Modder baut aus 15 Konsolen ein All-In-One-Gerät

15 Konsolen in einer Box: Das war das erklärte Ziel des britischen Modders und Bastlers mit dem Spitznamen Bacteria. Nach drei Jahren und 3500 Arbeitsstunden hat er es auch geschafft und die (allerdings unverkäufliche) Mega-Konsole fertiggestellt. mehr... Konsole, Hardware, Mod, Modder Bildquelle: Made by Bacteria Konsole, Hardware, Mod, Modder Konsole, Hardware, Mod, Modder Made by Bacteria

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Luxus kann man sich auch selber bauen, wenn man genug Know-How hat. Eine Zeitreise in "einem Gerät".
 
@Mexbuild: Man kann alles selbst bauen, wenn man das Know-How und Budget hat. Komische Aussage.
 
http://www.spieleradar.de/Xbox360/spiele/news/xbox-360/12_15256_2646/der-xbox-360-laptop.html war das der Gleiche? :D
 
@Knerd: Nope, der Mann hier heißt Ben Heck und ist ein anderer sehr bekannter Modder. Dessen Seite: http://benheck.com/
 
@witek: Gut zu wissen :) Wobei mich mal interessiert, wie aufwändig das wäre, hab evtl. demnächst ne alte Xbox :D
 
@Knerd: Xbox 1? Da kann man mit Festplatte und Softmod ein richtig geiles Entertainment System für die alte Röhre machen ^^
 
Uiuiui, diese Figürchen rund um den Fernseher sind ja herzallerliebst... Der hat bestimmt auch Katzen.
 
@DON666: Weiter vorne im Video siehst du seinen Ehering, also trifft ihn keine Schuld :D
 
@DON666: Ich habe auch eine Katze :P
 
Schöne Sache...Er sollte sich aber mal lieber ein paar neue Gardinen leisten - aber er steht ja auf Retrolook :)
 
@Pesten: Ich habe gar keine Vorhänge. Wozu auch?
 
Interessantes Projekt, wenn ich das Video richtig verstehe funktioniert es jedoch nur mit einem Controller, ist etwas schade, da der Multiplayer gerade bei Konsolen der große Pluspunkt ist. Aber trotzdem natürlich meine Hochachtung, es gibt sicher nicht viele, Die dazu im Stande sind! Beim Video hätte man bei der Demonstration den Fernseher etwas leiser stellen können, habe von dem modder kaum noch etwas verstanden ;) aber wie gesagt ein schönes Projekt mit sehr innovativer Umsetzung!
 
@gigges: Multiplayer? Hast du dir die Konsolen angeschaut die er dort eingebaut hat?!
 
@hhgs: Und weiter? Die meisten davon unterstützen 2 oder 4 Spieler.
 
@grufti: nicht die meisten, alle haben min 2 spieler support ;)
frag mich wie er das jamma board gestaltet hat um alle mit einem pad bedienen zu können, war bestimmt nicht so einfach.
 
@hhgs: Nintendo 64? Gamecube? Playstation 1 und 2? Ja sogar beim SNES gabs Multiplayer. Vermutlich bei Sega auch. In dem Ding sind sicher die meisten Konsolen multiplayerfähig.
 
@Matti-Koopa: Okay okay okay ihr habt ja recht! Da muss er dann eben vier Controller davon bauen! ;-)
 
Atari 7800, da lach ich drüber. Ich habe hier noch einen vollständig funktionierenden Atari 2600 mit über 30 Spielen und 2 Joysticks, zur Kommunion bekommen im Jahr 1983 :) Aber geile Aktion mit dem All in On-Ding, Respekt
 
@cobe1505: das a7800 hat er bestimmt gewählt, weils auch VCS unterstützt ;)
 
lol. will keine Emus benutzen, aber ersetzt die Original-Controller.
 
@DRMfan^^: ja willst du 15 Controller anhängen? Bei Verwendung von Emus kann man auch nen PC nehmen, fertig
 
@DRMfan^^: Die Original-Controler sind alle in dem Kasten eingebaut (also deren Platinen zumindest). Die Befehle werden dann von seinem Controller an die verschiedenen Controller weitergegeben. Ansonsten hätte er ja 15 Controller vorne raushängen.
 
@creutzwald1105: Er hat auch 15 Slots für die Medien....

Ausserdem fehlt z.B. für die PS2 der 2. Joystick.....
 
@DRMfan^^: stimmt, wäre übel wenn die 3 spiele die es nutzen dann nicht spielbar wären^^
 
@hellboy666: Nur z.B. jeder Ego-Shooter...... - Schlimm, wenn die 3 Spiele, bei denen ein SNES-Emulator Probleme hat nicht laufen.....
 
@DRMfan^^: sind ein paar mehr als 3 bei snes, bei n64 noch übler und akkurat sind auch nur die wenigsten, aber immerhin kannst die leistung die du selbst nicht erbringen kannst schlecht machen.
 
@hellboy666: Wenn ich soviel Zeit über hätte würde ich sie sicher nicht damit verbringen, schöne klassische Konsolen zu zerlegen - das stimmt wohl. Ich kenne genug PS2_Spiele, die den 2. Stick nutzen - bin aber noch über kein SNES-Spiel gestolpert, dass im Emu nicht läuft. Wobei ich natürlich längst nicht alle getestet habe.................................................................... - ich sage weder die Leistung wäre gut noch schlecht - nur inkonsequent. Ich persönlich würde die schönen Retro-Konsolen dafür nicht zerstören und die Original-Controller nutzen - aber das ist geschmackssache.
 
ohne 2 stick metal gear solid 1 mit psycho mantis schaffen? oh das wird schwer. schwer aber schaffbar ^^
 
@Liriel: Neben Ego-Shooter gibt es auch noch so "unwichtige" Spiele wie GTA, die den 2. Stick brauchen
 
zum glück ist das kein massen produkt und nur für seine zwecke zugeschnitten, vielleicht is der einfach nur ein retro gamer der solche spiele nicht mag, soll ja einige in dieser scene von geben^^
 
Wenn schon so aufwendig dann bitte auch eine gescheite Hülle.
 
@Menschenhasser: Passt schon so.. das ist MacGyver-Style. Da nimmt man, was man grad rumliegen hat. Hauptsache es funktioniert.
 
Oh man..was für ein gefrickelter Schrotthaufen...er sollte lieber mal nen Elektroingenieur fragen bevor er sowas baut lmao. Wird schön wenns abfackelt.
 
@jdoe2k5: dann haste noch keinen industrie elektro schrank gesehen die sehen auch net besser aus ^^
 
Respekt und echt cool...
 
Grandiose Leistung! Aber ehrlich gesagt finde ich die meisten Konsolen davon zu alt, obwohl ich die meisten davon im Kindesalter kennengelernt habe. Sie sind alle schon recht alt und wenn dann mal ein Baustein ausfällt, dann möchte ich die Mega-Konsole nicht reparieren müssen. Für mich wäre eine Fusion von neueren Konsolen z.B. Sony Playstation 1,2,3 und/oder Xbox 1, 360 oder anderen sinnvoller gewesen.
 
@masterjp: für mich als retro fan, würden diese von dir gelisteten nicht in die tüte kommen, zumal die ja in ihrer jeweiligen gen fast die selben spiele aufweisen ;)
 
ich könnt wetten das "Amstrad GX1000" ein tipp fehler ist, kenne nur GX4000
 
Echt Wahnsinn... super Sache!
 
Neid... einige Menschen haben zu viel freie Zeit (und Geld). :)
 
@Karmageddon: Naja, jeder verbringt seine Freizeit halt anders, wenn du z.B. ins Fitnessstudio gehst hat er halt an der Kiste gebastelt und 800€ ist doch dafür jetzt auch nicht sooo viel ;-)
 
@Karmageddon:
ne verdammte menge freizeit ... 3500 h , bei 3 h arbeit jeden tag in der woche dran, war er über 3 jahre beschäftigt :O das ist mal ambitioniert :D
 
Hm, das meiste lässt sich mit ner guten alten XBOX emulieren, hätte jetzt erwartet, dass da auch aktuellere Konsolen verbaut sind.. In meinen Augen ein Sinnlosprojekt..
 
@GlockMane: es geht um retro net um och nehm ich nen pc zum emulieren. ausserdem sind orginale besser und eher ohne fehler als emu. emulieren kann jeder trottel aber sowas bauen net
 
@Liriel: stimmt, darum haben wir auf aep auch so viele foren einträge, weils so einfach ist^^
 
@hellboy666: aep? sollte mir das was sagen?
also bis auf c64 oder atari 1040ste emus gingen eigentlich alle ganz einfach die ich bisher hatte.
naja ich greif lieber zu meinen orginalen atari oder c64 computer als emus ^^
 
@Liriel: nö, muss dir nix sagen, wenn man nix mit emulation im deutschsprachigen raum zu tun hat.
 
wenn einem Emulatoren reichen, reicht auch ein Raspberry Pi :D
 
@ThunderKiller: hehe, versuch ma emulatoren für die oben gelisteten zu finden für Pi ;) aber nen netbook für 200€ würde reichen und man könnte 98% aller jemals erschienen spiel systeme emulieren.
 
Was denn? Kein Atari Jaguar?
 
@Trabant: Mit Turbograf x und Neo Geo sind fast schon die besten Exoten drin. Für Castlevania Fans und Weltraumshooter gabs nix feineres als das NEC Prachtstück. Prügler waren sogar zu PS2 Zeiten unerreicht. Samurai Showdown II (dagegen war Streetfighter 2 richtig HartzIV) und Viewpoint waren Perlen des Neo Geo. Nur eben teure Perlen. Schwelg
 
@Trabant: naja der jaguar geht aber nit mit seinen controller dazu bräuchte er nen grösseren wenn ich an die masen knöpfe denke ^^ ausserdem sind da ja net gerade viele spiele erschienen. und wenn jaguar dann noch gleich die apple konsole rein *g*
 
Er hat aber eines vergessen? Was ist wenn man zu zweit zocken will?!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles