber mit der ausrede, hauptsache hält warm??? es ist nun mal so dass diese kachelorgie die nutzer spaltet... hätten wir farbarmut und wenig speicher, könnte ich das ja verstehen... aber das trifft ja beides nicht zu
 
@Rikibu: Das hat doch überhaupt keine technischen Gründe. Die eine Firma verpasst ihrem Kram halt Leder- oder Chromoptik, die andere eben ein minimalistisches Design. Wüsste nicht, was das Problem sein soll. Und abgesehen davon dienen diese ganzen Geräte (PCs, Smartphones, Konsolen) immer noch in erster Linie dazu, Content zu betrachten; wenn jemand die dazu benutzt, die ganze Zeit aufs UI zu starren, finde ich das schon ziemlich schräg. Ich finde z. B. das Menüsystem meiner Samsung-Glotze auch grausam, die Filme, die ich mir ansehe, werden dadurch allerdings nicht die Bohne schlechter, und das Gerät finde ich auch gut. Also, was soll's... EDIT: Ist halt die alte W8-Diskussion unter leicht veränderten Vorzeichen. Eigentlich ist zu dem Thema alles gesagt.
 
ich will keine unvollständige konsole 0.o haha witz komm raus

mal schauen was kommt ;)

alles andere ist nur spekulation und das lassen wir doch lieber den herstellern ;)
 
Ich denke sowieso das dies die Letzte Konsolengeneration wird. Daher passt Infinity, die Harware wird die nächsten Jahre reichen und danach wird sowieso nurnoch Cloud Gezockt, dabraucht die Konsole keine Top hardware mehr. Ebenso bei der PS4, die setzt schon auf Cloud, das ist bekannt. Das zocken von PS3 games übers Streamen soll von anfang an möglich sein, die PS4 games werden dann kommen. Der Markt für Konsolen ist gesättigt, dem Standardgamer wird die Konsole reichen. Das Internet wird ausgebaut und Streamingames sind kein Problem mehr, sind sie Heute schon nicht für den grossteil der User. Die Konsolen haben jetzt schon einen Zyklus von 8 Jahren und mehr auf dem Buckel. Die Nächste generation wird die Letzte sein, in Jahren wird jeder Streamen und ein Datenträger oder neue Hardware werden unnötig.
 
@picasso22: Und jetzt erkläre das Ganze mit dem Streamen und so dem Rene von der DrosselCom...
 
@chronos42: Hab ich ihm schon mit meiner Kündigung und dem Wechsel zum 100mbit Unitymedia ohne Drossel Netz erklärt.
 
@picasso22: ach ja, letzte konsolengeneration, hat man schon vor 10 jahren behauptet...
 
@Rikibu: das war aber spätestens nach Gran Tourismo vom Tisch was schon an seine Grenzen gestossen ist. Die Grenzen wird es aber durch Streaming nichtmehr geben. Sony hat ja Gaikai nicht umsonst gekauft.
 
Könnte auch XBOX Banane heißen...
 
Windows 8, Windows Phone 8, XBOX 3... Ich denke sie wird XBOX 3 heißen...
 
@BEBFS: Wenn Playstation4 so heißen wird, dann niemals Xbox3. Die Kunden würden mit Xbox3 glauben eine Generation hinter Playstation4 zu sein und greifen zu der aktuelleren Generation Playstation4. Nein, niemals Xbox3. Ich vermute aber das dein Kommi nur Ironie ist
 
Welchen Namen die Konsole letzendlich erhält ist mir völlig egal....Hauptsache sie kommt mit (Onlinezwang, Kinectzwang und Gebrauchtspieleverbot). Ansonsten kommt mir die Kiste nicht ins Haus! Mein Vorschlag Xbox "Imperator" und die Macht möge mit MS sein....
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Xbox One S, 500 GB im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles