Nokia teasert Handy an, aber wohl kein neues Lumia

Der finnische Hersteller Nokia wird am Mittwoch ein neues Gerät vorstellen, dieses wird laut einem veröffentlichten Teaser-Bild eine Tastatur haben. Allerdings ist höchst unwahrscheinlich, dass es sich dabei um ein QWERTZ-Windows-Phone handelt. mehr... Nokia, Nokia S40, Nokia Asha 303 Bildquelle: Nokia Smartphone, Nokia, Vorstellung, Asha Smartphone, Nokia, Vorstellung, Asha Nokia

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Aaaber das Handy auf dem Bild des Nokia Conversations-Blog hat das genau gleiche Gelb wie das Nokia Lumia 920....
 
@ElWa: Die Farbtöne sind doch bei allen aktuellen Nokia Handys gleich, das Gelb gibt es daher nicht nur beim 920 ;-)
 
ich bin neben dem nächsten iphone auf das nokia eos gespannt .. mit der richtigen pureview kamera des 808 wäre das schon cool.
 
@Balu2004: Meinst du nicht eher das übernächste iPhone? Das kommende wird ja das 5S, also nichts Besonderes, außer wieder bessere CPU,GPU und Kamera.
 
@sushilange2: ich meine schon das nächste und wenn es ein 5s sein sollte ist es auch ok. wenn die software optimal auf die hardware abgestimmt ist läuft alles bestens.
 
@Balu2004: Ich sag ja nichts gegen das 5S oder die neue iOS-Version. Ich hab mich nur gefragt, wieso du so auf das 5S gespannt bist, wo es ja vermutlich nur ein kleines Upgrade wird. Da wäre ich auf das iPhone 6 gespannter ;-)
 
@sushilange2: ich bin auf das nächste iphone gespannt .. ob es ein 5s oder ein iphone 6 wird ist mir prinzipiell egal. ich erwarte nicht mit jedem release grundlegende änderungen im design, grösse oder ähnliches.. ich bin gespannt weil gerüchte (wohlgemerkt gerüchte!!) mal wie so oft viele umher schwirren und z.b. finde ich einen fingerabdruckscanner (sofern er kommt) interessanter als quadcore mit 3ghz. ob nun fullhd auflösung oder nicht ist für mich persönlich marketing sonst gar nix. ebenfalls besagen gerüchte das z.b. die änderungen in ios doch grösser ausfallen könnten als ursprünglich gemeldet .. da gehe ich davon aus das diese z.b. auch schon im hinblick auf iphone 5s/6 eingebaut werden.. aber back to topic: bei nokia finde ich die architektur sehr interessant und insbesondere mit den kameras usw kann nokia punkten. windows phone selbst ist auch nicht so schlecht wie man denkt.. hatte bisher seit dem ersten iphone alle bis auf das 4s und nun nach android (nexus 4, note 2) bin ich bei windows phone (nokia lumia 920) und zufrieden.. obwohl ich doch wohl wieder zu apple wechsele wenn ios 7 / iphone 5s/6 für mich interessant ist.
 
Man lernt nie aus: "anteasern" hab ich im Leben noch nicht gehört, hab aber nachgeschaut, steht sogar im Duden ;-)
 
@jigsaw: hört sich trotzdem selten bescheuert an ;-)
 
@jigsaw: der Duden reagiert ja auch nur und versucht die neuesten Wortschöpfungen unter zu bringen... Der Duden ist immernoch kein Referenzwerk
 
@Slurp: Eben, als Privatunternehmen muss der Duden ja regelmäßig Neuauflagen bringen. Traurig...
 
Nur weil es keines der verbreiteten OS hat heisst es nicht (!), dass es sich deswegen um "kein" bzw ein "fast Smartphone" handelt...
 
@Slurp: Bei Symbian eig. schon ;)
 
@Knerd: weil?! Was definiert ein Smartphone bzw was macht den unterschied zum kassischen Featurephone aus? Ich würde behaupten die Möglichkeit einer ständigen Onlineverbindung, das ausführen und aktualisieren von Programmen im Hintergrund, die Möglichkeit zur medienwiedergabe (on- und offline) und sowas.. Selbst die Samsung Star Geräte fallen unter Smartphones, obwohl die ja auch nur das Samsung-Scheissdreck-OS drauf haben.. Vielleicht noch würde ich den Touchscreen dazu zählen, weil sonst auch Geräte wie das Motorola V3 darunter fallen.. Und selbst da fallen eingentlich so ziemlich alle Asha drunter
 
@Slurp: Ja stimmt eig. auch, gerne wird Symbian aber als "Fast" Smartphone OS gewertet.
 
Ein Smartphone ist ein Mobiltelefon, das mehr Computerfunktionalität und -konnektivität als ein herkömmliches fortschrittliches Mobiltelefon zur Verfügung stellt.

dies trifft auch auf Symbian zu...

source: http://de.wikipedia.org/wiki/Smartphone
 
Seh ich da ne Hardware Tastatur?... Interessant!!!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Nokias Aktienkurs in Euro

Nokia Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Nokia Lumia 925 im Preis-Check