Tetris als "Medizin" gegen Sehschwäche entdeckt

Der Spieleklassiker Tetris ist von kanadischen Forschern als ideales Instrument zur Behandlung von Amblyopie oder Sehschwäche entdeckt worden, das bessere Ergebnisse bringt, als die herkömmlichen Methoden. mehr... Spiel, Tetris, Klassiker Bildquelle: Tetris Spiel, Tetris, Klassiker Spiel, Tetris, Klassiker Tetris

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Toll, jetzt habe ich den ganzen Tag wieder die Melodie im Kopf... :-)
 
@klein-m: http://www.youtube.com/watch?v=oYto8hKZpSY
 
@klein-m: Verdammt, und ich jetzt auch nachdem ich deinen Kommentar gelesen habe und mir die Melodie aus der "Verbotenen Zone" meiner Hirnwindungen hervorgekramt habe xD
 
Versuch gescheitert die Latte kam nicht :D
 
Der Versuch ist schon zig Jahre alt. Damals haben sie ein Rennspiel genommen. Ein Auge bekam "die Ränder" der Fahrbahn zu sehen, das andere Auge das Auto. Auch mit mächtig guten Ergebnissen. Behandelung nur ne Stunde am Tag und nach 2 Wochen ergebnisse die sonst mind. doppelt so lange mit zugeklebtem Auge gedauert haben. Da haben die Forscher wohl was erforscht was es schon gab, hätten sie auch mich Fragen können... :P Edit: Okay, nicht ganz wie beschrieben aber war halt nur aus dem Kopf, aber hier ist der Artikel aus 2006! ;-) http://www.focus.de/gesundheit/news/sehschwaeche_aid_106916.html
 
Da soll nochmal einer sagen, das Computerspiele ungesund seien. :P
 
@Ceajay: tetris ist kein computerspiel sondern mehr ein problemlösungsübungsprogramm.
 
@kabuko: Es zählt aber in die Kategorie Videospiele!
 
@Ceajay: hast ja recht...
 
Man sollte das vielleicht mit Pornos testen. Auf dem gesunden Auge die Frau mit geschwärzten Bereichen und auf dem schlechteren Auge die entsprechenden Körperteile... Würde bestimmt noch schneller funktionieren (natürlich nur bei Erwachsenen, nicht bei Kindern)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen