Surface Phone: WP-Chef sieht (derzeit) keinen Bedarf

Gerüchte zu einem angeblichen Microsoft-eigenen "Surface Phone" mit dem hauseigenen mobilen Betriebssystem gibt es schon länger, nun hat Windows-Phone-Chef Terry Myerson dem Ganzen eine Absage erteilt, zumindest vorerst. mehr... Smartphone, Nokia, Windows Phone 8 Bildquelle: Microsoft Smartphone, Nokia, Windows Phone 8 Smartphone, Nokia, Windows Phone 8 Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Sehe ich ähnlich. Bsp: Lumia 920
 
@Alleskommentieren: Ist das der ultraschwere Prügel von Nokia?
 
@DW10: Wenn man sonst nichts daran auszusetzen findet...
 
@hhgs: Heißt wohl, das er sonst nichts negatives hat :D
 
@DW10: Und das Note und S4 wird schön gefeiert? Steht ja Samsung drauf...
 
@DW10: Sehr geiles Handy. Läuft sehr flüssig und hält es auch mal aus, wenn es beim Laufen aus der Tasche fällt.
 
@Knerd: Mir ist das Lumia letzt ins klo gefallen - Schuessel kaputt
 
@-adrian-: Sicher, dass es kein Nokia 3310 war? ;)
 
@wMAN: Das 3310 ist mir beim Ballonfliegen ueber Russland letzt aus dem Korb gefaellen - hab es aber nicht wieder gefunden
 
@-adrian-: Ich wusste, dass es kein Komet war!
 
@-adrian-: http://goo.gl/majgM ^^
 
MS bringt ja auch nur eigene Produkte, wenn die Partner einfach zu unfähig sind. Wäre das Surface nicht da, wüssten die Kleinkinder Samsung und Co. bis heute nicht, wie man Win 8 Tablets baut. Doch Nokia hingegen macht ne Super Arbeit im WP Bereich. HTC holt auch langsam auf... Aber gegen ein Surface Phone hätte ich trotzdem nichts.
 
@algo: Nokia macht ne super arbeit, allerdings. MS empfinde ich einfach als zu langsam. Beispiel Facebook App. Oder Notification Center. Das letzt genanntes Feature mit Blue kommen soll ist ja ok. Nur halt mal wieder viel zu spät. Es passiert einfach immer noch zu wenig - mehr als bei WP7 - aber immer noch nicht genug.
 
Dann wird das nächste Smartphone wohl ein Lumia 920. Einem Surface-Phone würde ich da jederzeit den Vorzug geben.
 
Passt so. Man muß ja den HW-Partnern nicht ständig in den Rücken fallen.
Ich würde mir sowiso aktuell nur ein Nokia kaufen.
 
@kottan1970: manchmal muss man denen aber zeigen wie es funktioniert ;)
 
@shriker: Wohl wahr, aber auf Nokia trifft diese Aussage gewiss nicht zu. Die sind sowohl hard- als auch softwaremäßig mehr als auf dem Stand der Dinge. Einen besseren Partner kann sich Microsoft derzeit wohl kaum vorstellen. Ich gehe auch davon aus, dass Nokia sicherlich der Hersteller der Wahl wäre, wenn es Microsoft darum ginge, was Neues wie ein "Surface Phone" zu machen.
 
@DON666: Weißt du wie genau sich Microsoft ein Windows Phone vorstellt? Google macht das ja auch um in die richtige Richtung zu lenken, mit den Hardware-Partnern.
 
@shriker: Nein, das weiß ich natürlich nicht, da ich nicht dort angestellt bin. Aber wenn man mal ein wenig die Medien verfolgt, dürfte wohl die klare Präferenz Pro-Nokia klar sein. Nicht umsonst hat Microsoft auch ziemlich fett dort investiert.
 
@DON666: gibt bestimmt auch genügend andere Gründe ;) Nokia hätte zB sehr viele Nützliche Patente.
 
@shriker: Mag ja sein. Aber mir ging es bei meiner Aussage nicht um die ursprünglichen Hintergründe (das Ganze ist ja nun auch schon etwas länger im Gange), sondern um den Status Quo. Und wir müssen uns nicht darüber unterhalten, dass Microsoft Nokia auch einfach hätte übernehmen können; haben sie aber nicht.
 
@DON666: Ich will dich auch nur in die Richtung bringen, das es manchmal gar nicht so verkerht ist ein eigenes zu machen. Um sich dann zu retten könnte man ja auch künstliche Lieferengpässe machen und wenn es nicht mehr so interessant ist voll verfügbar machen. (Eine Anspielung an Google) Wie man dann wie ein bekloppter hofft sich in den 5 min noch eins bestellen zu können. :D
 
@shriker: Das stimmt ja, aber nichtsdestowenigertrotz muss man doch eingestehen, dass die Symbiose Microsoft/Nokia in dem Bereich bestens funktioniert. Nokia hat mit Abstand im WP-Bereich die Nase vorn, sowohl im Bereich der Handsets als auch in Bezug auf passende Apps. Von wem kamen denn die ganzen "Here"-Dienste?
 
@DON666: Naja viel Konkurenz haben sie ja nicht, HTC bekommt irgendwie keine Handys los und Samsung ist milde gesagt Elektroschrott :D
 
@shriker: Samsung war ja auch nie wirklich bemüht um WP. Die machen mit ihrem Android-Kram so viel Holz, dass denen das mittlerweile vollkommen egal ist. Andererseits vermisse ich einen derart desinteressierten Hersteller auch nicht wirklich in dem Segment. Und die HTCs finde ich - ehrlich gesagt - gar nicht mal schlecht. Hatte neulich eins (mit WP8) von ner Freundin in der Hand, und das machte nen recht soliden Eindruck.
 
@DON666: ich kann auch nicht verstehen was da mit HTC los ist, jetzt wo sie sich endlich bemühen, war warscheinlich zu spät mit den Bemühungen.
 
@shriker: Ich würde ihnen gönnen, dass das nicht so ist. Bin allerdings der Meinung, dass die (bei eher technik-unaffinen Leuten wie bei meiner Bekannten) über den Preis doch noch was reißen könnten. Wie gesagt, die Hardware ist auch wirklich nicht schlecht. Aber leider kann man ja - realistisch gesehen - im WP-Bereich nach wie vor nur sagen: Abwarten. Zumindest einen aus meinem Kreis, der auch erst vor einem halben Jahr auf ein Smartphone umgestiegen ist (Android), habe ich ohne mein Zureden so weit, dass er jetzt sagt: "Noch ein dreiviertel Jahr, dann kann ich mir endlich was neues holen." Und er will auf jeden Fall ein WP, weil er bei mir gesehen hat, wie nahtlos das mit dem (W8)-PC funktioniert. Egal, wir werden es erleben... ;)
 
@DON666: mach das aber versuch hier nicht jeden deine Meinug aufzuzwingen und kein Monopol, sonst wird es nie besser.
 
@shriker: Versuch ich nicht. Aber ich wehre mich nach wie vor gegen stumpfe Windows-8-Basher, da es meist an Substanz fehlt. (Ich weiß, hier geht es um Windows Phone, aber du meintest bestimmt das, was ich üblicherweise zu W8 von mir gebe). Dazu stehe ich aber.
 
@DON666: Auf W8 geh ich jetzt mal nicht ein, mann muss sich ja nicht unter jeder News drum streiten. Aber gerade bildet sich bei den Handys schon wieder ein Monopol, auch wenn ich selber Android nutze und ich es für das derzeit beste System halte, finde ich es nicht gut, das der Marktanteil bei 70% liegt und weiter steig. Ich wäre für ein Gleichgewicht, bei dem mehrere Systeme ihren Platz haben.
 
@shriker: Weißte was? Da können wir uns die Hand geben. Ich sehe das genauso.
 
@shriker: Warum wärst du für ein Gleichgewicht ? Jeder hatte auf dem mobilen markt seine gleiche Chance.. Alle haben Apple ausgelacht als sie das Ipad vorgestellt haben, vor allen dingen Microsoft. Die 2 Firmen die jetzt an der spitze sind, haben sehr viel riskiert, und sie hatte damit erfolg .. Möchtest du etwa dir Zeit zurück wo MS in 10 Jahren 0% Innovation in den mobilen markt einfließen lässt, oder das jedes Handy von Nokia mehr und mehr bugs hat.. Obwohl diese 2 firmen genug Kapital hatten, um etwas ordentliches auf den markt zu bringen, wenn sie nur gewollt hätten.. Jeder bekommt so das was er verdient..
 
@Horstnotfound: Nochmal lesen und verstehen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum