Microsoft spendiert neue Wallpapers für Windows

Microsoft hat aus einem "Open Call Project" erneut hoch aufgelöste Landschaftsfotografien für Nutzer von Windows zur Verfügung gestellt. Sie können beispielsweise als Wallpaper genutzt werden. mehr... Microsoft, London, Wallpaper, Tower Bridge Bildquelle: Microsoft Microsoft, London, Wallpaper, Tower Bridge Microsoft, London, Wallpaper, Tower Bridge Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Und, man mag es kaum glauben, sie funktionieren auch auf jedem anderen Windows und nicht-Windows System wenn man die Datei mit z.B. 7zip öffnen. Donner Wetter!
 
@kkp2321: Funktioniert unter Windows 7 auch ohne entpacken. Ein Doppelklick genügt.
 
@kkp2321: Da hast du aber eine krasser Erleuchtung gehabt...
 
@kkp2321: danke für den Hinweis, ist korrigiert
 
@kkp2321: Wären das Wallpaper von Apple würden die nur auffem Mac gehen. *Ironieoff*
 
@kkp2321: Ist schon länger bekannt. Windows Bordmitteln reichen dazu auch einfach aus. Einfach die .themepack Endung durch .cab ersetzen. Doppelklick auf die Datei, und die Bilder rauskopieren. Dazu braucht man auch keine Drittanbietersoftware.
 
@eragon1992: Ich hätte gerne alle von denen in einem riesen Package, so dass ich einen täglich wechselnden Background habe.. Ginge zwar mit dem Bingdesktop, nur hasse ich dieses störende Ding wie die Pest.
 
@paul1508: Brauchst du eigentlich auch nicht. Suche mal nach Dynamic Themes. Da ist zum Beispiel einer: http://download.microsoft.com/download/F/6/2/F623B1DF-2C2E-4E3D-BBFD-70B10657714C/BingDynamic1.theme
Dafür wird keine zusätzliche Software benötigt.
 
@eragon1992: Göttlich! Dankeschön! Ich suche schon sehr lange nach dieser einfachen Lösung!
 
@paul1508: Keine Ursache. :-)
 
Das wird die Leute zu Windows 8 ziehen ...
 
@zivilist: Wie denn - dort gibts doch gar keinen Desktop!!
 
@-adrian-: Wie kommst du darauf, dass es bei Windows 8 keinen Desktop gibt? Ich finde es faszinierend wie Leute etwas schlecht reden ohne es je gesehen oder benutzt zu haben
 
@AnisOne & Asghan: Das war nicht ernstgemeint ;) Sarkasmus und so ;)
 
@-adrian-: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fre*** halten. Ich selbst bin kein Fan von Win 8, aber diese Falschaussagen machen es schlechter als es wirklich ist.
 
die XP Bilder hat man damals unter Windows 98 verwendet, die Vista Bilder unter XP ... damit's moderner aussah
 
@Der_da: Also ich hatte unter XP damals keinen Wallpaper, sondern nur Farben und den alten Win 2k-Look, weil mir das einfach besser gefiel und das System so auch spürbar schneller lief. Das ist aber auch schon wieder Ewigkeiten her.
 
@noneofthem: da kenn ich viele, die das gemacht haben. ich selbst hingegen war schon immer für etwas Eye-Candy, leicht dezent, so dass es zur Funktionalität beitrug
 
Woar!!! Neue Wallpaper, wenn das kein Grund ist sich Windows 8 zu kaufen!!!!!!!!!!!!!!!
 
@root_tux_linux: Also sollen sie es lieber sein lassen und gar nix spendieren oder wie?
 
@mh0001: Ja, die sollen den Deckel lieber ganz schnell zu machen und das Ganze in der Versenkung verschwinden lassen.
 
@Pegelprinz: Was würde es dir bringen? Ich meine ich mag Linux auch nicht, trotzdem wünsche ich mir nicht, dass Linux keinen Erfolg hat... Wenn es Leute mehr Glücklich macht als ein anderes Betriebssystem, dann kann es mir doch egal sein!
 
Wahnsinn, also jetzt steig ich um!!
 
@DW10: vom Dreirad auf den Tretroller?
 
@Drachen: Naja dann gratulier ich dir ganz herzlich dazu ^^
 
Oh man, an alle hier: Die Themes sind auch für Windows 7 verfügbar. Also ja nicht auf Windows 7 umsteigen, ihr könntet sonst noch in den Genuss dieses extra Services kommen...
Hab ich grad Windows 7 erwähnt? Ja dann muss dieser Theme-Service ja doch gut sein, wenn es ihn auch für Win7 gibt...
 
Wäre ja schön wenn man besser "aussortieren" könnte. Will man nur die Bilder von Deutschland und nimmt die Suche muss man jedes einzeln anklicken, da wäre eine Bilderübersicht besser.
 
Naja toll Wallpapers ... ein Handysystem für Laptops herausbringen, aber dann mit Wallpapers kommen. Was rauchen die eigentlich?
 
@karlokarlono: schade das man Flamen darf wenn man es noch nicht mal selbst probiert hat xD, also das mit Win8
 
@CvH: lol was ein Blödsinn, schade das man posten kann ohne vorher nachgedacht zu haben.
 
@karlokarlono: ein Vollbild Startmenü macht bei dir aus einem Betriebssystem ein Handy Betriebssystem ? Na dann prost Mahlzeit :D
 
@karlokarlono: Was genau auf dich, und andere Trolle zutrifft.
 
hm, leider haben da sehr viele bilder bildrauschen und das geht mal garnicht...
 
*gähn* ohja Bilder sind ganz toll :)
 
spendier doch lieber ein startmenü :-) statt wallpaper. wallpaper und zwar viel bessere bekommt man im internet tausendfach
 
So langsam muss ich mich doch wirklich fragen ob nur mehr Trolle am Weg sind oder ob es bereits psychische Probleme sind, die ev. mal medizinisch abgeklärt werden sollten, wenn ich mir die Kommentare in fast allen News so ansehe. In dieser Speziellen News ist weder die Rede von Windows 8 - im Speziellen, einem Startmenü oder Linux. Fakt ist, dass Fotografen, ev. sogar Hobbyfotografen Bilder angefertigt haben, auf welche sie stolz sind und gerne einem breiten Publikum Präsentieren möchten. MS stellt dies dann kostenlos zur Verfügung und Punkt! Sonst heißt es immer sofort, ich zahle keinen Cent dafür, und wenns kostenlos ist, dann sollen sie es lassen?! Leute die ihr nur Trollen und Unsinn schreiben könnt: sucht euch Hobbies die fernab jeglicher Tastatur zu finden sind und lernt dass ihr nicht im Mittelpunkt des Universums steht... Ich für meinen Teil wäre höchst erfreut eure Kommentare zu lesen, wäre ich einer der Fotografen gewesen, aber so weit denkt wohl keiner von den Trollen, so weit reicht wohl der Verstand nicht...
 
@Photozone: Der Artikel wurde geändert. Anfangs stand hier explizit Windows 8.
 
@sushilange2: Danke für den Hinweis
 
Die Wallpaper sind für WQHD absolut ungeeignet. Microsoft ist weniger fortschrittlich unterwegs.
 
@paddd: Wie viele Monitore haben diese Auflösung?
 
@Knerd: mindestens 56
 
@paddd: Und jetzt vergleich mal wie viele 1366x768 haben ;) Oder FullHD.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Windows 8 Pro im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte