Windows 8.1: Details zur neuen App Movie Moments

Seit dem ersten Leak von Windows 8.1 (Codename "Blue") ist eine App namens Movie Moments mit an Bord, was sie leistet, war aber aufgrund begrenzter Funktionalität aber bisher unklar. Am Wochenende sind nun aber mehr Details dazu aufgetaucht. mehr... Microsoft, Windows 8, Windows Blue, Windows Codename "Blue", Blue, Windows "Blue", Movie Moments Bildquelle: WinClub Microsoft, Windows 8, Windows Blue, Windows Codename "Blue", Blue, Windows "Blue", Movie Moments Microsoft, Windows 8, Windows Blue, Windows Codename "Blue", Blue, Windows "Blue", Movie Moments WinClub

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hm... "Trim it, Say it, Share it" ... dazu das Farbdesigne... sieht so die neue Werbekampagne der Telekom aus?! ;)
 
@ph0no: musste bei dem Bild auch an die Telekom denken^^
 
@ph0no: Wenn es eine Telekom-Werbung wäre, dann müsste es heißen: "Trim it, Say it, Share, Throw it away" :)
 
@doubledown: "Trim it, Say it, Share it, Dump it" ist etwas bildlicher.
 
@ph0no: Ungelogen! Ich habe im ersten Moment wirklich gedacht es wäre eine Telekomwerbung und wollte schon weiter-scrollen :-)
 
@ph0no: Wenn es von der Telekom wäre müsste der Share-Button fehlen, denn das ist ja bald nicht mehr möglich. ;) Wo kommen wir hin wenn jeder Videos verbreitet!
 
Hier sieht man wieder einmal, wie hässlich die ModernUI ist. Der Screenshot erinnert mich an meine ersten in BASIC geschriebenen Programme. Die sahen von der Oberfläche auch so aus, aber nicht, weil es absichtlich so gewollt war, sondern nicht anders ging...
 
@doubledown: http://tinyurl.com/crsqvvk
 
@doubledown: Diese ganzen Metrorants werden langsam alt. Komm schon, bring wenigstens was Humorvolles, anstatt dem klassischen "Es ist hässlich".
 
@Kirill: Windows 8 eignet sich perfekt als Fliesenersatz fürs Badezimmer?
 
@shriker: Eher sowas: http://geek-and-poke.com/2012/10/windows-8-is-coming.html oder http://geek-and-poke.com/2013/04/thank-god.html
 
@doubledown: besser als grafisch total überladene guis, die zu performance einbußen führen -- ich mag das schlichte und funktionale design. aber manche leute stehen auch drauf, ihren golf bis zum erbrechen auf zu pimpen - ich stehe eher auf understatement mit leistung, statt prollen ohne leistung...
 
@slashi: Welche Performanceeinbußen? Selbst eine Büro-Grafikkarte rendert Aero Glass von Windows 7 ganz nebenbei auf einem Shader.
 
@doubledown: Naja, kennst du den Film Idiocracy? Solltest du dir mal ansehen dann weißt du warum MS auf dieses "Design" setzt :-) ... speziell die Krankenhausszene wo die Krankenschwester ein "Bedienfeld" bedienen muss....... http://youtu.be/BBvIweCIgwk?t=37s
 
@doubledown: Ganz ehrlich: es nervt! Ich finde die ganzen Farbverläufe, Schlagschatten, Abrundungen, Holz- und Ledereffekte und Glas-Orb-Buttons von Apple auch grausam, mal ganz davon abgesehen das sie Animationen nicht unterstützend, sondern einfach nur als Effekthascherei einsetzen. Aber trotzdem schreibe ich nicht bei jeder zweiten Apple-News, dass ich ihr Design zum kotzen finde und all meine Anwendungen in den 90er Jahren auch so knallig waren. Wenn du nichts konstruktives kritisches hervorbringen kannst, dann lass das geweine doch wenigstens! Es gibt Leute denen gefällt das Apple-Design, es gibt Leute denen gefällt das Ubuntu-Design, es gibt Leute denen gefällt das Windows-8-Design und sicherlich gibt es da auch diverse Schnittmengen, find dich damit ab!
 
@doubledown: Ja, erinnert mich auch an die Zeit, als die SAA Oberfläche unter MS-DOS auf einer EGA oder VGA Karte noch das Maß der Dinge war. Mal sehen wann MS wieder die Blocksatzgrafik einsetzt, dann könnte man auf so überflüssiges Zeugs wie Grafikhardware völlig verzichten.
 
das macht den Eindruck, hier würde MS mit der Telekom Hand in Hand arbeiten um die Power User die dann auf BTX Level zurück gesetzt sind
noch mehr oder weniger gut was im Internet machen können.
Denn große Datenmengen sind dann ja nicht so gut wenn man mit Modemgeschwindigkeit unterwegs sein muss.
 
"was sie leistet, war aber aufgrund begrenzter Funktionalität aber bisher unklar. Am Wochenende sind nun aber mehr Details dazu aufgetaucht. " .. eine glanzleistung .. von einem screenshot mit 3 bereichen weiss man nun noch mehr details was die app leistet? .. sorry aber ist doch banane .
 
Wird jetzt hier über jede popelige App berichtet?!? Das Teil kann "nichts", selbst eine Furz-App ist da ja noch sinnvoller ...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!